Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.01.2011, 20:23

Handball-WM

Grad läuft mal wieder die Handball WM.

Deutschland hat die ersten zwei Spiele gegen Ägypten und den Handballzwerg Baharain klar gewonnen.

Heute gab es gegen Spanien eine total dämliche 24-26 Niederlage. Könnt mich grad immernoch zu tode ärgern. Da führen die ca. 10 min vor Ende 21-18 und Jogi Bitter ist total im Rausch und hält jeden Ball. Und die Deutschen schaffen es nicht des Scheiß Vierte Tor Vorsprung rauszuwerfen. Danach war es nur noch ungestüm und unkontrolliert/unkonzentriert.

Ich mein sie haben wieder super gekämpft und auch lange Zeit gut gespielt, aber so ne Chance wie z.B. der Pfahl bei seinem einen Gegenstoß müssen einfach genutzt werden.

Des nächste Spiel ist am Mittwoch gegen den amtierenden Welt-/Europameister und Olympiasieger Frankreich. Denke nicht, dass sie da was reißen werden, aber man kann ja nie wissen ?(

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

2

17.01.2011, 20:52

Wird auf jeden Fall eng und sie hams heute bei der 3 Toreführung schlecht ausgespielt... Immer viel zu überhastet den torerfolg gesucht, und wie der torwart von spanien den vom pfahl gehalten hat, wahnsinn wie hoch der sein bein bekommt...

3

19.01.2011, 21:52

jetzt wirds ganz eng in der Hauptrunde. bin wirklich skeptisch, ob da noch ne mächtige Steigerung kommen kann

4

20.01.2011, 02:38

jo sieht wirklich schlecht aus leider.. Frankreich ist im Moment einfach zu stark, Spanien haben wir leider verschenkt..

5

20.01.2011, 09:09

Wir sind im Umbruch Leute, nicht vergessen ! Klar haben wir das Potential wenn Alles GUT läuft jeden zu schlagen, aber einen Platz unter den Top 3, kann man im Moment nicht und da sind wir ja verwöhnt, vorraussetzen.
Aber die Mannschaft wird wieder kommen ...... !!!

6

20.01.2011, 09:16

ich hab nie nen platz in den top3 gefordert. mir geht es nur um des wie sie spielen. und des war gestern einfach nicht am limit und mit vollem herzen. (siehe auszeitansprache brand)

gegen spanien war des was anderes. bis zur 48. min haben wir super gespielt und anschließend kam halt bisschen was zusammen (Nervösität, verschenkte Gegenstöße, guter Keeper der Spanier, wahrscheinlich auch Müdigkeit...). klar war des gesamt gesehen sehr bitter, aber sie haben wenigstens gekämpft.

Platz 7 sollte aber auf jeden Fall machbar sein!

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

20.01.2011, 13:22

schade, dass man auf der RM Position weder Haaß noch Kraus spielen lassen kann. Kraus - zu undizipliniert und ohne Erfolg und Haaß - fehlt einfach noch was, viele Fehler, nicht Torgefährlich, schade!

Halblinks eigentlich auch gut besetzt, aber Hens läuft seiner Form nach( hat der ausm Rückraum ggn Spanien überhaupt mal geworfen? ) und Kaufmann auch irgendwie Stock im Arsch, zb. ggn Frankreich, als das Spiel gelaufen war, wirft er dann 3 Dinger hintereinander. Ok Frankreich verteidigt nicht mehr richtig, aber er machst wenigtens dann mal.

Pfahl keine internationale Erfahrung, Glandorf sucht auch nach der Verletzung seine Form. Wenigstens sind die Torhüter gut !

8

20.01.2011, 16:10

find der deutschen mannschaft felht einfach so ein richtiger "rückraum-bomber" der wenn die gegnerrische abwehr kompackt steht einfach mal hochsteigt und des ding reinzimmert .... kaufmann hat da einfach nich die qualität wie die rückraumspieler in anderen spitzenmannschaften und von hens (der sie eigentlich haben sollte) hab ich die wm noch kein wirklich gutes spiel gesehen ....

so hat die deutsche mannschaft gegen physisch stärkere mannschaften einfach ein dickes problem und spielerisch lässts sich halt nicht immer lösen und dabei werden einfach zu viele ballverluste produziert ...

fand eigentlich das man das schon gegen spanien gesehen hat ... sogar als sie in fürung waren hab ich mir jedes mal gedacht oh gott wie sollen die da ein tor machen wenn die spanische abwehr sortiert is .... (ok da haben dann auch die beiden roten karten gegen die deutsche abwehr mitreingespielt am ende aber trotzdem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pedro« (20.01.2011, 16:11)

9

20.01.2011, 16:28

bin jetzt zwar kein handball-kenner und hab das spiel gestern auch nur bis zum 12:20 gesehen weil ich weg musste aber irgendwie konnte Frankreich ständig vergleichsweise einfach Tore frei vorm torwart erzielen, (einmal ist n 25m pass auf hüfthöhe direkt an den deutschen kreis angekommen oO), deutschland dagegen hat immer brav gewartet bis FR sortiert mit allen Spielern am eigenen Kreis stand.... um dann lustlos hinundherzuwerfen bis zum angezeigten Zeitspiel, dann ein hektischer ballverlust und wieder hats 10sec später hinten geklingelt^^

10

20.01.2011, 16:37

Zitat

find der deutschen mannschaft felht einfach so ein richtiger "rückraum-bomber"

Dabei finde ich uns da super besetzt, jetzt mal natürlich absolut unabhängig von den bisheringen Leistungen !!!!
Hens, Glandorf UND Kaufmann. Als drei Alternativen von internationalem Format, auch wenn die öfter mal über halb kommen.

Tja ein Daniel Stephan zu seiner Glanzeit das wäre es oder wir leihen uns den Balic mal aus ! ;) Habe auch nicht so viel Ahnung vom Handball aber den Balic finde ich kann man nur bewundern... ;)

11

20.01.2011, 17:11

Zitat

Original von nC_$kittle_
irgendwie konnte Frankreich ständig vergleichsweise einfach Tore frei vorm torwart erzielen, (einmal ist n 25m pass auf hüfthöhe direkt an den deutschen kreis angekommen oO), deutschland dagegen hat immer brav gewartet bis FR sortiert mit allen Spielern am eigenen Kreis stand....

das ist mir auch aufgefallen

Achilles

unregistriert

12

20.01.2011, 18:29

In der deutschen Mannschaft stimmt die Chemie einfach nicht zur Zeit.
Irgendetwas liegt da im Argen.
Wir haben einige Spieler mit Potential, die es aber alles andere als ausschöpfen. (Kraus,Hens)
Bitter,Heinevetter und Gensheimer sind meiner Meinung nach die einzigen Spieler, die gegenwärtig in der Lage wären sich mit einer Weltklassemannschaft wie Frankreich zu messen.
Glandorf ist nur noch ein Schatten seiner selbst....kein Selbstvertrauen, kein Drang zum Tor....wirklich schade =/

Das Erste, was einem auffällt, wenn man die französische mit der deutschen Mannschaft vergleicht, ist der krasse physische Vorteil der Franzosen -
Damit spiele ich nicht auf Größe oder Gewicht an, sondern ganz einfach auf die Athletik.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

24.01.2011, 19:51

hmmm das hat sich Deutschland ebend selber versaut, schade.

14

25.01.2011, 09:39

jetzt kann man nur hoffen, dass die franzosen die isländer schlagen und wir gegen norwegen gewinnen, damit wir wenigstens noch ins spiel um platz 7 kommen!

15

25.01.2011, 10:25

franzosen werden sich aber schonen.
denke mal island gewinnt!

16

25.01.2011, 13:35

habe ich das richtig gelesen:

wenn deutschland nicht mindestens platz 7 erreicht,sind sie bei olympia 2012 nicht dabei?

Tocha

Meister

• Nachricht senden

17

25.01.2011, 13:39

jop

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

25.01.2011, 13:57

Zitat

Original von Tocha
jop

Irgendwie hat mir die Konsequenz gefehlt, da wirklich konzentriert das Turnier durch zu spielen ..., keine Ahnung warum das nicht mgl wahr

19

25.01.2011, 14:16

Zitat

Original von CoK_Gladbach
habe ich das richtig gelesen:

wenn deutschland nicht mindestens platz 7 erreicht,sind sie bei olympia 2012 nicht dabei?

Naja - wenn sie 2012 Europameister werden, sind sie qualifiziert für Olympia^^

Für mich fehlt einfach die Konstanz und der absolute Wille - Hens, Kraus, Glandorf sind doch alles erfahrene, hochklassige Spieler. Die müssen in der Lage sein, auch mal ein Spiel zu drehen. Aber von z. B. Kraus war gegen die Ungarn ja so gar nichts zu sehen. Aber wie Heiner sagte - so einen Spieler wie Markus Bauer kannst du dir nicht basteln...

20

25.01.2011, 14:22

Naja. Die Gruppe der Deutschen war auch dementsprechend schwer wie man in der aktuellen Gruppe I sehen kann.
Auf der anderen Seite kommt dann ein Argentinien weiter und bekommt in der Hauptrunde aufs Maul!

EDIT:

Ich denke nicht, dass sich Spanien und oder Frankreich schonen werden weil keiner gegen den ersten aus der anderen Gruppe ran will. Höchstens beide denken die andern können eh nichts und sie gewinnen das HF eh. Aber dann ist die Gruppe der deutschen wohl nicht so schlecht einzuschätzen und nur das Spiel gegen die Ungarn als leider schlecht abzuwerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.01.2011, 14:36)

21

25.01.2011, 17:15

jetzt verlieren se auch noch gegen Norwegen.. omg..

22

25.01.2011, 17:40

kann mir vorstellen,das heiner brandt die tage seinen rücktritt erklärt.

23

25.01.2011, 17:42

Wow, die spielen ja fast so schlecht wie Werder beim Fußball...

24

25.01.2011, 18:11

Zitat

Original von CoK_Gladbach
kann mir vorstellen,das heiner brandt die tage seinen rücktritt erklärt.

War auch mein erster Gedanke. Bei den katastrophalen Leistungen gegen Ungarn und Norwegen...

25

26.01.2011, 09:21

bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. er wirkte doch schon sehr enttäuscht von dem auftreten der mannschaft.

26

27.01.2011, 19:09

Mal ehrlich, wie scheiße sind die eigentlich?

3 Siebenmeter verballert und der torwart bewegt sich nicht mal.

27

27.01.2011, 19:11

das tut sich eh keiner mehr an auser dir :D

Tocha

Meister

• Nachricht senden

28

27.01.2011, 19:32

rofl 27:27 ;>

29

30.01.2011, 18:32