Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

301

27.06.2012, 22:19

ah, eru killen, klingt gut D:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

302

27.06.2012, 22:40

Ah, geht auch mit weniger/mehr, im Prinzip sogar schon mit 2, wobei ich denke, weniger als 6 ergibt keinen Sinn. Maximal gehen 24, wobei das schon einen richtigen Powerserver bräuchte. ^^
Mit Spectatormod (wie im Let's Play) und Permissionmod lässt sich das Ganze schon ziemlich schön machen.
Eine Welt müsste vorbereitet werden, denke eine rel. große mit bissl Platz zum Verstecken und für "Quests" und Verstecke wäre für uns genau richtig, wobei das natürlich von der Spieleranzahl abhängt.
Werd jetzt noch bissl mit Mods rumprobieren um eine gut abgestimmte Konfiguration zu bekommen, könnt ja mal sagen ob und wie viele Interesse hätten.

303

27.06.2012, 23:33

worum gehts denn bei der Mod ungefähr? bin aus der Mod-Seite und aus dem lets play irgendwie nicht schlau geworden
:?:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

304

27.06.2012, 23:52

Im Prinzip geht es darum sich gegenseitig tot zu hauen.
Man startet in einem Kreis ohne jegliche Items, der Spielleiter startet das Spiel, dann kommt ein Countdown und bei 0 werden alle Spieler freigelassen. Man hat dann die Wahl in die Mitte zu laufen, wo Kisten rumliegen mit Items die nützlich sein könnten (Holzschwert, Teile einer Lederrüstung, Rohmaterial was man später zum Craften verwenden kann, ...) oder direkt abzuhauen. Wenn man ersteres wählt kann man entweder sich einen großen Vorteil holen, weil man schon direkt Items hat oder direkt sterben, weil jemand anders schneller war und bspw. mit einem Holzschwert auf dich einkloppt.
Auf der Map sind dann einige Verstecke mit Items die oftmals besser sind als die, die in der Mitte liegen. Z.T. muss man auch Hindernisse überwinden (z.B. Jump 'n Run) oder Rätsel lösen um an bessere Items zu kommen. Außerdem gibt es auch Fallen.
Die Map ist hierbei begrenzt, damit man nicht über die 7 Weltmeere schwimmen kann und unerreichbar ist, je kleiner die Map desto häufiger die Begegnungen und desto kürzer die durchschnittliche Lebenszeit.

Die Schwierigkeit liegt hierbei, dass man keine Blöcke abbauen oder bauen darf (bis auf Blätter, Blumen, etc.), so wird schnell auch mal das Essen knapp. Man muss immer aufpassen, dass sich niemand heranschleicht und versuchen durch bessere Ausrüstung (die man sich auf verschiedene Wege besorgen kann) einen Vorteil gegenüber andere zu erreichen. Gewonnen hat, wer als letzter lebt.

Edit: Wenn man tot ist kann man übrigens im Geistermodus (unsichtbar für die anderen) den anderen zuschauen oder mit dem Spectatormod in die POV von einem Spieler steigen. :D

305

27.06.2012, 23:55

WILL
SPIELEN
!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

307

28.06.2012, 00:26

http://minecraftpvp.com/hunger-games/

teste das jetzt mal aus, scheint ziemlich geil zu sein

über 20 server die parallel und automatisch tournaments starten mit je 150 slots, die auch immer voll zu sein scheinen.
gibt verschiedene kits, die man zum start wählen kann, die muss man aber größtenteils erst freischalten glaub ich.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

308

28.06.2012, 00:30

Ja hab schon gesehen, da gibt es massig Server und massig Spieler, aber ich spiel doch lieber in bekannter Runde. :)

Ich erstell gleich mal einen Thread mit Umfrage um einen kleinen Überblick zu gewinnen wie viele mitmachen (-> wie groß die Map sein muss).
Wäre auch n1 wenn jemand auf meinen Testserver joinen könnte (teheru.dyndns.org), damit ich testen kann, wie das funzt. ^^

vgl. -> http://mastersforum.de/index.php?page=Thread&threadID=49139

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (28.06.2012, 00:38)


Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

309

07.07.2012, 17:04

seit welcher Version gibt es den Server?

wer spielt noch aktif?
Westolord

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

310

07.07.2012, 17:49

Ich glaube in der Beta 1.9 wurde der Server aufgesetzt, also kein Dschungel-Biom nahe des Spawn.
Aktiv ist Auslegungssache, es ist häufiger mal jemand online, aber mehrere Leute gleichzeitig eher selten.

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

311

08.07.2012, 11:52

spielt royalbogo noch?
Westolord

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

312

08.07.2012, 14:10

Ab nächste Woche vll mal wieder ein bisschen mehr, wieso?

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

313

08.07.2012, 18:33

deine monsterfalle wurde von crepern zerstört
ich habe sie neu aufgebaut aber eine True stet im weg
Westolord

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

314

08.07.2012, 19:13

werd ich mir iwann dann mal anscheuen, wollte da ja eh mal ne kombi aus exp-falle und normaler fall machen^^

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

315

08.07.2012, 19:26

is jetz so mit einem batten kan man umschalten^^
Westolord

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

316

12.07.2012, 02:20

Hab meine Kiste da weggemacht. Sieht schick aus da unten.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

317

12.07.2012, 02:31

Wo? Die im Tempel?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

318

12.07.2012, 02:32

Ja, die Monsterfalle im Tempel.

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

319

12.07.2012, 14:17

bei der Knopfsteuerung bin ich beinahe verzweifelnd XD
Westolord

320

25.07.2012, 17:04

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund wieso du immer direkt neben uns bauen musst, auch wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist?

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

321

25.07.2012, 21:19

wieso? ich habe doch kilometerweit weg im Nichts gebaut
Westolord

322

25.07.2012, 21:44

5 felder von unserem Haus entfernt mitten an den Strand son Riesending gesetzt.

Jakob117

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: unter der brücke

Beruf: von überall

  • Nachricht senden

323

25.07.2012, 22:03

wo den an Strand ??(
Westolord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakob117« (25.07.2012, 22:46)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

324

27.07.2012, 04:37

Mal ne Frage, hat jemand auf unserem Server eine funktionierende XP-Farm gebaut? :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

325

27.07.2012, 12:13

Ja, die Farm im Tempel ist inzwischen zu einer XP Farm ausgebaut worden.

326

27.07.2012, 18:58

Jetzt hast du Hexe den Spaß verdorben.

Die Antwort lautet: Nein, und wir wollen brauchen unbedingt eine!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

327

27.07.2012, 19:53

Ach Kwark.... ich wollte nur wissen, ob wir schon eine haben...... ich hab ja auch ne eigene Baumfarm/Weizenfarm/Viehezug/Zuckerrohr, obwohl die bestimmt schon anderweitig existieren..... Slimefarm fehlt mir noch dringend.
Daß ihr sowieso immer schon alles schneller höher und weiter gebaut habt als ich, ist mir eh klar. :(

Aber falls jemand meine XP-Farm mit konfigurierbaren Zaubertisch mal besuchen möchte, ich freu mich über mitgebrachte Slimeballs, die sind jetzt reichlich knapp bei mir. Und Eisen bzw. Schienen :)
Ich hab die Hebel etc noch nicht beschildert, und das Gelände ist noch nicht sauber und ordentlich, also könnte die Bedienung etwas verwirrend sein..... funktionieren tuts aber. :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

328

27.07.2012, 20:07

Mal sehen, welche effektiver ist.^^ Die effektivste ist die unter dem Tempel bestimmt nicht.

Ne Slimefarm gammelt auch iwo vor sich hin, kann sein, dass da noch ne Kiste mit Slimes steht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

329

27.07.2012, 20:35

Ich hab halt beobachtet, daß in meiner Falle nicht viel spawnt, wenn die im Tempel aktiv ist. Scheint ne maximale Menge an Mobs pro Server zu geben? Ansonsten purzeln die Monster bei mir nur so raus.
Ab und an gibt es nen Stau beim Ausgang aus dem Spawn-Raum.
Und das Geglitsche nervt, man denkt jedesmal, ein Crepper steht hinter einem, dabei glitscht der nur rum. (Einmal lag ich aber falsch, das war ein echter und kein Glitsch-Creeper.... naja, hatt ich wieder was zu reparieren...)
Aber das soll ja angeblich mit dem nächsten Update besser werden....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

330

27.07.2012, 20:44

ich farm btw grad die slimefarm, wärend ich afk bin, die slimes kannste dann gerne haben^^

Ähnliche Themen