Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.12.2011, 11:02

Wenn man die Star Wars Brille absetzt, merkt man, dass das Spiel nichts wirklich tolles zu bieten hat.
Flashpint-Ini's sind spaßig, aber das ganze spiel leidet massiv unter der sterilen Welt..

NPC's stehen alle mit Stock im Arsch immer auf dem selben Fleck, Hasen oder Rehe (meinetwegen Alienhasen) wuseln nirgends durch die Gegend. Die Hauptstadt der Sith sieht aus, wie ein langweiliges grau-in-grau Asphaltlabyrinth ...
PvP ist nicht besser als Warsong oder ähnliches, hier wird auch ehr schlecht geklaut, als gut.

Alles in allem hatte ich fast keine Erwartungen, nur diese, dass Bioware sich nicht lächerlich macht..
Naja mit diesem Game wird das aber nichts werden. Und wenn man die Kosten des Titels betrachtet, frage ich mich wirklich, warum man eine Engine verwendet hat, die hässlicher ist, als nen Handyspiel :baaa:
Wenn ich das mit dem Chinafarmspiel Aion vergleiche - da denkt man tatsächlich zwischen diesen Spielen liegen 10 Jahre, nur das SWTOR das ältere ist...
Und dann noch so grausig programmiert, dass es im BG aus unerklärlichen Gründen auf einmal laggy wird...

Und intuitive Steuerung? Also ganz ehrlich, hackelig, fummelig und alles andere als flüssig.. Da drückt man wie ein wilder auf dem Skill rum und kriegt nichtmal nen gescheites Feedback ob die Rocket jetzt schon unterwegs ist oder nicht - das fühlte sich in der WoW-Beta wesentlich besser an!
Dieses Gefühl hat Warhammer auch bei mir hinterlassen, dass sich alles so hölzern anfühlt...
Die Warhammer Beta hatte mich dennoch viel mehr bewegt, die Welt war stimmiger - Star Wars sollte ähnlich viel Potential haben eine stimmige Welt zu errichten, leider hat man scheinbar 100 Mio Dollar für vertonte Nebenquests ausgegeben. Überflüssig sage ich! Ich will keine 20 min Gespräch hören (die klasse vertont sind) nur um am Ende doch 5 Roboter zu töten oder 10 Kisten einzusammeln. Das ist total lächerlich..

Mein Fazit:
5/10 - keine Erwartungen gehabt, diese unterboten - wenig neues, viel altes schlecht aufgewärmt.

Hätten sie lieber ein KOTOR 3 gemacht oder sich bei Dragon Age 2 mehr Mühe gemacht...
MMORPG's passen halt auch iwie nicht ins Bioware-Schema..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

08.12.2011, 13:02

Hat wer mit solchen Keyshops schon zu tun gehabt?



Jap ich, MMOGA ist sehr professionell und schon kein "kleiner Keyshop" mehr.
Habe mein SW Tor Key dort jetzt auch gekauft und recht schnell bekommen.

Wichtig ist aber, das ist NUR ein Headstart Key - nicht der Key der Vollversion (diese Kostet bei MMOGA auch 40+ Euro)
D.h. mit diesem Key allein kannst du maximal diesen Headstart Zeitraum spielen - also am 20. musst du dann die Vollversion kaufen.

Möchtest du beides haben, musst du dies hier kaufen:
http://www.mmoga.de/Star-Wars-The-Old-Re…eorder-Key.html

Ist etwas teurer geworden.. ich habs in Kombination mit nem 5 Euro Gutschein noch für 39 Euro bekommen.
Den Vorbesteller Key hab ich auch erhalten und das Spiel von der Beta sowieso noch installiert und geupdated.
Gut ist, das ich dafür kein Orgin brauchte und es bei der Vollversion auch nicht brauchen werde - den Key kann man online in der SW Tor Verwaltung eingeben.

Wie weit hast du gespielt?

Bis Level 14. Mir ist klar dass das etwas früh ist um sich einen umfangreichen Eindruck über das Spiel zu bilden und ich hab auch oft gehört dass das Spiel danach besser wird und auch der Planet nach Dromund Kaas etwas vielfältiger und spaßiger ausfällt. Ich hatte auch grad einen Sprint bekommen, wodurch zumindest das rumrennen angenehmer wird.

Trotzdem ist der Ersteindruck erstmal entscheidend für mich und bei mir hat sich auch nicht angedeutet dass das Spiel besser wird, deswegen fällt ein Kauf zu Release auch definitiv flach.
In einem Jahr lass ich mich vielleicht überzeugen falls das MMO erfolgreich wird, das Hauptspiel billiger und die ganzen Kinderkrankheiten hoffentlich behoben sind.



Sicherlich geschmackssache, aber ich fand den Start im Vergleich mit anderen MMOS welche ich gespielt hab schon relativ abwechslungsreich.
Liegt vlt. auch daran das ich die Sith Story des Bount Hunters und Inquisitor gut fand und mir im Gegensatz zu WoW und co die Dialoge wirklich anhör.
(Hab ich bei WoW und co. nie gemacht, hatte z.B. bei Classic schon x mal Onyxia down bevor ich durch zufall aufm TS mal die Backround Story zu ihr kannte.. bei anderen MMOs waren Questfenster bei mir nach gefühlten 2,5 Sec wieder zu, durch die Vertonung und in meinen Augen nicht ganz langweilige Story ist das bei SW TOR anders.)

Vielleicht liegts aber auch mit daran, das ich mir mehr Zeit lasse - da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten und der Stunden pro Woche sowieso nicht mehr versuche schneller als die meisten meiner Kollegen zu leveln, gegen Pseudo Studenten ist das im Vergleich zu früher hoffnungslos geworden & ich brauche mittlerweile min 6h Schlaf.



Der zweite Planet z.B. Gefiel mir noch besser als der erste und die Klasse des Hexers spielte sich sehr angenehm nachdem der Melee Tank Gefährte hinzu kam. PVP war als Hexer auch recht spassig, vor allem da man doch schon recht viel CC auf unter lvl 15 hat. (Leute von der Brücke blasten, festhalten, stunnen, mezzen..) Vor allem gibts die ersten Level auch fett exp.. level 9 auf 10 dauerte bei mir (mit exploren etc.) schon locker ne stunde.. 10 auf 11 im pvp dann 20 minuten :P


Gut finde ich auch, das man das Crafting über die Gefährten regeln kann und nich immer doof hin und herlatschen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.12.2011, 13:19)


63

08.12.2011, 14:37

lol preorder key for 6 euro?

kannst auch bei amazon vorbestellen und dann wieder abbestellen




und ausserdem sind alle unterstützer solcher goldseller behinderte idioten, die die onlinespiele kaputt machen und die chinesischen hacker mit geld unterstützen. schämt euch.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

08.12.2011, 17:42

lol preorder key for 6 euro?

kannst auch bei amazon vorbestellen und dann wieder abbestellen
und ausserdem sind alle unterstützer solcher goldseller behinderte idioten, die die onlinespiele kaputt machen und die chinesischen hacker mit geld unterstützen. schämt euch.



Kannst du nicht (mehr!) - Amazon gibt seit n paar Tagen keine Headstart Keys mehr raus - deren Kontingent ist erschöpft.
Und MMOGA ist mittlerweile einer der größten Keyshops insgesamt, sehr professionell und durchaus seriös.
Ob sie Gold verkaufen oder nicht ist mir im Endeffekt ziemlich egal. Solang ich bei denen kein Gold kaufe unterstütze ich auch die chinesischen Goldfarmer nicht.


Mit der gleichen Begründung könntest du auch sagen, man darf kein IPhone oder generell Smartphone kaufen - weil man damit die beschissenen Produktionsbedingungen bei Foxcon unterstützt.
Achja und natürlich 90% der generellen Technik nicht - wie z.B. Fernseher oder Computer, da die alle in Fabriken mit ähnlichen, nicht guten, Bedingungen für die Arbeiter gefertigt werden.

65

10.12.2011, 06:49

CE - Bestellt - bei Amazon btw ;)

nie mmo gespielt - aber Star Wars fan boy :) und ich finds geilo. Gerade die vertonten Sequenzen bringens mir :)
[18:10] <@Fango> lofylicios

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

10.12.2011, 17:50

CE - Bestellt - bei Amazon btw ;)
nie mmo gespielt - aber Star Wars fan boy :) und ich finds geilo. Gerade die vertonten Sequenzen bringens mir :)



Ist dann aber schon etwas her oder ?
Weil die sind ja schon ne ganze Weile ausverkauft.

Was musstest dafür zahlen ? 150 Euro ?
Hast dir aber n gutes MMO als erstes ausgesucht ;)

67

10.12.2011, 18:12

Öhm, nö war gestern ;) und hat tadellos geklappt Installer schon runtergeladen was ja ohne Code nicht geht.

CE 149,00 aber hey ich will den ganzen scheiß - Star Wars CD epic ;)
[18:10] <@Fango> lofylicios

70

13.12.2011, 20:58

Darth Vader?
[18:10] <@Fango> lofylicios

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

14.12.2011, 16:46

Team Cyclone spielt auf Seiten der Sith, sind aktuell 7 Leute und bekommen wohl bald einen Server zugewiesen:
http://www.swtor.com/guilds/273791/c-y-c-l-o-n-e/roster

Haben allerdings nicht ganz am Anfang preordered, die meisten eher so Oktober / November - daher rechne ich nicht mit nem Start vor dem 18. für uns.
Spiele dort n Sith Hexer, gefiel mir ganz gut von der Story her - auch wenns wohl leider most played class wird :/

Werde beide Seiten je einen Char spielen, da ich Story von Republik und Imperium sehen möchte ;)
Auf Seiten der Republik werde ich folgenden Server nehmen - Schmuggler auf Tank:
RP-PvP - Jen'jida

72

14.12.2011, 17:04

Schmuggler kann nicht tanken.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

14.12.2011, 18:24

Schmuggler kann nicht tanken.


Ist er nicht das Gegenstück zum Bounty Hunter - Powertech ?
Denn dieser kann Tanken.

Und die Skills und Talente der Advanced Klassen von von Republik und Imperium sind exakt gleich.



EDIT: ahh i see.
hab das verwechselt.. Trooper meinte ich, nicht Schmuggler.

Dachte iwie das Schmuggler <-> Kopfgeldjäger die Gegenklassen sind.
Ist aber Trooper <-> Kopfgeldjäger und Schmuggler <-> Imperial Agent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.12.2011, 18:33)


75

14.12.2011, 20:10

mit den 7 days headstart, wo einige schon fast 50 nach sind, bekommt mich keiner auf nen PvP server :D

76

15.12.2011, 19:57

Meins ist es nicht. Ich mag zwar Star Wars und hätte mir auch durchaus mal was anderes anschauen mögen als Fantasy MMO's aber: Das sieht ja mal von der Grafik und von den Animationen so grauenhaft aus, es würde bei mir jedwede Stimmung töten. Aber wen das nicht stört, der mag dann wohl Spaß haben. Ist nur die Frage wer das hundertste MMO mit denselben Spielinhalten nur mit anderer Hintergrundstory wirklich braucht. ;)

77

15.12.2011, 20:09

Ich weiß ernsthaft nicht was die Leute mit den Animationen haben. Wirklich nicht. Jede Fähigkeit hat ihre eigene Animation und die Animationen sind wirklich gelungen. Bestimmt bis Level 5 gespielt.

78

15.12.2011, 23:59

Die Grafik ist nicht auf einem Niveau, was man Ende 2011 erwarten kann. Animationen sind für mich z.B. zweitrangig, aber das Spiel sieht noch bescheidener aus als Warhammer und ist für mich insgesamt einfach zu PVE-Nerd-lastig in seiner Ausrichtung.
Deine Dünnhäutigkeit bei diesem Thema finde ich aber interessant, in bester Fanboy-Manier wird jede kritische Äußerung versucht zu unterminieren. Es ist doch egal, ob und bis zu welchem Level jemand gespielt hat. Wenn man allein aufgrund von Videos sieht, dass einen das Spiel grafisch abschreckt, dann ist das eben so. Du schreibst wie toll alles ist, andere schreiben wie hässlich sie das Spiel finden. Erfolg verhindern oder herbeiführen wird so keiner von uns.
Sei einfach tolerant, sind wir doch bei deinem Musikgeschmack nebst Mitteilungsbedürfnis dazu auch. ;)

79

16.12.2011, 07:02

Ich weiß ernsthaft nicht was die Leute mit den Animationen haben. Wirklich nicht. Jede Fähigkeit hat ihre eigene Animation und die Animationen sind wirklich gelungen. Bestimmt bis Level 5 gespielt.
Naja, natürlich ist das alles Geschmackssache. Mich erinnert das Spiel grafisch einfach an eine andere (frühere) Generation von Spielen. Wenn ich Star Wars von der Grafik her mit aktuellen MMO Titeln vergleiche gefällt mir (!) das einfach nicht. Das ist aber natürlich eine subjektive Meinung. Ich würde mich in SWTOR einfach nicht wohlfühlen, warum also sollte ich es anfangen zu spielen? Das bedeutet ja nicht, dass es anderen Spielern ebensowenig gefallen muss, ich dachte das sei klar.

Ansonsten schreckt mich einfach ab, dass es sich wieder einmal um ein weiteres Spiel mit Schwerpunkt PvE handelt. PvE macht mir einfach keinen Spass (bzw: kurzfristig ja, langfristig nein). Damals, in WoW Classic, war sowas wie grosse Raid Instanzen für mich etwas vollkommen neues und ich habe auch intensiv geraidet und Spass dabei gehabt. Allerdings habe ich darauf inzwischen keine Lust mehr und ein Spiel mit Schwerpunkt PvE und ein paar instanziierten Kriegsfronten / BG's reicht mir einfach nicht um mich langfristig zu motivieren. Nach wie vor ist für mich DAoC das Spiel, das mir im Hinblick auf PvP am meisten Spass gemacht hat und nach wie vor ist Warhammer das Spiel, das - wieder für mich - am nächsten da ran kommt. SWTOR bietet (abgesehen vielleicht vom SciFi-Szenario, welches dann doch vom üblichen Fantasy abweicht) absolut nichts, was mich reizen würde. Das einzige Spiel, mit PvE Schwerpunkt, dass mich eine zeitlang reizen konnte, war RIFT, allerdings auch nur wegen des wirklich interessanten Seelenkonzeptes. Das PvP dort ist genau so eine Katastrophe wie in allen anderen MMO's mit PvE Schwerpunkt und aufgesetztem PvP (angefangen bei WoW).

Noch mal extra für Dich: Das ist meine, völlig subjektive, Meinung. Du musst Dich also nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich habe kein Interesse daran mit Dir darüber zu diskutieren ob Du es spielen sollst oder nicht - wäre doch sicher auch genauso unsinnig wie der Versuch mit mir darüber zu diskutieren ob es mir gefällt und ich es spielen soll oder nicht ;)

Das nächste Spiel in diese Richtung welches mich interessieren könnte wäre GW2. Ansonsten lasse ich erstmal die Finger von allem in Richtung MMO, was mir nicht auf Anhieb gefällt (und das ist bei SWTOR nicht der Fall, ganz im Gegenteil). Der Zeitaufwand für solche Art Spiele ist doch sehr hoch und wenn ich eines zu wenig habe, dann ist es Zeit, also warum Zeit verschwenden mit etwas, was mir am Ende vermutlich doch nicht gefallen wird?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

18.12.2011, 21:40

Doch EVE spielen?

81

19.12.2011, 15:58

Wer spielt den von euch jetzt schon bzw. ab morgen?... oder anders gibts einen Server auf dem es eine Mastersgilde gibt?
Werds mir wahrscheinlich heute oder morgen kaufen und deswegen wissen wo was los ist... :)

82

19.12.2011, 16:14

Spiele seit Dienstag und zwar auf Darth Revan's Mask. Grundsätzlich sind alle Startrealms sehr gut bevölkert. Zu erkennen an den zweistündigen Warteschlangen zur Prime Time.

83

19.12.2011, 16:28

WTF 2h Wartezeit?
Danke für die Info, dann werd ich doch noch warten bis das ohne Wartezeit vonstatten geht. o.o

84

19.12.2011, 16:37

Gestern Abend war allerdings schlagartig keine Wartezeit mehr. Scheint als hätten sie etwas geändert. Werde das heute Abend nochmal überprüfen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

19.12.2011, 22:02

Seh ich das richtig, dass in 2 Stunden ganz viele Menschen dazukommen werden?
Ist es realistisch, dass es keine Wartezeiten geben wird ab morgen? Oder muss man damit rechnen?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

86

19.12.2011, 22:25

Heute Nacht ist wohl erweiterte Wartung. Gehe stark davon aus, dass sie irgendwas tun werden. Würde trotzdem mit relativ hoher Wartezeit rechnen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

19.12.2011, 22:30

hmm, wartezeiten wären schon echt doof :(
schreib mal bitte wie es morgen ist
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (19.12.2011, 22:41)


88

19.12.2011, 22:42

Jo brauch auch irgendwas, ich halt zwar kein spiel mehr lange durch aber bissl Abwechslung wär schon gut.
So ein Sith Hexer macht schon gut Spass :D
Naja gucken wir mal was die Zukunft bringt.

89

19.12.2011, 23:07

also es gibt viele server, die keine warteschlange haben und auch weit davon entfernt sind, ist halt das übliche lied, dass alle auf die vollen server gehen.

Ich bin auf exar kun, der server ging 2 tage später online und ist jeden abend auf voll, aber ohne warteschlange bis jetzt.
PvP server habe ich mir erspart, da es schon 50er gibt, die dann rumrennen und mich ganken.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

19.12.2011, 23:36

also es gibt viele server, die keine warteschlange haben und auch weit davon entfernt sind, ist halt das übliche lied, dass alle auf die vollen server gehen.

Ich bin auf exar kun, der server ging 2 tage später online und ist jeden abend auf voll, aber ohne warteschlange bis jetzt.
PvP server habe ich mir erspart, da es schon 50er gibt, die dann rumrennen und mich ganken.



Son quatsch. PVE Server würd mich nerven.
Und Hardcore PVP ala Lineage ists nun auch nicht.
Auch nicht wie bei Age of Conan, wo jeder jeden klatschen kann.


Darth Reavens Mask ist leider wirklich überfüllt.
Habe das blöde Gefühl das sie alle bzw . Großteil der Preorder Gilden dahingesteckt haben ?

Auf dem RPG-PVP Server ist keine Warteschlange