Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2011, 23:32

Dart WM

geile Spiele heute.

Erst wird Barney deklassiert...

jetzt sauheißes match Webster vs Taylor...
immer wieder ein highlight :D

ob Taylor mal wieder nur so hoch spring wie er muss^^
dann muss er maln gang zulegen...

2

01.01.2011, 23:46

raus isser

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

01.01.2011, 23:59

Schade, the Power hat einfach style ... aber war ein klar verdienter Sieg. Immer wenn taylor nochmal den Anschein gemacht hat, zurückzukommen, hat webbster gut gekontert

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.01.2011, 04:11

Anderson wirds.

5

02.01.2011, 11:13

wo ist der bus ?

6

02.01.2011, 14:08

Zitat

Original von Alex_Lev
Schade, the Power hat einfach style ... aber war ein klar verdienter Sieg. Immer wenn taylor nochmal den Anschein gemacht hat, zurückzukommen, hat webbster gut gekontert


jo Taylor roxx einfach.

Webbster hat sich echt gesteigert zu letztem Jahr nochmal. Bin gespannt wies weitergeht.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

7

02.01.2011, 14:16

ist doch kacke barnie und taylor raus, die größen des sports, habe die dart wm die letzten jahre immer verfolgt... jetzt machts keinen spaß mehr zuzugucken.

8

02.01.2011, 16:08

gott sei dank.

ist doch langweilig wenn immer der gleiche alles gewinnt

9

02.01.2011, 16:31

Zitat

Original von GWC_Vegeta
wo ist der bus ?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

10

02.01.2011, 16:41

raus aus den threads, wenn's euch nicht juckt... nervt mama

11

02.01.2011, 16:42

Zitat

Original von Event
gott sei dank.

ist doch langweilig wenn immer der gleiche alles gewinnt


Sicherlich ist es gut das der Schnösel Taylor mal früh rausfliegt
aber trotzdem ist es mit ihm auch immer spannender, so finde ich zumindest

Viel schlimmer finde ich allerdings das allgemein Niveau ist irgendwie total gesunken

Wenn man sich allein mal Wade anschaut müsste glaub noch 2. in der Order of Merit sein und hat gnadenlos schlecht gegen Suljovic gespielt.

Und überhaupt die ersten 4 der Order of Merit sind alle raus und das nicht durch besser Nachwuchs Dater sondern durch schlechtes Spiel (grundsätzlich jedenfalls).

Hoffe die PDC verliert dadurch nicht ihre momentan noch anhaltende Popularität, sodass PDC Dart WM abgesetzt wird oder so.
Eurosport ist da echt keine Alternative

12

02.01.2011, 17:32

jo fand das Niveau teilweise auch unterirdisch. Gerade Vom Ösi und den Großen.

13

02.01.2011, 23:30

aber wer jetzt webster und lewis sieht sieht richtig gutes dart

14

03.01.2011, 00:24

Geiles Spiel Lewis High-Finish haben einfach alles rausgerissen ich mein es ist ja nicht so das Webster schlecht gespielt hat aber wer so eine Schwäche Phase aufs Doppel verkraften kann ist Title- Favorit, obwohl auch Anderson bomben stark wirkt.

Ich wollte mal wissen ob jemand die Quoten von Mark Webster vs. Adrian Lewis kennt, wäre mir ganz wichtig danke.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

03.01.2011, 00:47

Lol, das Niveau ist diesmal so schlecht. Also ich hab bei dieser WM so ziemlich alle Spiele gesehen und muss sagen, dass das Niveau im vergleich zu letzten Jahr nicht schlechter geworden ist obwohl letzte Jahr auch schon gut war. Schlechte Spiele gibts immer die aber meiner Meinung nach nicht das Niveau senken.

Ich finde dieses Jahr wird sogar sehr hochklassiges Dart gespielt. Man siehts schon an den 180ern die geworfen werden. Mehr als letztes Jahr. Es sind sehr viele richtig spannende Spiele dabei, auch der Score ist dabei ok. Der Ösi war gegen Newton nicht gut, stimmt, aber was er gegen Wade abgeliefert hat war erste Sahne. Dabei war Wade nicht mal so schlecht.

Ich finde dieses Jahr ist absolut sehenswert!

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

16

03.01.2011, 02:01

ihr irrt ja ja total das niveau ist sogar gestiegen, denn es ist ein neue rekord bei den geworfenen 180ern aufgestellt worden (der noch ausgebaut werden kann), wenn die besten der welt (taylor und barnie) rausfliegen heißt das nicht das das niveau gesunken ist sondern das es angestiegen ist weil sie mehr konkurenz bekommen haben, außerdem sinkt die popularität der pdc auch nicht, sondern hat im sommer noch einen tv rekord aufgestellt ^^

17

03.01.2011, 10:07

Anderson Favorit mit 1,55

Persönlich würde ich aber eigentlich Lewis favorisieren. 2,40 ist mir das schon wert.

18

03.01.2011, 10:51

Zitat

Original von SenF_Woerni
Lol, das Niveau ist diesmal so schlecht. Also ich hab bei dieser WM so ziemlich alle Spiele gesehen und muss sagen, dass das Niveau im vergleich zu letzten Jahr nicht schlechter geworden ist obwohl letzte Jahr auch schon gut war. Schlechte Spiele gibts immer die aber meiner Meinung nach nicht das Niveau senken.

Ich finde dieses Jahr wird sogar sehr hochklassiges Dart gespielt. Man siehts schon an den 180ern die geworfen werden. Mehr als letztes Jahr. Es sind sehr viele richtig spannende Spiele dabei, auch der Score ist dabei ok. Der Ösi war gegen Newton nicht gut, stimmt, aber was er gegen Wade abgeliefert hat war erste Sahne. Dabei war Wade nicht mal so schlecht.

Ich finde dieses Jahr ist absolut sehenswert!


Vorab Woerni sagt: „war Wade nicht mal so schlecht“
  • also was ich gesehen hab war eines 2. Platzierten der Order Merrit nicht wert.
  • Und auch Suljovic hat nicht gut gespielt maximal für seine Verhältnisse ^^
    Dazu: kennt jemand vllt ne Page wo Statistiken Veröffentlich werden?



Niveau nur an den 180ern fest zumachen ist lächerlich
(Dazu ein Taylor Zitat „Triple is funny double makes the Money“ )


Meines wissen nehmen 64 Spieler an der PDC Weltmeisterschaft teil.
Diese bestehen aus den 32 Besten der Order of Merrit und 16 durch 2
Qualifikationsturniere ermittelte Spieler abzügl. der Wildcards.

Wenn jetzt irgendwie ca 560 180er anstatt des Rekordes ca 500 geworfen werden heißt das in diesem Fall lediglich dass das untere Segment stärker wird.

Aber wer hat den sonst immer für Spitzendarts gesorgt waren doch grundsätzlich
die ersten 10-12 Plätze der Order of Merrit klar gab es Überraschungsspieler ab
grundsätzlich waren es Taylor und co kg die das wirkliche Niveau ausgemacht haben.


Und zu behaupten andere Spieler kompensieren
das Niveau Taylors etc. stimmt nur bedingt.
Klar gibt es auch dies Jahr Überraschungsspieler und auch richtig stark gewordene Spieler (siehe Lewis)

Aber zu sagen diese Spieler spielen das Niveau das sonst
ein Taylor spielt glaubt ihr jawohl selber nicht.
Maximal ein Lewis oder Anderson welche im Finale stehen
sind neben Webster wohl die wenigen guten Darter.








Zitat

Original von Burhorst
ihr irrt ja ja total das niveau ist sogar gestiegen, denn es ist ein neue rekord bei den geworfenen 180ern aufgestellt worden (der noch ausgebaut werden kann), wenn die besten der welt (taylor und barnie) rausfliegen heißt das nicht das das niveau gesunken ist sondern das es angestiegen ist weil sie mehr konkurenz bekommen haben, außerdem sinkt die popularität der pdc auch nicht, sondern hat im sommer noch einen tv rekord aufgestellt ^^



teilweise hab ich das schon über Woerni's Beitrag kommentiert


Wie gesagt 180er Würfe sind mal gar nicht aussagekräftig (dazu siehe oben)
Und mehr Konkurenz stimmt auch nicht (dazu siehe oben)


zu der Popularität ich hab lediglich gesagt das der aktuell diskutierte Niveauverlust
hoffentlich kein Einfluss auf die Einschaltquoten/Popularität hat.
Ich sagte auch: "Die momentan noch guten"

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

19

03.01.2011, 12:17

lol man muss ja nicht gleich taylor schlagen um das niveau zu heben, selbst die double werden häufiger getroffen als letztes jahr und die wurfquoten liegen auch im normalen durchschnitt von daher ...... quatsch was kronos erzählt

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

20

03.01.2011, 12:20

achja zu den wenigen guten dartern Webster, Anderson, Lewis: Vorher waren es doch auch nicht mehr bzw Taylor, Barnie + 1,2 weitere gute ^^

21

03.01.2011, 14:39

klar. das mit den 180 stimmt schon. nur. was bringt mir ein 1 180er pro leg, wenn ich dafür 2 mal 60 schmeiss....und das ist auch gestern andauernd der fall gewesen. also ich erlebe jedenfalls so viele checkoutschwächen wie selten in einigen spielen. und das find ich schon ungewöhnlich.

22

03.01.2011, 14:52

gestern hatte webster auch 6 perfekte darts oder so und lewis hatte nach 6 darts nur 7 Pkt mehr
das zu den 180ern

Zitat

Original von Burhorst
lol man muss ja nicht gleich taylor schlagen um das niveau zu heben, selbst die double werden häufiger getroffen als letztes jahr und die wurfquoten liegen auch im normalen durchschnitt von daher ...... quatsch was kronos erzählt


das eine passt nicht zum anderen

lol man muss ja nicht gleich taylor schlagen um das niveau zu heben:
hab ich irgendwas in der Form gesagt? Nein ^^

selbst die double werden häufiger getroffen als letztes jahr und die wurfquoten liegen auch im normalen durchschnitt von daher ...... quatsch was kronos erzählt
Hast du irgendwelche Belege ich finde das es eindeutig weniger hohe Scores gibt und auch das Double wird seltener getroffen.
Hatte ja vorher schonmal nach einer Statistik Seite gefragt.
(bitte nicht irgendwie durch Äußerungen vom Kommentator belegen versteht sich vom selbst)

Zitat

achja zu den wenigen guten dartern Webster, Anderson, Lewis: Vorher waren es doch auch nicht mehr bzw Taylor, Barnie + 1,2 weitere gute ^^


Vorher waren es auf jedenfall mehr da gab es neben den jetzt gut spielenden noch die Überflieger wie halt Wade, Barnie und Taylor.
Und das obere Mittelfeld von damals was heute den gut spielenden Spielern wie Lewis ,Anderson und Webster entspricht war viel größer

Zitat


4 0 Simon Whitlock Australien 206.950 £
8 0 Ronnie Baxter England 178.842 £
9 0 Colin Lloyd England 170.422 £
10 +1 Mark Walsh England 168.171 £
12 0 Andy Hamilton England 155.980 £
13 0 Wayne Jones England 150.122 £
17 0 Co Stompé Niederlande 137.239 £
18 0 Kevin Painter England 136.079 £
20 0 Vincent van der Voort Niederlande 124.537 £
22 0 Dennis Priestley England 120.459 £
26 0 Jelle Klaasen Niederlande 107.471 £
27 0 Andy Smith England 101.633 £
32 0 John Part Kanada 67.786 £


All diese Spieler waren vorher viel stärker
und dann kommt noch hinzu das wie gesagt die Überflieger (Wade Taylor und Barnie) die immer/fast immer gut waren komplett abgekackt sind.

Also der Niveauverlust kann wohl nicht bestritten werden

Und ob das durch neue Spieler kompensiert wird glaub ich persönlich nicht
aber da lass ich mich gern von handfesten Daten belehren

23

03.01.2011, 15:07

Ich hab die WM letztes Jahr und dieses Jahr gesehen und den einzigen Unterschied den ich erkenne, ist die Tatsache, dass die Jungs wie Webster usw nicht mehr so viel Ehrfurcht vor Barnie und Phil hatten. Das hat dazu geführt, dass Phil auch viel mehr Druck hatte.
Ich kann mich an letztes Jahr erinnern da hat Taylor auch die Doppel nicht getroffen und der Gegner hat sich dann eingeschissen anstatt seine Chance zu nutzen. Vor allem bei Webster hat man das gesehen!

Phil und Barnie hatten einfach mehr Druck und Gegner die nicht mehr so viel Ehrfurcht haben ---> nicht mehr so cool dh nicht mehr so erfolgreich!


Letzte Saison war die Pfeife Co Stampe auch dabei. Bei dem dachte ich auch der kommt direkt aus der Kneipe und macht da mit ^^

24

03.01.2011, 15:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich hab die WM letztes Jahr und dieses Jahr gesehen und den einzigen Unterschied den ich erkenne, ist die Tatsache, dass die Jungs wie Webster usw nicht mehr so viel Ehrfurcht vor Barnie und Phil hatten. Das hat dazu geführt, dass Phil auch viel mehr Druck hatte.
Ich kann mich an letztes Jahr erinnern da hat Taylor auch die Doppel nicht getroffen und der Gegner hat sich dann eingeschissen anstatt seine Chance zu nutzen. Vor allem bei Webster hat man das gesehen!

Phil und Barnie hatten einfach mehr Druck und Gegner die nicht mehr so viel Ehrfurcht haben ---> nicht mehr so cool dh nicht mehr so erfolgreich!


Letzte Saison war die Pfeife Co Stampe auch dabei. Bei dem dachte ich auch der kommt direkt aus der Kneipe und macht da mit ^^


mag stimmen das evtl der grund warum die überflieger keine mehr sind.
Aber nicht der grund oder die antwort auf ob es nen niveauverlust gibt bzw warum

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

03.01.2011, 16:17

Bei Taylor gabs doch auch nich nen schweren Krankheitsfall in der Familie? Aber ka, inwiefern das wirklich Taylors Leistung beeinflusst hat.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

03.01.2011, 21:07

Schlechtes Niveau? Lol^^

27

03.01.2011, 21:08

jo unterirdisch :)

28

03.01.2011, 21:11

wenn ich sowas seh würd ich gern alles zurücknehmen

29

03.01.2011, 21:18

such mal nach dem halbfinale 2006 (glaub ich) da haben mardle und taylor gefühlte 30 mal das doppel ausgelassen in einem einzigen leg...

hättest du das gesehen, hättest nie sowas gesagt :)

€ ah hier isses... sind halt auch nur menschen...manchmal

http://www.youtube.com/watch?v=2ej6u-Zl7EA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (03.01.2011, 21:20)


30

03.01.2011, 21:20

das hab ich live gesehen erinner mich noch waage