Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.06.2011, 23:39

Mastersproblem

So ich hoffe einige Leute sehen das hier genau so wie ich und hoffen, dass sich mal was ändert:

Kommunikation:

Es gibt einige Leute, die hier meinen sie bräuchten mit anderen Teammitgliedern nicht kommunizieren, blocken genervt ab und wenn sie dann Hilfe anforden, dann ist dies meist schon zu spät.... Ich habe jetzt 2 Leute im Kopf, die so ticken und ich hoffe diese beiden wissen wen ich meine. Meiner Meinung nach gehört die Fähigkeit mit Leuten zu kommunizieren zu den Grundqualifikationen hier in Masters und für ein Teamspiel und diese Qualifikation besitzen ein paar Leute hier nicht und wenn das nicht möglich ist, dann macht das dem Team keinen Spaß, wenn man sich mit solchen Leuten rumärgern muss.

Wenn ihr in Ruhe spielen wollt ohne groß sich mit dem team abzusprechen, dann geht in voobly und spielt 1vs1, dann lasst aber die Teamspiele hier sein!

Und das muss ich Leuten sagen, die fast doppelt so alt sind wie ich und in ihrem alter schon längst diese Fähigkeit besitzen sollten.....
Wenn ihr genervt seit von der Arbeit oder Privat, dann haltet euch beim spielen zurück oder ihr spielt einfach an dem abend nicht...
Denkt bitte mal drüber nach!!!

Mal im Ernst, zurzeit macht Masters keinen Spaß mehr und ich bin kurz davor hier endgültig aufzuhören (darüber mögen sich jetzt manche freuen, mir aber Wurst kommentiert bitte meinen Beitrag sinngemäß...) und das finde ich ziemlich schade, da dies die einzige Plattform ist auf der man mit deutschen spielern spielen kann und die meisten kenne ich mittlerweile ziemlich gut und wenn man schon TS besitzt dann sollte kommunzieren und gleichzeitig spielen nicht so schwer sein... Und wenn dann manche Leute meinen, sie müssten aus TS gehn, wenn ein Mitspieler mal nicht verstanden hat was er tun soll und anschließend Hilfe anfordert wenn es schon längst zu spät ist, dann ist man hier falsch im Masters....

Man kommt hier einfach nicht weit, wenn man nicht mit den Teammitgliedern sich abspricht und rechtzeitig hilfe ruft....
Und ich und einige andere hier, möchten 1. Spaß haben und 2. Erfolge erleben und nicht ständig Niederlagen, die die Folgen von sowas sind.... Und leider verliere ich zurzeit nur ein spiel nach dem anderen, zugegeben bei manchen bin ich der Sündenbock, aber das liegt, dann nicht an der Kommunikation, sondern an meiner falschen Entscheidung....

Ich weiß nicht, wie andere des hier sehen... aber das ist mir heute nicht zum ersten mal aufgefallen und auch nicht nur von diesen 2 Personen....

(Bitte Thread nicht kommentieren, wenn er nur zum flamen oder sonstigen Ärgernissen genutzt werden möchte!!)

2

15.06.2011, 23:55

und das finde ich ziemlich schade, da dies die einzige Plattform ist auf der man mit deutschen spielern spielen kann
nc zone? :D :D

3

15.06.2011, 23:55

Wenn du Bär meinst Falko, mit dem kann man (jedenfalls meiner Meinung nach) wirklich super im Team spielen und er geht nur dann raus, wenns ihm zuviel Stress ist. Wenn die Leute im TS zuviel reden, zb alles kommentieren was bei ihnen passiert, ohne dass es für mich ne sinnvolle Info ist, dann stresst mich das auch ziemlich.
Frag die Leute im Chat am besten nicht zuviel sondern geb einfach nützliche Ansagen. Es liegt dann an deinen Mates was sie draus machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (16.06.2011, 00:01)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

15.06.2011, 23:58

Da hat jeder wohl seine eigenen Präferenzen, die einen Spieler reden und schreiben wie ein Wasserfall, die anderen Spieler werden von vielen Nachricht und ganz besonders TS stark abgelenkt. Sowas in einem Team zu mischen ist natürlich eine tickende Zeitbombe und artet gerne aus, wenn dann (vielleicht auch deshalb) das Teamspiel schief läuft. Du kannst nicht von deinen Mitspielern verlangen, dass sie mehr Kommunikation zeigen sollen, wenn es ihnen nicht liegt, sie also effektiv schlechter spielen würden, und du kannst auch nicht erwarten, dass bei einem Spiel wie Age alle einen kühlen Kopf bewahren können (wer wäre nicht angepisst, wenn er Schafe nicht findet, Vill an Sau verliert, alle Spots Forward liegen und man dann mit einem Drush-Flush Minute 15 absolut tot ist? :D Als Bsp.).
Einzig und alleine du kannst dich ändern, also auf deine Mitspieler einstellen. Es ist im Masters ein nicht zu unterschätzender Skill mit TS und Chat (ggf. parallel) arbeiten zu können, außerdem zu filtern, was wichtig genug zum Erwähnen ist und was man einfach ignorieren kann.
Ich kenne im übrigen keinen Spieler im Masters, der sich strikt weigert Absprachen zu machen. Falls du die Spieler meinst, die ohnehin kein Spielüberblick haben und praktisch permanent überfordert sind, kann ich dir versichern, machen sie dies nicht absichtlich und können vielleicht auch selber nichts dran ändern.

5

16.06.2011, 00:11

Kann auch mit ner Hand voll Leuten nicht teamen, aber seit ich mal ne zeitlang mit nem neurotischem Franzose 2v2s gespielt hab, der jedes 2. rated game wegen schlechten Start resigned hab, bin ich eig abgehärtet

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

6

16.06.2011, 05:30

Mit Falko im TS macht für mich relativ wenig sinn. Ist so nen Panik spieler. Da bin ich ohne Kommunikation besser. :)
[18:10] <@Fango> lofylicios

7

16.06.2011, 09:43

Kann auch mit ner Hand voll Leuten nicht teamen, aber seit ich mal ne zeitlang mit nem neurotischem Franzose 2v2s gespielt hab, der jedes 2. rated game wegen schlechten Start resigned hab, bin ich eig abgehärtet

Nur die Harten kommen in den Garten 8)

€: Im Masters kann man in aller Regel kein normales TG spielen. Meistens sind die Ratings einfach zu unterschiedlich. Wenn du z.B. mit 2 schwächeren Spielern teamst im 3v3 musst du als higher Rate mindestens 2 andere noch vor Late-Imp killen! Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sonst zu 99% verliert. Oft allerdings dadurch, dass manche keine Tipps beherzigen die man ihnen gibt und mit den völlig falschen Units kämpfen. Um dem vorzubeugen und selber auch Spaß zu haben, muss man irgendwelche Gurken-Strats spielen und die eiskalt ggf. gegen Proteste durchziehen.
Leider gibt es hier kaum aktive Spieler, mit denen man ein ordentliches TG spielen kann. Insofern sollte man sich nicht zu viel versprechen, wenn man sich abends ins Masters einloggt. Es können spannende Games zu Stande kommen, allerdings kann man auch aus gewonnener Position direkt verlieren, weil irgendjemand scheiße baut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (16.06.2011, 09:51)


8

16.06.2011, 09:58

sowas kann passieren, zum beispiel wenn bei UR eine oasemap mit wasserzugang rauskommt, man mit nem mate einen killt und nicht boomt und der andere bomende mate nicht bereit ist, 20 stone in einen wall zu inveestieren, der dafür sorgen würde, dass eine zB geboomte MayaMitte keine Adler spammen kann.

Ja, es gibt Mates, die keine Tips beherzigen :P

Manchmal hat man dann aber das Glück, dieses Spiel trotz des weinenden und nicht mauernden Mates noch zu gewinnen :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

9

16.06.2011, 10:37


€: Im Masters kann man in aller Regel kein normales TG spielen.


völliger quark was du da redest^^

einige leute wissen halt was sie sagen sollen im ts , und einige halt nich^^
ich spiel mit rook sehr gerne im team , da er die situation im spiel im griff hat und gute tipps gibt.. unwichtige sachen hörst du halt nur wen er bissn schlecht drauf is (wer is das mal nich?)
mir persönlich isses egal was im ts gesagt wird , auch wens unwichtig für einen ist . zbs scheiß start ...alles kacke .. oder wen du reagen und eru gleichzeitig im ts hast.. hör ich immer suxx start.. ach meiner is schlimmer^^

es ist halt wichtig einfach selber die ruhe zu bewahren!!
Lernt flushen ihr Fische!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_RobinH_« (16.06.2011, 11:23)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

10

16.06.2011, 11:51

yeah falko, cooler beitrag^^



ich glaube wenn man im spiel in einer stressigen situation ist (also am losen), verliert man manchmal leider die kontrolle
das ist aber glaube ich nicht böse gemeint, das sollte man auch akzeptieren, dann sieht man wie einer mit leidenschaft spielt.

passiert mir auch manchmal so, wenn ich z.b. fußball mit freunden spiele, oder sonst was, bin ich sehr ehrgeizig, egal ob ich gut oder schlecht bin, ich gebe immer mein bestes, dieses verlange ich auch automatisch von meinem mitspielern, wenn ich diese dann von denen nicht sehe, kann ich manchmal unangenehm werden

später denke ich dann, nachdem ich abgekühlt bin, eigentlich war das sowas von unnötig meine mitspieler zu nerven und zu verletzten
klar soweit kommt es nie, aber jeder reagiert anders in einer situation, manche sind halt noch aggressiver manche sind gelassener

musst halt versuchen solche leute einfach entweder zu ignorieren, oder dich damit abfinden -> derjenige macht das niemals mit absicht, wenn du merkst passiert das, wenn schon nur bei niederlagen ?(
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Jam

  • Nachricht senden

11

16.06.2011, 15:47

sehe das wie flex, der denkansatz mit erzwungenen +-15 punkten ist falsch. früher als sich noch viele angemeldet haben, fiel es nicht auf da sich von jeder ratinghöhe viele angemeldet haben, sodaß immer ähnliche spieler in ein game kahmen. aber jetzt mit den niedrigen anmeldezahlen funktioniert das so nicht mehr. ein 14xx hat nix in der kellerlosung zu suchen, ebenso wenig wie ein 11xx gleichzeitig in die erste losung gesteckt wird. diese fixierung auf (statistisch!!!) ausgeglichene teams also +-15 games ist mist. wenn man ein bein in -80 grad kaltem wasser hat und das andere in +80 grad heißem wasser, hat man kein ausgeglichenes wärmegefühl! der statistiker würde hier fragen: wo ist das problem? 0 grad lassen sich doch aushalten.

lösung is simpel: niedrigsten 8 angemeldeten ratings ins kellergame. die nächsten 8 ins nächste. den rest macht dann elo. mal gucken , ob sich diesmal ein verantwortlicher diesem problem animmt oder es wieder totignoriert wird. umstellung des algo ist kaum aufwendig, da der selbe algo nicht mehr für alle spieler sondern immer einfach nur auf die 8 spieler angewendet wird, die in ein game sollen.
ippw?

12

16.06.2011, 15:51

das system hat evtl so seinen sinn? schon mal drüber nachgedacht, dass nicht alle das gleiche denken wie du. selten in letzter zeit sowas arrogantes wie dich gesehen im masters. erbärmlich :thumbdown:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Jam

  • Nachricht senden

13

16.06.2011, 15:57

wo bin ich denn bitte arrogant ?? arrogant ist es auf nem veralteteten mischalgo zu bestehen , obwohl immer mehr leute abspringen wollen wie flex und falko. ihr mischt hier elo und ligasystem und so funktioniert das einfach nicht mehr bei anmeldezahlen von 8-14 mann.
ippw?

14

16.06.2011, 16:08

Bin immernoch für die Umsetzung des diesjährigen Aprilscherzes

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

15

16.06.2011, 16:20

Wer sagt denn das ich abspringen will?
Ich hab nur geschrieben, dass man bei Teams mit hoher Abweichung der Ratings kein normales TG spielen und gewinnen (hab ich oben vergessen zu schreiben^^) kann. Also muss man statt der Standardstrat auf der Map irgendwas abgefahrenes machen. Das meinte ich mit normales TG ist nicht möglich. Man kann es zwar versuchen, aber mir ist bisher vergönnt gewesen damit zu gewinnen.
Insofern muss man sich halt überlegen, was man vom Masters erwartet. Wenn man einfach nur bissl zocken will, ist das hier genau das richtige. Aber für ordentliche TG's muss man sich ein Team suchen und dann mit diesem in Voobly gegen andere spielen.

16

16.06.2011, 19:54

jap es geht um bär und muna um die leute mal anzusprechen, die ich im kopf habe.

Und nur mal 1 Beispiel, falls das nicht genug ist ich hab noch 2 weitere die mir spontan einfallen....

Habe gestern mit bär und regan ein voobly 3vs3 gehabt. Ich war mit bär in einem team, 3v3 arab mit 2 zonies und regan war im andern team mit 2 zonies. Ich war halt azteken mitte hab halt in den ersten paar minuten gefragt was ich machen soll, ich mein als azteke is boom am besten, adler brauchst gegen ritter gar net baun andere möglichkeit wäre mitspieler und sich selbst mit piken zu deffen.
Bär hat nur genervt reagiert und gesagt kein boom, dann hab ich gefragt was dann ?? , er hat dann nur gg geschrieben hat noch 1-2 min gespielt, habe dann nochmal gefragt ,, was jetzt" und dann einfach aufgegeben und jeder weiß wie lang man in voobly nach einem spiel sucht......
Sorry aber bär spielt jetzt schon so lange age und der aufbau auf arab ist für die meisten hier sowiso routine zumindest bis min 10. Klar is es bissl stressig schreiben und spielen, aber ich kann das auch und ich bin vom rating her schlechter als er... .
Sowas ist einfach nur ärgerlich und regan hats auch aufgeregt...

17

16.06.2011, 20:46

nur mal so für mich....

baer nervt dich hier..spielst dann aber noch in vlooby mit ihm??
um dich dann wieder aufzuregen...



Ich war mit bär in einem team, 3v3 arab mit 2 zonies und regan war im andern team mit 2 zonies

erklär mir bitte mal die rechenaufgabe...

18

16.06.2011, 21:05

mal ganz im ernst...

du kennst doch bärchen...

der braucht halt seine ruhe beim spielen

:love: bärchen :love:

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

16.06.2011, 21:39

lösung is simpel: niedrigsten 8 angemeldeten ratings ins kellergame. die nächsten 8 ins nächste. den rest macht dann elo. mal gucken , ob sich diesmal ein verantwortlicher diesem problem animmt oder es wieder totignoriert wird. umstellung des algo ist kaum aufwendig, da der selbe algo nicht mehr für alle spieler sondern immer einfach nur auf die 8 spieler angewendet wird, die in ein game sollen.
Jo, simpel. Der veraltete Mischalgo wurde vor nicht all zu langer Zeit erst neu geschrieben und immer wieder angepasst und verfeinert. Aber kein Problem, wir sind ja flexibel. Wenn du Interesse hast, meldest du dich bei mir per PM und ich gebe dir die Schnittstellenbeschreibung für die Algorithmus-Klasse (ist alles einfachstes PHP). Du implementierst deinen viel besseren Algo und wir testen den aus, die Zone kann problemlos zwischen mehreren Algos umschalten. Wenn du aus welchen auch immer gearteten Gründen dazu nicht in der Lage sein solltest, hörst du bitte mit der Klugscheißerei hier im Thread auf und mäßigst deine Worte. Totignoriert wurde das nämlich ganz und gar nicht.
sylence.cc

20

16.06.2011, 21:59

wieder mal mimimi?
[00:24:30] <Mike_the_Khan> wir sind schon voll retro, 90er mucke und agen...

21

16.06.2011, 23:31

Hallo Falko,

schade, dass das hier sein muss.

Ich persönlich denke, dass es besser ist prsönliche Probleme mit Personen erst ein mal persönlich zu klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (17.06.2011, 01:28)


22

16.06.2011, 23:52

Lieber Falko,

wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Erinner dich mal an den Monkrush. Da hast du ohne Pause und Warnung sofort aufgegeben.
In dem Voolby Game hingegen habe ich 2 Pausen gemacht, damit wir unser Kommunikationsproblem klären konnten. Mein Prolbem war, dass du ohne Unterlass geschrieben hast.
Als wir unser Kommunikationsproblem nicht lösen konnten, habe ich aufgegeben. Das war nicht ok für die anderen, ich sah keine andere Möglichkeit mehr.,

LG
Bärchen

23

17.06.2011, 09:30

Das Problem ist jetzt aber auch kein völlig neues Felix.
Punkt hat mir schon vor 8 Jahren erklärt, wie man im Zweifelsfall im Masters damit umgeht, in einem sehr inhomogenen Team zu spielen (somit kein "normales" TG); immer wallen und boomen :D

24

17.06.2011, 18:06

Bär für des aufgeben und so, da hab ich meine gerechte strafe gekriegt... ich bin für 2 wochen gesperrt geworden und habs auch eingesehn....

25

20.06.2011, 00:44

zum algo-problem: ich find es besser so wie er jetzt is ... klar is es blöd wenn jemand mit relativ hohem rating in der uniteren losung spielt (oder umgekehrt) aber imho wär es viel unschöner wenn man stattdessen unausgeglichene teams hat ( als beispiel die besten 6 eingelogten wären 3x 1800 und 3x 1400 .... dann gibts irgendwo das duell 1800 vs 1400... )

und dass man nich "ganz normal" spielen kann is ja auch klar ... man muss die strat halt auch auf den gegner abstimmen ... dann muss man den besten halt mal gleich doppeln oder als guter spieler muss ich dann halt eher bisschen mehr eco machen weil ich damit rechnen muss gegen mehrere gegner halten zu müssen ...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

26

20.06.2011, 00:54

zum algo-problem: ich find es besser so wie er jetzt is ... klar is es blöd wenn jemand mit relativ hohem rating in der uniteren losung spielt (oder umgekehrt) aber imho wär es viel unschöner wenn man stattdessen unausgeglichene teams hat ( als beispiel die besten 6 eingelogten wären 3x 1800 und 3x 1400 .... dann gibts irgendwo das duell 1800 vs 1400... )

Die meisten 14xx und höher haben mal einen starken Moment, in dem sie einen 18xx in die Tasche stecken, nicht selten würde ich sogar mal behaupten. Ein 1400er in einer 1000er Losung ist jedenfalls deutlich unfairer, als dein geschilderter Fall, auch wenn die Ratings was anderes sagen. Zudem braucht das System auch "unfaire" Losungen um Ratings schneller anzugleichen.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

20.06.2011, 02:01

ich mach euch alle fertig ! 111 :P auch im ts *gg*

28

20.06.2011, 07:39

zum algo-problem: ich find es besser so wie er jetzt is ... klar is es blöd wenn jemand mit relativ hohem rating in der uniteren losung spielt (oder umgekehrt) aber imho wär es viel unschöner wenn man stattdessen unausgeglichene teams hat ( als beispiel die besten 6 eingelogten wären 3x 1800 und 3x 1400 .... dann gibts irgendwo das duell 1800 vs 1400... )


Die Sache ist doch ganz einfach: Die Verteilung der Spielstärke ist nicht linear, wie bei diesem Modell angenommen wird. Es gibt immer mal größere Sprünge. Meiner Meinung nach liegt der größte bei ~1200. Viele darunter spielen oft deutlich schlechter als sie spielen sollten (nach ihrem Rating + linearer Abnahme der Spielstärke) Insofern ist es deutlich besser die 6 höchsten in ein Team zu stecken.

29

20.06.2011, 22:29

mit raegan mit ts zu spielen hat bei uns eig immer ganz gut geklappt! zumindest das kommunizieren, das spielen ist bei uns nie gut..

30

20.06.2011, 22:46

Oh ja, hach das waren noch Zeiten <3 :love:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."