Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.11.2011, 00:03

Also ich bleib bei meiner Aussage hinsichtlich karto. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile und man wird sich schon an das karto anfang gewöhnen. Ich glaube nicht, dass dies der entscheidene Aspekt sein wird, falls diese Erweiterung tatsächlich scheitern soll. Aber um zu sagen, ob das wirklich gut ist oder nicht, muss ich das erstmal getestet haben.

62

08.11.2011, 00:08

bin auf rooks meinung

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

63

08.11.2011, 08:33

auch taktiken wie sneaks auf zB bf/oase werden dann so gut wie aussterben weil man sich beim scouten einfach viel besser abstimmen kann, eben dann auch schon in dark age, oder weil grad der aus der Mitte zufällig sieht wie an nem Haus n vill vorbeiläuft, den der andre vielleicht nicht gesehen hat. Außerdem muss man sich auf Arab zB net mehr entscheiden ob man, egal ob als Außen oder als Mitte, die Gegner-mitte scoutet oder den Gegner-Außen... --> Verlust taktischer Elemente

64

08.11.2011, 09:23

Halte automatisches Karto auch für äußerst bedenklich, ich denke ein Kompromiss wäre, dass man es vor Beginn des Spiels auswählen kann. Würde sich aber nicht durchsetzen imho.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

65

08.11.2011, 20:15

Es war eine bewusste Entscheidung damals gewesen, Carto NICHT von Anfang an freizugeben. Hätte man ja auch ganz einfach machen können. Die Entwickler waren nicht dumm und haben sich bei dem, was sie gemacht haben, etwas gedacht. Ich kenne kein Spiel das durchdachter ist als AoC. Carto von Anfang an freizugeben ist eine Entscheidung GEGEN AoC, keine Neuerung.

Das ist beim Balancing anders, das ist schwerer absehbar. Aber wenn man bedenkt, dass sich Strategien und Civwahl nach 10 Jahren (!!) immer noch ändern, kann man nur den Hut ziehn. Cavarchers zu baun als Hunne war lange Zeit nicht angesagt, sondern man hat Ritter durchproduziert. Und im Teamspiel baut man als Mitte ja auch jetzt noch Ritter auch als Hunne... also gar nicht so arg overpowered. Mangudai in Imp sind hart, in Castle sind dafür aber conqs stärker und im Lategame mit Fulltrade gibts nur wenige Archerunits, die noch was taugen, wenn onager im Spiel sind (Mongs auf Michi immer noch nur dritte, vierte oder fünfte Wahl). Eagles sind Anfang Imp stark, aber eben langsamer und schwächer als pals. Klar kann man da an der ein oder anderen Schraube drehen (zb eagleup bißchen teurer etc.), aber das sind Kleinigkeiten. Da hab ich auch kein Problem mit.

Aber diese Idee mit Carto halte ich für ein absolutes Desaster und ich will das auf keinen Fall und ich halte die Leute die diese Idee eingebracht haben für inkompetent und hab in die kein Vertrauen.
Und Eru, was ist das denn ? Du bist für etwas, gibst aber keine Begründung an wieso, und die, die dagegen sind, sind Querulanten... Das erinnert mich an die Hype-Leute von damals, die immer auf eine neues Spiel aufspringen wollten, weil Hauptsache: Neu, neu, neu !
Die Leute haben das Spiel dann n halbes jahr gezockt (zb aom) und dann ist das immer alles aus gutem Grund versandet. Mich interessiert Qualität und nicht Hauptsache neu neu neu und ich denke das geht den meisten so, die immer noch (oder erst neu) age spielen. Sie spielen age nicht weil es neu ist oder die neueste Grafik hat sondern weil die Qualität überzeugt.

67

01.12.2011, 17:14


bah können sich hierfür noch ein paar leute von hier melden, die auch ahnung von dem spiel haben? bis auf Ra, Quiller und FeAge nur absolute mega noobs die sich da gemeldet haben...was haben die schon ahnung von balancing?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

68

01.12.2011, 17:31

fwb ist ja leider untergetaucht :(
tuut tuut

69

01.12.2011, 17:41

lol wenn das so Horste wie Marian balancen gn8 11

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

01.12.2011, 18:35

sollten einige leute einschleusen die die kamele aufwerten. dann winnt max vielleicht mal wieder ein game
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

71

27.12.2011, 22:32

http://en.twitch.tv/feage/b/303765562

Unter dem Link werden 1-2 Spiele des Beta Teams gestreamt .. schaut gut echt gut aus imo ... und es geht voran

72

28.12.2011, 00:56

bin definitv eher für den 1.1 patch der lediglich die bugs ausmerzt und random mirror civs, widescreen ermöglicht.
jegliche änderung am spiel selbst halte ich für nicht massenkompatibel, da gehen die meinungen dann auseinander...
aLc :love:

73

28.12.2011, 09:58

naja die Tester lassen hoffen...

74

28.12.2011, 16:03

grad ma durchgelesen, ey da werden alle "guten" civs wie mongo, azz, maya und wik gefixed - alle außer Hun, die jetzt schon zu 80% gepikt werden^^

... in zukunft also jede map dann Hun n1civ 11

75

28.12.2011, 17:04

wundert mich ebenfalls. hab grad nochmal ins startposting geschaut, da stand irgendwann mal, dass sie die kostenreduktion für cavarcher minimieren, nu steht da nix mehr.
äußerst seltsam.

76

28.12.2011, 17:08

7 der entwickler hat mir geantwortet: sie reden noch über Hunnen, allerdings "vermuten" sie dass es an den fehlenden Häusern liegt (Ach was 11), aber sie wollen ihnen keine Häuser geben. Daher ists difficult ?(
hab ma paar vorschläge gemacht, ma sehn ob sie damit was anfangen können.
glaube der Gebäude-kosten-mehr-wood-gestaffelt-nach-zeiten-vorschlag hat potential :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

77

28.12.2011, 18:43

Jo CA wurden deutlich teurer gemacht, FeAge meinte aber schon, dass die sich trotzdem noch gut lohnen.

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

78

28.12.2011, 19:09

feage seine kommentare waren (sind) voll cool
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

28.12.2011, 19:16

feage sieht beim watchen wie 1400 aus 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

80

28.12.2011, 20:40

die sollen einfach ca preis gleichhoch machen wie bei andern civs. Gab vor dem CA boom zwar auch fast nur hunnen spieler aber danach konnte man eignetlich kaum mehr was anderes spielen^^ zudem ist hunwar auch einfach nurmehr gay geworden.
tuut tuut

81

28.12.2011, 20:55

vorraussichtliches erscheinungsdatum schon raus?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

82

28.12.2011, 21:35

"Nächstes Jahr"

84

30.12.2011, 18:43

freue mich mittlerweile drauf, macht alles nen vernünfitgen eindruck.
Bin aber noch skeptisch obs sichs durchsetzt, mal schaun;)

85

31.12.2011, 16:03

solang sie sich net mit voobly einigen keine chance, aber da wird nix passieren wenn sie das mit dem widescreen net rausnehmen

86

31.12.2011, 17:39

Ist free carto immer noch drinne?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

87

01.01.2012, 14:07

ja
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

88

02.01.2012, 21:43

was für ein problem hat vobbly mit widescreen?

mich würde ja interessieren wie cheatsicher die expansion ist.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

89

02.01.2012, 22:01

Das Problem ist, dass die Voobly-Leute für Widescreen Geld wollen. :P

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

04.01.2012, 10:35

wer mit Cysion live reden will: er ist gerade in voobly online in dem raum Age2: the forgotten empires
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483


*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*