Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

17.08.2011, 00:01

Wenn man sich die Änderungen zu 1.8 anguckt, sollte es fast strafbar sein, nicht eine neue Welt anzufangen. Auf der aktuellen Welt ist aber schon krass viel gebaut worden. Würde vorschlagen aktuelle Welt bis zum Release weiterzuführen und dann eine neue Welt anzufangen (da sollte der Mapgenerator dann auch nicht mehr verändert werden), die alte/aktuelle ggf. zum Download fürn SP anbieten.
Warum das? Alle neu generierten Chunks werden die Neuerungen enthalten. Fände ich echt schade, wo doch so viele coole Sachen rumstehen!

1 082

17.08.2011, 00:06

was denn für Updates (1.8) ?

Also ich hätte absolut was gegen eine neue Welt.
Würde wahrscheinlich eher aufhören als neu anzufangen jedenfalls nach dem momentanen Stand.
Und da hilft es mir auch nicht die Welt im SP zu spielen.
Per World Edit Sachen aus der alten Welt reinzuholen finde ich auch nicht gut dann hohlt sich jeder seine Sachen an einen Platz und das wird extrem scheiße aussehen.

(Zufrieden würde ich mich damit geben die komplette Welt (überall da wo sie gebaut wurde in einen Teil der neuen Welt zu pflanzen, wahrscheinlich spackt da aber Server oder sonst was ab)
Alles andere ist einfach nicht dasselbe sein.

Und ich bin immer noch gegen eine Vielzahl von Mod's gibt NATÜRLICH einige Sachen die hilfreich lustig und auch sinnvoll sind.
Bspw das Shopsystem incl Währung, Stargate.

BTW interessiere ich mich momentan für World Edit im Multiplayer. Nicht primär zum Bauen sondern eher für Redstone Geschichten.
Kann man einen Teil der Welt für World Edit freischalten? sodass nur innerhalb der Area World Edit genutzt werden kann?
Dann könnte man mal größere Redstone Sachen bauen.
Oder kennt jemand nen Server wo jeder World Edit nutzen kann und wo Redstone kram gebaut wird?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 083

17.08.2011, 00:12

Naja der komplette Weltgenerator wird verändert. Es gibt viele neue Landschaftstypen (Schluchten, Ruinen, etc.) und in diesen auch komplett neue Blöcke.

Außerdem kommt dieser neuer Mob der aussieht wie ein Strichmännchen, halt einige neue Blöcke und eig. viel zu viel um es aufzuzählen.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

1 084

17.08.2011, 03:06

1. mehr mods
2. nie world edit aufm server
3. neue welt, wenn man eh die gebäude verpflazen kann, ich mein dann könnte man sofort ne netherbahn bauen, und woanders minen, anstatt unter dem dorf

1 085

17.08.2011, 12:36

Wie Burhost vielleicht meint (verstehs nicht ganz): Wie wärs, wenn wir bei der aktuellen Welt einfach die Netherbahn in eine andere Richtung weiterbauen. Dort wird es dann auch die neuen Landschaftstypen, Blöcke usw geben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 087

17.08.2011, 13:36

Die Angaben im Wiki sind bissl Merkwürdig, einige Sachen stehen nicht in der Liste, aber auf der Seite dazu steht, dass die zu 1.8 kommen.

Paar Sachen die ich persönlich ziemlich cool finde:


Weitere Sachen kann man mutmaßen, aber das tu ich besser nicht, bevor falsche Hoffnungen entstehen. ^^

1 088

17.08.2011, 14:17

und vieles vieles mehr^^

scheint rech coole update zu werden besonders cool finde ich die neuen npc und vor allem die dörfer

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

1 089

17.08.2011, 15:13

das ist ja kacke wenn wir in eine andere richtung buddeln, wenn es wirklich so ein tool gibt wie vegetex sagt wo ist das problem?

bin eindeutig auf erus seite, wäre echt ein fehler wenn man nicht ne eneue welt an fängt, dann müsste man extra in die netherbahn um neuen stone oder dirt abzubauen ^^ moin

1 090

17.08.2011, 18:03

das was vegetex meint sind halt singleplayer commands bzw world edit
und nein wenn man die gebäude einzel reinhohlt sieht das scheiße und ist mir zu viel cheaten

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 091

17.08.2011, 18:07

Joa, da muss ich Kronos zustimmen :P
Komplett neu, nichts rüber kopieren wtf. Wenn man mal zusammen plant und baut bekommt man auch viel roxxere Projekte hin als so. Das sind ja noch 3 Monate zum Release und irgendwann wird das fertige ja auch langweilig.

1 092

17.08.2011, 18:32

ganz neu ist aber auch kacke^^
ich hab auf einigen Servern gesehn das es da ne Weltenauswahl gab das wäre doch die lösung.
Eine Welt mit den alten Gebäude in neuer Struktur (über die man dann reden müsste!!!).
Eine neue Welt ohne alles.
Und eine Welt für Redstone Geschichten mittels World Edit :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 093

17.08.2011, 18:50

Würds auch doof finden, wenn alles weg ist. Wenn das auschneiden und reinkopieren relativb einfach machbar ist, würd ich das gut finden.

1 094

17.08.2011, 18:54

was heißt einfach^^

man muss halt alle gebäude etc makieren ausschneiden speichern dann laden einfügen und anpassen
und wenn das einer macht dauert das doch recht lang zumal abgeklärt werden muss wohin die dinger kopiert werden
sodass das dann auch gut aussieht.
kann man bestimmte commands abschalten? weil dann könnte man auch allen die rechte copy paste save load geben
aber selbst dann^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 095

17.08.2011, 18:55

einfach rahmen um die gebäudeansammlungen machen und iwo in die gegend dann reinklatschen:P

1 096

17.08.2011, 18:57

um alle ? meinte ich auch schon aber das wird soooooooo laggen da spackt der server ehr ab denke ich

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 097

17.08.2011, 19:47

Ich fänds gay wenn auf einem jungfräulichen Server dann schon fertige Gebäude stehen. :/

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 098

17.08.2011, 19:49

Och nö Mann, wozu hab ich denn in letzter Zeit so viel gebaut? Ich mein weniger spezielle Gebäude als vielmehr meine Infrastruktur.... und das ganze Zeug was ich gesammelt hab könnt ich dann ja auch nicht mitnehmen :(

Wenn wir wirklich ne neue Welt anfangen, wozu bau ich dann hier noch weiter? :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 099

17.08.2011, 20:01

Wobei wir wieder bei der Frage wären, wozu baut man was in Minecraft?

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 100

17.08.2011, 20:02

jedenfalls nicht, um es einfach wieder zu löschen:P

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

1 101

17.08.2011, 22:13

ok, in anbetracht der dinge würde ich dann auch für eine komplett neue welt stimmen, ohne gebäude beibehalten etc.

würde mir auch gefallen wenn man projekte startet,dann hat man nicht überall minibauten

1 102

17.08.2011, 23:42

warten wir einfach bis zum update

1 103

18.08.2011, 13:04

Man könnte ja auch einfach den Startpunkt weit versetzen. Dann hätte man alles frisch und neu, könnte aber dennoch seine alten Sachen mitnehmen und die alten Gebäude besuchen..

1 104

18.08.2011, 13:39

jo ist ja quasi wie weit wegfahren

mhh mal was anderes wenn mobs pressure plates oder so aktivieren despawnen die dann nicht?
weil ich war grad 10 min offline und das viech ist immernoch da


falls ja bau ich ein zoo^^

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

1 106

18.08.2011, 15:01

wie wäre es mit einem mod, mit dessen hilfe man seinen eigenen spawnplatz setzen kann?

1 107

18.08.2011, 16:43

auch das könntest du mit world edit ^^
wäre mir persönlich egal
weil man das sonst ja auch mittels bett machen kann
brauch es jetzt aber nicht unbedingt

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 108

19.08.2011, 01:59

Ich wünsch mir immer noch den Mod mit dem man minecarts automatisieren kann....... :O
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

1 109

19.08.2011, 07:45

wie wäre es mit einem mod, mit dessen hilfe man seinen eigenen spawnplatz setzen kann?
von manchen auch "Bett" genannt ? o_0

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

1 110

19.08.2011, 08:35

wenn ich sterbe lande ich nicht bei meinem bett, sondern immer bei spawnpoint das ist kacke