Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

15.04.2012, 10:08

Fernkämpfer micro und andere aoeo tutorials

Zuta ist einer der besseren Spieler in aoeo und macht (neben dem upload von pvp videos) auch gute tutorials, die sich an pvp anfänger und fortgeschrittene richten.

Das "strategy 102" zum Thema Archer micro fand ich besonders gut. Hier wird u.a. erklärt, wie die stop-funktion bei aoeo funktioniert und wie man den attack move bei Fernkämpfern einsetzen sollte.

In seinem Youtube Channel findet ihr weitere vids, alle auf englisch, aber gut verständlich, wie ich finde.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

2

16.04.2012, 09:20

Das Video fand ich auch super.

Grad der attack-move beim Rückzug von Fernkämpfern war für einen Hobbyspieler wie mich so ein kleines Aha-Erlebnis...
Hab jetzt deswegen den Hotkey für den attack-move auf die mittlere Maustaste umgestellt.
Der Rückzug mit Kiten geht mir jetzt deutlich flüssiger von der Hand.
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

3

16.04.2012, 09:25

Für mich war die "Stopp-Funktion neu", d.h. in die Mitte der eigenen Schützen zu klicken, die dann Streufeuer abgeben.
Den Rest hatte ich schon selbst herausgefunden, ist aber wirklich anschaulich gemacht.

4

16.04.2012, 09:29

Kannte ich alles schon (bin ja seit der Beta dabei). Hab aber das nie gemacht mit wenige Bogis anwählen und feuern. Sieht mir etwas langsam+ineffektiv aus im Spiel, oder was meint ihr? Stop-Kommande und Attack-Move sind aber wirklich effektiv. Die wirkliche Übung besteht darin, beim Kiten genau dann zu stoppen, wenn die Bogis nachgeladen haben und sofort schießen können, und man dann wieder weiter läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (16.04.2012, 09:34)


5

16.04.2012, 11:32

Das microen kleinerer Grüppchen von Bogis macht dann den Unterschied, wenn Du gegen gute Gegnder spielst. Wenn Deine uneffektiv overkillen, die des Gegners aber mehrere Ziele parallel treffen, kannst Du selbst ausrechnen, wer gewinnt. Ist aber halt das Sahnehäubchen. Zudem finde ich es wichtig gegen Einheiten mit viel HP (Reiter und vor allem Eles), in max. zwei Gruppen zu fokussieren, sonst geht gar nichts down, bei Dir aber schon...

6

16.04.2012, 12:29

Noch besser gehts mit Untergruppen. z.B. macht man 3er oder 4er Bogi gruppen (1 Schütze für Reserve) und schießt genau den Unittyp raus, auf den die Gruppen abgestimmt sind. Ist schwieriger, aber effektiver als das bloße anwählen.