Guten Tag,
kaufe mittlerweile eigentlich nur noch die Originalkeys selbst zu den meisten Spielen, anstatt bei Amazon oder woanders die DVD Version zu kaufen - geht euch das auch so ?
Im Endeffekt aus drei Gründen:
a) Die meisten Spiele kann ich ehh nie wieder verkaufen, da heutzutage die CD Keys an Accounts gebunden werden und der Nachfolger dann gleich den ganzen Account bräuchte. - Singleplayer Titel spiele ich so gut wie nie.
Bin auch kein "Hüllensammler" wie DVD Sammler oder so die sich alles in die Glasvitrine stellen - bei mir verschwinden die Hüllen eher in iwelchen Schubladen und verstauben dort. Bis auf wenige Ausnahmen ist mir auch egal ob ich ne Plastikhülle besitze.
b) Gibt es mittlerweile zahlreiche Onlineshops wo man Originalkeys günstiger kaufen kann als bei Amazon die DVD Versionen. (auch seriöse, nicht nur iwelche Asialäden im halb legalen bereich)
c) Ist es durch Steam mittlerweile bei quasi allen Games möglich das Spiel mit gutem Speed bzw. zumindest 5+ Megabyte /Sekunde herunterzuladen. (bisher waren alle gekauften Keys Steamkompatibel)
Man muss also nicht mehr ewig suchen wo man das Spiel herbekommt und bei den heutigen Internetleitungen hat man selbst große Spiele in kurzer Zeit (z.B. RIFT MMORPG - 10 Gigabyte Download mit fast Fullspeed 100 Mbit -> ca. 15 Minuten)
Weiterhin brauch ich die Packungen nicht suchen wenn ichs wochen oder monate spielen will - einfach in Steam auf install klicken - und das Patchen geht auch weitestgehend automatisch.
Dabei bin ich bei jedem Spiel wieder am suchen wo ich (auf ner seriösen) Seite den Originalkey am günstigsten bekomme.. ob deutscher shop oder ausland ist meist egal (die meisten spiele sind ehh multilanguage mittlerweile)
Heute hab ich dann ne recht gute Seite gefunden, der Preise für Originalkeys eines Spieles in verschiedenen Shops vergleicht, und dazu noch die Metacritic Wertung sowie den Preis für die DVD Version bei Amazon anzeigt.
->>
http://keyfox.de/ <<-
Fand die seite recht praktisch, und hab mir grad mal Duke Nukem Forever bei MMOGA gekauft - das waren früher mal Goldseller bei WoW, sind aber zu nem seriösem Online Key Shop geworden, die sehr zuverlässig sind und obendrein den key bisher immer SOFORT verschickt haben (unter 2 Minuten) - scheinen automatisierte Systeme zu sein.. egal welche Uhrzeit, Zahlung per Paypal ist raus, Email mit Key trifft ein.
Habe bei denenen bisher mehrere Keys gekauft, unter anderem den letzten Call of Duty Teil und World of Warcraft Cataclysm ende letzten Jahres.. Ging jedesmal sehr schnell, kann die daher weiter empfehlen.
Kauft ihr euch noch Spiel DVDs wenn ihr ein Spiel Original kauft ? Wenn ja bei Händlern vor Ort, oder bei Amazon ?
Bei welchen Shops kauft ihr wenn ihr direkt Keys kauft ? Auch MMOGA ? Oder andere ? Gibt es noch günstigere Shops die ich vlt. bisher nicht kenne, die trotzdem kein SCAM sind oder gar geklaute Ware verkaufen ?
Kauft irgendwer bei Steam direkt ? Außerhalb der Aktionen (-33/50/75%) welche es manchmal am Wochenende gibt ist Steam generell zu teuer und oftmals teurer als die DVD Version bei Amazon finde ich.
Außerdem funktionieren die auf anderen Seiten gekauften Originalkeys bisher immer anstandslos in Steam - warum also auf Steam für 50 Euro kaufen, wenn ich genauso gut den key für 35 Euro kaufen und dann auf Steam hinzufügen kann ?