Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2011, 18:19

Again Gaming-Notebook Empfehlung gebraucht :)

So, täglich grüßt das Murmeltier.

Jetzt bin ich mal dran, ja ich hatte eigentlich ne Preisspanne von 800-1000 Euronen angepeilt und mich mal umgesehen. Gesucht natürlich zum Spielen (nicht unbedingt high high end, aber so, dass er noch 2-3 Jahre ordentlich funkltioniert ;) )
Festplatte ist nicht so wichtig, und am besten 15" - größer oder kleiner ist doof :(

Gefunden habe ich diese beiden, beide haben ganz gute Bewertungen bekommen (http://www.notebookcheck.com), sind beide wohl gut spieletauglich - Preis ist natürlich unterschiedlich.

Medion:

Schenker mysn (da müsste man konfigurieren - je nachdem, mit core i5 wären wir bei 900~ euro)


Wäre über Tipps sehr dankbar (oder alternative Angebote :) )

Gruß Draq

2

06.01.2011, 23:53

Also ich hab mir vor nem halben Jahr das Asus G60 für 1000 $ in den USA geholt und bin sehr zufrieden damit.. hierzulande kostets je nach Aussattung scheinbar immernoch zwischen 1000 und 1200 €..

Von der Leistung her auf jeden Fall top, der Akku ist dafür aber natürlich recht mies..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.01.2011, 15:19

Siehe mein Thread

Preis Leistung ist atm das Acer mit Radeon 5850 und CoreI5 460 für 727 Euro
(von duke in meinem thread gepostet und diese woche noch bei mediamarkt erhältlich)

Von dem Asus halte ich nicht so viel - für die Preisklasse zu wenig Grafikpower - der Acer für 500 Euro weniger (nach deutschem preis) ist schneller in spielen oder im schlechtesten fall gleichschnell.


Bei 1200+ Euro würde ich schon mindestens eine Radeon 5870 erwarten, oder das größte Nvidia modell.

Im gegensatz zu vor 3/4 jahren bekommt man mittlerweile für 800 euro highend zock kisten, für die man damals 1200-1500 euro zahlen musste.. (nicht nur bei acer, jetzt gerade für ca. 900 euro z.B. auch bei Dell aus der nicht soo schlechten XPS serie -> siehe mydealz)

Und da müssen die Zockerkisten jenseits der 1200 Euro in meinen Augen dann schon einen massiven Mehrwert in der Leistung UND der Verarbeitungsqualität haben.. insbesondere in der Leistung halt, weil das beim Zockerlaptop hat die ausschlaggebende messlatte ist ob ich in 2-3 jahren noch den neusten call of duty black ops, oder das aktuelle mmog flüssig zocken kann oder nicht.. vor mehreren jahren war das undenkbar - momentan funzt das mit dem von mir verlinkten acer recht gut.

Und ja für unterwegs verfügt das teil auch über ne akkuleistung die bei 4+ stunden liegt, weil sich die grafikkarte im windows betrieb on the fly deaktivieren lässt. (und für n spiel am stomnetz dann wieder einschalten lässt)

4

09.01.2011, 21:35

acer macht mich irgendwie gar nicht an^^

denke mal, ich werd mir das medion besorgen, hatte zwar noch das schenker xmg a520 und den dell xps 15 (oder 17) auf dem schirm gehabt, aber laut notebookjournal / notebookcheck ist da wohl teils verarbeitung/ hitze nicht soo der bringer, außerdem nvidia gtx460m im medion ist natürlich sehr schick!

asus hat zwar auch schicke teile, aber die sind ja nochmal 200-300 euro teurer als das medion bei vergleichbarer leistung, msi ist auch unverhätnismäßig teuer und die verwenden sogar die selben Materialien, wie Medion...

Das einzige, was mich noch von abhält, ist irgendein Post von irgendwem, wo stand, dass Medion bald neue Erazor-Modelle veröffentlicht.


alles nicht so leicht :/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.01.2011, 00:50

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass medion besser verarbeitet ist als acer.
link zum medion ?

Hab meinen neuen Acer übrigens gestern installiert.
Ist ganz nice, 9300 Punkte im 06er 3D mark - Selbst WoW Alterac läuft ruckelfrei auf "hoch".. GTA 4 wuppt der CoreI5 auch easy und BlackOps sieht auch nice aus. Positv überrascht war ich auch vom Lüfter, welcher im Desktopbetrieb gar nicht hörbar, und beim zocken nur unwesentlich läuft..

Nervig war wie üblich die vollgemüllte Win7 Installation, hab erstmal 20 Sachen deinstalliert - inklusive Office, Norten und sonstwas für Testversionen.

Tastatur ist hingegen sehr gut, Display ist so hell, dass ich erstmal die Helligkeit auf 50% gestellt habe weil der mich gestern Abend echt blendete.
Die 1600x900 Auflösung ist nice beim zocken & surfen. Die 5850 wuppt das ganz gut.

Einzig & allein der 3D Mark 2011 ruckelte, aber das tut er wohl auf jedem Laptop. - Dort gabs dann auch nur 1550 Punkte oder so :P


Insgesamt bin ich bisher zufrieden mit dem Laptop, passt auch in meinen Laptoprucksack & ist mir trotz 17" nicht zu schwer wenn ich den Rucksack aufm rücken habe. In dem Rucksack sind ehh noch Netzteil, Headset, Mauspad, Maus und 2,5 Zoll Festplatte.

Lässt sich echt schon gut als Desktopreplacement nutzen - im gegensatz zum 15 Zoll Samsung mit 1280x800 Auflösung hatte ich z.B. bei WoW nicht wirklich nachteile gegenüber meinem Desktop @ Home.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

10.01.2011, 00:53

Achja und die 5850 lässt sich per Knopf deaktiveren, so das die Intelgraka des CoreI5 anspringt... das ganze dauert etwa 2 Sekunden und man benötigt keinen reboot.. werd die Woche über mal testen wielang die Akkulaufzeit ist wenn ich nur die Intelgraka nutze und das teil im energiesparmodus benutze.

7

11.01.2011, 09:50

So ich nochmal, danke Attila nochmal für die Beschreibung, das hilft immer am meisten! Jedoch schreckt mich da die beschnittene 5850 ab, die hat mit dem GDDR3 fast weniger Leistung als die 5650, weil sie kaum Bandbreite hat.

Deviltech hat sein 15"er runtergesetzt.
Mit W-lan und 4 GB bin ich dann beim selben Preis, wie beim Medion, knapp über 1000
Deviltech 9700 DTX

Das ist schon ein Hammerangebot, GTX 460m oder die 5870 von ATI und core i5 560M.

Der Medion war der hier:
Medion Erazer X6811

Da gibts heute sogar ne Aktion von Medion, mit Gutscheincode sinds nur noch 932 Euro !!!!! für core i5 460m und GTX 460m.


... Oh man, wollte eigentlich den Deviltech heute bestellen, aber mit dem Angebot von Medion... (nur heute!)

Medion vs Deviltech
core i5 460m vs i5 560m
GTX 460m vs GTX 460m
Super Sound (2.1 Dolby) vs das beste Display bei 15"er (Full HD, super Helligkeit, super Schwarzwert, super Kontraste etc pp - mit non glare oder glare)
640 GB 5.400 U/min vs 320 GB 7.200 U/min

Super Anschlüsse haben beide, also USB 3.0, Firewire, HMDI etc...
Der Medion hat Windows 7 drauf, 4GB Ram drin und W-lan Modul, müsste man beim Deviltech nachrüsten.

Laut Tests sind beide sehr sehr gut, haben beide keine so tolle Akkulaufzeit (dank super Hardware), werden unter Vollast (Benchmarks) teils gut laut und werden warm (wobei für die Leistung das gute Emissionswerte sind)


Ach ich weiß nicht :S
Warum bringt Medion heute so ne Aktion? An 932 Euro Angebotspreis beim Medion führt eigentlich nichts dran vorbei
- Display ist zwar nicht so gut, aber immerhin ausreichend und zu Hause kommt er eh an den großen Bildschirm.
- Sound wäre aber fast ach Quatsch, weil ich immer Kopfhörer nutze ..

Bleibt also die Leistung - Prozessor minimal schlechter und Festplatte auch nicht so schnell (allerdings hat Medion nen 2. Schacht für SSD-Platten etc ...)

Brauche heute noch dringend Entscheidungshilfe!!^^

Grüße Draq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (11.01.2011, 09:50)


8

11.01.2011, 10:05

Zitat

Original von Attila
Achja und die 5850 lässt sich per Knopf deaktiveren, so das die Intelgraka des CoreI5 anspringt...

wie heißt das, falls man konkret danach sucht? gibts sowas auch bei amd?

9

11.01.2011, 10:36

Wohl erst mit den Fusion Prozessoren

10

11.01.2011, 10:37

kauf doch einfach 2 und schick den der dir weniger gefällt wieder zurück ? so gehst sicher dass du den angebotspreis heute nicht verpasst ^_^

11

11.01.2011, 10:57

Zitat

Original von Comadevil
Wohl erst mit den Fusion Prozessoren

ok und wie heißt die technik bei intel?

12

11.01.2011, 13:45

So ich hab jetzt das Medion Erazer bestellt

932 € - das kommt sicher nah an das Preis/ Leistungsverhältnis von Acer ran, bzw ist bestimmt gleichwertig!

Das Deviltech würde mit allen Konfigurationen im Endeffekt knapp 200 Euro mehr kosten, soweit wollte ich ja nicht mit dem Preis hochgehen..
Das wurde sowieso nur interessant, weils auch um 150 Euro gesenkt wurde..

Da das Medion von Anfang an mein heimlicher Favorit war, mich aber der Preis abgeschreckt hat und der jetzt passt, habe ich den Kaufen-Button mit einem sehr positiven Gefühl gedrückt.

Dann warte ich mal die nächsten 2-3 Tage ab und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden, wie gesagt Notebookcheck und notebookjournal haben ja eigentlich kaum große Kritik geäußert und viel Lob für das Notebook über gehabt.
Solch ein Reinfall kann es also nicht sein :) Gespannt bin ich vor allem auf das Display, was neben der Lautstärke der größte Kritikpunkt war und auch mir am meisten Bauchschmerzen bereitet hat.

Solange es dazu taugt auf dem Sofa abends ne Runde zu Singleplayerkram zu daddeln, reichts aus ;) Alles andere machen wir auf dem großen Bildschirm!

Gruß Danny

ps: Wenn ich Lust habe schreibe ich, wie Attila, noch einen kleinen Erfahrungsbericht :)