Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

10.11.2011, 12:00

Erfahrung mit Nikotin-Pfaster

Servus Jungs und Mädelz :)

ich bleibe seit Wochen auf 2 Abendsagnägel hängen, verkrampfe mich abends und komm nicht zur Ruhe, bis ich meine 2 gezogen habe obwohl ich kein Bock mehr drauf habe. Sensationell wa. Hat jemand Erfahrung mit diesem N-Pflaster?

Thx and regards

Rodddiii

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

2

10.11.2011, 12:04

Wenn du die nimmst, dann darfste in DE auch rechts überholen ohne das dir was passiert!

3

10.11.2011, 12:06

würd erstmal mit kaugummis versuchen
die knallen schon ordentlich rein.^^

gegen den motorischen aspekt helfen salzstangen ganz gut^^

4

10.11.2011, 12:10

noch besser: möhren. wenn du am ende das grüne dranlässt, hast sogar was, was du wegschmeißen kannst, wenn du fertig bist :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.11.2011, 12:19

noch besser: möhren. wenn du am ende das grüne dranlässt, hast sogar was, was du wegschmeißen kannst, wenn du fertig bist :)

:respekt:

6

10.11.2011, 12:40

Einfach von heut auf morgen aufhören, so schwer kann das doch nicht sein

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

10.11.2011, 12:55

Glaub mir, wenns so easy peasy wäre würde es jeder von gestern auf heute gemacht haben ...

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

9

10.11.2011, 14:41

gletscherprise

10

10.11.2011, 14:48

Also ein Freund von mir hat sich vor über einen Monat eine "elektrische" Zigarette geholt.
Er ist damit sehr zufriedden,und hat seit dem keine "richtige" mehr geraucht.
hat etwa 90 euro gekostet,wenn ich mich recht entsinne.

11

11.11.2011, 06:19

mein Kumpel auch, und schwaermt davon. Bin kein Raucher und kann es daher nicht selbst beurteilen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

11.11.2011, 10:17

Da gibts doch unterschiede, oder?

Eine mit Nikotin und eine, die nur Wasserdampf qualmt?

Oder verbreite ich wieder gefährliches Halbwissen? ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

13

11.11.2011, 10:38

OO

Ich rauche nein ich dampfe seit ca. 1 Jahr und seit 2 Monaten verkauf ich die Teile auch xD Internetshop geht nächste Woche auch Online.

Grundset / Einsteigerset kostet 60 Euro.

Ist eins der belibtesten Einsteigersets die auch was taugen eine Ego-T.

2 Akkus 2 Verdampfer 5 Mundstücke + Ladegerät.

Liquid bekommt man durchgängig in allen stärken eigentlich.

Grundsätzlich werden aber grob 4 Arten verkauft.

Ohne Nikotin

extra Low ca 4-6 mg Nikotin

Low ca 8-12 mg Nikotin

Medium ca 14-18 mg Nikotin

und high 24 mg Nikotin ( das sollte man aber nur als Kettenraucher nutzen das ist schon heftig )

Ein 10ml Fläschken ( da gibts 100erte Aromen ) kostet meistens zwischen 5-7 Euro. Die spanne kommt meist daher wo es Hergestellt wird.

Billiges Chinaliquid bekommt man auh mal für 3 Euro xD Europäisch kontrolliertes aus der Lebensmitteindustrie ist halt qualitativ besser.´



Mit einem Fläschken kommt man zwischen 7 und 14 Tagen aus je nach Dampfverhalten.

Die Verdampfer der Elektroziegarette halten ca 4-6 Wochen und kostet 15 Euro

Heisst man hat pro Monat Folgekosten von 15 Euro ( ein Verdampfer ) + ca 3 Liquids 21 Euro = 36 Euro



Hier ne nette Newbiefiebel

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html



Interressant ist der abschnitt Liquids 4.1

Davon gibt es 2 verschiedene Grundarten PG und VG

Die meisten Shops bieten aber ein gemisch aus beidem an meist ca 60/40.



Ob das jetzt gesünder ist oder nicht gibts halt keine Studien drüber.

Aber bei der verbrennung einer Zigarette entsteht halt soviel Müll was die Lunge so extrem elastet das hat man bei der E-Zigi halt überhaupt nicht.

Einzig das suchtverhalten von Nikotin und die gewohnheit an irgendwas zu ziehen mit rauch und dem ganzen wird gestillt.

Über spätvolgen ist halt nix bekannt.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

14

11.11.2011, 13:35


Ich rauche nein ich dampfe seit ca. 1 Jahr


Ich dachte, man nimmt sowas über einen kurzen Zeitraum, um aufzuhören und ersetzt nicht auf ewig eine Sucht durch eine andere?

15

11.11.2011, 13:41

klingt wie wenn sich ein Fettsüchtiger Light-Chips kauft mit 550kcal/100g statt 600 kcal/100g und sich dann daran erfreut dass es gesünder ist!

16

11.11.2011, 16:03


Ich rauche nein ich dampfe seit ca. 1 Jahr


Ich dachte, man nimmt sowas über einen kurzen Zeitraum, um aufzuhören und ersetzt nicht auf ewig eine Sucht durch eine andere?

ich bin jetzt 9 monate clean. Das Zeug hieß Inhaler und ich nahm es ca. 2 Monate.

Was Job hier anpreist ist wohl schon die Beta , 1 Jahr süchtig, Hersteller haben gute Arbeit geleistet :D

18

19.12.2011, 18:35

Komisch in richtigen Studien wurden die Nitrosamine in liquids von markenherstellern nicht nachgewiesen.

Auch schön das dass verteufelte PG was wirklich nicht jeder verträgt herhalten muss das verträglichere VG wird hier nicht erwähnt.





Zitat

Besondere Sorgen bereitet den Krebsforschern, dass sich die E-Zigarette zu einem Einstiegsprodukt in den Tabakkonsum entwickeln könnte.




haha ein gerät für 60 Euro plus oder ne schachtel kippen für 6 euro ? was reizt wohl mehr zum einstiegsprodukt.



Ein schelm der böses dabei denkt ...
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.12.2011, 18:40)


19

19.12.2011, 19:00

Der psychische Nikotinentzug ist nach drei Tagen erfolgreich überstanden, danach geht es nur noch um die Psyche.
Dann rufen die kleinen Aliens (Suchtrezeptoren) in deinem Gehirn nach neuem Stoff.

Wenn Du wirklich aufhören willst ist es easy, ich spreche aus eigener Erfahrung habe ca. 1,5 - 2 Päckchen geraucht pro Tag und habe es geschafft
von heut auf morgen aufzuhören. Am dritten Tag war ich leicht aggressiv :D :kotz: , aber dann war es relativ einfach !
Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen, besonders aufregend fand ich dabei die Aussage man soll sich am Ende des Buches seine letzte Zigarette gönnen, das hat mich motiviert !
Nikotinpflaster, E-Zigaretten, Psychologen etc. sind nur gut für das Bruttosozialprodukt und schlecht für deine Finanzen !

Good luck


Mit dem rauchen gibst Du nichts auf, höchstens deine Nikotinsucht und das ist imho ein kleiner Preis :hail:

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.12.2011, 09:17

Sehe ich auch so.
Ich habe auch sehr viel geraucht und vor 3 1/2 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hätte nie gedacht, dass sowas klappt, aber es geht.
Über Jahre habe ich es mit allen möglichen Mitteln probiert, Nikotinpflaster, Kaugummi, Zigarettenkonsum reduzieren etc. nix hat auf Dauer geholfen.

Mein Fazit daraus ist, falls es nicht auf Anhieb klappt immer wieder probieren. Falls man während des Entzuges, doch mal raucht( zum Beispiel im Suff), nächsten Tag sofort aufhören(nicht weiter rauchen). Irgendwann klappt es dann auch, aber man muss weiter stark bleiben, weil die Sucht wie beim Alkoholiker bleibt und die Versuchung kommt immer mal wieder in Schüben.

Good Luck :)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

21

20.12.2011, 09:49

Zitat

Der psychische Nikotinentzug ist nach drei Tagen erfolgreich überstanden, danach geht es nur noch um die Psyche.
aha!

22

20.12.2011, 09:51

:respekt:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

30.12.2011, 17:36

Das Thema ist ja auch noch halbwegs aktuell. Das Buch habe ich auch angefangen zu lesen. Allerdings sind die ersten Seiten schon abartig und ja ..., Es ist bei mir dieses angespannt sein wenn ich lange nicht rauche und dass ist vorwiegends abends der Fall dass "man" sich debberter Weise angewöhnt hat vorm zu Bett gehen eine zu plötzn. So rauche ich 2-3 Stück und weniger wirds nicht :/

Eine E-Ziggi liegt bei mir auch rum, allerdings sind ja die gesundheitlichen Nebenwirkung auch nicht so klar. Nachteilig ist bei der Sache, dass du kein Ende vor Augen hast. Kannst ja das ganze Depot verdampfen ^^

Scheiße dass man mit der Scheiße überhaupt angefangen hat.

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

24

30.12.2011, 18:32

zum rauchentwöhnen umsteigen auf speed. berauscht und hemmt den hunger in gleicher weise, steigert zudem aber noch die tauglichkeit. ein weiterer positiver nebeneffekt ist dass nicht alle sofort erriechen dasss man dem proletariat entstammt

25

30.12.2011, 20:43

habe es im 2. Versuch auch geschafft aufzuhören. Auch wenn ich öfters mal noch Lust bekomme, auch wenn ich schon nen halbes Jahr keine mehr geraucht habe.
Der 1. Versuch ist nach 2 Monaten gescheitert, nachdem ich beim alkohol trinken nur mal ausnahmsweise wieder eine rauchen wollte.

Denke das wichtigste ist es aufhören zu wollen, und dann es einfach sein lassen. Und wirklich keine einzige mehr zu rauchen. Viel Sport hilft anfangs auch gut und vielleicht auch sich die ersten 2-3 Woche nicht mehr zu betrinken;)
Die ersten Tage sind echt schwierig, aber nach paar Wochen ist es recht harmlos imo. Lust hast du immer zu rauchen, aber es passiert nichts wenn dus einfach nicht tust^^. Man muss sich einfach klarmachen, dass man die Zigarette nicht braucht sondern nur von seinem Gehirn ausgetrickst wird.
Und irgendwann kommt der erste Tag, an dem du das Rauchen vergisst...

Und so sachen wie Nikotinpflaster sind auch lächerlich imo, es ist ja erwiesen das der Körper schon nach wenigen Tagen nicht mehr abhängig ist. Habs nie probiert, aber ich denke du erhälst damit nur das Verlangen nach Nikotin aufrecht.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

02.01.2012, 09:25

Ich versuch jetzt Abends mein Gehirn auszutricksen^^. Ich hatte die dämliche Marotte nur entspannt einzuschlafen, wenn ick vorher eine gequalmt habe. Ich mach jetzt einfach 40-50 Liegestütze. Dann geh ich ins Bett.

Es schaut gut aus. Hab nen gutes Gefühl. Mir gehts aufm Sack. Hab gestern zwar noch eine geraucht - aber die habe ich halb weg geschmissen weils nie geschmeckt hat und ick mich halb tot gehustet habe^^

Aber easy peasy ist es nicht :-)

Haut die Hühner und vielen Dank.

@Rommel

Früher fand ich deine Beiträge mal lustig ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

27

02.01.2012, 10:33

Weil hier so viele mit dem Rauchen aufhören, oder aufhören wollen.
Mal eine Frage: Wieso habt ihr überhaupt mit dem Rauchen angefangen? Man hört doch überall, auch in der Schule bevor man überhaupt ans Rauchen denkt, dass es schädlich ist und in der Langfolge das Risiko für Krebs erhöht. Außerdem kann man abhängig werden, sind ja nun alles keine Geheimnisse.
Dann könnte es wie Schokolade schmecken (wollte nicht Steak schreiben ^^), und ich würde nicht anfangen mit Rauchen.

28

02.01.2012, 10:51

Als würden Menschen - Du eingeschlossen, obwohl speziell - nur rationale, vernuenftige Entscheidungen treffen. Blöde Frage imo.

29

02.01.2012, 10:59

Weil hier so viele mit dem Rauchen aufhören, oder aufhören wollen.
Mal eine Frage: Wieso habt ihr überhaupt mit dem Rauchen angefangen? Man hört doch überall, auch in der Schule bevor man überhaupt ans Rauchen denkt, dass es schädlich ist und in der Langfolge das Risiko für Krebs erhöht. Außerdem kann man abhängig werden, sind ja nun alles keine Geheimnisse.
Dann könnte es wie Schokolade schmecken (wollte nicht Steak schreiben ^^), und ich würde nicht anfangen mit Rauchen.


Weils damals Cool war, und einem irgendwelche Langzeitfolgen als pubertierendem Jugendlichen scheißegal sind...

Mein erfolgreichster Versuch war vor ca. 2 Jahren dank so komischen Plazebo-Anti-Raucher-Pillen ein 3/4 Jahr aufgehört, dann ging es nach und nach wieder los mit
"Im Suff rauchen" und das hat sich dann wieder mehr gesteigert... ATM so 1-2 Big Box in der Woche, je nach Suff mal mehr mal weniger.
Meine Eltern (beide Starke Raucher) waren vor nem Jahr bei so ner Naturkundler/Wunderheiler/Keine Ahnung was Tante und haben pro Nase 50€ bezahlt seitdem sind beide Nichtraucher, haben aber geringere Rückfallquote da beide keinen Alkohol trinken.

BTW Dank nicht zu knappen Silvester-Suff und entsprechendem Kater seitdem auch keine mehr geraucht, mal schauen wie lange es anhält...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (02.01.2012, 11:08)


30

02.01.2012, 11:08

Es geht ja nicht drum mal eine zu rauchen, sondern so viele zu rauchen, dass man davon süchtig wird. Und das kann man imho auch schon als Jugendlicher abschätzen.
Es gibt ja, neben rationalen Entscheidungen, auch impulsive und vielleicht dämliche. Impulsiv ist vielleicht mal eine Zigarette, aber doch nicht 6 oder so über 2 Wochen.

Mich interessiert das aber echt. Wusste jemand nicht, das Zigaretten schädlich sind und süchtig machen? War es Gruppenzwang und man selbst war zu schwach sich dem zu entziehen? War man durch rauchende Eltern vorgeprägt?