Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

1

03.02.2011, 20:38

GSL & ESL Map Abend

Hallo Freunde des sc2 spielens!

Wie viele schon gesehen haben gibt es in den großen Ligen einige Mapänderungen. Zu kleine und schlechte Maps wie SoW wurden rausgeworfen, und durch neue, recht große Maps ersetzt. Da diese im BNet Mappool nicht enthalten sind, ist es etwas schwieriger sich mit ihnen vertraut zu machen.

Daher wollen die Herren zecher am Sonntag, 13.2. ab 17 Uhr einen CustomMapabend einlegen, auf den neuen Maps der ESL und der GSL.

Damit wir nicht ganz so einsam unter uns sind, würden wir uns freuen wenn möglichst viele aus dem Masters daran teilnehmen würden! Wir werden (fast) alle im Masters TS sein und uns um 17 Uhr in der SC2 Zone (http://www.cossos.de/scii_zone/?page=news) einloggen. Dort werden wir dann mit jedem der Lust hat 1v1s (neue Maps only) und 2v2s (evtl auch auf den alten + den neuen die 4 Spawnpunkte haben) spielen.

Die SC2 Zone wird sich bis dahin noch etwas verändern, so dass man auswählen kann, ob man sich für ein 1v1 oder für ein 2v2 Match auslosen lassen möchte.


Je mehr Leute mitspielen, desto lustiger wird die Sache natürlich. Also hoffen wir auf zahlreiche Beteiligung, jeder Skillevel wird vertreten sein, und mit Hilfe der Auslosungen sollten dann auch halbwegs faire Spiele zustande kommen; evtl wird am Punktesystem auch noch was gedreht, so dass die stärkeren Spieler von Anfang an mehr Pkts haben als die Leute aus Silber etc.

Ihr müsst euch nicht vorher anmelden, nur auf der sc2 Zone solltet ihr registriert sein. Wenn ihr bescheid gebt das ihr mitspielen wollt wäre das natürlich trotzdem ganz nice, so um das ganze etwas abschätzen zu können :)


Wer sie noch nicht kennt, die neuen Maps sind:
GSL: Crevass, Crossfire SE, Terminus RE, Tal'Darim Altar
Mappics: http://www.teamliquid.net/forum/viewmess…topic_id=189181
Crevass: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Crevass
Tal’Darim Altar: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Tal%27Darim_Altar

ESL: Testbug, Pawn Re
ESL News: http://www.esl.eu/eu/sc2/news/148468/
Testbug: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/ICCup_Testbug


Ist zwar noch ein wenig hin, freue mich aber schon viele von euch am 13. zu sehen, auf einige lustige Spielchen auf diesen imo doch recht ungewöhnlichen Maps ;-)


//www.zechers.de & zecherShock :)

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

2

03.02.2011, 22:53

feine Sache, aber ist es nicht ungerecht das ich alle abziehen werde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (03.02.2011, 22:54)


3

03.02.2011, 23:07

Würde ja gerne kommen, aber ich hab zuviel Angst vor Burhorst. Ich glaube mittlerweile ist er sogar schon in Platin angelant. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (03.02.2011, 23:08)


  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

4

03.02.2011, 23:13

so wie es aussieht bald diamant, mittlerweile kommt da ja jeder rein :D

5

03.02.2011, 23:21

also vor 3 tagen sah deine matchhistory eher nach baldigem abstieg in kupfer aus

6

03.02.2011, 23:36

Du schaust dir die Matchhistory von Burhorst an? :rolleyes:

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

7

04.02.2011, 00:09

jens behält nichts für sich :D, hatte mir eig gedacht er sollte mein practisepartner für zerg werden weil er ungefähr meinem skill entspricht, aber die menschliche ebene stimmt wohl nicht....

8

04.02.2011, 00:23

Zitat

Original von pitt82
Du schaust dir die Matchhistory von Burhorst an? :rolleyes:


war schlecht drauf und wollte mal wieder was erheiterndes sehen :D

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

9

04.02.2011, 13:06

:baaa:

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

10

09.02.2011, 07:29

Mappool für den Abend in der sc2 Zone:

1v1 Mappool:
1. Crevasse (4 Spawns)
2. Crossfire SE (2 Spawns)
3. Terminus Re (4 Spawns)
4. Tal'Darim Altar (4 Spawns)
5. Testbug (3 Spawns)
6. Pawn Re (nix genaues weiß man nicht)


2v2 Mappool:
1. Crevasse
2. Terminus Re
3. Tal'Darim Altar
4. Shakuras Plateau
5. Tempest
6. Tarsonis Assault

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.02.2011, 08:22

wer ist denn von euch alles mit dabei :)

Von den zechern dabei sind
[ ] Hongi
[ x ] Fragman
[ x ] Helly
[ x ] shock
[ ] citta
[ x ] Rod
[ x ] eru
[ ] vader
[ x ] odin

Wir würden uns auf ein reichliches kommen sehr freuen *freu* / der Abend steht ganz unter dem Motto

a) Maps kennen zu lernen
b) just4fun mal paar Custom Games zu spielen

Der Roddddiiiii

13

09.02.2011, 12:03

heute abend? wäre auch dabei

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

09.02.2011, 13:01

dabei

15

09.02.2011, 13:14

dachte sonntag? :D

heut abend kann ich erst ab 10 ^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

09.02.2011, 13:24

Bis heute Abend die Zone vorzubereiten wird wohl auch eher schwer. Ich gebe mein bestes. ^^

17

09.02.2011, 13:40

Wie wärs mit heute und Sonntag?^^

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

18

09.02.2011, 14:06

Hä? Wer hat denn was von heute gesagt, Sonntag 17 Uhr gehts los *gg*

Aber schön dass einige anscheinend Lust drauf haben :P

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

09.02.2011, 14:27

Zitat

Original von _EA_Rod
wer ist denn von euch alles mit dabei :)

Von den zechern dabei sind
[ ] Hongi
[ x ] Fragman
[ x ] Helly
[ x ] shock
[ ] citta
[ x ] Rod
[ x ] eru
[ ] vader
[ x ] odin

Wir würden uns auf ein reichliches kommen sehr freuen *freu* / der Abend steht ganz unter dem Motto

a) Maps kennen zu lernen
b) just4fun mal paar Custom Games zu spielen

Der Roddddiiiii


Daher wollen die Herren zecher am Sonntag, 13.2. ab 17 Uhr einen CustomMapabend einlegen, auf den neuen Maps der ESL und der GSL.

Wer ist denn Sonntag 17 Uhr von euch dabei :) damit wir einen Überblick bekommen :)

20

09.02.2011, 16:25

denke bin dabei wenns ich nicht vergesse

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

21

13.02.2011, 09:50

Heut abend 17 Uhr wär's dann soweit :)

Weiß selbst noch nicht wie viel ich mitspielen werde, Di schriftl Examen Schulpädagogik --> grad bissi was anderes im Kopf als sc2 *g* Aber werd auch ma vorbeischauenm bis später :P

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

22

13.02.2011, 13:12

Entsprechende Änderungen wurden in der Zone hochgeladen.

Zitat

Änderungen für den 'GSL & ESL Map Abend'
Servus!

Für den heute um 17:00 Uhr startenden GSL & ESL Map Abend wurden nun die entsprechenden Änderungen durchgeführt:
- Der Mappool wurde auf die GSL & ESL Maps (danke an zecherShock für die Liste) angepasst. Die geringe Anzahl an Maps lässt leider kaum bis gar keine Vetos zu.
- Für eingeloggte gibt es nun einen neuen Menüpunkt "Bevorzugte Spielgrößen" der ziemlich selbsterklärend ist. Das "bevorzugt" kann missverstanden werden: Ist der Haken bei einer Spielgröße nicht gesetzt, wird man auf keinen Fall in ein Spiel dieser Größe gelost, selbst wenn dann am Ende zwei Spieler über bleiben (die kein 1vs1 spielen möchten). Das heißt, dass wenn man keinen Haken gesetzt hat, auch nicht gelost wird! Das Losungssystem wurde so verändert, dass jetzt nicht mehr faire Losung höchste Priorität haben, sondern, dass möglichst viele Spieler spielen können. Für alle Spieler wird standardmäßig eingestellt, dass sie alle Spielgrößen spielen möchten.

Viel Spaß heute Abend!
lg - eru

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

23

13.02.2011, 14:09

[x] Starfighter

Nicht schlecht Herr eru. Werde heute Abend auch wohl dabei sein, bin allerdings jetzt schonmal in der Zone angemeldet was jemand spielen möchte.

(Bevorzugt 1v1)

Lg Burhorst

24

13.02.2011, 15:10

bin dabei, weiß aber noch nicht wie lang/wie viel, muss lernen :/

25

13.02.2011, 15:26

bin vielleicht auch dabei, aber man muss sich eh nicht anmelden vorher oder ^^

26

13.02.2011, 15:47

ist treffen im mastersgamesde channel ?

warum sind da eigentlich immer so wenig leute drin ? stellt den channel doch auf autojoin, wär doch cool wenn immer alle drin sind.. so sind wir meist nur zu zweit oder zu dritt maximal

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

27

13.02.2011, 15:51

Oh wow, da ist ja bei uns im zecherchannel mehr los *fg*
Treffen ist in der sc2 Zone und uU im Masters ts. Aber wenn man sich in der Zone einloggt ist man ja quasi drin... :)
*edit und OT*
Bin nicht im mastersgamesde Channel, weil eingestellt habe, dass ich ingame die Chatnachrichten aus den Chatchannels lesen kann. Das ist an sich sehr nützlich, da alle zecher immer reinjoinen wenn sie sich einloggen --> sieht man wer da ist :) Wenn ich in mehreren Channels bin krieg ich dann ingame aber viel "Spam" der mich grad gar nicht interessiert. Da man nicht einstellen kann dass man zB nur aus einem bestimmten Channel die Msgs ingame angezeigt bekommen mag... schließt sich das bei mir grad so ein wenig aus ;-)

@Anmelden: Nö, komm einfach um 17 Uhr in die sc2 Zone, da musst noch vorher nen Account erstellen, dauert aber ca 30 Sekunden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (13.02.2011, 15:54)


28

13.02.2011, 21:32

So, klingt ja so aus. War ganz cool, allerdings bin ich nur auf den iCCup-Maps gelandet. Find die GSL-Maps viel interessanter. Und kA was Shakuras und Tempest im Mappool gesucht haben^^

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

29

13.02.2011, 21:42

außerdem funktionierten die funktionen "spiel nicht wertbar" und "unentschieden" nicht @ eru

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

30

13.02.2011, 21:43

Merkwürdig, lokal getestet, funzt alles wunderbar. Ich gucks mir mal an.