Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

04.05.2012, 20:20

Gameplay changes...

Zitat


  • Upgraded herdable conversion
  • 1 TC in each new age instead of 3 in Age III.
  • Removing snare (and adding it back for spearmen and certain unit upgrades).
  • Archers now have long wind-up times instead of firing instantly.
  • Combat units now have Champion upgrades that buff their strength and/or unlock new combat roles.

Haben mir die Spatzen zugezwitschert :D

2

05.05.2012, 00:06

ololo ^^

3

05.05.2012, 11:00

Klingt eigentlich gut, wenn auch alles recht drastisch.

4

05.05.2012, 11:19

Zitat

1 TC in each new age instead of 3 in Age III.


Das ändert eigentlich das gesamte Metagame.

5

05.05.2012, 11:39

jo aber öffnet einiges an neuem strategiepotential.

find ich nicht verkehrt

6

05.05.2012, 11:46

Meinte ich ja. Folgt ja daraus.

7

05.05.2012, 12:10

Find ich gut. AoEO macht zwar Spaß, aber es ist halt immer das selbe.... von daher, super :)

Das mit der Setup Animation von den Bogis ist auch gut, und kein Snare für die meisten Einheiten wird dann auch für mehr Micro sorgen.

Das mit den Champion Upgrades stelle ich mir grad so vor, dass z.B. Saris und solche Age 2 Einheiten eben nochmal Boni bekommen, damit sie auch in Age 4 wieder gebaut werden (was ja z.Z. nicht der Fall ist). Ich glaub bei den meisten Age 4 Einheiten kommt wohl eher keine neue Rolle hinzu.

Aber am Dienstag werden ja die restlichen Veränderungen am Techtree angekündigt, ich bin gespannt...

8

05.05.2012, 12:45

jo mehr mikro bedeutet das auf jeden fall und spielt mir gut in die hände :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

05.05.2012, 15:21

Irgendwie seh ichs als Perserbuff, für Kelten / Ägypter eher ein Nachteil.

Warum?
- durchs 2. TC kann man mehr food sichern /ggf auch see etwas besser.
-> Perser sind die food abhänigste civ, mit kelten kommst du auch mit büschen recht weit.
Mass slinger und n paar woodis und später carpentoms konnte ich auch mit wood only und markt spammen.

- ggf. gehen die age 2 fights im 2on2 etwas länger
-> Asabara sind mit die besten T2 Units und Hardcounter zu Toxoten und Slingern, welche durch wind up times "genervt" werden.
Die "wind up times" stören den perser nicht so, der stellt n paar archer hin und rennt mit seinen asabara hin und her.


- Ägypter verlieren ihren kleinen Vorteil (wenn sie im 2on2 mit schnellem Tech auf Age 3 durch kamen)
-> Da die anderen civs jetzt im age 2 einfach gegenan boomen können. Und in Age 2 sucken egypts, außer vlt. vs asabara :D

- kein snare war n keltenvorteil, gilt jetzt für alle civs.
- schnell 3 TCs hinhauen und nebenbei Age 3 techen war für den Kelten auch einfach fand ich, die häuser braucht man eh, tcs waren günstiger.
- slinger sind iwie mistig zu mircoen im vergleich zu toxoten und co, aufgrund der geringeren range und anderen schuss animation (persönliche meinung)


Also wenn das so kommt, werde ich mir mal Perser anschauen.
Wobei Kelten natürlich recht krass age2 boomen könnten mit 2x TC und traderoute + nebenbei slinger pumpen.

10

05.05.2012, 15:22

natürlich wird an den civs auch gefeilt, sonst wärs ja unsinn.

daher is es müßig darüber zu diskutieren wie sich die änderungen auf das MOMENTANE gameplay auswirken würden.

11

05.05.2012, 15:30

Das mit den TCs gefällt mir, außer dass man t4 sein muss für pop200 dann.