Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.01.2012, 12:55

Excel Aufgabe

Viele werden das Phänomen kennen: Eine lange Liste mit Namen und Emailadressen will man eigentlich nebeneinander in Spalten stehen haben, aber wenn man die Liste nach Excel kopiert, landet alles in einer einzigen Zelle. Ist klar, was ich meine? Wie löst Ihr das? Ich hab's hinbekommen, aber ich bin gespannt, ob es einen einfacheren Weg gibt. Sagen wir, die Bestandteile der Liste sind immer nach diesem Muster aufgebaut:

Roberto xxx <robxxx@xxx.it>, Sergey & Olga xxx <xxx@xxx.ru>, Helen xxx <helen@xxxee>, Jarosław xxx <xxx@o2.pl>, Fakt <biuro@xxx.com.pl>, etc.

2

27.01.2012, 13:05

Daten - Text in Spalten

3

27.01.2012, 13:11

Gut, den Schritt habe ich anders gemacht und hatte dann, wie beabsichtigt, die Datensätze untereinander in einer Spalte. Ich musste aber noch Sergey & Olga xxx <xxx@xxx.ru> aufdröseln in Sergey & Olga xxx in einer Spalte und xxx@xxx.ru in einer zweiten Spalte, natürlich direkt daneben.

4

27.01.2012, 13:12

Das geht damit, oder lade ein Sample hoch.

5

27.01.2012, 15:19

In meinem Uralt-Excel finde ich keine Option dafür. Hier dein Sample - narf, Excel kann man nicht hochladen. Kopier doch einfach den Datensatz in ein Tabellenblatt, so dass alles in einer Zelle steht.

6

27.01.2012, 15:22

Zip es halt. Ansonsten solltest du deine Excel-Version immer dazu schreiben.

Text in Spalten gab es aber auch schon in den älteren Excel-Versionen. Menü Daten, dann Text in Spalten auswählen.