Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.10.2011, 10:31

Hunderte Dateien umbenennen ( Songliste)

Hallo Ihr da,
Ich hab ein Riesen Problem. Ich muss mehre Hundert wenn nicht sogar Tausend Dateinamen ändern.

Damit alle am Ende die gleiche Reihenfolge haben.

Es geht um ne Karaoke Songliste.

Ich hab vom Rippen und Grabben leider underschiedliche Namen generiert.

Eigentlich sollte die Reihenfolge gleich sein. z.B. Interpret - Titel - DiscID - Titelnr.
Leider hab ich massenhaft Unterschiedliche reihenfolgen.

Ich such jetzt nach einem Tool (möglichst Deutsch) wo man bei mehreren Dateien was ändern kann.

Alles was ich bisher im Google gefunden hab kann zwar nach den Prinzip suche und ersetze Arbeiten.
Aber das nützt mir nicht viel.

Ich stelle mir das in etwa so vor wie es z.B. mit Excell funktioniert. Da kann man die Dateinamen in Spalten zerlegen und dann die einzelnen Spalten verschieben oder löschen bzw. umbenennen.

Geht das evtl. auch mit Dateien? Wenn ja wie? Oder gibt es was anderes?
Wenns das ist was ich suche darf es auch paar € kosten.

Würde mich Riesig über ne Lösung freuen.
Gruß Frank

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

02.10.2011, 10:43

Hi, versuch mal "Mp3tag".

Bin nicht ganz sicher, ob's bei dir funktioniert. Kommt bisschen auf die Dateien an und welche Infos gespeichert sind.

Bei mir hat's bisher geklappt.

Grüße

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

3

02.10.2011, 10:56

Genau mp3 tag ist die Lösung.
DL:
http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

4

02.10.2011, 21:09

xnview wäre auch möglich (da kann man dann nur nicht die mp3-tags nutzen)

5

04.10.2011, 15:59

Mp3tag hats voll gebracht!

Vielen Dank für den Tip.

Hab zwar bissl gebraucht bis ich die entscheidende Funktion gefunden hab. Aber das ist bei mir nichts ungewöhnliches :O

Gruß Frank

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

6

04.10.2011, 20:34

:D das ist das beste programm das ich in den letzten 10 jahren gesehen hab :D ich habe damit 45 gb musik formatiert :D