Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.01.2011, 18:07

Versicherungsfrage

Also, hab mal ne kleine Frage.

Ich war privat für ne kurze Zeit nicht unfallversichert, und hatte prompt in der Freizeit einen Unfall. Ich war zum Glück nicht Schuld, jemand anderes ist total für den Unfall verantwortlich. Ich bin jetzt für 3 Wochen krankgeschrieben.

Also ich hab keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Wer bezahlt jetzt meinen Lohn & Krankenhaus? Der Arbeitgeber? Die Versicherung des anderen? Bleib ich auf den Kosten sitzen, weil ich nicht versichert war?

Danke für eine schnelle Antwort.

2

26.01.2011, 18:48

Lohnausfall bleibt am Arbeitgeber kleben. Sprich bis zu 6 Wochen weiter volles Gehalt, danach Krankenkasse mit XX%. In diesem Falle hat es keinerlei Auswirkungen, wer oder was deine Krankheit oder Unfall verursacht hat.

Für alles weitere deiner Fragen: kA.