Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2011, 17:52

Neues Design

Wie findet ihr das neue Design?

Insgesamt 285 Stimmen

64%

Sofort zurück zum alten Design. (181)

16%

Hoffentlich gewöhn ich mich dran. (45)

14%

Wieso Veränderung? Es war doch alles gut! (40)

4%

Toll, ein neues Design war schon lange überfällig. (12)

1%

Solange es eine ignore-Funktion gibt, ist mir das aussehen egal. (4)

1%

Neues Design? Wo? (3)

Aus aktuellem Anlass...

2

20.03.2011, 17:54

irgendwie ist das nimmer das mastersforum :(

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

20.03.2011, 17:54

Das ist btw. das Standarddesign, wird vermutlich auf lange Sicht nicht so bleiben. ;)

Ich finds max unübersichtlich. :S

ADA_Juger_

unregistriert

4

20.03.2011, 17:56

MAX SCHEISSE

5

20.03.2011, 18:04

omg - is das häßlich. was in aller welt soll das denn werden? da war ja das alte 10x besser

ignorelist braucht doch keiner, wenn dude weg ist ^^

6

20.03.2011, 18:04

In meinem Profil kann ich alle meine Anhänge sehen und auch runterladen, aber in den dazugehörigen Posts seh ich sie nicht. Schaut mal ins Spielarchiv...

7

20.03.2011, 18:12

naja das design ist wirklich bescheiden, aber das lässt sich ja ändern, auch wenn es schwierig werden dürfte, das alte zu 100% zu imitieren..

ignorfnuktion ist auf jeden fall überragend :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

20.03.2011, 18:12

Ach bitte, das neue Forum läuft nicht mal seit einer Stunde! Es wird ein wenig Zeit brauchen, bis alles angepasst ist, das geht nicht von jetzt auf gleich.

9

20.03.2011, 18:14

in den news steht für mich implizit, dass man das alte design (oder etwas ähnliches) wieder zurückhaben möchte und das "nächstens" dann tun werden.

eins ist aber klar, so wie das jetzt aussieht, ist es absolut hässlich und unwürdig^^

edit: yeah, ich hab wieder 1 beitrag. jetzt merkt man mir mein gespamme nicht mehr so an :respekt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

10

20.03.2011, 18:17

Mal schaun, vielleicht hat's ja seine Vorteile. Aber die Schrift muss deutlicher lesbar werden!

11

20.03.2011, 18:18

Mal schaun, vielleicht hat's ja seine Vorteile. Aber die Schrift muss deutlicher lesbar werden!
joa, bessere lesbarkeit wär auf jeden fall die erste maßnahme... grau auf weiß geht garnicht klar ! sollte ja auch in 5 min schonmal hingezaubert sein, damit man wenigstens etwas mit dem forum arbeiten kann :)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

12

20.03.2011, 18:21

Omg!!!

Sind jetzt alle vom Wahn befallen ne total unübersichtliche neue Foren-Software aufzuspielen? Ich kotz schon bei THG ab, wo wir zu Beta-Testern mit Augenkrebs mutieren. Wech damit! X(
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

20.03.2011, 18:22

edit: yeah, ich hab wieder 1 beitrag. jetzt merkt man mir mein gespamme nicht mehr so an :respekt:
Zu früh gefreut. :P

14

20.03.2011, 18:23

Zitat

Sie haben bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Sie können erst in 21 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.
Und das muss auch weg.

15

20.03.2011, 18:37

das ist ja wohl die größte scheiße überhaupt..
Ich verspüre das verlangen zu töten, wenn ich das Forum so sehe..

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

20.03.2011, 18:46

das wird schon wieder. bin mir sicher. die schriftfarbe ändern wäre wirklich schonmal das wichtigste. das alte blaue theme fänd ich aber doch wieder toll :)

kommts mir nur so vor, oder ist das forum schneller geworden? hab allerdings auch gleichzeitig auf den neuen RC vom firefox gewechselt (vom 3er), deswegen kann ichs ned beurteilen

p.s. bin gespannt was für nen tollen rang ich hab :D

edit: hatte grade bei der schnellantwort ne fehlermeldung, habs mir aber nicht gemerkt, schlauerweise. gibts nen bug-thread?

17

20.03.2011, 19:06

jo, das forum ist auf jeden fall deutlich schneller, zumindest mit einem neuen browser sollte es das sein.
es sieht nicht nur anders aus, sondern das aussehen ist auch komplett anders realisiert: das komplette design ist in css dateien, während auf der seite selber fast nur noch der text selber steht, in verschiedenen containern.. halt so, wie es sein sollte.

deswegen kann man das forum auch sehr viel besser im design anpassen (leider hab ich aktuell wenig zeit, sonst würde ich helfen, das alte design wieder hinzubekommen :( )

hab grade eine lange fehlermeldung beim posten bekommen, irgendwas von wegen passwort falsch. hab leider keinen screenshot gemacht. der post wurde trotzdem abgeschickt ...

• Nachricht senden

18

20.03.2011, 19:08

Ist ja nicht das erste Forum, welches auf V3 WBB umgestellt wurde - leider war es bei den anderen auch Mist. V3 ist nach meiner bescheidenen Meinung der größte Kack diesseits des Rio Grande.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

• Nachricht senden

19

20.03.2011, 19:11

Ach Leuts,...
dieses Gemaule...
Von mir jedenfalls erst mal Hochschätzung für die Arbeit die da drin steckt!
An alle Nörgler die net viel mehr können als das: Bitte einfach erst mal abwarten und Klappe halten oder produktiv schreiben!
Ja, ich denk es gibt noch einiges zu tun. Aber für's erste würd ich mal sagen ist es schön zu sehen, dass sich was ändert. Denn das heißt, dass das Ding lebt!

Meine Vorschläge:
Wie schon genannt: Es ist alles sehr AoE-unangepasst. Mit ein paar gewohnten Punkten wäre es sicher schon etwas getan. Man muss sehen wo man gelandet ist. Also ähnlich dem alten Forum oder z.B. mit Masters oder AoE Emblem versehen.
Auch die anderen genannten produktiven Vorschläge würd ich unterschreiben.

PS: Beim abschicken dieses Threads eben kam für mich eine Fehlermeldung. Geklappt hat's aber dennoch. Bitte überprüfen.

THX, dass ihr was verbessern wollt! Weiter so!
LG
SirJochen

20

20.03.2011, 19:17

ich hoffe man kann das alte grau/blaue design integrieren und die übersicht optisch wieder halbwegs so herstellen, wie es vorher aussah. wenn das klappt seh ich es als guten schritt an, weil doch manche funktion fehlte. wenns allerdings so, oder auch nur leicht verändert so bleibt, wäre es grauenhaft und schade um die mühe die ihr euch gemacht habt :S

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

21

20.03.2011, 19:32

ich glaub euch schon, dass es viel arbeit war, aber mir hat das alte auch besser gefallen.

22

20.03.2011, 19:40

nichts gegen Neuerungen, aber hier kriegt man Augenkrebs in zweierlei Hinsichten, erstens ist es total unübersichtlich, zweitens ist die Farbgebung nur ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wie ist das überhaupt mit den Vielpostern, die kriegen auch noch nen positiven Titel, mannmann, anstatt Erleuchteter etc. gehört da "ohne Leben " hin. :D

cu Alv

doppelpost, ist mir noch nie passiert, aber ich hatte ne seitenlange Fehlermeldung^^ und trotzdem wurd´s gepostet 2x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer_Alv« (20.03.2011, 20:23)

23

20.03.2011, 19:41

nichts gegen Neuerungen, aber hier kriegt man Augenkrebs in zweierlei Hinsichten, erstens ist es total unübersichtlich, zweitens ist die Farbgebung nur ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wie ist das überhaupt mit den Vielpostern, die kriegen auch noch nen positiven Titel, mannmann, anstatt Erleuchteter etc. gehört da "ohne Leben " hin. :D

cu Alv

24

20.03.2011, 20:01

Generell hab ich nichts gegen ein neues Design, so lange es gut ist (Vom Aussehen her aber auch funktionell), was bei dem hier im moment nicht der Fall ist :|
Da das alte war aber bereits top.

26

20.03.2011, 21:02

Farben und Anordnung sollte noch verbessert werden, was sicherlich gemacht wird.

Mir ist aufgefallen das man auf PMs momentan nicht antworten kann, das find ich sehr schade.

Information:
error message: invalid password for smtp user 'fast_tam': Incorrect authentication data (535)
error code: 17003
file: /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php (100)
php version: 5.3.5
wcf version: 1.1.5 (Tempest)
date: Sun, 20 Mar 2011 19:59:14 +0000
request: /index.php?form=PMNew
referer: (edit: Zensiert)
Stacktrace:
#0 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php(54): SMTPMailSender->auth()
#1 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php(115): SMTPMailSender->connect()
#2 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
#3 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/data/message/pm/PMEditor.class.php(373): Mail->send()
#4 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(431): PMEditor->sendNotifications(Array)
#5 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(260): PMNewForm->sendNotification()
#6 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(121): PMNewForm->save()
#7 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): PMNewForm->submit()
#8 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#9 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#10 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(279): MessageForm->readData()
#11 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PMNewForm->readData()
#12 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#13 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(423): MessageForm->show()
#14 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PMNewForm->show()
#15 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#16 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PMNew', Array, 'form')
#17 /home/masters/domains/mastersforum.de/public_html/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#18 {main}

27

20.03.2011, 21:07

ich dachte ich wäre immer alt, borniert, unflexibel ect.....ich finds net so schlecht und es ist deutlich schneller. :respekt: . ich finds ok und der rest ist eh gewöhnungssache.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

20.03.2011, 21:23

wenns bitte ganz schnell wieder das alte Design gäbe ^^
argh, das ist irgendwie nimmer das Masters :(

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

29

20.03.2011, 21:24

bitte das alte Board wieder ... mag ja alles schick und schnell und toll und so sein, nur das "mastersforum" ist es nicht.
L'enfer c'est les autres.

30

20.03.2011, 21:42

Die Umgewöhnung wird hart^