Da ich momentan projektmäßig viel unterwegs bin, fehlt mir die Zeit, auf dem PC "was Richtiges" zu spielen (und iwie auch der fesselnde Titel).
Daher greife ich zur Zerstreuung häufiger mal auf Apps auf dem iphone / ipad zurück (ein Android Endgerät besitze ich nicht).
Inzwischen gibt es allerdings so viele Anwendungen, dass es gar nicht so einfach ist, die Guten zu finden, die auch mal Langzeitmotivation mitbringen (Spiele) oder wirklich nützlich sind (andere Apps).
Das Spiel, welches ich wohl am meisten gespielt habe bisher:
DungeonRaid
Sieht auf den ersten Blick primitiv aus, hat aber durchaus einiges Suchtpotential.
Es benötigt keinen Netzzugang und kann daher auch gut in der Bahn gespielt werden.
Wenn man sich bissl gesteigert hat, kann so ein Spiel mal gute 2 Stunden dauern...
Anthill ist auch ein schönes kleines SP Strategiespiel, offline spielbar, allerdings etwas kurz und streckenweise zu leicht.
Gelungen ist zudem die App-Umsetzung von
Carcassonne, welches ich als Brettspiel sehr mag.
Dort findet man sehr zügig und über Matchmaking passende Gegner (MP nur Online).
Die folgenden Games gehen nur online:
Von den "Browsergame"-artigen Spielen finde ich
Crime City ganz nett.
Witzig finde ich auch
High Noon - wie der Name schon sagt, duelliert man sich im Wilden Westen - allerdings nutzt es sich mit der Zeit stark ab.
Welches sind Eure Lieblings-Apps?