Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.06.2011, 17:36

Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland

Wer schaut's?
Für wen hat es absolut nichts mit Fussball zu tun?

Ich denke mal zu mehr als Deutschlandspiele wird es bei mir nicht reichen :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

26.06.2011, 17:39

mal schaun, schlaaand spiele werd ich mir evtl antun.
cheater and die wand!

3

26.06.2011, 17:43

*meld*
da fussball für mich bisher gleichgesetzt wurde mit "männerfussball" und frauenfussball im vergleich dazu absolut lächerlich ist.

als eigenständige sportart naja, wers mag, im fernsehen würd ich das ausser aus (lokal-)patriotischen gründen niemals ernsthaft anschauen.
ich bin heute nachmittag beim zappen und tv-rumprogrammieren auf das spiel gekommen und es war in der tat langweiliger als der GP von valencia!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

4

26.06.2011, 17:48

wie kann man den ein spiel vor dem eröffnungsspiel legen?

5

26.06.2011, 17:55

unterirdisches niveau...
wer männerfußball kennt kann sich sowas nicht ernsthaft reinziehn.

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

26.06.2011, 18:14

das tor sah sogar mal fast nach fussball aus .... fussball gegen Pappfiguren :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

7

26.06.2011, 18:15

echt ein krasser qualitätsunterschied, erstaunlicherweise fast mehr im taktischen als im technischen bereich

die parade vor dem 1:0 würde ich gern nochmal sehen, ich glaub die war wirklich stark

/edit: ausnahme: ballkontrolle

8

26.06.2011, 18:40

die canadierinnen sehen wenigstens nach frau aus, was man von den deutschen nicht behaupten kann
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

26.06.2011, 19:05

Riesen Skandal: Wiese wieder nicht berücksichtigt.

Normal kommen wieviele zu einem Frauen-BL-Spiel? 300 bis 500 Zuschauer? Und zack, plötzlich ist das Olympiastadion voll. Ich fand das "Zuviele Eventies-Argument" bei einer EM/WM (wie 2010) immer etwas merkwürdig. Wenn ich das jetzt mal so betrachte. Ist wohl doch was dran. Naja.

10

26.06.2011, 19:26

gomeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez!!!!!!^^^^^^ :thumbsup:
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

11

26.06.2011, 19:53

war ja noch richtig Klose
War doesn't decide who is right, only who is left.

12

26.06.2011, 20:18

*meld*
da fussball für mich bisher gleichgesetzt wurde mit "männerfussball" und frauenfussball im vergleich dazu absolut lächerlich ist.
Hmmm, ich dachte Du bist Österreicher, der österreichische Fussball ist doch vom Frauenfussball nicht weit entfernt. Sorry, scnr ;)

Ich habe mir das Spiel angesehen, aber irgendwie kam bei mir nicht die Spannung auf wie beim Männerfussball. Warum? Keine Ahnung, es war Ok, aber das ich besonders mitgefiebert hätte kann ich ehrlich nicht behaupten. Aber ein paar Parallelen zum Männerfussball gibt es dann ja doch, auch die deutschen Frauen haben einen "Gomez".

13

26.06.2011, 20:32

*meld*
Hmmm, ich dachte Du bist Österreicher, der österreichische Fussball ist doch vom Frauenfussball nicht weit entfernt. Sorry, scnr ;)

Schweizer. Fan vom Fc Basel :)

14

26.06.2011, 23:53

ein weiser mann hat mal gesagt:

"frauenfußball ist wie pferderennen mit eseln"

und er hatte recht

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

27.06.2011, 01:56

Wem's gefällt... Frauen B-Ball kann ich auch nicht gucken, da find ich Fußball fast noch erträglich im Vergleich.
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

16

27.06.2011, 08:25

Mich kotzt dieser (künstliche) Hype ein wenig an. Wirkt auf mich so, als hätten die Journalisten beschlossen, etwas für die "Gleichberechtigung" zu tun. Und es kann ja nicht sein, dass die Frauen weniger Aufmerksamkeit bekommen als die Männer. Und die Frauen sind schliesslich auch Weltmeister. Meiner Meinung nach würden die Frauen auch gegen Nord-Korea (Männer) verlieren, wahrscheinlich sogar gegen die B-Jugend von Togo, aber egal, man ist ja Weltmeister(in).

Ich habe mir das Eröffnungsspiel nicht angesehen, da ich gerade im Auto gesessen habe und vom Familienfest nach Hause gefahren bin. Ich muss mir leider noch ein Spiel komplett reinziehen, um das moralische Recht zu haben, den Frauenfußball zu kritisieren. Ansonsten werde ich versuchen, den zu ignorieren.

Ich fand es auch super, als ich glaub um 20.30 Uhr den Fernseher angemacht habe, war nichts mehr von den Frauen zu sehen, also keine Nach-Besprechungen oder so was. Das lässt mich hoffen, die Frauen-WM weitestgehends zu ignorieren.

17

27.06.2011, 09:34

Die Mönner von Nordkorea waren doch sogar bei der WM mäxle ;)

Ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem fenster, wenn ich sage: die verlieren gegen jeden halbstarken kreisligisten (männer). Sorry, mehr ist das nicht. Ist auch Qutsch Frauenfußball mit Männerfussbal zu vergleichen. Macht beim Gewichtheben und Boxen ja auch keiner. Nicht umsonst wird zwischen den Geschlechtern bei allen Wettbewerben getrennt.

am lustigsten fand ich den bericht von der "fanmeile" in FFM. Der Reporter hat große Welle gemacht was doch für riesige stimmung etc sei. Die Kamera konnte aber nicht schwenken. es wurde nur ein sehr kleiner bereich gezeigt. ich vermute, weil einfach nicht mehr leute da waren.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

18

27.06.2011, 09:49

das ganze gehype ist mir bei der männer wm schon auf den sänkel gegangen. es geht um fußball, 90 min kann man sich anschauen, muss man aber nicht und alles weitere ist sinnlos wie dsds.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

19

27.06.2011, 10:50

am lustigsten fand ich den bericht von der "fanmeile" in FFM. Der Reporter hat große Welle gemacht was doch für riesige stimmung etc sei. Die Kamera konnte aber nicht schwenken. es wurde nur ein sehr kleiner bereich gezeigt. ich vermute, weil einfach nicht mehr leute da waren.
genau das hab ich mir auch gedacht

irgendwie müssen sich die medien da wirklich verschworen haben
auf SPON stand was "mitreißenden offensivaktionen" und "traumhaften toren"
kann natürlich auch sein, dass sie einfach ein anderes spiel gesehen haben...

20

27.06.2011, 11:09

Zum Thema Gleichberechtigung:

Jetzt gibt es ja auch die Panini Sammelbilder für die Frauen, aber bei den persönlichen Daten haben sie aus Respekt auf die Gewichtsangaben verzichtet, lol
Mich wunderts, dass sie nicht auch das Geb. Datum weggelassen haben :evil:

Antares, der schon Steit mit seiner Frau wegen dem "Fußball" hatte

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

27.06.2011, 11:10

ich verstehe das auch nicht ganz

mir kommt diese berichterstattung auch so total gekünstelt vor

als würde der dfb die medien bezahlen möglichst viel und möglichst positiv über die WM zu berichten (ist nat. quatsch aber so fühlt es sich für mich immer an)

Allein als beispiel wie der kommentator ausflippt wie WELTKLASSE die dt. stürmerin den ball allein aufs tor zulaufend in dieses hineinschiebt lol

aber auch im frühstücksfernsehen, mittagsfernsehen, nachmittagsfernsehen und abendsfernsehen wird alles derart gelobt oh man...

andererseits laufen die leute ja ins stadion und zum public viewing also scheint es ja durchaus viele fans zu geben

ich frage mich nur woher die kommen weil hier im forum ist die meinung ja ne andere und in meinem "live" umkreis kenne ich auch niemanden den die wm bisher großartig interessiert
=)

22

27.06.2011, 13:10

lol. das sind "profi" sportlerinnen, was soll dieser ego scheiss von wegen gewicht weglassen ? In zukunft wird beim boxen auch nur noch "geschätzt" in welcher gewichtsklasse die damen antreten ...

edit : ich sag nur "jones: stimmung wie zur WM 2006" lol

23

27.06.2011, 13:21

leute die an ein solches spiel gehen sind etwa das gleiche publikum wie 95% der baseballzuschauer in den usa. es spielt nicht so eine rolle was auf dem platz passiert. klar ist man für die einen, aber hauptsache es ist drumrum was los, es ist "in", man geht hin und wird irgendwie unterhalten, man kann was essen und auch sonst ein bisschen zeitvertreiben.

sprich jemand der halt sonst an ein fest im stadtgarten, park oder in der altstadt geht.

24

27.06.2011, 13:37

zum glück geht in 2 wochen schon die 2. liga los!

und hoffentlich scheiden sie möglichst schnell aus damit man auch mal wieder den Sportteil der Zeitung aufmachen kann ohne solche genialen Artikel wie "welche schuhe tragen unsere wm heldinen nach dem spiel" sehen zu müssen.

25

27.06.2011, 13:57

sprich jemand der halt sonst an ein fest im stadtgarten, park oder in der altstadt geht.

du hast dir offensichtlich die ticketpreise nicht angeschaut. Ich bezahl schließlich keine 120 euro um dann in nem stadtpark ne 5 euro bratwurst zu essen .

26

27.06.2011, 14:00

doch frauen würden sowas tun. "Fühlt" sich halt anders an so eine Bratwurst :O

27

27.06.2011, 14:04

doch frauen würden sowas tun. "Fühlt" sich halt anders an so eine Bratwurst :O

uargh die sollen die essen und nich "fühlen"
die arme bratwurst

28

27.06.2011, 14:14

120€ ???
lol?

ich dachte da seien plus minus normale preise?
(gibts keine karten für 30-50€?)

29

27.06.2011, 14:18

Ja bei 30€ fängts an... 15€ ermäßigt afaik

30

27.06.2011, 15:13

Wieder ne Männerdomäne durchbrochen.

Was viel schlimmer ist......die Bildzeitung erste Seite........keeeeiiiinnneeee Titten