Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

61

16.04.2012, 09:13

Woad Raider würd ich auch nur zum raiden und zum snipen von Belagerungswaffen nehmen, oder zum flankieren von Bogis/Schleuderer. In großer Masse sind sie definitiv nicht empfehlenswert.

Aber in Age 3 baut man normalerweise gegen nicht Kelten ne Mischung aus Schleuderern, Woad Raider/Langschwerter und ein bisschen von der Cav.

In Age 4 sind aber diese Champions ein Muss, da sie ziemlich gut tanken. Je nach dem dann halt diese Wagenschützen (Carpentoms) gegen Bogis.

62

16.04.2012, 11:22


Hab selbst noch ne Frage die TC´s der Kelten wieviel billiger sind die denn? Hab die zwar bisher fleissig gebaut allerdings ist mir noch nie aufgefallen das Sie billiger sind?


Ich meine 225/225

63

16.04.2012, 11:29

Ich versuche immer, den Gegner Ende t2 unter Druck zu setzen mit longswords /spears / slinger.

CvC nur longswords
CvP/E/G meist deutlich mehr slinger, spears nur, wenn Cav am start ist

In t3 hole ich die upgrades und baue ggf. paar Bogis dazu und eine Gruppe warrior zum Raiden.
Dann versuche ich inzwischen eher zügig t4 zu gehen. Champs sind echt der Hammer!

Siegestärke finde ich gar nicht so entscheidend, solange man die gegnerischen Truppen im Griff hat, muss man nicht zwingend schnell TC abreissen können.

Allerdings hatte ich - trotz vieler Spiele - nur wenige die ins Lategame gingen und dann endet es meist so, dass die Truppenüberlegenheiten / Raiding entscheiden.

Mir gefallen die Kelten inzwischen sehr gut, wobei sie t3 schon schwächer sind als beispielsweise Griechen.
Echt ätzend finde ich allerdings Keltenmirror. Deswegen wäre es mir recht, wenn die nicht zu viele spielen. ^^

64

16.04.2012, 12:31

Ich sollte wohl auch mal kelten anfangen :D

65

16.04.2012, 23:05

Das rahme ich mir ein:



Vermutlich werde ich nach dem reset nie wieder so overrated sein. :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

16.04.2012, 23:20

Das rahme ich mir ein:



Vermutlich werde ich nach dem reset nie wieder so overrated sein. :D




Deine Mischung aus Bescheidenheit und Prollen ist einzigartig :P
Aber ich muss dir recht geben das age online nicht schlecht ist.
Ich fand age3 dennoch besser ;)

67

16.04.2012, 23:23

Age3 ist für Leute, die kein Macro können :D

68

16.04.2012, 23:34

Ich glaube aoeo wird noch besser. Sofern die Leute bei der Stange blieben und MS weiter entwickelt.
Mir machts schon eine Menge Laune. Freut mich, wenn es Dich jetzt auch ein Stück weit überzeugen konnte, attila.

Dass ich in der 2on2 ladder auf Platz 5 bin ist völliger Quark. Die meisten Spiele waren wie gesagt mit random noobs 1vs2, die letzten 3 oder 4 mit Toddi, der da grad seine ersten games gemacht hat. Wir beiden ohne jede Taktik. So gab es dann gegen seraph auch aufs Mowl, obwohl wir sein TC weggerissen haben. :D Weshalb ich mit so wenig games mehrheitlich gegen noobs so viele Punkte habe, verstehe wer will. Ich nicht. Mir scheint das "Truerating" an der Stelle gar nicht zu funktionieren. Wie gesagt, völlig overrated. Letztlich auch im 1on1. Es gibt ganz sicher mehr als 54 Bessere. ;)

69

16.04.2012, 23:40

<3 Apostate Seraph, ich spiel oft mit ihm. Hat mich gewundert, dass ich nicht am Wochenende auf euch getroffen bin. Hab aber Seelen platt gemacht. Gegen die MMC Jungs hatten wir auch fast gewonnen, bis Seraph disconnected ist ?(

Maaan, scheiß Uni, da hat man gar keine Zeit zum zocken ?(

Ich hoffe, sie bringen demnächst noch ne Pro Civ, damit nicht zu viele Kelten spielen, bzw. nicht so viele auf die Pro Civ wechseln :D Wobei ich ja eigtl. alles bis auf Eggy spielen kann^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

16.04.2012, 23:48

Jo ich hatte Age Online unterschätzt, wobei es jetzt auch n bisschen was anderes ist als zu release.
Im Endeffekt hat das Steam Paket für 13 Euro den Ausschlag gegeben, hätten sie sowas von anfang an für 15 oder 20 Eus angeboten wo keiner Leveln müsste wären sie erfolgreicher gewesen denke ich.
Der Zwang zum PVE der vor dem eigentlich PVP Mode im November bestand war halt der absolute Motivationskiller. Nach knapp 3 Matches mit 2 verschiedenen Civs ist man auch knapp Level 10, bis 40 wär es also definitv ne weile gewesen.


Was den Quickmatcher anging haben wir heute bis auf 1 game auch alles gewonnen - abends sind iwie deutlich mehr noobs als vormittags.
Das Problem ist wenn man 3-4 mal hintereinander gegen kacknubz spielt, fängt man wieder an rumzuexperimentieren :D


Allerdings wurden wir einmal von nem age1 rush gebumst. hatten 2 kasernen hinter unserer base und die perser meatshields gebaut.
Dazu alle villager und seeles tc weggerissen... wir hatten die nicht gesehen und uns schon gefragt wo die barracks sind.
Die vills zu killen dauerte aber iwie einfach zu lange und die machen gar nich mal so wenig dmg gegen das tc im vergleich zu slingern :D
Vor allem ist repairen auch nicht drin, da man kein stein hat so früh im game.

71

17.04.2012, 00:55

Jo ich hatte Age Online unterschätzt, wobei es jetzt auch n bisschen was anderes ist als zu release.
Im Endeffekt hat das Steam Paket für 13 Euro den Ausschlag gegeben, hätten sie sowas von anfang an für 15 oder 20 Eus angeboten wo keiner Leveln müsste wären sie erfolgreicher gewesen denke ich.
Der Zwang zum PVE der vor dem eigentlich PVP Mode im November bestand war halt der absolute Motivationskiller. Nach knapp 3 Matches mit 2 verschiedenen Civs ist man auch knapp Level 10, bis 40 wär es also definitv ne weile gewesen.


Anfangs wars ja auch echt übel, aber sie haben was getan.
Letztlich wars aber doch gut, steam erst jetzt zu bringen, wo der champ modus und 2on2 dabei ist, sonst wären gleich alle wieder gegangen.


Allerdings wurden wir einmal von nem age1 rush gebumst. hatten 2 kasernen hinter unserer base und die perser meatshields gebaut.
Dazu alle villager und seeles tc weggerissen... wir hatten die nicht gesehen und uns schon gefragt wo die barracks sind.
Die vills zu killen dauerte aber iwie einfach zu lange und die machen gar nich mal so wenig dmg gegen das tc im vergleich zu slingern :D
Vor allem ist repairen auch nicht drin, da man kein stein hat so früh im game.


Ist Toddi und mir auch 1x passiert. Man wei ja nicht, sind es kaggb00ns, die einfach noch keine raxx haben oder ist es cheeze. :D

Unsere haben sich dann aber so dumm angestellt, dass ich zwei raxx fertigbauen und die langsam umhauen konnte. ^^
Bei halbwegs fähigen Gegnern ist am im A****.

72

17.04.2012, 10:07

Im Endeffekt hat das Steam Paket für 13 Euro den Ausschlag gegeben.


Das Angebot gibt es übrigens nicht mehr, was ich dumm finde.

73

17.04.2012, 12:10

Gestern spät am Abend hatte ich ein 1on1 (rang 150), welches ich fast vergeigt hätte. CvP und er hat immer versucht zu raiden mit cav, aber ohne Erfolg. Als ich dann anfangs Age3 go gemacht habe, fing er gerade an aus allen Gebäuden diese Anti-Range zu spamen, so dass es für meine inf/slinger Kombo plötzlich gar nicht gut aussah. Ich konnte dann im Rückzug gerade noch eine Burg hochziehen und war entsprechend gefangen in einer Ecke. Mit einer kurzen Handelsroute habe ich es dennoch geschafft, ihn abzuwehren und t4 zu gehen. Dann gab es ein langweiriges Gemetzel, wo er die Held-Helden (so heissen die echt mit upgrade) irgendwann nicht mehr klein bekommen hat. Also die sind schon sehr sehr mächtig mit ihren 711 HP. Ich hab beispielsweise einen 20er Trupp geopfert, um ein TC zu zerlegen. Seine komplette Armee hat auf die eingeschlagen, aber das TC war trotzdem down. Was ich damit sagen will: champ champs sind ziemlich op.

74

17.04.2012, 13:01

du meinst unsterbliche (immortals) oder?

Hab beim Lesen gerade lachen müssen :D

75

17.04.2012, 13:08

Nee diese anderen, die in der archery gebaut werden, aber davon massig. Dazu bissl inf und Cav (letztere kamen nicht ungeschickt von der Seite).

76

17.04.2012, 13:12

Ach takabara! Scheiß unit eigentlich, einfach eine schlechtere Version von peltasts.

77

17.04.2012, 13:36

Es waren offenbar genügend, letztlich war aber auch sein Stellungsspiel besser und Nachsschubwege deutlich kürzer.
Glaube auch, die sind schlechter als Peltasten, aber eben stärker als slinger.

78

17.04.2012, 14:00

Age2 Slinger ohne upgrades müssten takabaras 1v1 in jeder hinsicht schlagen.

Sind billiger, schneller, haben mehr range und mehr Schaden ^_^

79

17.04.2012, 15:05

Meine Slinger hatten auch noch druiden-support. :O

80

17.04.2012, 15:13

11 :D

kann jeden mal passieren ^^