Ich hab mir nun eine 64GB Crucial C300 Series bestellt für knapp über 90 €.
Mein Budget gibt im Moment leider nicht mehr her.
Frage: Brauch ich eingentlich noch einen Einbaurahmen?
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.06.2011, 05:41)
Hey Attila,
Mich würden mal Bootzeiten deines Systems interessieren. Als Linuxer kann ich Win7+SSD nicht so recht einschätzen. Nen Kumpel, der diese Config hat meinte nur: "flott".
Ich würde auch die Vertex 3 empfehlen oder die Crucial C300.
Nichtdestotrotz ist die Vertex 3 eine sehr gute SSD die du bedenkenlos kaufen kannst ohne großartig weiter in die Materie einsteigen zu müssen.
Ich würde auch die Vertex 3 empfehlen oder die Crucial C300.
Nichtdestotrotz ist die Vertex 3 eine sehr gute SSD die du bedenkenlos kaufen kannst ohne großartig weiter in die Materie einsteigen zu müssen.
hmhm. Dass die massiv probleme bereiten hättet ihr ruhig auch mal erwähnen dürfen. schau einfach mal ins OCZ forum nach der vertex3. die frieren regelmäßig das ganze system ein. auch BS sind zu bekommen (für die C300 gilt übrigens das selbe), alles was man so mag . hab selbst eine vertex3 hier gehabt, geht montag zurück. hatte sie in mein neues vostro 3350 eingebaut.
ich bleib bei intel und hab mir jetzt eine 120er der 510er serie bestellt.
es gibt wohl einen inoffiziellen hotfix. du musst ahci aktivieren (ok standard mitllerweile), und dann via regedit paar werte setzen mit denen du das LPM (link power management) abschaltest (sieh hier: http://geekmontage.com/texts/ocz-vertex-…rs-and-crashes/ ). dann soll es wohl bei den meisten gehen inkl. performance boost. aber das ist mir zu windig. OCZ frickelt derweil an der firmware rum ... 2 updates und bisher keine besserung (stand FW 2.09) laut forum. -> schrott³.
bitte solchen mist hier nicht mehr anpreisen![]()
Übel, hatte bis jetzt mit meiner ADATA-Platte sehr gute Erfahrungen gemacht und kenn auch 2 Leute die die gleiche Platte gekauft haben. Meine Platte ist jetzt 9 Monate alt und rennt, und rennt... Lediglich der Festplattencontroller meines NB macht mir zur Zeit Sorgen. Irgendwann nimm der auch die Platte mit ins Nirvana.... Den "No Boot Device" Error bekomm ich atm 1x im Monat nach vorherigem Totalcrash im laufendem Betrieb ( / und /home hängt sich aus und das System findet "sich selbst" nicht mehr obv). Hat aber natürlich nix mit der Platte zu tun, wird nur mal wieder Zeit für ein neues GerätLeider zeigen sich solche Probleme wie bei mir erst im Langzeittest. Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert bis sie das erste mal abgeraucht ist, und noch mal etwa ein halbes Jahr bis dann die Ersatzplatte ebenfalls hinüber ist.