Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2011, 00:59

Weltfußballer des Jahres 2010

Wurde ja wie letztes Jahr Lionel Messi.



Nicht unverdient, wie ich finde, aber ich hätts viel eher Xavi oder Iniesta gegönnt: Die schießen zwar nicht so viel Tore, sind aber viel wichtiger fürs Spielsystem von Barcelona imo.
Recht interessant dazu find ich die Übersicht über die Wahl, elmundodeportivo.es (Pro-FCBarcelona-Sportseite Nr.1 in Spanien) hat hier aufgelistet, für wen die Spielführer, die Trainer und die Repräsentanten der Presse (weiß jemand wie die ausgewählt wurden? Wer ist Wild Karl Heinz??) der jeweiligen Länder gestimmt haben.

Messi wurde vorallem von Kapitänen und Trainern von so Mini-Ländern gewählt, etablierte Fußballnationen gaben ihre Stimme anderen.. Von den Deutschen waren Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Miroslav Klose vertreten, soweit ich das überblicke.

2

11.01.2011, 01:02

Hätte auch lieber Xavi als Sieger gesehen.
Aber liegt wohl echt an den Toren/Vorlagen von Messi bei Barca.

Naja unverdient ist es aber wie du sagst nicht :)

3

11.01.2011, 01:07

Karl Heinz Wild mensch, das ist doch der liebe weißhaarige Chefredakteur vom Kicker.
Klose :rolleyes: :rolleyes:

4

11.01.2011, 01:09

also ich will ja nichts verschreien, aber messi hat gerade bei den trainern sowas von deutlich gewonnen (und das mit den miniländern stimmt nur bedingt). nichts gegen xavi und iniesta, die spielen absolut klasse. aber ich würde sie nicht als einzelspieler wählen zum fussballer des jahres.
wenn sich die trainer einen spieler wünschen könnten, dann wär das definitiv er.

mich hat erstaunt, dass forlan bei den pressevertretern so weit vorne war.

und: ist ja auch ein bisschen eine witzabstimmung das ganze...

5

11.01.2011, 01:11

was mich gewundert hat, ist, dass in die weltauswahl des jahres kein einziger deutscher gewählt wurde
schweinsteiger und lahm haben wohl beide das erfolgreichste jahr ihres lebens hinter sich und sind immerhin CL-zweiter und WM-dritter...
(und deutscher meister und DFB-pokalsieger noch dazu)

6

11.01.2011, 01:18

Ob Messi oder Inesta/Xavi für Barca wichtiger sind, kann man nciht beurteilen, finde ich. Als der Messi gefehlt hat, war nicht so schlimm, bei Xavi genauso. Es ist einfach das krasse Teamwork und dass die Kerntruppe schon als Jugendliche zusammengespielt ahben. Messi hat mehr Glanzpunkte als die anderen Beiden gesetzt.

Jose Murinho is übrigens Trainer des Jahres. :D :bounce:

Und CR7, wenn der so weitermacht wie in den letzten Spielen, wird Messi nicht zum dritten Mal Weltfussballer des Jahres, sondern CR7 für 2011. Der ist zur Zeit wieder die 1-Mann-Show von Real Madrid, einfach nur krass. Er rettet Real echt jedes Mal vor dem vorzeitigen KO in der Meisterschaft.

7

11.01.2011, 01:22

triffst du die aussage nicht ein bischen früh, schließlich haben wir den 11. januar
wie viele spiele hatter dieses jahr schon so total überzeugt? 1? 1111111

8

11.01.2011, 01:47

ich hab keine Ahnung wie die zählen, aber diese Saison hat er bessere Stats als Messi. Ich rede von den letzten Spielen. Wobei es Messi bei Barca auc hgar nicht so nötig hatte. Barca wirds sehr wahrscheinlich auch diese SAison wieder verdient. Kann ja nicht aauf Dauer gutgehen, wenn der Ronaldo praktisch immer die entscheidenden Tore schiessen msus, damit sie gewinnen, die nächste Verletzung und aus die Maus für RMA.

9

11.01.2011, 01:57

klose LOL! no comment...

übrigens messi erstmal weltfußballer des jahres in einem WM jahr, der nicht weltmeister wurde

von daher hätte ich es - auch wenn messi ein gott unter lebenden ist - viel eher gegönnt...der wird auch nimmer jünger und das war wohl seine letzte chance. und er hätt sichs mind. genauso verdient gehabt, nur macht er halt nicht soviele tore, klar (dafür hat er ne viel bessere WM gespielt und spanien zum titel mitverholfen). iniesta ist zwar mein absoluter lieblingsspieler, aber er hat ja noch ein paar jährchen - nicht minder genialer als xavi

10

11.01.2011, 05:42

ich war auch für messi, weil er einfach der beste ist.
ich denke, messi ist so genial, dass er einen xavi/iniesta im mittelfeld ersetzten könnte, andersrum würde dass sicher nicht funktionieren.

11

11.01.2011, 08:53

Van Bommel Mark invalid vote invalid vote Schweinsteiger Bastian

:D

12

11.01.2011, 09:35

Zitat

Original von dyor
ich war auch für messi, weil er einfach der beste ist.
ich denke, messi ist so genial, dass er einen xavi/iniesta im mittelfeld ersetzten könnte, andersrum würde dass sicher nicht funktionieren.

lol nein, hier sollte man Messi mal nicht überbewerten. Er ist zweifelslos ein Ausnahmefußballer, aber eben nicht auf jeder Position Weltklasse.

Unabhängig davon finde ich auch, dass Messi es verdient hat. Wobei er es sicher auch noch die nächsten jahre verdienen würde und man deswegen wirklich einen Spanier hätte ehren können.

13

11.01.2011, 09:56

Zitat

Original von AtroX_Worf
aber eben nicht auf jeder Position Weltklasse.


als torwart kann ich ihn mir auch nicht besonders gut vorstellen :(

14

11.01.2011, 10:14

Oder als Innenverteidiger...

15

11.01.2011, 11:19

Versteh nicht, warum es Messi wurde. Die WM gehört da schon mehr gewichtet. Die wirklich Großen zeigten oder zeigen auch eine gute WM. Und das war bei Messi absolut nicht. Er hat ja nicht mal ein Tor gemacht.


Antares, der für Iniesta war

16

11.01.2011, 11:33

naja im spanischen team hätte wohl auch messi besser gespielt/ausgesehen als mit den 10 blinden bei argentinien, gecoacht von einem drogenabhängigen verrückten :rolleyes:

17

11.01.2011, 11:36

Zitat

Original von Antares
Versteh nicht, warum es Messi wurde. Die WM gehört da schon mehr gewichtet. Die wirklich Großen zeigten oder zeigen auch eine gute WM. Und das war bei Messi absolut nicht. Er hat ja nicht mal ein Tor gemacht.


äääh...WIE BITTE?

messi war der überragende spieler im argentinischen team. wenn was lief im argentinischen team, dann über ihn. er diktierte das spiel wie kein anderer einzelspieler.
nur hatte er halt nicht den rest von barca um sich wie xavi und iniesta. ohne messi wär argentinien vermutlich schon vor den deutschen an mexiko oder einem anderen team gescheitert.

und weshalb soll ein wettbewerb mit maximal 7 spielen mehr zählen als die CL, meisterschaft etc. das ganze jahr durch?

enttäuscht bei dieser wahl dürfte vor allem noch schweinsteiger sein, der hätte imo zu den besten gehören dürfen. nicht unbedingt den ersten platz, aber zumindest nahe dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.01.2011, 11:36)


18

11.01.2011, 11:44

Zitat

Original von Antares
Versteh nicht, warum es Messi wurde. Die WM gehört da schon mehr gewichtet. Die wirklich Großen zeigten oder zeigen auch eine gute WM. Und das war bei Messi absolut nicht. Er hat ja nicht mal ein Tor gemacht.


Antares, der für Iniesta war

4 Vorlagen in 5 Spielen sind nach wie vor ein guter Wert.

edit: Von den großen Nationen waren allerdings sehr viele Stimmen für Iniesta dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (11.01.2011, 11:46)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

19

11.01.2011, 12:57

Messi hat es, unabhängig von der wm, verdient, weil er einfach der dominanteste Spieler der Welt ist. Er hat einfach alles. Torgefahr, dribbelstärke, ein gutes Auge... er ist kompletter als die anderen Kandidaten, inklusive ronaldo. Eigntl müsste er, wenn er seine form beibehält, die nächsten Jahre die Trophäe zum weltfussballer gebucht haben... nächstes Jahr wirds aber sicherlich schon Jmd anderes, einfach weil Messi nicht jedes Jahr gewinnen kann :)

20

11.01.2011, 14:49

messi ist einfach deutlich besser als xavi oder iniesta punkt

der einzige der an ihn rankommt ist ronaldo, aber der ist halt extrem unbeliebt und hatte nicht so eine gute saison, vorallem auch in der nationalmannschaft. dieses jahr wirds wieder ein duell zwischen messi/ronaldo geben

21

11.01.2011, 15:37

die wahl war meiner meinung nach auch vollkommen korrekt

22

11.01.2011, 16:48

Wieso ist es nicht Klose geworden? Das ist sowas von Betrug ey, lächerlich...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

23

11.01.2011, 18:11

Zitat

Original von Kurver
Van Bommel Mark invalid vote invalid vote Schweinsteiger Bastian

:D


zu blöd um richtig abzustimmen oder namen korrekt hinzuschreiben. :D

24

11.01.2011, 18:25

Zitat

Original von kOa_Master
und weshalb soll ein wettbewerb mit maximal 7 spielen mehr zählen als die CL, meisterschaft etc. das ganze jahr durch?

Und du willst Fussballfan sein?

Weltmeisterschaft verhält sich zu Champions-League
wie Champions-League zum Gerümpelturnier vom SV Bergfried.

Xavi hätte es mehr verdient.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

25

11.01.2011, 18:30

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von kOa_Master
und weshalb soll ein wettbewerb mit maximal 7 spielen mehr zählen als die CL, meisterschaft etc. das ganze jahr durch?

Und du willst Fussballfan sein?

Weltmeisterschaft verhält sich zu Champions-League
wie Champions-League zum Gerümpelturnier vom SV Bergfried.

Xavi hätte es mehr verdient.

+1

26

11.01.2011, 19:13

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von kOa_Master
und weshalb soll ein wettbewerb mit maximal 7 spielen mehr zählen als die CL, meisterschaft etc. das ganze jahr durch?

Und du willst Fussballfan sein?

Weltmeisterschaft verhält sich zu Champions-League
wie Champions-League zum Gerümpelturnier vom SV Bergfried.

Xavi hätte es mehr verdient.


+1

2006 war es Cannavaro und das nur wegen der WM !

27

11.01.2011, 22:23

ich find die CL mindestens so attraktiv wie die WM und vom niveau her höher.

aber kann auch daran liegen, dass ich mich mehr für clubfussball interessiere.

28

11.01.2011, 22:37

Ja das Niveau ist wohl etwas höher, was aber daran liegt, dass die Mannschaften eingespielter sind.

29

11.01.2011, 22:41

etwas ? VIEL höher .
WMs und EMs bieten doch fast nur noch gurkenfußball .

30

11.01.2011, 23:36

tja...... gegen getafe und co ist dieses CR7 schon ganz schön toll!

aber wenn wirklicher fussball gespielt wird - wm, gegen barca oder cl - dann sieht man meist in grossaufnahme, mit tränen in den augen und wie er sich den tanga aus der ritze zieht.......

der kann fussball spielen, ist aber kein grosser für den fussball!


hat der überhaupt schon mal nen titel mit der mannschaft geholt?