Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

09.02.2012, 12:55

Familienauto gesucht!

Moin liebe Mastersgemeinde,

suche nach Familienzuwachs ein neues geeignetes Auto für die ganze Familie... Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der sich erstens bisl auskennt und zweitens ein passendes Fahrzeug kennt. Habe selbst nicht soo viel Ahnung davon.

Die Voraussetzungen sind:

- Anschaffungspreis: bis ca. 5.000-10.000 Euro

- nicht so sehr hohe Unterhaltskosten (fahren mit dem Auto ca. 12.000 km pro Jahr), Spritverbrauch unter 10 Liter (je weniger desto besser)

- 5-Türer (Kombi oder ähnlich)

- Motorleistung ist unerheblich

Könnten uns auch relativ altes Auto vorstellen, wenn Preis/Leistung stimmt!

Als Beispiel hatten wir vor einer Woche kurzzeitig einen Renault-Scenic angeboten bekommen, Baujahr 2002, 59tkm, Vollausstattung (Leder, alles elektrisch etc.) gelaufen für 2000 euro, wäre super gewesen, leider hat er ihn doch zum Händler abgegeben, sonst hätte sich diese Anfrage bereits erledigt :baaa: . Haben noch ca. 6-8 Monate Zeit, je früher wir was geeignetes finden, desto besser!

2

09.02.2012, 13:16

hier kannste dich durchklickern http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-be…sionClass=EURO2

für mich macht der nen guten eindruck auf die schnelle: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ar&pageNumber=1

diesel, automatik, euro 2, läuft noch weitere 200000km

3

09.02.2012, 13:18

http://auto24.de/inserat/Skoda/Roomster/…__10438284.html

Mein Vater hat sich den Skoda Roomster gekauft und ist damit sehr zufrieden.
Der Verbrauch ist relativ niedrig und das Auto zuverlässig. Weiß ja aber nicht, ob er dir zu klein ist.

4

09.02.2012, 14:01

Die Frage ist, wieviel Kinder du hast. Bei 1-2 Kindern kannst du doch so ziemlich jeden Kombi nehmen. da gibts im Gebrauchtmarkt so viel Auswahl. Da kannst du nach Lust und Laune kaufen.

5

09.02.2012, 14:03

Aus Erfahrung - mit Kinderwagen --> VW Touran oder eine vergleichbare Größe. Mit einem Kombi wirst du nicht wirklich glücklich, solange du den großen Kinderwagen noch mitnehmen musst und verreisen willst. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Kofferraum...

Bei zwei Kindern auch der Touran, weil du auf den hinteren Sitzen problemlos zwei Kindersitze und - wenn nötig - dazwischen noch eine Sitzerhöhung bekommst. Da machen die meisten Kombis auch nicht mit.

Alternativ vielleicht der Opel Zafira.
...don't panic...

6

09.02.2012, 14:05

Hatte mit 2 Kindern und einem Octavia nie Probleme. Kinderwagen haben wir aber auch nicht gehabt (-> Tragetuch). So viel mehr Kofferraum hat der Touran auch nicht. In der Tiefe sogar weniger als mein Octavia. Breite identisch. Ok du kannst höher stapeln. Substantiell mehr wird das dadurch aber nicht.

7

09.02.2012, 14:20

Ich rede auch nicht von einem Tragetuch...das bekommst auch in den Up rein.
...don't panic...

8

09.02.2012, 14:32

Aus Erfahrung - mit Kinderwagen --> VW Touran oder eine vergleichbare Größe. Mit einem Kombi wirst du nicht wirklich glücklich, solange du den großen Kinderwagen noch mitnehmen musst und verreisen willst. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Kofferraum...

Bei zwei Kindern auch der Touran, weil du auf den hinteren Sitzen problemlos zwei Kindersitze und - wenn nötig - dazwischen noch eine Sitzerhöhung bekommst. Da machen die meisten Kombis auch nicht mit.

Alternativ vielleicht der Opel Zafira.

/signed

Der Touran ist wirklich super!


9

09.02.2012, 14:59

für mich leider unbrauchbar :(. ab mai 3 Kinder -> touran zu schmal. 3 kindersitze sind da ein krampf. werde wohl den s-max kaufen

10

09.02.2012, 16:08

für mich leider unbrauchbar :(. ab mai 3 Kinder -> touran zu schmal. 3 kindersitze sind da ein krampf. werde wohl den s-max kaufen


Ja, drei Kindersitze gehen nicht rein. Nachbarn haben auch den S-Max mit drei Kindern - passt gut. Die anderen haben einen VW-Bus - auch nicht schlecht. :)
...don't panic...

11

09.02.2012, 16:20

Wieviele Kindersitze passen in einen M3?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

12

09.02.2012, 17:03

Dritte Sitzbank in den Touran, dann passt das wieder!


13

09.02.2012, 17:09

dann kriegst aber nichtmal mehr ein tragetuch rein ;)

14

09.02.2012, 17:16

Mein Schwager hat nen Touran und 2 Kids (3+1 Jahr). Wenn man faul ist und den Kinderwagen nicht komplett zusammenklappen will, passt der auch so super in den Kofferraum. Nur leider nimmer viel anderes. Ist aber allein wegen der Höhe (im Vergleich zu meinem Octavia) schon super. Aber er vermisst einen Faktor, weswegen er den nicht nochmal nehmen würde: Schiebetüren. Mit Standardtüren und Kids anschnallen ists doch beim Parken fürn Arsch, sagen beide. Schiebetüren gibts leider erst meist bei teureren Modellen. Würd er heut nochmal kaufen, würd er nen Caddy nehmen.
Ist, soweit ich das mitbekomme (zig Bekannte bei VW), derzeit auch das heiss begehrteste Auto. Sobald einer im Gebrauchtmarkt auftaucht (insbesondere in diesem VW-internen Dings) ist der weg.

Soweit die Empfehlung meines Schwagers ;)

15

09.02.2012, 17:33

warum dann nich gleich den sharan? oder ist der so viel teurer ?

16

09.02.2012, 17:40

warum dann nich gleich den sharan? oder ist der so viel teurer ?


Im Vergleich zum Caddy - ja. Und Schiebetüren habe ich beim Touran auch vermisst - da hätte VW bei der Neuauflage Pluspunkte sammeln können.
...don't panic...

17

09.02.2012, 17:47

also ich fahre ja oft taxi weil ich keine lust hab den bus zum restaurant oder so zu nehmen, da bin ich mal mim caddy gefahrn und der taxifahrer hat sich beschwert dass die karre richtig edit ist, auf meine nachfrage hat er dann gesagt naja zb düßt die wärme sofort ausm dach raus und deswegen brauch der so viel heizbenzin und dann sei der auch so laut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 11:09)


18

09.02.2012, 18:03

naja laut sind diesel ja irgendwie immer ;). und ja, der sharan ist substantiell teurer. auch bei den gebrauchten, leider. außerdem ist der nochmal ne ecke größer und mir dadurch zu "unhandlich"

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

19

09.02.2012, 22:51

danke schonmal, bin natürlich für weitere tipps dankbar.

über die mercedes c-klasse hatte ich auch schon nachgedacht, da dort sicherlich preis/leistung sehr in ordnung sind. beim touran habe ich etwas angst vor den motoren, die 1,9er sollen nicht ganz so langlebig sein, kann das jemand bestätigen? was kostet der touran so im unterhalt? ist sicher recht teuer in der versicherung oder?

20

10.02.2012, 07:44

Gibt einen Wagen in der Touran-Klasse von Mazda mit Schiebetüren, den fahren unsere Nachbarn, der ist 'ne Ecke billiger und man kann auch einen Einzelsitz in den Kofferaum basteln und hat so noch Platz für das ein oder andere Gepäckstück! Wäre vielleicht 'ne Alternative!


21

10.02.2012, 08:17

C-Klasse --> Kinderwagen???

Touran --> hatte den 2.0 Liter Diesel mit 170 PS --> keine Probleme (zum Unterhalt kann ich nix sagen, war ein Firmenwagen)

Mazda 5 --> wie Stein schon sagte, eine Alternative mit Schiebetüren --> Stand auch auf meiner Liste (war aber nicht als Firmenwagen möglich), dürfte günstiger als der Touran sein. Über Mazda kann ich auch nix sagen, hatte mal einen Mazda 6 Kombi --> super Wagen.
...don't panic...

22

10.02.2012, 08:33

früher, da haben wir zu 5t in nen trabbi gepasst und hatten immernoch platz für gepäck um an die ostsee zu fahren :stupid:
als ob man nen bus bräuchte ab 2 kindern, was packt ihr denn alles mit ein? eure möbel?

23

10.02.2012, 10:59

noch geiler waren die polen. die kamen an mit ihrem polski fiat (ca so groß wie ein alter rover mini). 5 leute und ein rieeeeesen zelt. die konnten zaubern die jungs 8o

24

10.02.2012, 11:32

Einfach nen günstigen T3 / 4 oder 5 nehmen feddich.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

25

10.02.2012, 11:38

früher, da haben wir zu 5t in nen trabbi gepasst und hatten immernoch platz für gepäck um an die ostsee zu fahren :stupid:
als ob man nen bus bräuchte ab 2 kindern, was packt ihr denn alles mit ein? eure möbel?

Und früher musste mein Papa Zeitungspapier zum Arsch abwischen nehmen. Ging auch...

Wenn man heute die Möglichkeiten hat für aktzeptable Mehrkosten ein größeres Auto zu nehmen wo man bequem alles unter bekommt, ist das doch nur okay wenn man es in Anspruch nimmt. Klar kann man auf den Kinderwagen mitnehmen verzichten, läuft man dann mit nem Tragetuch rum. Klar kann man dem Kurzen sagen, nö dein Laufrad bleibt hier. Und vielleicht gibts auch den ein oder anderen der mit seiner Familie in den Strandurlaub fahren will, ohne eine Skibox aufm Dach...

Unterhalt kA, aber guck doch einfach mal vergleichweise bei ner Versicherung ein paar Modelle durch und/oder vergleich die Typenklassen.
Steuern kA, fahre nur Firmenwagen :O

26

10.02.2012, 11:40

so billig sind die T3,4,5 auch nicht. außerdem sind das diesel. parkplatzsuche auch sehr nervig, weil wirklich groß.

@napo: was will man im M3 mit kindersitz? da hat man zwar seinen minderjährigen fickschlitten aufm beifahrer sitz, aber aus dem kindersitzalter sollten die schon raus sein. sonst wirds zu aufällig.

27

10.02.2012, 11:48

:respekt:


28

10.02.2012, 12:56

Ist das der Frust von jemandem der seinen Sportwagen abgeben musste, weil er unterm Pantoffel steht?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

29

10.02.2012, 13:16

Hab nie einen gehabt. Wer in meinem Alter schon eine Schwanzverlängerung braucht hat entweder zu viel Kohle oder wirklich nen Mini-Lulu. Wenn ich mal genug Kohle habe und die Kinder raus sind, werd ich mir als Zweitwagen sicher auch nen kleinen Flitzer zulegen. Aber ganz sicehr keinen M3. Für mich das Oberprollauto schlechthin für arme Würstchen - sorry ?(

Und ein Pantoffeltierchen bin ich auch nicht :D

30

10.02.2012, 14:42

np, in zehn jahren kommt eh napos eigener thread "wer will meinen M3 ;( ;( ;( "
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"