Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.07.2011, 12:06

edit frauen?

also heute nacht hatte eine meiner frauen(um die gehts hier jetzt allerdings nicht) schwindelanfälle und die eine gesichtshälfte war taub. darauf hat die im krankenhaus angerufen und die haben sie dann zu einer ärztIN durchgestellt. der hat sie das dann geschildert und gefragt ob das was gefährliches sein könnte. woraufhin die ärztin sagte: hm naja sie könnten eventuell zu schnell geatmet haben, da kann ich von hier aus nix zu sagen, also sie müssen selber entscheiden ob es dringend ist und sie gleich ins krankenhaus kommen oder ob es wieder von alleine weggehen wird
edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 12:09)

2

30.07.2011, 12:36

Wenn du an 'ne ÄrztIN gerätst die gerade nur auf Bereitschaft ist bist du halt verloren. Ist 'ne Erfahrung die ich leider schon öfters hab machen müssen. Wenn man drauf besteht lassen die einen aber auch im Krankenhaus .. nur damit man sich dann am nächsten Morgen anhören kann wie sie es gegenüber 'nem richtigen Arzt runterspielen und der einem erstmal echte Medikamente und n vernünftiges Schmerzmittel aufschreibt und einen am liebsten zwei Wochen im Krankenhaus hätte ..

3

30.07.2011, 12:41

und was für antwort hättest dir erwartet?

4

30.07.2011, 12:45

Naja in dem Fall von Rommel hätte sie doch wenigstens mal nach Symptomen eines Schlaganfalls fragen können? Auch wenn Rommels Frau wohl noch nicht in dem typischen Alter ist .. auszuschließen wärs wohl nicht.

5

30.07.2011, 12:50

es kann viel sein, kann aber auch nichts sein.
also ich hätte es vermutlich anders gemacht, aber ganz falsch hat sie es imo nicht gemacht

deshalb frag ich mich ja was rommel oder die freundin sich erwartet hätten von der ärztin

unabhängig davon jetzt zum medizinischen.. schlaganfall ist halt schon unwahrscheinlich, außer seine freundin ist über 60 oder so, wovon ich nicht ausgehe in dem fall.
was mir spontan noch einfällt von den 2 symptomen was es sein könnte und größere folgen hat sind multiple sklerose oder akustikus neurinom.. da hätte man eventuell mehr nachfragen können in die richtung, aber auch da tut man so akut normal auch nichts..

eine ärztin im nachtdienst ist halt eigentlich nicht dafür da telefonseelsorge oder diagnostikerin zu spielen, auch wenn ich es verstehe dass man sich sowas erwartet wenn man im krankenhaus anruft.
aber normal ist es halt so dass die patienten wenn sie probleme haben die sie für ernst halten die rettung rufen und ins krankenhaus gebracht werden, und dort auf der notfall ambulanz angeschaut werden.
Es kommen in so einem nachtdienst, und vor allem am wochenende, ein großer teil an patienten die einfach z.B. draufkommen, sie haben seit 4 wochen schon rückenschmerzen, und wollen jetzt mal was dagegen tun. am wochenende ist ja zeit dafür. um 3 in der früh an einem samstag wo ein krankenhaus nicht gut besetzt ist und nur notfalluntersuchungen durchgeführt werden.

also imo war der größte fehler der ärztin nicht gut genug einzuschätzen was die anrufende frau für sorgen hatte, und psychologisch versagt hat beim antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (30.07.2011, 13:01)

6

30.07.2011, 12:59

Naja aber wenn der Patient 'ne Krankenversicherung hat ist er doch n zahlender Kunde - was schadet es dann ihn einfach mal zu 'ner kurzen Untersuchung vorbeikommen zu lassen? Imho drückt sich jemand der da so 'ne Gleichgültigkeit an den Tag legt davor alleine Entscheidungen zu treffen oder ist schlichtweg faul.

7

30.07.2011, 13:06

siehe Edit oben..

klar hat der patient das recht sich anschauen zu lassen. auch in der nacht natürlich, nur ob es nötig ist muss sie halt selbst entscheiden. so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein wenn sie nicht ins krankenhaus fährt direkt

8

30.07.2011, 13:09

pff ohne scheiss, was rufst du da an? ne ferndiagnose übers telefon is bestimmt der burner

wenns scheisse is fahr ins krankenhaus und wenns geht dann halt nich
aber anrufen und die bereitsschafsärztin vollplärren is ja mal echt daneben

9

30.07.2011, 13:17

Ich hätt als erstes mal im Masters nachgefragt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

10

30.07.2011, 13:18

das war ne telefonnummer die extra für solche fälle eingerichtet ist im krankenhaus, da erwarte ich eigentlich schon dass die mir mehr sagen kann als: ja ich weiß auch nicht am telefon können sie halt nicht sehen dass ich den kittel anhab und das herzhördings um und daher wirklich ärztin bin das reicht bei den rl patienten eigentlich immer

11

30.07.2011, 13:26

naja in dem fall ist es vermutlich so dass das krankenhaus management halt sagt "gut wir richten so eine notfall hotline ein, das schaut toll aus, das handy mit der nummer bekommt dann die ärztin die grad nachtdienst hat einfach eingesteckt immer, aber extra personal für sowas werden wir sicher nicht einstellen".
und wenns nicht so ist hätte die ärztin trotzdem nicht viel machen können, außer bissl nach anderen symptomen fragen, und falls sie sich nicht sicher sein kann das es nix ernstes ist halt vorschlagen sie kann gern rein kommen um es anschauen zu lassen. aber direkt was tun kann sie sowieso nicht, und vermutlich hätte deine freundin auf so einen vorschlag (wenn die ärztin nicht sagt "OMG, schlaganfall!!!" auch nicht anders reagiert als zu denken "ist mir zu blöd, ich schlaf weiter"

12

30.07.2011, 13:32

joa, kein plan was soll sie denn erzählen am telefon außer "wenn sie das für ernst halten kommens halt vorbei"
da kann ja im prinzip jeder spinner, hypochonder etc... anrufen. also isses doch rational zu sagen wer aufsteht und kommt (oder sich fahren lässt) der wird schon nen grund haben, jemand anderem wirds halt zu blöd sein.

das ist doch im prinzip ne vernünftige ansage ;)

13

30.07.2011, 14:28

naja wenn ich im rl da hinkraxel machen die erstmal auch nix als 5 min dumme fragen zu stellen, um dann zu sagen der ct ist für die nächsten 4 wochen ausgebucht, aber wenn sie wollen kann ich ihnen was homöopatisches aufschreiben. das kann die auch am telefon machen

14

30.07.2011, 15:34

Nächstes Mal schlägste halt nicht ganz so hart zu, ok? :bounce:

15

30.07.2011, 15:46

oder holst dir gleich ne neue anstatt die kaputte in reperatur zu geben :/

16

30.07.2011, 15:56

da würden mir aber auf anhieb 100 beispiele für dümmere frauen einfallen.
is halt shit wenn man sich immer für den/die tollste/n hält und dann ma auf den boden der tatsachen heruntergeholt wird.

17

30.07.2011, 16:18

da würden mir aber auf anhieb 100 beispiele für dümmere frauen einfallen.

Schieß mal los :D

18

30.07.2011, 22:19

fick dich einfach, peter sux!

19

31.07.2011, 13:24

Das war sicher bloss ein Hilferuf und eigentlich adressiert an Rommel. Sie fühlt sich im Vergleich zu den anderen Frauen vernachlässigt und will einfach nur mal wieder richtig rangenommen werden.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.