Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.02.2012, 06:40

Lieblings-Apps (iOS)

Da ich momentan projektmäßig viel unterwegs bin, fehlt mir die Zeit, auf dem PC "was Richtiges" zu spielen (und iwie auch der fesselnde Titel).
Daher greife ich zur Zerstreuung häufiger mal auf Apps auf dem iphone / ipad zurück (ein Android Endgerät besitze ich nicht).
Inzwischen gibt es allerdings so viele Anwendungen, dass es gar nicht so einfach ist, die Guten zu finden, die auch mal Langzeitmotivation mitbringen (Spiele) oder wirklich nützlich sind (andere Apps).

Das Spiel, welches ich wohl am meisten gespielt habe bisher:
DungeonRaid
Sieht auf den ersten Blick primitiv aus, hat aber durchaus einiges Suchtpotential.
Es benötigt keinen Netzzugang und kann daher auch gut in der Bahn gespielt werden.
Wenn man sich bissl gesteigert hat, kann so ein Spiel mal gute 2 Stunden dauern...

Anthill ist auch ein schönes kleines SP Strategiespiel, offline spielbar, allerdings etwas kurz und streckenweise zu leicht.

Gelungen ist zudem die App-Umsetzung von Carcassonne, welches ich als Brettspiel sehr mag.
Dort findet man sehr zügig und über Matchmaking passende Gegner (MP nur Online).

Die folgenden Games gehen nur online:

Von den "Browsergame"-artigen Spielen finde ich Crime City ganz nett.

Witzig finde ich auch High Noon - wie der Name schon sagt, duelliert man sich im Wilden Westen - allerdings nutzt es sich mit der Zeit stark ab.

Welches sind Eure Lieblings-Apps?

2

24.02.2012, 22:18

guter thread.

spielemäßig bin ich oft am bejeweled (diamond mine)
asphalt 6 rockt als racer. (offline arcade)
manchmal hab ich iskat gespielt (nur online witzig)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.02.2012, 23:58

Gute idee für nen thread.

Allerdings zocke ich auf dem Iphone irgendwie garnix.
Selbst wenn ich mal irgend n mist anstarte verlier ich meistens nach 5 minuten die Motivation.

Sowas wie carcasonne könnte allerdings motivierend sein.
Ich hatte immer so etwas wie Spectromancer gesucht, aber nie gefunden.

4

24.02.2012, 23:59

Cut the Rope ist net schlecht, zock ich immer im bus oder als Beifahrer xD
http://www.youtube.com/watch?v=M_-vWJUnzSc

5

25.02.2012, 09:05

Da ich aus Überzeugung nicht bereit bin für Apps Geld auszugeben wären die beiden meine Favoriten (abgesehen von diesem ganzen Kram mit Templerun, Cover Orange etc.):

GT Free+ (im Prinzip wie Gran Tourismo und sehr umfangreich - keine Ahnung ob es dann irgendwann nochmal mit Bezahlkram losgeht. Glaube aber nicht)

FMX Riders (sehe grade, das kostet derzeit wieder Geld, war aber mal kostenlos. Wenn man es einmal duch hat ist es langweilig, bis dahin rockt es allerdings derbe)

6

25.02.2012, 11:56

- Clear: Coole kleine App um Listen zu erstellen. Cooles Bedienkonzept.
- Fifa 2012: Zurzeit 79 Cent. Steuerung ist gut. Kann man nix falsch machen.
- Reeder: Google RSS Reader. Will ich nicht mehr missen. Aber nicht ganz billig

7

27.02.2012, 07:30

Kennt vielleicht jeder, ist sehr nützlich, um günstige Apps bzw. Apps günstig zu erwerben:

http://www.appticker.de/de/

Ich habe schon so einige gute Sachen, meist kostenlos, darüber gefunden.
Gibt's auch für Android.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

27.02.2012, 15:05

Kennt vielleicht jeder, ist sehr nützlich, um günstige Apps bzw. Apps günstig zu erwerben:

http://www.appticker.de/de/

Ich habe schon so einige gute Sachen, meist kostenlos, darüber gefunden.
Gibt's auch für Android.

Kannte ich noch nicht, hab bisher noch nicht viel gesucht was das angeht.
Hör auf damit konstruktive Sachen zu posten Disa, nachher wirst du noch schleichend sympatischer.

9

02.03.2012, 00:48

kann nur fürs Ipad sprechen

Eufloria ist nett -> Strategiespiel mit Samen im All verteilen, is kurzweilig aber macht Spaß
Schneller lesen -> trainiert dich aufs schnellere lesen, funktioniert bei mir gut
monkeymind -> 6 mindgames die sehr fordernd sind, aber auch spaß machen
Wissen .> beste Quizapp ständig neue Fragen und Antworten sind erklärt + ländervgl.
deathrally -> ganz billiges schnelles von oben drauf autorennen mit rumballern und action
the weather channel -> für mich bestes kostenlose wetterapp inkl. wolkenradar
GLWG HD -> richtig geiles rundenbasiertes straegiegame ähnl. comando aber von oben
islash -> kurzweiliges strategisches holz zerschneiden
iSays -> kurzweiliges gedächtnistraining bzgl fotogrf. gedächt.

Gibt noch n Haufen weiteren ordentlicher apps die ich drauf habe, aber die sind wohl für alle gute empfehlungen weil nicht so speziell

P.S. für den alten Ager -> CtC mit tribok Könige umschiessen ^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

10

02.03.2012, 07:19

Für Chinesisch Lernende unverzichtbar:
Pleco: http://www.pleco.com/products.html