Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 591

29.04.2012, 15:15

zumindest kein langweiliges spiel in berlin...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 592

29.04.2012, 15:52

Hansa abgestiegen ... 5:4 bei den Eisernen ... urgs
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 593

30.04.2012, 16:01

bin mal gespannt was bei gladbach transfermässig passieren wird.

an satana vom bvb waren sie dran...der geht wohl nach leverkusen
an derdiyok von leverkusen waren sie dran,der geht wohl nach hoppelheim.

da wird sich eberl noch mächtig strecken müssen.

1 594

30.04.2012, 16:19

Poldis Wechsel zu Arsenal endgültig bestätigt.

1 595

30.04.2012, 16:51

bin mal gespannt was bei gladbach transfermässig passieren wird.

an satana vom bvb waren sie dran...der geht wohl nach leverkusen
an derdiyok von leverkusen waren sie dran,der geht wohl nach hoppelheim.

da wird sich eberl noch mächtig strecken müssen.


seit einigerzeit sind sich ja xhaka und eberl über den transfer einig, nur hat basel im moment noch wenig interesse an den genannten summen.
mal schauen was da noch geht, ich vermute aber schon, dass granit xhaka bereits (den fehler macht?) und zu euch wechselt.
nicht weil ich ihm nicht zutraue, einmal ein grosser spieler zu werden, sondern weil ich glaube, dass er es leichter hätte, als erfahrener und gestandener spieler.
ich bin noch nicht sehr überzeugt davon, dass gladbach nächste saison wieder ähnlich gut sein wird wie diese saison. und wenns dann halt um die hinteren plätze geht, dann braucht es oftmals keine "perspektivspieler" mehr, die zwar teilweise sehr gute aber noch zu unkonstante leistungen erbringen.

allerdings wird man ihn kaum aufhalten wenn er unbedingt gehen will, es sei denn, gladbach würde sich von der transfersumme her gar nicht bewegen (über die man eh nur spekulieren kann - ich würde z.b. 8mio € als sehr viel ansehen).

mir ist einfach kaum ein schweizer spieler bekannt, der in jungen jahren auf anhieb in die BL gewechselt ist und dort erfolg hatte. rodriguez könnte so einer sein, derdiyok kam bisher noch am ehesten ran, aber selbst der kämpft ja seit eh und je um seinen platz und geht jetzt zu hoffenheim.
klose, gavranovic, bunjaku, ferati und wie sie alle heissen und geheissen haben - sie alle hätten gut daran getan, zuerst sich einen namen in der schweiz zu machen oder zumindest ein bisschen lebenserfahrung zu sammeln. denn in deutschland wird man als schweizer fussballer wahrscheinlich auf alle ewigkeiten belächelt, solange man nicht gerade tore am laufmeter schiesst.

petric, chapuisat und frei haben es richtig gemacht, von mir aus auch ph. degen so in etwa.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 596

30.04.2012, 17:48

@master

ich traue es gladbach nicht zu,nächste saison an diese nahtlos anzuknüpfen.
wäre schon recht zufrieden,wenn es einstelliger tabellenplatz wird.
auch da sie ungewohnte 3 fachbelastung haben werden.sie werden ja definitv in einer gruppenphase landen.entweder EL oder CL.
das sind ja nicht viele spieler gewohnt.

mit xhaka sind sie sich einig.dasl letzte was ich da gehört habe ist,das gladbach 6 bietet und basel 10 haben will.denke auch das sie sich einigen werden.
das mit xhaka kann klappen.war zwar nicht viel was ich von ihm gesehen habe,aber das wenige sah vielversprechend aus.favre arbeitet ja auch gerne mit jungen talentierten spielern.
wir brauchen aber halt nächste saison auch gestandene spieler mit qualität.

worum es mir halt auch geht.gladbach hat mindestens 27 mio. zur verfügung(17,5 reus/4,6 dante/5 EL) +summe x um sich zu verstärken.
gladbach spielt nächste saison international,hat tolle fans.aber trotzdem gehen die spieler die man anspricht zu anderen vereinen,die für mich zumindest was hoppelheim betrifft,unattraktiver sind.
auch scheinen favre und eberl sich bei neuverpflchtungen nicht einig zu sein.
gladbach ist in meinen augen nicht der verein,der abwarten kann,was sich bei der EM noch ergibt.
ausserdem wird eberl sich auch noch ein bisschen geld für den winter aufheben.

meine hoffnung liegt im moment nur darin,das einiges hinter verschlossenen türen im gange ist.

1 597

30.04.2012, 17:49

Gladbach wird wieder gegen den Abstieg spielen.

1 598

30.04.2012, 18:39

@master

ich traue es gladbach nicht zu,nächste saison an diese nahtlos anzuknüpfen.
wäre schon recht zufrieden,wenn es einstelliger tabellenplatz wird.
auch da sie ungewohnte 3 fachbelastung haben werden.sie werden ja definitv in einer gruppenphase landen.entweder EL oder CL.
das sind ja nicht viele spieler gewohnt.

mit xhaka sind sie sich einig.dasl letzte was ich da gehört habe ist,das gladbach 6 bietet und basel 10 haben will.denke auch das sie sich einigen werden.
das mit xhaka kann klappen.war zwar nicht viel was ich von ihm gesehen habe,aber das wenige sah vielversprechend aus.favre arbeitet ja auch gerne mit jungen talentierten spielern.
wir brauchen aber halt nächste saison auch gestandene spieler mit qualität.

worum es mir halt auch geht.gladbach hat mindestens 27 mio. zur verfügung(17,5 reus/4,6 dante/5 EL) +summe x um sich zu verstärken.
gladbach spielt nächste saison international,hat tolle fans.aber trotzdem gehen die spieler die man anspricht zu anderen vereinen,die für mich zumindest was hoppelheim betrifft,unattraktiver sind.
auch scheinen favre und eberl sich bei neuverpflchtungen nicht einig zu sein.
gladbach ist in meinen augen nicht der verein,der abwarten kann,was sich bei der EM noch ergibt.
ausserdem wird eberl sich auch noch ein bisschen geld für den winter aufheben.

meine hoffnung liegt im moment nur darin,das einiges hinter verschlossenen türen im gange ist.


Wie gesagt, ich zweifle die Qualitäten eines Xhakas nicht an, kein bisschen. Der Junge ist U17-Weltmeister geworden mit der Schweiz (!) und war damals einer der besten Spieler des Turniers, er spielt mit noch jungen 19 Jahren (!) schon eine wichtige Rolle, hat die Robustheit und die körperlichen Fähigkeiten (hat in fast allen CL-Spielen die meisten km beider Mannschaften zurückgelegt!!) und dazu noch ein Auge für Pässe, die ich bei ihm bereits in der U17 und U21-Mannschaft von Basel bewundert habe. Meine Zweifel sind eher diejenigen, dass er zu schnell zuviel Erfolg will und sich weiter fühlt als er es ist - und unter Umständen noch nicht mit potenziellem Misserfolg umgehen kann. Oder dann halt einfach Übergangen wird.

Und das bei Gladbach hinter verschlossenen Türen soviel mehr passiert, das bezweifle ich. Finde die Kommunikation der Vereinsspitze bzw. Eberl ziemlich merkwürdig, ja fast unkompetent/unerfahren. Aber wir werden sehen.
Klar ist: Es würde bei kaum einem Gladbach-Fan, Sponsor oder was auch immer gut ankommen, wenn man nicht zumindest einen Teil dieser paar Millionen reinvestieren würde in Spielermaterial. Ob es wirklich nötig ist, das weiss ich nicht. Am ehesten würde ich bei einem Transfer auf Favre hören - möglich, dass er nicht der Meinung ist, für 5-10 Mio. Spieler zu holen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 599

30.04.2012, 18:40

Ahja und hoffentlich klappt das mit Köln - Düsseldorf :)
Sieht ja ziemlich gut aus im Moment.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 600

01.05.2012, 10:19

naja, so wie köln momentan drauf ist verlieren die auch gegen ne c-elf aus münchen, das heisst hertha muss nur gegen hoffenheim gewinnen, dann ist köln weg vom fenster. mir schwant übles.

1 601

01.05.2012, 11:13

Ich will eigentlich gar nicht das Koeln Duesseldorf zustande kommt. Waer zwar super fuer die normalen Fans, aber das gibt Sachschaden in Millionenhoehe.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1 602

01.05.2012, 11:18

an sich wär dat nur super für fortuna fans ^^

1 603

02.05.2012, 09:51

im Fall Gladbach, sehe ich wie Master. Sollten mehr auf Favre hoeren, eventuell Geld auf mehrere Talente verteilen, Risiko streuen.

Auch warten ist meiner Meinung nach falsch, vor der EM kaufen waere Wirtschaftlich wahrscheinlich besser.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 604

02.05.2012, 21:33

Verdammt, jetzt ist Barrios weg. War schon ein guter Kicker...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 605

05.05.2012, 17:05

köln ist weg. wie schön. 8)
Love the Life

1 606

05.05.2012, 17:09

vfb allez aus 0:2 in 25 miuten 3:2 :) :) :)
Love the Life

1 607

05.05.2012, 17:23

@ skittle: In welchem Stadion spielt ihr nächestes Jahr? 8) :]
Love the Life

1 609

05.05.2012, 17:57

@ skittle: In welchem Stadion spielt ihr nächestes Jahr? 8) :]


hoffentlich grünwalder stadion  8)

1 610

05.05.2012, 17:57

Wo ist denn der 5 Behauptungen Thread?

€dit: Danke an Pigov, hier ist er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.05.2012, 19:28)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 611

06.05.2012, 15:31

Hertha vs Düsseldorf
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 613

06.05.2012, 16:01

Ich hoffe auf Fortuna.

1 614

06.05.2012, 16:43

Als gebürtiger Kölner halte ich natürlich auch zum FC, aber wegen dieser behinderten Fans freue ich mich dann doch über den Abstieg. Nur Kanut tut mir leid ;(

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1 615

06.05.2012, 16:47

ach der hat mich bei comunio geschlagen, der hat sein lebensziel erreicht

1 616

06.05.2012, 17:17

ich bin schon fast gegen den Aufstieg von Fortuna, weil es ätzend ist, wenn Innenstadt und Altstadt mit Fußballprolls aus der ganzen Republik geflutet werden :kotz:

1 617

06.05.2012, 17:21

glaub net dass düsseldorf gewinnt, die spielen eigentlich schon die ganze rückrunde nix besondres mehr..

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 618

06.05.2012, 17:32

jop, Rückrunde war mau bei Düsseldorf. Dennoch sind sie sehr heimstark. Wenn sie beim Auswärtsspiel in Berlin was mitnehmen können, dann sieht es gut aus. Aber ich sehe eher eine Klatsche im ersten Spiel kommen, da Hertha einen kleinen Bonus in Sachen Motivation durch den Last-Minute Releplatz hat.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 619

12.05.2012, 22:09

tolles finale...jetzt steigt doch noch die vorfreude aufs cl finale :) der FC Zwayern München kann aber immerhin noch nen titel packen: das vizetrippel ollolololo

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 620

12.05.2012, 22:17

lahm u heynckes wohl schon drunk 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf