Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.02.2011, 01:06

GSL März '11

So, ich mach mal bisschen Hype. Gibt ja viele, die sich dafür interessieren aber nicht postenm weil schlicht kein Thread da ist.

Nächste Woche beginnt die März-Saison der GSL. Die März-Saison steht im Zeichen des Umbruchs. Code A bekommt neue englischsprachige Kommentatoren, neue große Maps, die bereits in der GSTL für großartige Spiele gesorgt haben und alte Maps wurden modifiziert, um All-Ins zu verhindern und somit besonders Zerg das Leben erleichtern. Können IMNestea, oGsMC oder IMMVP ihren zweiten Titel holen? Oder wird es der Saison der Newcomer, die bereits in der GSTL gezeigt haben, was sie können?

Im Umbruch sind auch die Foreigner in der GSL: Während LiquidHuK und LiquidJinrO sich voll auf die GSL konzentrieren, verkündet EGIdrA überraschend seinen Rückzug aus Korea. Die SC2-Szene außerhalb Koreas erreicht neue Sphären, so dass Foreigner abwägen müssen, ob sie in der spielstärksten Liga spielen wollen, wo die Aussicht auf den Hauptgewinn von ca. $50000 jedoch sehr klein ist. LiquidRet stellt ein Abschied bei ausbleibenden Erfolg auch in Aussicht und LiquidHaypro hätte außerhalb Koreas sicherlich auch mehr Erfolg. Währenddessen schickt sich Moonglade auf, um der Welt zu zeigen, dass auch in Australien SC2 gespielt werden kann.

Montag, den 21. Februar geht es los mit Code A:

IMLosirA (Z) vs SlayerS_LegalMind (P)
ST_August (T) vs We.Loner.Prime (T)
ST_Curious (Z) vs LiquidHuk (P)
TSL_Pretty (Z) vs ZeNEXButterflyEffect (T)

Für Foreigner am interessantesten ist wahrscheinlich das Spiel von LiquidHuk, dem "besten Spieler der Assembly". Er hat viel Erfolg in der koreanischen Ladder und muss zeigen, dass er das auch in der GSL umsetzen kann. Sein Ziel ist die Qualifikation für Code S. Jedoch kennt das Single Elimination-System keine Gnade.

Ansonsten spielt IMLosirA, der gerne mal seine Zerglinge in der Gegnerbasis tanzen lässt - und dann wegen der ungenutzen Zeit das sicher geglaubte Spiel verliert.

Loner vertritt sein Land China, in der das Kulturministerium kürzlich die Freigabe für SC2 erteilt hat. Wenn SC2 in China ähnlich beliebt wird wie WC3, dann werden noch viel mehr Topspieler aus China kommen.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

2

18.02.2011, 13:49

go Loner
Hab Premium auch schon gekauft, nachdem ich letzten Monar ausgesetzt habe *g* Aber die neuen Maps... who knows :P

@CoMod in Code A: *hust* *hust* *hust* Die kann halt kein Englisch und hat Gerüchten zufolge auch wenig Plan. Aber was ich bisher von der gehört habe... alter Schwede, da muss man echt angestrengt zuhören um ihrem Englisch folgen zu können ;-)

[OffTopic]
Ansonsten darf man ja auch die Nordamerikanische Sc2 Liga gespannt sein, weswegen IdrA und Co die GSL leaven und nach Californien umziehen... in die Nähe von Day9 :-D Aber Gerüchten zu Folge soll dort ja in 3 Tagen die "größe eSports Sache in der Geschichte des westl. eSports" verkündet werden. Gerüchteküche ist jedenfalls schon mal gut warmgelaufen, wenn man sich ansieht wer alles dahin umzieht (diverse amerikanische Topspieler und Caster), und die Andeutungen von machine (oder was incontrol, kA, glaub machine...) :) Btw gabs in der dortigen lokalen Zeitung eine Stellenausschreibung, sc2 Caster wanted für 500$ pro Woche... ob Day9 sich "beworben" hat?! ;)

Nebenbei sucht zur Zeit TLO eine große (150m²) Wohnung in Schweden, in der er "nicht allein leben will" - will aber erst Infos rausrücken wenns fest ist, was aber bald geschehen soll... was wohl in Schweden so verlockend ist? Ach ja... die Schwedinnen , ich vergaß :bounce: Somit ist davon auszugehen das wenigstens DarkForce uns erhalten bleibt xD
[/OffTopic]

Freu mich jedenfalls auch schon sehr auf die neue GSL :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (18.02.2011, 13:49)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.02.2011, 21:01

Schau dir mal die Rahmen Bedingungen in den Skandinavischen Ländern an ..., wenn du nicht gerade nen alki bist kannst dort recht gut klar kommen oO

Ah jaaaaa ... zum Thema China fällt mir spontan ein, dass das nen Schwellenland ist und die Asiatischen Schwellenländer in 10-15 Jahren 90% der Kaufkraftfähigen Mittelschicht der Welt ausmachen wird ..., gewöhn dich also dran, dass nicht nur chinesische Topspieler alles zermöllern, China wird USA als Wirtschaftsweltmacht ablösen ..., 30 % der Hochschulabsolventen in USA sind Chinesen ... wtf !

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

4

19.02.2011, 08:49

22% der zecher haben chinesische Wurzeln. Und 66% der zecher studieren.... whaat, uns gehört die Welt :-P Wie's mit Mittelschicht aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht genau, glaub das würde auch zu weit führen *g*


Find's cool, dass China sc2 jetzt auch "freigibt" - könnte die Szene noch mal bereichern :) Weiß zwar nicht wie sie das in China jetzt mit dem Stim gelöst haben (glaub das war eins der Hauptprobleme oder? Drogen und Stuff) - aber evtl darf Loner einfach kein Terra mehr spielen :-P

*edit* Noch kurz zu Skandinavien:
Joah, aber für einen eSport'ler aus Deutschland sind sie in der Heimat sicher besser. In Skandinavien gibt es zwar auch sehr starke Spieler, aber die großen Events steigen eher in Deutschland und Umgebung. Könnte es evtl auch Köln/Hannover reduzieren, aber naja *g*
Hinzu kommt, dass sein Erstwohnsitz eh in D bleiben muss - sonst kann er, zumindest nach derzeitigem Stand der Regeln (*hust* *hust*) nicht an der deutschen EPS teilnehmen, sondern "nur" an der Vikings EPS :-D Die ist zwar auch nett, aber finanziell lohnt sich die deutsche sicher mehr ;) Same goes für Qualispots für internationale Events wie IEM und WCG, ESWC etc: In Deutschland für TLO sicher einfacher zu machen als einen der wenigen Spots für den skandinavischen Raum zu erobern, wo MorroW SjoW ThorZaiN MaDFroG und andere potentiell starke Gegner warten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (19.02.2011, 08:55)


5

19.02.2011, 11:57

Es ist nur die Frage, ob ihm die WG in Schweden nicht mittelfristig mehr hilft. Die EPS D würde ich nicht als den Hinderungsgrund ansehen

Preisgeld EPS 18

* 1. Platz: 3.000 Euro
* 2. Platz: 1.500 Euro
* 3. Platz: 900 Euro
* 4. Platz: 600 Eurp
* Prämie pro Sieg: 100 Euro
* Prämien Gesamt: 4.800 Euro
* Gesamt: 12.000 Euro

6

19.02.2011, 13:12

Wann sind die Spiele von Moon und Lyn? :D
Gibt's irgendwo VOD's vom GSTL Finale? Hatte keine Zeit, es zu schauen und war ja angeblich sehr toll^^

7

19.02.2011, 14:36

Moon (Code A) am 23.02
Lyn (Code S) am 26.02

http://www.gomtv.net/2011gstl1/vod/60831

Das erste Match ist immer kostenlos (aber Login afaik benötigt). Ansonsten, was so im Internet rumfliegt...

8

21.02.2011, 11:33

Jetzt Huk, hoffentlich reißt er was :)

9

21.02.2011, 12:00

lol wer ist denn die jamaika braut die da kommentiert? :)

10

21.02.2011, 12:03

huuuuk! Geiles Spiel :)

11

21.02.2011, 12:04

Das ist Kellymilkies und sie kommt aus Singapur, hat schon IEM SEA gecastet

12

21.02.2011, 12:04

ah doch nicht jamaika, redet nur so :)

y war nice

wieso ist Artosis nicht dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.02.2011, 12:06)


13

21.02.2011, 12:14

Weil die Frau Tastosis entlasten soll. Sie castet nur Code A und abwechselnd sind Tasteless und Artosis dabei

14

21.02.2011, 12:23

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
wieso ist Artosis nicht dabei?


Der macht bestimmt wieder seine auf gegenseitiger Bestätigung basierende Gesprächstherapie mit Idra.

15

21.02.2011, 12:24

y das fand ich auch etwas lächerlich das ganze

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

16

21.02.2011, 18:47

Hmm, muss doch sagen, dass die Casterin deutlich besseres Englisch spricht als noch in ihren letzten Casts @ Youtube. Da konnte man sie halt kaum verstehen, inzwischen spricht sie akzeptables Englisch und hat sich zumindest gut Mühe gegeben sich auf Spieler und Maps vorzubereiten - mit ein wenig Routine und Sicherheit könnte das imo was werden. Bis dahin schau ich mir zwar auch lieber Tastosis an, aber bin positiv überrascht (was bei meinen Befürchtungen auch nicht schwer war *g*)

17

21.02.2011, 19:06

naja sie ist ja auch nur bei Code A, Tastosis casten ja Code S immer zusammen, außer wenn wohl einer mal richtig krank ist

18

22.02.2011, 01:38

(T) IMMvp vs (T) oGsHyperdub
(Z) ST_July vs (P) oGsMC
(Z) EGIdrA vs (T) TSL_Clide
(Z) oGsZenio vs (T) ZeNEXByun
+ Weitere Gruppenspiele

Der Titelverteidiger MVP eröffnet gegen Hyperdub, der am besten dafür bekannt ist TLO in der ersten GSL-Saison eliminiert zu haben.

"God of War" JulyZerg muss sich gegen niemand geringeren messen als den wohl derzeit besten Protoss der Welt, oGsMC.

IdrA vs Clide findet bekanntlich nicht statt, da IdrA bald in die USA heimkehrt. Der Freewin für Clide ist ein vergiftetes Geschenk: Die Wahl von Clide als sein Gegner fand statt nach IdrAs Entscheidung nicht an der GSL teilzunehmen. Wohlwissend, dass die beiden Qualifizierten der Gruppe voraussichtlich auf IMMVP oder oGsMC treffen müssen.

oGsZenio, der sich auch gefreut hätte IdrA zu eliminieren, spielt gegen den Vize der vorherigen Code A-Saison Byun, der seit seinem Wechsel von Protoss zu Terran aufblüht.

19

22.02.2011, 10:01

Byun ist der beschissenste (wortwörtlich) Nickname, den ich jemals gehört hab. ?(

20

22.02.2011, 10:32

Sein Name wird bei jeder Ausstrahlung überpiept^^ Ist nicht sein Nickname, sondern sein echter Familienname...

21

22.02.2011, 10:45

Jo muss so sein, sonst würde man den nicht wählen. Eine Kollegin von mir heisst auch so :rolleyes:

22

22.02.2011, 11:22

wieso spielt jetzt MPV vs july plötzlich?

23

22.02.2011, 11:37

Ist doch dieses Gruppensystem. Immer Bo1, A vs B, C vS D, dann Sieger aus A vs B gegen Verlierer aus C vs D und vice versa. Danach gucken wie es halt steht, evtl. mehr Games. Wenn MC jetzt gewinnt, muss MVP nochmal gegen July ran.

24

22.02.2011, 11:46

das könnte die finalrunde sein von der besetzung her.. wie kommen die gruppen denn zustande?

25

22.02.2011, 11:48

KA genau, glaub wurden gelost.

MVP als letzter GSLgewinner wurde dann als 1. geseedet in Gruppe A. Dann Hyperdub rein als unterer Code S Spieler und July ist ja von Code A grad erst aufgestiegen. Und dieser durfte sich einen Wunschspieler aussuchen und hat MC gewählt.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

26

22.02.2011, 13:18

Armer Mr. MVP, erste Map vs JZ war er klar "schuldig", aber auf Meta liefs ja mal echt bekackt für ihn :-D War aber mal cool zu sehen, fragte mich schon öfters bei diesen greedy T-Expansionen, ob sie nem BaneBust nicht relativ leicht zum Opfer fallen könnten. Hart das er deswegen direkt Up-Down-Matchs spielen muss, genau wie in der neuen ESL.... geht imo bissl zu schnell, dass Leute "raus" sind. Skilltechnisch hätte man da imo noch viel erwarten dürfen, aber in den zwei Spielen liefs halt nicht, und adé.

27

22.02.2011, 16:18

naja in game 2 war er auch nicht so ganz unschuldig. Mit einem Bust musste er rechnen, gerade gegen JulyZerg. Außerdem hat er durch den Xel Naga watchtower auch noch noch die zerglinge kommen sehen. Schon komisch dass er die barracks in dem moment liftet. und selbst wenn das addon durchkommt ist ein wall damit+depot sehr zerbrechlich.

Schade dass mvp raus ist. vor allem hätte ich mich auch über ein mvp vs MC game gefreut.
Freu mich aber auch für julyzerg :)

28

22.02.2011, 17:05

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
das könnte die finalrunde sein von der besetzung her.. wie kommen die gruppen denn zustande?


july ist niemals finalwürdig, da gibts auf jeden fall bessere zergs :/

zum beispiel idra ;)

29

22.02.2011, 17:08

naja aber da gibts 10 leute in code s die schlechter sind als jeder der spieler in dieser gruppe imo

edit: außerdem hätte nicht idra auch in der gruppe sein sollen statt einem von den schwächeren oder so? der ist ja dann zurück in die USA?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (22.02.2011, 17:10)


30

22.02.2011, 17:34

idra war in der gruppe von byun zenio und clyde. Die haben dann halt jeweils freewins bekommen.