Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2012, 23:16

Nochmal Balance Updates

Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen:

http://www.ageofempiresonline.com/en/articles/blog-20120411

Zitat

Game balance can be a delicate, subtle art, one that often takes
several tweaks and adjustments to get just right... our next patch is
just that.


Here are the balance changes that will be implemented in the next 2 – 3 weeks:


Peltast


  • Decreased damage to 8 from 10
  • Increased bonus damage vs. Ranged to +200% from +150%


Why the change? Large Peltast armies performed so
well in so many situations that this often discouraged the usage of
alternate units; their all-purpose strength allowed them to fill
unintended roles. We have reduced their all-purpose effectiveness while
keeping them roughly as strong as before in their intended role.


Mounted Archer


  • Increased speed to 10 from 9


Why the change? To differentiate the Mounted Archer’s battlefield
role from the Asabara and the Cataphract (which both tend to be strong
head-to-head combat units), we’re strengthening the Mounted Archer’s
ability to rapidly raid and defend against raids.


Cataphract


  • Increased bonus damage vs. Infantry to +150% from +100%


Why the change? Cataphracts are already a strong all-purpose unit in
terms of pop-efficiency, but they were not very efficient at fulfilling
their intended anti-infantry role.


Carptentom


  • Increased damage to 28 from 16
  • Decreased bonus damage vs. Ranged to +150% from +200%


Why the change? Carpentoms underperformed against most units,
including many units they were designed to counter. This change
increases their multi-purpose combat strength significantly.


Merchant Transport


  • Decreased damage to 16 from 32


Why the change? Merchant Transports used to perform very well against
Triremes. They had strong base stats, both for cost and pop. They can
also dodge Trireme attacks, but Triremes cannot dodge Merchant Transport
arrows. Now, however, Triremes perform well against the weakened
Merchant Transport, despite their micro disadvantage.


Storehouse


  • Decreased LOS to 26 from 30


Why the change? The LOS gained per cost on Storehouses was too high
relative to Watch Posts. However, Storehouse LOS remains high enough so
that villagers can easily see nearby resources.

That’s it for our Balance Update. We will be announcing the exact date for these changes just as soon as we are able.
Der Peltast-Change war definitiv notwendig, die waren schon seit der Beta zu stark, und Carpentom wohl zu schwach.

2

13.04.2012, 13:29

ah hab übersehen, dass du eh schon einen aufgemacht hast!

Finde die Änderungen eigentlich alle positiv, auch wenn ich andere features lieber haben würde :)

3

13.04.2012, 13:33

Der Patch ist nur ein Balance Patch. Es soll laut Solicest noch ein größerer in Entwicklung sein.

4

13.04.2012, 13:39

Ich finde es gut, dass sie auch reine kleine Balance Patches machen.
Der gefällt mir sehr und nicht zu viel auf einmal.

5

13.04.2012, 14:00

Jo sag ich auch. Auf jedenfall positive Änderungen!

6

13.04.2012, 14:08

Jipp hoffe nur das Sie jetzt erstmal für nen längeren Zeitraum Feintuning betreiben, und nicht das nächsten Monat schon wieder ne Ankündigung für die nächste neue Civ. kommt...

Was ich nach wie vor nicht verstehen will:

Warum keine Berater-Einheiten im PvP ? Finde dadurch würden sich die Civs. noch abwechslungsreicher Spielen, die Einheiten müssen doch zu Balancen sein...
Fand ich damals bei AoM schon toll, durch die Götterwahl die Unit-Kombos variieren zu können...

7

13.04.2012, 14:19

Dagegen. ^^

Ist in meinen Augen so schon schwierig genug das zu balancen. Damit kommt es u.U. zu Situationen, dass einzelne Units in Kombination mit einem Berater zu stark werden. In AoM waren auch nur wenige Götter brauchbar. Ich finde es erfrischend, dass AOEO mit wenig Schnickschnack auskommt! Dann lieber nur die unterschiedlichen Rassen mit verschiedenen Einheiten aber das gut ausgewogen.

8

13.04.2012, 14:42

Ich meine nicht die Berater die Bonus X auf Unit Y gewähren, sondern lediglich die Berater die neuen Units aus der Festung ermöglichen

zb.



oder


9

13.04.2012, 14:51

je mehr einheiten, desto schwieriger zu balancen.

aber paar festungseinheiten würd ich schon auch befürworten.

10

13.04.2012, 14:52

Gibts doch, müsst halt Eggys spielen. :p

11

13.04.2012, 17:15

hab ich wieder in letzter zeit.

man ist halt vA gegen kelten und perser richtig im arsch in age2 damit, macht leider keinen fun

12

13.04.2012, 18:44

Jipp hoffe nur das Sie jetzt erstmal für nen längeren Zeitraum Feintuning betreiben, und nicht das nächsten Monat schon wieder ne Ankündigung für die nächste neue Civ. kommt...

Was ich nach wie vor nicht verstehen will:

Warum keine Berater-Einheiten im PvP ? Finde dadurch würden sich die Civs. noch abwechslungsreicher Spielen, die Einheiten müssen doch zu Balancen sein...
Fand ich damals bei AoM schon toll, durch die Götterwahl die Unit-Kombos variieren zu können...
Widerspricht sich aber. Du willst Berater, aber keine neue Civ?

Ich denke mal ne neue Pro Civ wird in den nächsten 2-3 Monaten kommen, möglicherweise sogar ne neue Free/Premium Civ darauf. Sollte aber okay vom Balancing sein, weil sich die Völker ja doch nicht allzu sehr unterscheiden (wie bei SC2 oder noch bei AoM) und das Balance Team ja aufgestockt wurde und sie die neuen Völker wohl schon einige Monate lang intern gespielt haben.

Berater/Festungseinheiten würd ich aber auch befürworten.

13

13.04.2012, 18:49

Ich hätte auch gern einen Job, wo ich monatelang intern testspielen muss. Am besten für die Kohle, die ich aktuell verdiene. ;)

14

13.04.2012, 19:55

]Widerspricht sich aber. Du willst Berater, aber keine neue Civ?

Ich denke mal ne neue Pro Civ wird in den nächsten 2-3 Monaten kommen, möglicherweise sogar ne neue Free/Premium Civ darauf. Sollte aber okay vom Balancing sein, weil sich die Völker ja doch nicht allzu sehr unterscheiden (wie bei SC2 oder noch bei AoM) und das Balance Team ja aufgestockt wurde und sie die neuen Völker wohl schon einige Monate lang intern gespielt haben.

Berater/Festungseinheiten würd ich aber auch befürworten.


Die Berater sind ja schon im Spiel wenn auch nur fürs PvE.

Die Stats. der Einheiten für den Champ. Mode könnte man ja getrennt voneinander betrachten/anpassen dürfte mit Sicherheit einfach/schneller zu entwickeln/balancen sein wie ne komplett neue Civ.

15

13.04.2012, 20:12

]Widerspricht sich aber. Du willst Berater, aber keine neue Civ?

Ich denke mal ne neue Pro Civ wird in den nächsten 2-3 Monaten kommen, möglicherweise sogar ne neue Free/Premium Civ darauf. Sollte aber okay vom Balancing sein, weil sich die Völker ja doch nicht allzu sehr unterscheiden (wie bei SC2 oder noch bei AoM) und das Balance Team ja aufgestockt wurde und sie die neuen Völker wohl schon einige Monate lang intern gespielt haben.

Berater/Festungseinheiten würd ich aber auch befürworten.


Die Berater sind ja schon im Spiel wenn auch nur fürs PvE.

Die Stats. der Einheiten für den Champ. Mode könnte man ja getrennt voneinander betrachten/anpassen dürfte mit Sicherheit einfach/schneller zu entwickeln/balancen sein wie ne komplett neue Civ.
Neue Einheiten für alte Civs werden die Balance komplett übern haufen werfen. Bei 4 Civs derartig rumzuwursteln ist wohl längst nicht so aufwendig zu balancen, wie eine neue Civ auf die alten Völker zu balancen (was ja normalerweise 3-6 Monate lang intern schon gemacht wird).

Und neue Civs lassen sich ja auch verkaufen :D

16

13.04.2012, 20:30

Wer braucht schon neue Einheiten. Ich baue eh bloss noch slinger. ;)
Eben hatte ich allerdings ein kurzzeitig enges game.
Da hat einer nach hinten 4 Ställe hochgezogen und saris gepumpt.
Wenn es richtig viele sind und die gut an die slinger rankommen, tuts weh. ^^
Da musste ich dann doch mal paar spears bauen.

Im CvC hab ichs auch mal mit slinger only versucht,
aber mass longswords machen da doch eine recht gute Figur.

17

14.04.2012, 07:10

Zitat

Ich hätte auch gern einen Job, wo ich monatelang intern testspielen muss.

Meinst Du denn, dass es Dir auch wirklich noch Spass bringen würde, wenn Du testspielen müsstest? Vor allem da sowas ja nicht einfach nur mit spielen den ganzen Tag verbunden wäre sondern auch mit irgendeinem Ergebnis Deiner Arbeit verbunden wäre.

Zitat

Am besten für die Kohle, die ich aktuell verdiene. ;)

Ich würde mal sagen das dürfte fast noch die größte Hürde darstellen :D

18

14.04.2012, 10:26

Och die Ergebnisse zu dokumentieren würde ich noch hinbekommen.


Ich würde mal sagen das dürfte fast noch die größte Hürde darstellen :D


Das stellt momentan grundsätzlich eine ziemliche Hürde dar. ^^

Aber was anderes: was machst Du hier im Mue, willst Du aoeo mal eine chance geben?

19

14.04.2012, 13:14

Ich habe ein wenig gespielt im Januar, allerdings kein PvP - dazu fehlt mir momentan die Musse. Die Kelten schau ich mir wohl auch nochmal an, aber ernsthaft wieder spielen: Nee, eher nicht ;)