Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.10.2011, 21:10

starke blindheit durch halogenlampen ?

also ich hab hier so halogendinger an der decke, wenn ich da beiläufig reingeschaut habe weil ich irgendwie so saß dass ich da automatisch dahin schau, dann seh ich hinterher kaum noch was für eine starke zeitspanne. ist wer von euch auch schon blind geworden durch halogenlampen ? sollte ich die lampen in zukunft meiden ?

2

17.10.2011, 21:18

Du solltest die Experimentalreihe unbedingt fortsetzen und die Beleuchtungszeit Deiner Augen deutlich steigern.
Bitte stelle vorher sicher, dass Dein Computer über die Möglichkeit einer Spracheingabe verfügt, damit wir von den Ergebnisse erfahren.

gl

3

17.10.2011, 22:32

ich versuche grad die ganze zeit die watzahl zu ermitteln, aber ich seh wiegesagt nicht so viel und zu allem überfluss steht die zahl auf den strahlern, also werd ich immer zeitweise blind wenn ich versuche die zu ermitteln

4

17.10.2011, 23:27

Fühlst du dich einsam Rommel? :(

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

5

17.10.2011, 23:33

Hol am besten noch eine Halogenlampe und strahl die leuchtende Halogenlampe mit der anderen Halogenlampe an, vielleicht kannst du dann die Wattzahl besser lesen! :)

6

17.10.2011, 23:42

Alles Schwachsinn, damit sieht man es sofort!!!

7

18.10.2011, 00:00

die hängen überflüssigerweise auch noch ziemlich hoch an der decke, ich müsste einen stuhl aufs bett stellen um das optimal erkennen zu können, aber das ist mir etwas zu unstabil

8

18.10.2011, 00:08

so also nach halsbrecherischen wagnissen habe ich ermittelt dass die lampen 35 watt haben bei 12 volt. ist das schon viel für nen halogenstrahler? also so viel dass man das augenlich rausgestrahlt bekommen kann ?

9

18.10.2011, 00:08

Die Frage wurde schon in einem anderen Thread gestellt, aber nicht beantwortet. Daher: Welche Drogen?
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

10

18.10.2011, 00:13

Candela wäre die interessantere Zahl, Watt sagt ja nur etwas über die Leistung des elektrischen Geräts aus, aber nichts über den Wirkungsgrad, d.h. über die Fähigkeit die Leistung auch in Leuchtstärke umzuwandeln.

Ansonsten mag ich auch sehr helles Licht, d.h. so ne Art Flutlichtstrahler - allerdings nur indirekt an die Decke. Das macht aber trotzdem das ganze Zimmer richtig schön hell. Stromverbrauch ist mir recht egal, Helligkeit ist mir wichtiger. Hab das Leuchtäquivalent von 180 Watt drin, das höchste, was es bei den Energiesparlampen gab (bzw. auch das höchste in Candela, weiß die Angabe nicht mehr).

11

18.10.2011, 01:02

Die lampe wird so 700 Lumen haben. wenn das auge adaptiert ist solltest nicht blind werden davon, nicht mal kurzzeitig wenn nicht ewig drauf schaust. aber ich würds nicht drauf anlegen

12

18.10.2011, 01:55

Np ich guck auch oft über Minuten in Lampen rein, meistens geht danach nur die blöde Silhouette nicht weg, muss man halt ne halbe Stunde warten. Ich mag das.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

13

18.10.2011, 02:11

Naja also wenn du wirklich blind wirst, dann würden deine anderen Sinne geschärft und du könntest ein Superheld werden.

Aber natürlich nur wenn das irgendwie Atomhalogenstrahler wären, stand da vielleicht was von wegen Atom dran?

14

18.10.2011, 10:20

dachte blind wird man nur vom onanieren? drum sympathisiere (und solidarisiere) ich sehr stark mit dem blindensportverband ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

15

18.10.2011, 14:55

35 Watt ist doch Kinderkram Rommel. Hol Dir was stärkeres! Richtig lustig wirds, wenn die Strahler die Fassung / Leitung überlasten ... leider passen dann bei Halogen die Anschlüsse oft nicht, aber Du machst das schon irgendwie! Flutlicht ftw.

/edit: wieso machen eigentlich Deine Frauen keine Räuberleiter o.ä. auf dem Bett (in dem sie sich doch ohnehin überwiegend befinden), so dass Du in Ruhe die Wattzahl ablesen kannst?

16

18.10.2011, 15:57

Wie unterscheidet sich starke Blindheit von schwacher Blindheit?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

17

18.10.2011, 16:57

starke blindheit bedeutet, dass man trotz großen kraftaufwandes dennoch nix sehen kann, egal wie stark man die sehmuskeln und die wahrnehmungsfähigkeit im hirn anspannt, die blindheit ist stärker, stärker als der stärkste seher aller zeiten. schwache blindheit ist blindheit die man besiegen kann, zb durch augen aufmachen. es gibt auch den fall dass man so extrem faul oder dumm ist, dass man auch das einfach nicht hinbekommt. in dem fall handelt es sich um starke dummheit/ starke faulheit. hat man einfach zu wenig muskeln um die augenlider anzuheben, handelt es sich um starke schwachheit

18

18.10.2011, 18:44

und wie wäre schwache Starkheit?

19

18.10.2011, 19:37

der stärkste seher der welt hat eine sehr starke sehmächtigkeit. im kampf mit der starken blindheit erweist sich seine sehstärke aber als schwächer, das wäre ein fall von schwacher starkheit

20

18.10.2011, 21:23

<3 Rommel :)

21

19.10.2011, 00:55

ich dachte Blindheit ist, wenn ich ein Objekt nicht sehen kann und starke Blindheit ist, wenn ich das Objekt auf die Wand abbilde (Worfscher Strahler s.o.), die Wand aber nicht auf das Objekt abbilde und die Wand dann sozusagen überabsehbar wird...wo war ich...wenn man dann die wand nicht sieht ist das natürlich starke Blindheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (19.10.2011, 01:03)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

19.10.2011, 04:02

Also...
Rommel ist echt der Geilste :respekt:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

19.10.2011, 05:19

Boah X( ich hab gesagt, wenn ihr wieder diese Drogen nehmt, will ich endlich auch mal was abhaben!!!
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

24

19.10.2011, 14:57

ich geb gleich ma 5 sterne für den thread kann ja net sein dass der nur 4 hat X(

Rommel :love:

25

20.10.2011, 10:07

ich geb gleich ma 5 sterne für den thread kann ja net sein dass der nur 4 hat X(

Rommel :love:

Ein Posting ohne Bayern-Bashing oder 60er Lob-Hudelei ! Ist Dein Account gehackt worden?

Antares, der die Onanier-Blindheit-These schon wiederlegt hat .. mehrmals

26

20.10.2011, 10:13

wtf woran leidest du denn 8o

meine meisten posts beziehen sich auf AoC :love: