Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

.

1

16.12.2011, 20:27

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:52)

2

16.12.2011, 20:55

Ich weiß zumindest soviel, dass der Beruf Polizist heißt.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

3

16.12.2011, 21:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:52)

4

16.12.2011, 22:13

Abitur ist immer gut.

5

16.12.2011, 22:50

ich dachte abitur ist da jetzt vorraussetzung für selbst streifendienst.
Oder war das nur in nrw?

Naja son fachabitur schafft eh jeder und es kostet nichts, warum nicht das erst machen?

6

16.12.2011, 23:05

Polizist? Ok, danke, das bringt mich schonmal weiter, ich google den Begriff mal, vielleicht finde ich weiter nützliche Infos

WTF...
Bitte werde was anderes, von deiner Sorte gibs schon genug bei der Polizei.

7

17.12.2011, 00:14

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:52)

8

17.12.2011, 00:22

ich würd erstmal sagen, warum du dich überhaupt für den job interessierst - was meinst du mit lohnen? gehts dir nur ums geld und festen job oder was reizt dich daran?
mit so einer allgemeinen frage "polizei ja oder nein" kann dir echt keiner was sagen.

das zweite wäre sich direkt zu informieren, für jeden job beim staat gibt es eigene beratungsstellen und berater. über ein masterspost die lebensplanung zu machen finde ich schon sehr naiv.

drittens wäre es angebracht, wenn du schon hilfe hier suchst wenigstens kurz zu formulieren was du genau suchst und was du an voraussetzungen mitbringst, alles andere ist totale spekulation und reine raterei.

9

17.12.2011, 01:41

geld technisch ist das ja mal moppelkotze bei der polizei.

10

17.12.2011, 06:56

geld technisch ist das ja mal moppelkotze bei der polizei.

Wenn Moppelkotze=FU-Bezahlung meint, dann ja.
Allerdings kann man seinen Sold schon ordentlich aufbessern, wenn man jung, ungebunden und unvernünftig ist ;) Der Bruder einer Freundin betreibt des derzeit so, Nachtschichten ohne Ende, irgendwelche komischen "Sondereinsätze" à la Demo etc. Bessert schon ordentlich das Gehalt auf. Aber Aufwand-Ergebnis technisch betrachtet gibts da viiiiiele andere Berufe...

11

17.12.2011, 08:55

Polizist (Y)

Die nehmen besonders gerne gleich Leute, die ihren tiefergelegten 3er direkt als Dienstwagen mitbringen. Nur noch silber lackieren und dann mit Spraydose "Polizei" (Achtung, nicht: Polizist) drauf sprühen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

12

17.12.2011, 09:02

Nix für ungut, ich hab im "erweiterten" Bekanntenkreis 4 Polizisten. Die nehmen wirklich zT Vollhonks^^
Aber gut, wo hat man das nich...

13

17.12.2011, 09:05

ich glaube mit der berufswahl polizist tut man sich im allgemeinen keinen gefallen... wer will schon tag für tag unsere lächerlichen gesetze durchsetzen :/

14

17.12.2011, 09:55

Der einzige Polizist den ich etwas näher kenne ist bei der Kripo, da kann man durchaus Geld verdienen je nach Laufbahn - aber natürlich durfte auch er mal mit Verkehrskontrollen und Streife fahren anfangen. Informier dich doch einfach mal konkret (eventuell sogar über das Masters hinaus!) dann wirst du schon merken ob es etwas für dich sein könnte. Ob es dann im Endeffekt was ist, hängt sowieso von zu vielen Faktoren ab.

15

17.12.2011, 10:19

Wegen der guten Bezahlung geht sicher niemand zu Polizei, was u.a. auch der Grund sein dürfte, weshalb so manche Vollhonks dahin gehen. Waffennarren sind bei der Bundeswehr besser aufgehoben, aufgrund der deutlich reichhaltigeren Auswahl mit größerem Bumms. Bleibt also der Drang nach Macht ohne selbst eine natürliche Autorität und Selbstbewusstsein zu besitzen. Dafür ist die Polizei ideal. Man kann (im Gegensatz zur Laufbahn bei der Bundeswehr) alle Zivilisten gängeln und sich ordentlich aufplustern. Falls es bei der Polizei nicht klappt (e.g. Fail in der Sportprüfung), bliebe alternativ noch der öffentliche Dienst beim Ordnungsamt oder als Politesse. Leider ohne Waffe und etwas weniger Schulterklappen, aber für die eine oder andere Schikane sollte es reichen.

Viel Erfolg!

P.S.: Dennoch bin ich froh, dass wir die Polizei haben. Man sieht ja gerade in Ägypten beispielsweise, was abgeht, wenn es keine gibt.

16

17.12.2011, 10:38

Wenn du die option hast, also keine geld probleme eltern die dich unterstützen etc, dann mach aufjedenfall zumindest Fachhochschulreife.
Jeder andere Ratschlag ist Irrsinn.

Wenn du jetzt direkt da hin gehst und in 5 jahren vielleicht doch mehr als Streife willst, dann ist es richtig bitter und für viele unmöglich wieder auszusteigen bzw. das Ganze in Abendkursen nachzuholen.
Back to the Roots:S

17

17.12.2011, 11:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:53)

18

17.12.2011, 11:54

wessen troll-smurf isn alwin eigentlich?

19

17.12.2011, 12:40

P.S.: Dennoch bin ich froh, dass wir die Polizei haben. Man sieht ja gerade in Ägypten beispielsweise, was abgeht, wenn es keine gibt.
öhem. wird die eigene Bevölkerung atm nicht gerade von Team Blue zu Gulasch verarbeitet?

AoCBox - think outside the box!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

17.12.2011, 14:12

wessen troll-smurf isn alwin eigentlich?

Meiner

21

17.12.2011, 15:37

öhem. wird die eigene Bevölkerung atm nicht gerade von Team Blue zu Gulasch verarbeitet?

Von Team Blue zu Gulash verarbeitet?
Was genau möchtest du uns mitteilen?

In Ägypten herrscht doch gerade das Militär und das scheint es ja nicht so richtig hinzukriegen, deshalb ist Disaster wohl froh, dass das bei uns getrennt ist in Polizei und Militär.

22

17.12.2011, 19:17

Der einzige Polizist den ich etwas näher kenne ist bei der Kripo, da kann man durchaus Geld verdienen je nach Laufbahn - aber natürlich durfte auch er mal mit Verkehrskontrollen und Streife fahren anfangen.
Der Verdienst in der Schutzpolizei ist aufgrund von Zulagen idR höher als bei den Leuten der Kripo.
Und geldtechnisch find ich was ich von nem Kumpel gehört hab auch nich so mies, ca. 2000-2100€ netto im Monat als Einstiegsgehalt (gehobener Dienst).

23

17.12.2011, 22:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:53)

24

17.12.2011, 22:50

Es gibt halt Einstellungstests, wo verschiedene Sachen abverlangt werden...paar Infos gibts auf den Homepages der Polizeien.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

17.12.2011, 23:54

also fachabi, danach gehobener dienst, muss nur noch eine freie stelle frei sein, wollen ja grad alle zur polizist
ich rate ab ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

26

18.12.2011, 02:46

In Ägypten herrscht doch gerade das Militär und das scheint es ja nicht so richtig hinzukriegen, deshalb ist Disaster wohl froh, dass das bei uns getrennt ist in Polizei und Militär.

Korrekt. Abgesehen davon, mit welcher Härte das Militär dort regiert, gibt es keine Polizei mehr und beispielsweise niemand, der den Verkehr kontrolliert. Dadurch kam es bereits zu schweren Verkehrsunfällen in Städten, weil dort gerast wurde, ohne Ende. In einer anderen Reportage wurde erzählt, dass zig Autos gestohlen und deren ehemalige Besitzer dann auf Lösegeld erpresst werden. Die Menschen müssen ihr Hab und Gut (und sich selbst) selbst beschützen. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Weitgehend anarchische Zustände eben.

27

18.12.2011, 09:21

Ich will doch keine Streife fahren, hauptsächlich wollte ich wissen ob Fachabi sinn macht, aber das bestätigen ja die meisten, das ist schonmal gut.
Das die Bezahlung bei der Polizei so mies ist kann ich nicht nachvollziehen, ich dacht die zahlen schon in der ausbildung ordentlich?
Auch auf die Gefahr hin, dass das dieser Thread ein Trollversuch sein sollte: Zum einen ist die Bezahlung bei der Polizei im Vergleich zu der Bezahlung in der freien Wirtschaft wirklich nicht so dolle. Zum anderen kann ich Dir aber auch nur raten Deine Berufswahl nicht davon abhängig zu machen wo Du was am Ende verdienst. Das wichtigste ist, dass Dir der Beruf Spass macht (und wenn Dir der Beruf als Polizist Spass macht, dann mach es halt - aber ehrlich gesagt hören sich Deine Postings danach nicht an), denn immerhin wirst Du ihn höchstwahrscheinlich 30-40 Jahre ausüben müssen. Es gibt (und das gilt für alle Berufe, ich stelle es mir bei Berufen wie Polizist, aber bspw. auch Lehrer, Kindergärtner etc. allerdings besonders extrem vor) nichts schlimmeres als jemanden, der keinen Spass an dem hat was er beruflich tut (und damit meine ich nicht phasenweise Unlust, die hat wohl jeder ab und an mal in seinem Berufsleben). Schon garnicht würde ich die Bezahlung in der Ausbildung als Kriterium heranziehen. Die war bei den ganzen Beamtenlaufbahnen (auch bspw. bei Polizei und Bundeswehr) auch zu meiner Schulzeit schon höher als in der freien Wirtschaft, driftete dann aber nach der Ausbildung recht schnell zugunsten der Berufe in der freien Wirtschaft auseinander. Aber wie gesagt: Nimm zu Deinem eigenen besten auf keinen Fall das Zielgehalt als wichtigestes Entscheidungskriterium. Es hilft weder Dir und Deinem privaten Umfeld, noch Deinem Arbeitgeber noch den Menschen mit denen Du beruflich zu tun hast, wenn Du permanent frustriert bist wegen Deiner Berufswahl.

btw: Wo ist denn Dein Problem 1 Jahr weiter zur Schule zu gehen? Vor 50 Jahren mag es ja noch ein Entscheidungskriterium gewesen sein früh anzufangen zu arbeiten, weil man die Familie (also Eltern, Geschwister etc.) mit ernähren musste weil nicht genug Geld vorhanden war. Aber ich nehme mal nicht an, dass das Dein Motivationsgrund ist auf ein Abitur zu verzichten, oder?

28

18.12.2011, 10:07

Beruf Polizei
Ich weiß zumindest soviel, dass der Beruf Polizist heißt.
also fachabi, danach gehobener dienst, muss nur noch eine freie stelle frei sein, wollen ja grad alle zur polizist
:respekt:

29

18.12.2011, 12:27

lol

30

18.12.2011, 13:30

würde aufgrund des threads eher eine Mannschaftsdienstgrad-Laufbahn bei der BW empfehlen, da kannst für 100€ Zuschlag pro Tag zum normalen Gehalt in Afghanistan coole Einsätze mit geladener Waffe machen und in Wachposten zum Spaß auf Kollegen zielen!
Glaub als Qualifikation reicht dass du noch am Leben bist