Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.06.2012, 20:07

Handyvertrag: Frage an die Spezialisten (Atilla)

Joho Freunde,

mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und ich brauche einen Neuen. Habe aktuell einen Vertrag bei der Telekom, der absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Ist noch aus der Zeit, wo die Exklusivrechte für das Ich-Telefon noch bei der Telekom lagen.

Ich bin Student, der Vertrag sollte also günstig sein, ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland, genauer gesagt in der Nähe von Bielefeld (falls das für die Netzwahl von Relevanz ist) und benutze mein Smartphone eigentlich größtenteils nur zum surfen. Brauche also weder eine SMS-Flat noch eine Telefonflat. Nur die Internetflat wäre wichtig. Falls es allerdings nur Verträge mit Freiminuten oder Frei-SMS zur Internetflat gäbe, würde ich eher zu den Freiminuten greifen, da ich meistens WhatsApp oder iMessage verwende.

Gibt es da aktuell was Empfehlenswertes?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

17.06.2012, 21:48

Congstar. 500 Megabyte Internet Flat und 50 Min in alle Netzte für 10 Euro im Monat. Telekom Netz (= guter Emfpang und Speed).
http://www.congstar.de/surf-flat-500/


Wenn du die 50 Min nicht brauchst, auch ohne 24 Monate Laufzeit.
Die 500 MB reichen dicke. Tipp dazu: Forfone (kostenlos 100 min ins festnetz und günstig in andere Netze über Inet)
Gibt aktuell n Mydealz Deal mit 10 Euro Forfone Startguthaben.. das App installierst aufm Smartphone und kannst über dein Telefonbuch anrufen.
Kombinierst du beides hast du 100 Min ins Festnetz, 50 Min in alle Netze und 500 MB für 10 Eus / Month.
Allerdings ohne Handy. Ich empfehle dazu das Samsung Galaxy Nexus für 350 Euro.
Alternativ das Nokia Lumina 700 aktuell Deal bei Cyberport für 160 Euro.
Läuft sehr flüssig, 3,7 Zoll und aktuelles Windows Phone
-> Preis / Leistungs Sieger. Die wichtigsten apps gibts dort auch.

Je nach Geschmack kann man auch Samsung S3 / HTC One X / One kaufen.
Sehe aber bisher keinen wirkliche Mehrwert gegenüber dem Galaxy Nexus was 200 Euro günstiger ist, ebenfalls Android 4.0 hat und sehr schnell ist.
(Besitze ich selbst, hab das Iphone 4 gebraucht verkauft und für den gleichen preis das Nexus gekauft - bin sehr zufrieden nach 4 Wochen, läuft 1A)

3

17.06.2012, 22:03

Handy habe ich. Das iPhone 4. Werde das auch erstmal behalten. Genügt meinen Ansprüchen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.06.2012, 22:10

Handy habe ich. Das iPhone 4. Werde das auch erstmal behalten. Genügt meinen Ansprüchen.


Kein Simlock mehr drauf ?
Drauf achten, sonst gleiches Netz nehmen!

5

17.06.2012, 22:44

Das Congsterding nutzt ja das Telekomnetz meintest du. War ja bisher bei der Telekom. Sollte dann ja funktionieren.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.06.2012, 15:01

Das Congsterding nutzt ja das Telekomnetz meintest du. War ja bisher bei der Telekom. Sollte dann ja funktionieren.


Richtig, Congstar ist auch ne 100% Tochter - denke nicht das das Probleme gibt.
Sicherheitshalber würde ich trotzdem nachfragen, sollte aber problemlos sein.

Nimmst du QIPU mit, gibts noch mal 35+ Euro Cashback für dich:
http://www.qipu.de/cashback/congstar/