You are not logged in.

• Login

1

Thursday, May 3rd 2012, 11:45am

Schweizer Bankkonto

Mein Bruder zieht mit ende Mai in die Schweiz (Bern) wo er als Assistenzarzt arbeiten wird. Da hier einige Schweizer unterwegs sind bzw Leute die in der Schweiz arbeiten wollte ich fragen ob jemand Ahnung hat was für Konten gut und Billig sind. Gibts spezielle Konten für Ärzte? (In Österreich gibts oft Gratiskonten mit allem inklusive) Master oder Visacard Gold, möglichst wenig Gebühren und so wären wichtig. Falls jemand was weiß, wäre nett paar Infos zu posten. Danke schon mal

Occupation: CH

• Send private message

2

Thursday, May 3rd 2012, 4:36pm

Mal abgesehen davon, dass das eigentlich keine so grosse Rolle spielt (das mit den speziellen Konten für Ärzte wär mir neu, aber ich frag mal meinen Vater :D ), bzw. vor allem davon abhängig ist, was und wie man mit einer Karte einkaufen möchte...

hier mal eine Übersicht (3 Jahre alt) von einem Konsumentenmagazin über die Dienstleistungen was Kreditkarten angeht
http://www.sf.tv/webtool/data/pdf/kassen…tailtabelle.pdf

hoffe geholfen zu haben.

Hinweis: Meistens ist ein (informatives) Gespräch vor Ort dann auch nicht so schlecht, bei irgendeiner der Grossbanken.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Occupation: Statistiker

• Send private message

3

Thursday, May 3rd 2012, 4:54pm

Buuuh. Sündteure Ärzteausbildung in Deutschland und dann abkassieren in der Schweiz. Das haben wir doch gern. Jetzt behaupte mal einer, da ist kein Systemfehler.
Da sieht man mal dass die Moral der Ärzte nicht besonders ausgeprägt ist.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

Thursday, May 3rd 2012, 7:03pm

So wie in deutschland assistenzärtze teilweise ausgebeutet werden, in manchen ländern auch regelrecht genötigt werden in die ländlichen gegenden zu ziehen, kein wunder. Kann natürlich auch schrott sein den ich hier erzähl, aber so ist der tenor der medizinstudenten/assis die ich kenn... Und für die ausbildung bezahlen manche studenten auch ordentlich mit ihrer gesundheit weil 7 jahre schlafentzug und parallel arbeiten, weil bafög suxx.

• Send private message

5

Thursday, May 3rd 2012, 7:36pm

Ich glaub ja eher das er, wenn schon, dann die österreichische Ärzteausbildung ausbeutet... :P

6

Thursday, May 3rd 2012, 8:00pm

in der Tat :D

7

Thursday, May 3rd 2012, 9:10pm

frag doch den hunnenkönig

8

Thursday, May 3rd 2012, 9:37pm

Irgendwer ausm Masters wird ja wohl auch sein Pokergeld auf Schweizer Konten untergebracht haben, oder?

9

Thursday, May 3rd 2012, 10:03pm

Buuuh. Sündteure Ärzteausbildung in Deutschland und dann abkassieren in der Schweiz. Das haben wir doch gern. Jetzt behaupte mal einer, da ist kein Systemfehler.

fu...in salzburg sind 60% der psychologiestudenten deutsche 11111

€: aber wtf ärzte haben bankkonten mit solchen konditionen? was soll denn die scheiße?!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

__Blind_Eye__

Intermediate

Occupation: Italien

• Send private message

10

Thursday, May 3rd 2012, 10:16pm

So wie in deutschland assistenzärtze teilweise ausgebeutet werden, in manchen ländern auch regelrecht genötigt werden in die ländlichen gegenden zu ziehen, kein wunder. Kann natürlich auch schrott sein den ich hier erzähl, aber so ist der tenor der medizinstudenten/assis die ich kenn... Und für die ausbildung bezahlen manche studenten auch ordentlich mit ihrer gesundheit weil 7 jahre schlafentzug und parallel arbeiten, weil bafög suxx.

Bei dem derzeitigen Ärztemangel in Deutschland kann man sich die Assi-Stellen mittlerweile aussuchen.
In Österreich ticken die Uhren noch ein bißchen anders, aber schön langsam gehen denen auch die Turnusärzte aus und ein sehr laaaaaaaaaaangsames Umdenken beginnt...
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

11

Thursday, May 3rd 2012, 10:19pm

€: aber wtf ärzte haben bankkonten mit solchen konditionen? was soll denn die scheiße?!
ka was das mit ärzten zu tun hat, aber an sich gibts doch fast überall konten umsonst + kreditkarte etc wenn man genug verdient

12

Friday, May 4th 2012, 12:31am

Hat mich auch gewundert mit den ärzte konten. Gibts aber mit besseren bedingungen. Generell, je mehr geld man hat desto weniger zahlst an gebühren.. Eigentlich ein witz. Ausbildung war in österreich und in die schweiz geht er nur weil es in österreich den job seiner französischen freundin nicht gibt und sie in ö deshalb nicht arbeiten kann. In österreich hast viel bessere arbeitszeiten tagsüber als arzt, und verdienst hast kaum mehr wenn man die lebenskosten berücksichtigt. Aber auch egal eigentlich. Danke für links und so, werd sie anschauen wenn ich am pc sitze mal, nicht vom handy

Occupation: Statistiker

• Send private message

13

Friday, May 4th 2012, 9:54am

fu...in salzburg sind 60% der psychologiestudenten deutsche 11111

Naja so laut solltest du nicht tönen, ihr lockt auch Leute durch Steuervorteile in euer Land.
http://www.gevestor.de/details/oesterrei…elockt-274.html
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Occupation: GER

• Send private message

14

Sunday, May 6th 2012, 3:25am

frag doch den hunnenkönig

Post Finance (equivalent zur Postbank) oder einfach Raiffeisenbank.

War aber beides nicht ganz kostenlos, kostete aber nicht viel. Post Finance hat den Vorteil das es auch Handy Apps gibt und man eigtl. überall Geld bekommt.
Nummernkonten etc. hatte ich nicht - gibt in der Regel keine Zinsen und Kostet pro Jahr, lohnt nur wenn man wirklich Geld zu verstecken hat :P