Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.08.2011, 19:37

Michi am Freitag

Am Freitag ist Michi. Eine Civ ist dabei gesetzt.

Welche liegt an euch!!!

Der beste Beitrag zu eurer Lieblingsspezialunit entscheidet welche Civ gesetzt ist.

2

03.08.2011, 19:49

Für michi würde ich celt spain mong festsetzen, und im 4v4 noch franken dazu oder so

3

03.08.2011, 19:54

Es geht darum, dass ihr zu den Civs, die Ihr wollt, einen Beitrag zur Spezialunit schreibt.

4

03.08.2011, 20:02

Berserker und sind und die aber berüchtigtsten und gefürchtetsten
Krieger des Nordlandes, die ausschließlich in diesem Gebiet zu finden sind. Sie kämpfen mit nackter Brust, einem Bärenfell auf dem Rücken und ihrem rituellen Hörnerhelm auf dem Quadratschädel, also nahezu ohne Rüstung. Als Waffen benutzen si
e Zweihandäxte oder -schwerter. Berserker gelten als unberechenbar. Viele von ihnen haben auch schon eigene Gefährten im Blutrausch getötet. Sie sind deshalb nicht sehr beliebt. Bei Beutezügen und Kriegen sind viele Anführer jedoch froh, wenn sie einen oder mehrere Berserker in der Mannschaft hat.
Berserker kann man nur dann werden, wenn man als Krieger bereits große Taten vollbracht hat oder in seltenen Fällen auf berühmte Vorfahren verweisen kann. Zusätzlich muss man ein Anhänger des Kriegsgotte
s Torans sein
. Häufig werden auch Toran-Geweihte selbst zu Berserkern. Sie behalten dabei ihren Status als Toran-Geweihte bei. Um Berserker zu werden, schließt man sich einem Berserker an. Hält dieser einen für würdig, so weiht er ihn in die Geheimnisse ein. Lebt ein Berserker nicht so, wie es sich für einen echten Nordman
nkrieger gehört, so zieht er sich den Zorn von Toran zu.
Vor einem Kampf essen sie ein Gericht, dessen Hauptbestandteil ein Pilz ist. Man nennt diesen Pilz auch Berserkerpilz. Für sich allein ist der Pilz giftig und nur mit den richtigen Zutaten ist er genießbar und erreicht seine ty

pische Wirkung. Der Berserker bereitet das Gericht, dessen Rezept natürli
ch streng geheim ist, eigenhändig zu. Während der Zubereitung dieses Gerichts spricht der Berserker rituelle Formeln, um den Schutz Torans im Kampf zu erreichen. Wenn sie gegessen haben, sollte man sie besser nicht mehr ansprechen, denn sie stehen unter Droge und sind noch reizbarer als sonst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (03.08.2011, 20:09)

5

03.08.2011, 20:04

Fordere Ban aufgrund von Plagiat...

6

03.08.2011, 20:05

das hab ich die letzten 10 jahre nebenbei selber geschrieben ;(

7

03.08.2011, 20:06

Ich würd ihn lieber zum Dr. $k1ttl3 ernennen. Dann kannst du ein paar Jahre lang ein gutes Gehalt einstreichen und dann in die USA ziehen um ein Buch zu schreiben :bounce:

8

03.08.2011, 20:12

Sehr interessant bis auf den Schwarzeaugeteil. Der passt nicht so hierhin:-)

9

03.08.2011, 20:13

ok der schwarzeaugeteil ist weg:-)

10

03.08.2011, 20:13

Bisher sind also wiks dabei. Es sei denn, ihr schreibt interessantere Beiträge.

11

04.08.2011, 05:10

Mann Bär... Viks sind auf Michi nur zum Slingen zu gebrauchen.... weshalb sonst meinst du hat max ausgerechnet zu den berserkern was geschrieben...

13

04.08.2011, 08:57

naja, wenn man mit wiks schon spielt, muss man halt noch ähnlich schwache imp civs mit reinnehmen, damit es wenigstens ausgeglichen wird. wo eine so schwache civ mir da auch nicht einfällt, da sind ja selbst japaner stärker
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

14

04.08.2011, 09:34

Würde noch Goten und Byzantiner zu den Wikingern nehmen!

Huskarls:
Huscarls (von altnordisch húskarlar) waren Krieger der persönlichen Leibgarde von skandinavischen Adligen und Königen. Der Name stammt aus dem Altnordischen und setzt sich aus den Elementen hús (Hausstand) und karl (freier, waffenfähiger Mann) zusammen. Die Gesamtheit der Huscarls wurde im angelsächsischen Raum auch als Hirth (Hausmacht) bezeichnet. In späteren Zeiten wurden damit sämtliche Truppen eines Adelshauses bezeichnet, die teilweise die einzigen Berufssoldaten des Königreichs waren. Der Rest der Armeen bestand meistens nur aus Milizen, die Fyrd genannt wurden, zwangsverpflichteten Bauern und gelegentlich Söldnern. Die Anzahl der Huscarls lag meistens unter 2000 Soldaten im Königreich.

Katas:
Dieser mittelschwere Kavallerist war für gewöhnlich wie folgt bewaffnet und ausgestattet:Er trug Schwert und Dolch, das Standardschwert, das von Kataphraktoi oder anderer byzantinischer Kavallerie im allgemeinen benutzt wurde, war das Spathion. Speere oder Lanzen waren aber die Hauptwaffe der byzantinischen Kavallerie.Als Körperschutz diente eine Kombination von Ketten-, Schuppen- oder Lamellenpanzerung, ergänzt durch einen kleinen, runden, mit Eisenbändern verstärkten Schild aus Holz, der an den Unterarm gegurtet werden oder von der Taille herabhing. Um das Ganze besser abzurunden, trug man zusätzlich noch einen Unterarmschutz, Panzerhandschuhe und einen Eisenhelm mit Nackenschutz aus Kettengeflecht. Der Eisenhelm war für gewöhnlich dasselbe Modell wie ihn auch die Infanterie trug. Die Lanzenreiter trugen ein 24-Zoll-Rundschild, die Bogenschützen ein nur Zwölf-Zoll-Rundschild.Die Köpfe und die Brust der Pferde, sowie der Offiziere und Reiter in den vordersten Rängen wurden zusätzlich mit Stirnschilden und Eisenplatten gepanzert. Die Pferde waren aber ansonsten größtenteils ungepanzert. Im Sommer trug man eine Leinentunika, im Winter eine aus Wolle. Über der Tunika wurde ein Kettenhemd und darüber meist noch ein Brustpanzer aus Lamellen angelegt. Als Schutz vor Kälte und Nässe trug man einen bräunlichen Fellmantel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (04.08.2011, 09:52)

15

04.08.2011, 12:50

@Rook

Schreib genug Beiträge, die interessanter sind als die biehserigen zu anderen CivSpezialunits und das ändert sich noch.

16

04.08.2011, 12:56

na, ich denke eher, skittle verarscht dich. wenn du dir das gefallen lässt, wird im schlimmsten fall wieder keine losung am freitag stattfinden. das wäre sehr schade. an sich bist du für die settings zuständig und solltest solche texte auch selber schreiben
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

17

04.08.2011, 14:21

Ich bin nicht zu faul selber etwas zu schreiben! Ich möchte euch mal miteinbeziehen. Das fördert den MastersundAgespirit.

18

04.08.2011, 15:08

na, ich denke eher, skittle verarscht dich.
nah ich will nur aktive Spieler anregen interessante Texte zu schreiben :)

19

04.08.2011, 15:09

Nein!

20

05.08.2011, 07:33

So die Wikinger sind gesetzt für Full Random am Sonntag, machen dort mehr Sinn. Ansonsten gibt es heute Franken und other Civs ohne Kanonentürme