Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

31

04.04.2012, 02:30

ich flieg da für 2 wochen weg, also der headstart is wohl nix^^
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

04.04.2012, 05:13

wie, und wer spielt dann das ln turnier ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

33

05.04.2012, 22:27

So Amazon hat verschickt, evtl. kann ich am Samstag dann schon den Client ziehen...

Sonst noch wer am Start?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

34

06.04.2012, 00:25

find da keine version mit beta zugang steht überall ohne beta
tuut tuut

35

06.04.2012, 13:28

dito
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

36

06.04.2012, 21:52

hmm wohl schon ausverkauft...

37

06.04.2012, 22:07

oO
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

38

07.04.2012, 10:35

Habe mir jetzt diverse Videos, diverse Interviews usw. angeschaut und mit jedem weiteren Video bekomme ich weniger Lust auf das Spiel.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

07.04.2012, 12:02

Bei Amazon ist die Version mit Beta Zugang in der Tat ausverkauft.
Hab sie aber noch gefunden, bei MMOGA - inklusive Beta Zugang und 3 Tage Headstart:
http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild-W…Wars-2-Key.html


Zitat

Mit Ihrem Guild Wars 2 Key erhalten Sie zum Erscheinungstermin Zugang zur Vollversion von Guild Wars 2, sowie die folgenden Extra-Vorteile:
Zugang zur Closed Beta von Guild Wars 2
Vorzeitiger Spielzugang (3 Tage vor dem offiziellen Release!)
Ingame-Item "Ring des Helden"


Die digital Deluxe Edtion ist ebenfalls verfügbar:
http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild-W…xe-Edition.html

Zitat

Exklusive Bonus-Inhalte der Digital Deluxe Edition:
Elite-Fertigkeit zum Herbeirufen des Nebelfeuer-Wolfes
Golem-Bankier
Kelch des Ruhms
Foliant des Einflusses



Werde gleich mal die Standard Edition kaufen denke ich.
Die Collectors ist zu teuer mit 150 Euro finde ich, bei D3 gings ja noch mit 80..
Die Digital Deluxe Version ist irgendwie n Witz, mit ihren Fire and Forget Items.
Siehe: http://ninjalooter.de/34147/guild-wars-2…vorverkauf-los/

Generell ist MMOGA sehr zuverlässig und schnell. Habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.
Key ist EU Key, Scan des Produktkeys bekommt ihr per Mail am 10. April wenn ich es richtig sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.04.2012, 12:14)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

40

07.04.2012, 12:12

der elite skill schaut halt sicher cool aus und in gw gings schon immer rein um prestige ^^ aber vorteile hast damit sicher keine
tuut tuut

41

08.04.2012, 10:17

Habe mir jetzt diverse Videos, diverse Interviews usw. angeschaut und mit jedem weiteren Video bekomme ich weniger Lust auf das Spiel.
Als jemand vor einigen Monaten etwas ähnliches zu SW:TOR sagte, hast Du leicht gereizt reagiert :D. Spielst Du eigentlich noch SW:TOR? Du hattest das Spiel ja in den höchsten Tönen gelobt. Alle meine Bekannten haben aus Mangel an Inhalten (PvE und vor allem PvP) schon lange wieder aufgehört und warten nun auf GW2/Diablo3 und TERA.

42

08.04.2012, 10:52

Habe mir jetzt diverse Videos, diverse Interviews usw. angeschaut und mit jedem weiteren Video bekomme ich weniger Lust auf das Spiel.
Als jemand vor einigen Monaten etwas ähnliches zu SW:TOR sagte, hast Du leicht gereizt reagiert :D. Spielst Du eigentlich noch SW:TOR? Du hattest das Spiel ja in den höchsten Tönen gelobt. Alle meine Bekannten haben aus Mangel an Inhalten (PvE und vor allem PvP) schon lange wieder aufgehört und warten nun auf GW2/Diablo3 und TERA.

Also meine guilde hat sich nach nem monat aufgelöst weils es keine anreize mehr gab und es zu verbuggt war-.-.
Ich persönliche werde terra und dia auslassen und gw spielen wenns gut ist =)

43

08.04.2012, 10:56

Finde ich halt auch positiv an Guild Wars 1+2 hat man irgendwann die Schnauze voll (warum auch immer) wegen fehlendem Content oder einfach weil man mal was anderes zur Zeit lieber zockt.
Man kann das Spiel halt mal für 2-3 Monate nicht zocken ohne irgendwelche Abos zu zu stornieren bzw beim weiterzocken wieder aktivieren zu müssen.

Bei WoW hat ich damals immer im Hinterkopf "jetzt bezahlst Du jeden Monat schon 12€ dann musst auch entsprechend Zocken" gut da war man auch noch Jünger und wusste es nicht besser.

44

08.04.2012, 11:50

Habe mir jetzt diverse Videos, diverse Interviews usw. angeschaut und mit jedem weiteren Video bekomme ich weniger Lust auf das Spiel.
Als jemand vor einigen Monaten etwas ähnliches zu SW:TOR sagte, hast Du leicht gereizt reagiert :D. Spielst Du eigentlich noch SW:TOR? Du hattest das Spiel ja in den höchsten Tönen gelobt. Alle meine Bekannten haben aus Mangel an Inhalten (PvE und vor allem PvP) schon lange wieder aufgehört und warten nun auf GW2/Diablo3 und TERA.


Spiele noch. Die Spielerzahlen nehmen auch stetig zu. Wenn man den offiziellen Zahlen Glauben schenken kann. Ich tue das. Andere tun das nicht. Muss wohl jeder selbst wissen.
Es gibt aktuell einen Mangel an PvE Content, ja, der vorhandene Content ist in wenigen Stunden abgearbeitet. Wenn man sich rein auf den Raidcontent beschränkt.
PvP spiele ich ohnehin seit WoW einfach des PvP wegen. Ich habe, wie auch in WoW zuletzt, eine eigene Gilde mit Leuten, die sich mittlerweile seit vielen Jahren kennen und wir spielen jeden Abend PvP zusammen in der Gruppe. Natürlich gibt es Abende, an denen einem auch das mal zum Hals raushängt, aber der Grundtenor in der Gruppe ist immernoch positiv.
Vorallem habe ich bei BioWare das Gefühl (auch wenn sie in der vergangenen Zeit einige Fehler gemacht haben, siehe Mass Effect 3, Dragon Age 2, SWTOR Patch 1.1), dass die Entwickler selbst noch mit Spaß dabei sind und ein Spiel für die Community gestalten wollen. Nächste Woche erscheint der Patch 1.2, der vom Umfang her locker mit einem WoW-Addon zu vergleichen ist. Jede Menge neuer Content, weitere Alleinstellungsmerkmale, die SWTOR von anderen MMO's unterscheiden und vorallem endlich Ranked PvP.

Ich kann meine Kritikpunkte an GW2 ja kurz zusammenfassen: Wie gesagt, ich verfolge die Entwicklung schon länger und vorallem kritisiere ich die Effektflut. Man schaue sich Randomvideo X an und stelle fest, dass der Bildschirm von einer Effektflut überschwemmt wird, sobald mehr als 3-4 Spieler beteiligt sind an einem Dungeon oder im PvP. Dazu kommt der jetzt doch umfangreichere Itemshop als zu Beginn gesagt (beispielsweise mit Items für den XP-Boost), der unglaublich einfache Schwierigkeitsgrad, der selbst von Leuten wie TotalBiscuit kritisiert wird, die nun wirklich keine guten Spieler sind und eben der mangelnde Endgamecontent, der laut den Entwicklern ja die große Stärke sein soll von GW2. Es gibt keine Raids und PvP besteht aus WvWvW und Arena. Alles klar, Arena kann mich noch überzeugen, falls gut durchgeführt, allerdings wird WvWvW ein reines Zergfest werden und Zerg-PvP ist der letzte Scheiß und ansonsten wird es in dem Spiel nicht viel zu tun geben. Gear farmen ist ja auch überflüssig, da es keine Auswirkung hat.
Mich persönlich stört auch der Wegfall der Holy Trinity. Ich spiele gerne Heiler und da es das in GW2 nicht gibt, ist das für mich ein großer Kritikpunkt.

Lesmue hat es eigentlich gut zusammengefasst. GW2 ist wohl ein Spiel, welches man ein paar Wochen/Monate spielt, dann zur Seite legt und irgendwann weiterspielt, wenn man Lust darauf hat, da man ohnehin keinen Gearrückstand haben wird und auch sonst nicht viel verpasst. Ich rechne nicht damit, dass ArenaNet, abseits der Addons, wirklich Contentpatches bringen wird.
Das mag für vorallem ältere Spieler mit nicht mehr so viel Zeit oder generell Gelegenheitsspieler genau das Richtige sein, aber für mich ist das kein MMO. Ein MMO muss ein Spiel sein, welches ich über Jahre durchgehend spielen kann.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

45

08.04.2012, 11:58

Naja es ist ne beta.. schwierigkeitsgrad schrauben die sicher irgendwie noch nach oben, gw1 war zum release auch sauschwer und deren neuer content war immer anspruchsvoll, bzw so gestaltet dass es ne weile gedauert hat bis spieler endlich mal die neue elite mission gepackt haben.
XP Boost in GW? wird doch eh gesagt dass alle gebiete deienm lvl angepasst werden, zudem bist du so oder so max lvl nachm durchspielen der story. Wenn sie sich bisschen an GW1 halten, dann ist das nicht typisch wow usw. wo du für lvls grinden musst und du dann der obermacker vom server bist.. da spielst einfach story und bevor es mitkriegst bist schon am max lvl und hast trotzdem noch den halben content vor dir.

Hab jetz auch noch nichts drüber gehört, aber vielleicht gibts ja wieder die option einen pvp charakter zu erstellen der direkt max lvl ist
tuut tuut

46

09.04.2012, 10:05

und eben der mangelnde Endgamecontent, der laut den Entwicklern ja die große Stärke sein soll von GW2. Es gibt keine Raids und PvP besteht aus WvWvW und Arena. Alles klar, Arena kann mich noch überzeugen, falls gut durchgeführt, allerdings wird WvWvW ein reines Zergfest werden und Zerg-PvP ist der letzte Scheiß und ansonsten wird es in dem Spiel nicht viel zu tun geben. Gear farmen ist ja auch überflüssig, da es keine Auswirkung hat.
Es ist halt die Frage was man als Endgamecontent betrachtet. Für Spieler die PvE Herausforderungen in Form von Raidcontent suchen ist GW2 sicher nicht das richtige, allerdings wundert mich dann schon etwas, dass ausgerechnet bei einem Titel wie GW2 etwas entsprechendes erwartet wurde - ist halt eines der wenigen Spiele, die ihren Fokus auf PvP setzen. Was Zerg betrifft: Das ist Geschmackssache denke ich. DAoC beispielsweise war auch sehr viel Zerg und auch wenn Gruppe gegen Gruppe in der Regel das spannendste daran war so haben Zergkämpfe auch ihre Reize gehabt.


Zitat

Das mag für vorallem ältere
Spieler mit nicht mehr so viel Zeit oder generell Gelegenheitsspieler
genau das Richtige sein

Wenn dem so sein sollte: Perfekt :)

Allerdings: Irgendwie habe ich immer noch im Hinterkopf, das GW grade für Gelegenheitsspieler nicht so sehr geeignet war. Habe allerdings GW selbst nie gespielt, mag da also was in den falschen Hals bekommen haben.

47

09.04.2012, 14:11

Ich finde die Kritikpunkte zwar konstruiert, aber wenn sie dir ein negatives Gefühl vermitteln, Snaile, dann ist das so, spielst du halt weiter SWTOR. Würde mich stark wundern, wenn man die Effektintensität bei GW2 nicht einstellen könnte, bzw. erfahrungsgemäß ist der Blick nach einigen Tagen so geschult, dass man die wichtigen Effekte und Animationen eh sofort erkennt.
Die Aussagen zum Endgame sind halt noch nicht testbar, du hattest uns damals SWTOR ja auch mit dem Open-PvP-Planeten schmackhaft machen wollen, soweit ich das nach verfolgen kann, ist der genauso verwaist, wie die Open-PvP-Zonen in WoW, die ja auch eine unglaublich gute Idee waren, bzw. in jedem Addon wieder sind :rolleyes:.
Wie Mue so schön schrieb, hängt es natürlich von den eigenen Anforderungen ab, ob ein Spiel für einen in Frage kommt. "Gear farmen" oder für ein virtuelles Ranking zu spielen sind in meinen Augen so ziemlich die dämlichsten Dinge, die man in einem Computerspiel in seiner Freizeit tun kann. Einloggen, gesellig und mit etwas Anspruch PvP betreiben, vorwiegend in Kleingruppen aber auch in epischen Ausmaßen (wenn es die Engine/Hardware zulässt, also nicht wie bei Warhammer) und natürlich ab und an eine PvE-Auszeit zwischendurch, das ist für mich das perfekte MMO. Kein Zwang regelmäßig einzuloggen um "mitzuhalten".

Wenn ich mich jeden Tag beweisen möchte, dann mache ich das im echten Leben, Spielen dient für mich zur Entspannung. Warhammer war da schon nahe dran, keine nennenswerte Itemspirale, PvP um des PvP-willens (RR80 als Maximum), ab und an PvE für Gold/Twinks und zum Spaß. Leider leider hat Bioware das in seine Griffel bekommen. Daher kenne ich die Nummer mit den steigenden Spielerzahlen auch schon, im Normalfall kommen dann wenige Wochen später die ersten Free-2-Play Angebote. Dann gibt's einen mega-geilen, noch nie dagewesenen Content-Patch (Mue wird sich an den Motto-Patch-"Ägypten" in Warhammer auch noch erinnern), mit dem man dann alle weggefallenen Abonnenten und Neue gewinnen will. Der Patch erweist sich dann wahlweise als Balance- und/oder Bug-Katastrophe und wenig später kommen die ersten Serverzusammenlegungen und der Itemshop, um wenigstens noch etwas Geld herauszupressen. EA/Bioware ist einfach ein Saftladen. Würde mich für die Star Wars Nerds aber freuen, wenn es ausnahmsweise anders läuft.


An GW2 ist mir bisher nur die Nummer mit den Microtransaktionen aufgestoßen, auch wenn ich davon realistisch betrachtet wahrscheinlich davon Gebrauch machen werde. Ansonsten sieht das alles sehr solide und durchdacht aus, ausprobieren werde ich es zumindest.

48

09.04.2012, 16:05

Open PvP ist bislang in so ziemlich jedem MMO das ich gespielt habe gescheitert. Leider ist es so, dass nur die wenigsten wirklich auf spannende Kämpfe aus sind, den meisten geht es offenbar eher darum das eigene Selbstwertgefühl dadurch zu steigern Spieler umzunieten, die von vorneherein keine echte Chance haben sich zu wehren. Aus diesem Grunde finde ich nach wie vor das Konzept von DAoC am besten (allerdings ist bspw. Camlann auch grandios in die Hose gegangen). Warhammer kam da schon recht nah dran und hat auch wirklich Spass gemacht. Aber wie Pool schon sagte haben Mythic / Bioware es geschafft eine schöne Idee mit Bravour an die Wand zu fahren. Momentan spiele ich wieder ein wenig RIFT, dort ist es wie in den meisten anderen Spielen, die ich vorher gespielt habe: Dem normalen Spieler geht das geganke auf Open PvP Servern dort genauso auf die Nerven wie zuvor in WoW, AION oder sonstigen Spielen. In RIFT ist es zwischenzeitlich soweit, dass es noch genau einen deutschen PvP Server gibt und der ist so gut wie tot - die drei deutschen PvE Server hingegen sind gut gefüllt.

Ich denke nicht, dass das in irgendeinem Spiel, egal welche Namen es hat, anders sein wird. Insofern wäre mir ein Spiel mit getrennten PvE und PvP Zonen immer noch am liebsten (wie bei DAoC und Warhammer bspw.). Wenn man dann noch die Möglichkeit hätte mitzuhalten ohne jeden Tag mindestens 2-3 Stunden eingeloggt zu sein und auch größere Pausen den Widereinstieg nicht unmöglich machen würden, wäre das optimal. Natürlich wird sowas den Progressspielern nicht gefallen, aber ehrlich gesagt wundere ich mich sowieso, dass diese Nasen nicht begreifen, dass sie einen verschwindend geringen Anteil der Spielerschaft ausmachen und es sich für kein Unternehmen der Welt lohnt etwas zu entwickeln, was explizit diesen verschwindend geringen Anteil zufrieden stellt. Das Geld bringt die Masse der "Casuals" nicht die paar Menschlein, deren Lebensmittelpunkt ein MMO ist.

49

09.04.2012, 19:08

Man sollte der Fairness halber schon sagen, dass Warhammer schon tot war, bevor Mythic mit BioWare zusammengesetzt wurde. BioWare hat mit dem Erfolg oder dem Niedergang von Warhammer gar nichts zu tun. Deshalb verstehe ich das BioWare-Gebashe hier grad auch nicht. BioWare hat in der Vergangenheit ausgezeichnete Spiele gemacht (BG I+II, NK, KOTOR, DA I, ME I+II). Das waren aber eben Single Player RPG's. Mit SWTOR versucht sich BioWare das erste Mal überhaupt im MMO-Sektor. Da sollte man also schon bei den Fakten bleiben.

Bei SWTOR leistet BioWare hervorragende Arbeit. Sie hören auf die Community, veranstalten regelmäßig Events für die Community, die Entwickler kommunizieren täglich im Forum, es gibt regelmäßig Blogs der einzelnen Lead Designer der jeweiligen Bereiche, wöchentliche Q&A's und solche Späße. Der größte Fehler war einfach das Spiel im Dezember zu veröffentlichen. BioWare selbst hat immer wieder gesagt, dass sie das Spiel im März veröffentlichen wollten. EA wollte aber mit Sicherheit wieder das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat deshalb in Kauf genommen, dass das Spiel halbfertig auf den Markt geworfen wird. Das kann man leider nicht mehr ändern und hat mit Sicherheit viele Spieler gekostet, allerdings ist das Spiel trotzdem nicht schlecht und wird mit jedem Patch besser. Man kann also viel kritisieren, aber nicht, dass BioWare da schlechte Arbeit leisten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (09.04.2012, 19:15)


50

09.04.2012, 20:19

Naja, da ist aber auch mehr Wunschdenken als Fakten dabei deinerseits. EA hat Mythic bereits 2006 gekauft. Im Juni 2009, also knapp 9 Monate nach Release von Warhammer kam dann die Zusammenlegung mit Bioware, wobei natürlich schon vorher kräftig Mitarbeiter zu SWTOR verlegt wurden und das Management ausgetauscht wurde bei Mythic.


Bei EA herrschen einfach absurde Ansprüche an die eigenen Produkte, ich vermute aus Dummheit. Man dachte mit Warhammer das WoW 2.0 in der Tasche zu haben. Als der Start katastrophal lief, unter anderem weil das Spiel einfach noch nicht fertig war, kam dann der Maintenance-Mode schneller als man gucken konnte und alle (weiterhin absurden) Hoffnungen ruhten ab da an auf SWTOR, das diesen trotz des noch viel größeren Franchise auch nicht gerecht werden konnte. Falls es bei Bioware tatsächlich ein Umdenken gegeben haben und das Spiel nun langfristig gepflegt werden sollte, würde es mich für die Star Wars Fans freuen. Ich bezweifel das aber stark.

51

09.04.2012, 20:27

Wie bereits gesagt: Es gibt mehrmals pro Monat Blogeinträge der einzelnen Entwickler, jede Woche ein Q&A mit Fragen aus der Community, vor ca. einem Monat das sog. "Guild Summit", wo BioWare Gilden aus aller Welt eingeladen hat, welche dann ihr Feedback direkt an die Entwickler geben konnten (weiter wurde auf dem Guild Summit in mehreren Panels über die Zukunft von SWTOR geredet, der neuste Patch vorgestellt usw.) in Diskussionsrunden zu den verschiedenen Bereichen des Spiels und jetzt am Donnerstag erscheint der zweite große Patch, welcher den Inhalt eines WoW-Addons hat. Also von der Menge des Contents her. Darüberhinaus sind bereits jede Menge Informationen zu den weiteren Patches bekanntgegeben worden und BioWare hat zugesichert, dass es jetzt monatlich einen großen Contentpatch geben wird. Natürlich ist da auch viel Schöngerede bei und man will Werbung machen, allerdings habe ich bisher noch keinen Grund gefunden, BioWare nicht zu glauben. Was sie bei SWTOR versprochen haben, wurde bisher immer eingehalten und konsequent umgesetzt.

9 Monate nach Release von WAR war das Spiel übrigens schon mehr als tot. WAR hatte doch nach dem zweiten Monat bereits mehr als 60% der Spieler verloren, wenn nicht sogar mehr.

52

09.04.2012, 22:50

Nicht wirklich. 2 Monate nach Start haben die erstmal haufenweise neue Server aus dem Boden gestampft, weil alle rumgejault haben über die Warteschlangen (ich erinnere mich noch recht gut dran, irgendwann nach hause gekommen, schnell in die Warteschlange gestellt und wenn man dann 2 Stunden später Abendbrot gegessen hatte und die Kinder im Bett waren, war man mit viel Glück drin im Spiel - wenn man nicht zwischendurch aus der Warteschlange gekickt wurde). Wieder ein paar Monate später wurden 80% dieser neu geöffneten Server wieder dicht gemacht, weil - oh Wunder oh Wunder - nach der freien Spielzeit haufenweise Spieler wieder abgedampft sind. Ich nehme mal an, es handelte sich dabei, wie in jedem anderen MMO auch, hauptsächlich um die Spieler, die einen WoW Ersatz gesucht haben und dann festgestellt haben, dass der Schwerpunkt eben PvP ist und es keinen Raidcontent gibt - womit dann für jeden PvE'ler nach Maxlevel quasi Schluss gewesen ist. Ich weiss nicht, wie es heute ist, weil ich seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt habe in Warhammer (und es wohl auch nicht wieder tun werde) aber vor einem Jahr waren die verbliebenen Server noch gut besucht (zumindest zur Primetime, tagsüber weiß ich nicht, da spiele ich nicht)

Bei Warhammer konnte man von Anfang an merken, wie der Hase läuft: Die Festungen bspw. wurden ziemlich zu Start "temporär" rausgenommen, weil die performance eine Katastrophe war und es bei Festungskämpfe laufend zu Massendisconnects kam. Diese "temporär" rausgenommenen Festungen wurden nie wieder reingepatcht. Ich habe so meine Zweifel, dass das eine Entscheidung von Mythic war, denn in vielen Jahren DAoC ist etwas vergleichbares nicht passiert. EA dürfte hier der wirkliche Schuldige sein. Das haufenweise Mythic Mitarbeiter abgezogen wurden um an SWTOR mitzuarbeiten war dann der Todesstoss. Dennoch kann man Warhammer immer noch wunderbar spielen, so man denn Mitglied einer Gilde ist, die ein einigermassen gutes Spielerpotential hat. Für primär PvP interessierte Spieler ist Warhammer - zumindest solang GW2 nicht raus ist, dann werden die Karten halt neu gemischt - immer noch die beste Option momentan aus meiner Sicht.

Was SWTOR betrifft: Ich sehe da nicht mehr als einen weiteren WoW Clone, nur halt kein Fantasy sonder SciFi. Da mich weder SciFi noch endloses PvE interessiert ist es zumindest für mich absolut keine Alternative zu Spielen wie DAoC, Warhammer oder (vielleicht) GW2. Aber das sind natürlich persönliche Vorlieben, jemand der an PvE und an SciFi Spass hat wird sich sicher mehr als wohl fühlen in SWTOR. Allerdings sehe ich auch bei RIFT dauernd Rückkehrer von SWTOR, die sich nicht grade positiv äussern (jaja, mir ist schon klar, dass sich Rückkehrer selten positiv äussern und das das in der Regel sowieso nur Nomaden sind, die sich auf ewigen Suche nach dem heiligen Gral der MMO-Spiele befinden ;) )

53

09.04.2012, 23:04

Mich interessiert PvE nicht. Haben in der Gilde 'ne Weile lang die beiden Raidinstanzen an einem Raidabend fertiggemacht, was gut möglich ist, wenn die Truppe gut spielt. Ansonsten spielen wir nur PvP. Wir haben allerdings keinerlei Interesse an PvP-Content alá DAOC, WAR oder GW2, sprich Open-PvP bzw. Fraktions-PvP. Uns interessiert kompetetives Spiel. Sei es eine Arena mit Wertung oder Schlachtfelder mit Rangliste. Und das bietet SWTOR mit 1.2 - WoW bietet das zwar auch, allerdings entwickelt sich WoW seit Cataclysm in eine Richtung, die uns nicht gefällt, während in SWTOR eine vorbildliche Kommunikation zwischen Entwicklern und Community stattfindet und Feedback vernünftig verarbeitet wird.
Natürlich wird auch GW2 eine Arena bieten und ich habe auch nie ausgeschlossen, dass ich GW2 nicht auch kaufen werde, allerdings sehe ich GW2 nachwievor nicht als ein MMO an, welches man, wie beispielsweise WoW, über mehrere Jahre spielt, sondern immer mal wieder, wenn man gerade Lust hat. Sollte ich GW2 kaufen, würde ich auf jeden Fall noch SWTOR weiterspielen und dann eben meine Arenaspiele in GW2 absolvieren und die restliche Zeit in SWTOR verbringen. Ich zumindest finde dort jede Menge Beschäftigung und es gibt auch jede Menge Beschäftigung, wenn man sie sucht.

54

10.04.2012, 23:02

hat schon wer den beta client ? soll bei mir angeblich per mail kommen

55

11.04.2012, 07:37

hat schon wer den beta client ? soll bei mir angeblich per mail kommen


Warte noch auf meinen Key, den Amazon letzten Donnerstag verschickt hat...
Am Samstag da sein sollte...
Und bis jetzt immer noch nicht da ist...

Scheiß Feiertage, wobei es auch egal ist das nächste Beta-WE ist ja wahrscheinlich erst Ende April denke mal die werden den Client frühestens ne Woche früher freigeben, und bis dahin noch Änderungen vornehmen...

///Edit///

Naja bis die GW² Beta anfängt vertreibe ich mir halt die Zeit mit Warhammer Online: Wrath of Heroes ist seit heute Open Beta

http://www.youtube.com/watch?v=1amYUQehD-g
http://www.youtube.com/watch?v=leXUW2XJiZs

ist zwar wieder der typische EA-F2P-Mist aber zur Überbrückung und um mal ne flotte Runde PvP zu zocken könnte es was taugen jedenfalls bis GW² am Start ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (11.04.2012, 09:32)


56

11.04.2012, 10:00

http://www.unser-donauwoerth.de/Joomla/i…t-download.html

guildwars 2 client...ich habe kasperky internet security 2012 drüber laufen lassen und nix gefunden

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

13.04.2012, 08:44

Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Du bist für den kommenden Guild Wars 2 Stresstest ausgewählt worden!
Wir beginnen damit am Freitag, den 13. April, zwischen 12:00 – 18:00 PDT (-9 MESZ), und wollen dich zu unserem ersten Guild Wars 2 Stresstest einladen.



http://cloudfront.guildwars2.com/pVRS48P…9hwCn1J/Gw2.zip
offizieller Download Link zum Beta Client,
probiert mal ober der link permanent ist.


Hab ich das missverstanden oder geht der Stress Test nur 6 Stunden ?
Oder ist das ernsthaft ein 6h Fenster in dem irgendwann die Server online gehen ?

58

13.04.2012, 08:52

Client ist schon vorhanden, muss evtl. nur noch Updaten und hoffe mal es kommt kein komplett neuer Client kurz vorm Beta-WE

Die schauen in den 6 Stunden ob die Server fürs 1 Beta-WE fit genug sind...
Was weiß ich so lange es keinen Termin für´s 1 WE gibt ist es latte...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

59

14.04.2012, 10:11

hab keine mail gekriegt trotz DD version :S
tuut tuut

60

14.04.2012, 10:17

hab keine mail gekriegt trotz DD version :S
same -.-

Ähnliche Themen