Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

151

11.12.2010, 17:33

Zitat

Original von Aragorn
Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? :(


Ja, beantworte sie bitte(wenn du kannst).

152

11.12.2010, 17:37

Vielleicht sollte man erstmal die Ausgangslage klären. Bevor man sich hier wieder in ellenlange Diskussionen verstrickt, aus der man wegen ideologischer Verbohrtheit einiger Mastersposter nicht mehr rauskommt.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Frage als Reaktion auf meinen Post nicht ganz verstehe.

Ich spreche von rechtsnationalen Ansichten. Und wenn ich über linke Ansichten spreche, was ich jetzt zum ersten Mal in diesem Thread tue, dann schließe ich aus reinem Selbstverständnis linksextremistische Ansichten aus.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

153

11.12.2010, 17:42

Du schreibst mit einer Selbstverständlichkeit negativ über rechte, nicht mal rechtsextreme, Meinungen, das hat nichts mehr mit Presse- oder Meinungsfreiheit zu tun. Und da tritt dann wieder der Punkt von Michi ein - Doppelmoral?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (11.12.2010, 17:44)


154

11.12.2010, 17:43

heißt das deiner meinungnach
rechts=rechtsextrem
links= gemäßigt links ? ;) nur dann hast du recht .


ganz außen nimmt sich das doch beides nicht mehr viel .

155

11.12.2010, 17:50

Zitat

Original von Juzam
Du schreibst mit einer Selbstverständlichkeit negativ über rechte, nicht mal rechtsextreme, Meinungen, das hat nichts mehr mit Presse- oder Meinungsfreiheit zu tun. Und da tritt dann wieder der Punkt von Michi ein - Doppelmoral?!


Hey! Ich habe hier keinesfalls für Pressefreiheit oder Wikileaks argumentiert.

Mal abgesehen davon, dass ich das auch tuen könnte in diesem Thread: Warum unterstellst du mir einfach eine Doppelmoral? Lies erstmal richtig, anstatt einfach drauf los zu pöbeln?!

Ich schreibe überhaupt nicht negativ über rechte Meinungen, was zum Teufel sollen eigentlich diese bescheuerten Unterstellungen? Hast du heute morgen die Bildzeitung gefrühstückt oder suchst du grad nach irgendwelchen linken Feindbildern (Keine Ahnung wieso du dann auf mich kommst?)

Lern lesen, dann liest du auch rechtsnational.

157

11.12.2010, 18:49

Zitat

Original von Aragorn
Ich spreche von rechtsnationalen Ansichten. Und wenn ich über linke Ansichten spreche, was ich jetzt zum ersten Mal in diesem Thread tue, dann schließe ich aus reinem Selbstverständnis linksextremistische Ansichten aus.

Verstehe ich nicht.

158

11.12.2010, 19:11

Nein ich lasse mich auf keine Diskussion ein. Im Grunde ist das nur wieder eine Provokation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (11.12.2010, 19:12)


159

11.12.2010, 19:40

Zitat

Original von Aragorn
Und wenn ich über linke Ansichten spreche, was ich jetzt zum ersten Mal in diesem Thread tue, dann schließe ich aus reinem Selbstverständnis linksextremistische Ansichten aus.


Hmm ja, was man unter "rechts" und "links" versteht, muss man in Foren erfahrungsgemäss haarklein darlegen. Sonst verplempert man einen Haufen Zeit mit der nachträglichen Klärung...

160

11.12.2010, 20:07

Zitat

Original von Aragorn
Nein ich lasse mich auf keine Diskussion ein. Im Grunde ist das nur wieder eine Provokation.

Was bringt es etwas zu sagen, wenn man es auf Nachfrage nicht erläutern kann?
Wieso "aus reinem Selbstverständnis"? Heißt das, dass man deine Aussage nur verstehen kann, wenn man dich kennt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.12.2010, 20:08)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

161

11.12.2010, 20:27

Es ist ja immer einfacher, sich hinter Tabus oder übertriebener political correctness zu verstecken, um nicht diskutieren zu müssen.

162

11.12.2010, 21:50

Das ist schon ganz schön schlecht hier.
Es ging um etwas ganz anderes. Warum die beiden FDP Boys hier aber irgendwas aus dem Hut zaubern um ihrer Langeweile gerecht zu werden und auf diese Weise vollkommen vom Thema abkommen, würde ich allerdings auch gerne wissen. Oder besser: Nicht!

Zur Information: Ich hatte vor der Editierung dort etwas stehen, aber ich dachte mir dann: Es bringt nichts, denn es hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, bzw. mit dem was ich ursprünglich hier in diesem Thread in meinen ersten Post geschrieben hatte.
Zu diesem Post hat mir Juzam eine völlig zusammenhangslose Frage gestellt. Für jeden nachvollziehbar, wenn er eine Seite zurückblättert. Blöderweise habe ich mich dabei nicht nur darauf beschränkt gar nichts mehr zu schreiben. Nein ich habe mich provozieren lassen, was man mir vorwerfen kann.
Das ich mich jetzt aber an dieser Stelle aus dieser sinnlosen Diskussion entfernen möchte, liegt daran, dass mir meine Zeit zu wertvoll ist: Ich kann mir jetzt noch 30 Post Quote-Schlachten mit dem sich langweilenden Worf liefern, obwohl bei dessen ideologischer Querlage und seiner "Wort in den Mund rumdreherei" sowieso rein gar nichts rauskommt. Es macht keinen Spaß mit dir zu diskutieren, weil du absolut kein Einsehen zeigst und das gehört zu jeder Diskussion dazu. Und komm mir nicht mit deinen schlechten "Keine Waffengleichheit, daher ich immer Recht". Ich kann hier auch mal meine assoziale zeitraubende "Ich wiederlege alles über irgendeine gefundene Statistik, lenke dabei geschickt vom eigentlichen Thema ab, bin nur darauf aus mich hier zu profilieren und Recht zu bekommen"- Rhetorik hinrotzen. Hast du in deinem täglichen Leben wirklich niemanden, der mal mit dir diskutieren möchte? Das zu trainieren, sollte wohl wichtiger sein.


Und für Juzam braucht man wirklich keine Zeit zu verschwenden, der kann nicht mal richtig lesen und zieht sich irgendeinen Schrott aus den Fingern. Anders als bei Worf ist es wirklich nur ideologische Verblendheit. Zumindest ist das mein Eindruck aus den Post, die ich bisher von ihm gelesen habe. Nichts konkretes.

Also lass es gut sein Worf. Wenn dich mein Selbstverständnis wirklich interessiert kannst du mir ja eine PN schreiben. Vielleicht geht es dir dort auch weniger um Profilierung als um Konstruktivismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (11.12.2010, 21:53)


163

11.12.2010, 22:54

oh, ein profilierungspost. was ist eigentlich bei der handysache rausgekommen? hast es nur verlegt gehabt? :)

164

11.12.2010, 23:19

Zitat

Original von Aragorn
Also lass es gut sein Worf. Wenn dich mein Selbstverständnis wirklich interessiert kannst du mir ja eine PN schreiben. Vielleicht geht es dir dort auch weniger um Profilierung als um Konstruktivismus.

Man kann dir keine PM schreiben - daran habe ich auch schon gedacht.

Lies dir doch deine Beiträge im Thread nochmal durch und entscheide selbst, ob du überhaupt den Versuch machst auf eine Diskussion einzugehen.

Aber solange deine Grundaussage ist: Mit Worf diskutiere ich nicht, da bekomem ich nur die Schwachpunkte in meiner Argumentation aufgezeigt - dann kann ich dir nicht widersprechen, wenn du lieber in deiner eigenen Welt bleiben willst.

@yellow_crush: Ach der ist das. :D

@wikileaks:
UN Human Rights chief concerned about pressure on WikiLeaks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.12.2010, 23:48)


165

11.12.2010, 23:28

Zitat

Original von AtroX_Worf

Aber solange deine Grundaussage ist: Mit Worf diskutiere ich nicht


da kenn ich noch ne menge andere, mich eingeschlossen. kannst dir ja mal überlegen woran das liegt...

166

12.12.2010, 00:00

so sry für Off-Topic

Zitat

Original von yellow_crush
oh, ein profilierungspost. was ist eigentlich bei der handysache rausgekommen? hast es nur verlegt gehabt? :)



Leider nichts. Ich habe denjenigen tatsächlich sogar im HS getroffen. In der selben VL, in der das Handy abhanden gekommen ist. Leider hatte ich das Handy ja bei Ebay ersteigert und blöderweise keine Rechnung (--> keine Identifikationsnummer). Er hatte dann ein Handy samt Rechnung (zufällig) dabei und hat es mir gezeigt. Die Nummern stimmten auch überein und es war das blaue Modell der Reihe und nicht wie meins das Rote.

Ansich musste er sich allerdings nur das Modell samt Rechnung bei jemand anderen ausleihen und bei sich führen. Ich habe mich relativ lange mit ihm unterhalten und konnte dabei nicht sonderlich viel herausfinden, weil das Aufeinandertreffen eher zufällig war, konnte ich natürlich nicht perfekt systematisch vorgehen. In der Artikelbeschreibung bei Ebay stand ja, dass sein Sohn das Ladelkabel kaputt gemacht hätte und es daher nicht dabei wäre (Genau wie alles andere ausser: eine Ledertasche - ich hatte es mit einer. Ledertasche benutzt;)) Ich habe ihn auf seinen Sohn angesprochen. Das hat er auch sehr gut gemacht: Den Sohn hat er offensichtlich in Russland gezeugt mit einer Beziehung dort. Allerdings soll davon hier leider niemand etwas wissen, weil er seiner Freundin hier nichts davon wissen lassen will. Klingt natürlich sehr abgefahren zunächst. Aber er hat es mir derart glaubwürdig erzählt.
Ich fasse also zusammen:
-Selber Hörsaal, selbe Vorlesung
-Gleicher Zeitraum mit der Ebayauktion
-3-Tage Ebayauktion
-Zubehör nicht vorhanden
- Die Geschichte mit dem Sohn.

Entweder es war ein riesengroßer Zufall. Das waren auch meine Worte ihm gegenüber. Letztendlich war ich ja auch in der Pflicht, mich zu entschuldigen.
Oder er ist ein knallharter Lügner. Ich bin jedenfalls nicht fähig, dass zu beurteilen. Eine Freundin von mir, die zeitweise dem Gespräch beigewohnt hat, leider auch nicht.

Seitdem habe ich übrigens endlich wieder ein Handy. Und zwar eins aus dem Jahre 2001, das möchte hoffentlich niemand:)

Wenn meine PN gesperrt waren, sind sie jetzt geöffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (12.12.2010, 00:03)


168

12.12.2010, 16:52

Hmm, ich glaub nicht daran, dass die FDP bei der nächsten Bundestagswahl unter der 5%-Hürde bleibt. Selbst wenn sich personell und inhaltlich nichts tut, werden sich die rechtslastigen Printmedien von Bild bis FAZ mächtig ins Zeug legen, damit die Partei nicht verschwindet...

Und mal ehrlich, ich würde die FDP vermissen. Welche Partei ist sonst ihre eigene Satire?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

172

30.12.2010, 22:02

kP was hier zuletzt das Thema war, aber ich orientiere mich mal am Topic.

Zitat

Quelle
In einem Interview für den arabischen Fernsehsender Al-Dschasira hat Wikileaks-Gründer Julian Assange mit der Veröffentlichung aller im Besitz der Organisation befindlichen Dokumente gedroht, sollte er ermordet oder für lange Zeit ins Gefängnis gesteckt werden. In diesem Fall stünden 2000 Websites bereit, um das derzeit durch Passwörter geschützte Material ins Internet zu stellen.

Ich frage mich jetzt, ob das auch gilt, wenn er von jemanden/einer Organisation ermordet wird, der/die von der Veröffentlichung der Dokumente profitiert? Müsste ja eigentlich, sonst wäre es auf jeden Fall der Fall (auch wenn es nicht der Fall wäre... also... ähh...). Ob er damit nicht nur die Liste der Leute, die nach seinem Leben trachten vergrößert?

173

30.12.2010, 23:35

hat er sich ja nen guten sender für ausgesucht um das zu sagen. ;)

174

16.08.2012, 15:27

Jetzt kommt langsam mal wieder etwas Leben in den Fall um Julian Assange.

Zitat

FAZ: Großbritannien gegen Ausreise - Ecuador gewährt Julian Assange Asyl
Das südamerikanische Land Ecuador will Julian Assange politisches Asyl gewähren und ihn mit Diplomatenrechten ausstatten. Das sagte der ecuadorianische Außenminister Ricardo Patrino am Donnerstag in Quito. Die Entscheidung zugunsten des in
Ecuadors Londoner Botschaft geflüchteten Assange sei getroffen worden, um sein Leben vor Verfolgungsrisiken in den Vereinigten Staaten zu schützen.

Lustig finde ich das schon. ^^

Zitat

Allerdings will Großbritannien dem Wikileaks-Gründer kein freies Geleit für einen Flug nach Ecuador gewähren.
...
Der Außenminister Ecuadors, Ricardo Patiño, hatte kritisiert, dass Großbritannien sogar mit dem Eindringen in die Botschaft in London gedroht hat. Nach britischer Lesart ist dies auf der Grundlage eines Gesetzes aus dem Jahr 1987 möglich. Rechtsexperten sehen darin hingegen einen Bruch der Wiener Konvention von 1961. Ecuador verwahrte sich gegen einen solchen Tabubruch mit dem Hinweis, die Kolonialzeit sei vorbei.

Das finde ich jetzt doch ziemlich heftig. Da ist jemand (wegen äußerst komischen schwedischen Gesetzen) in Schweden der Vergewaltigung angeklagt. Sicherlich ein ernstes, aber kein Kapitalverbrechen. Ich vermute mal Großbritannien will Assange jetzt nur so unbedingt ausliefern und seinen Diplomatenstatus nicht respektieren, weil es eine öffentliche Person ist. Soll Schweden doch selbst einen Auslieferungsantrag für Assange an Ecuador stellen.

175

16.08.2012, 15:45

Mal sehen, ob die Briten wirklich was machen. Equador hat das schlau formuliert. "Sie wären keine britische Kolonie." Scheinbar ist ihnen auch egal, was USA von ihnen hält in dem Fall. Vielleicht wollen sie sogar Sympathien von anderen südamerikanischen Ländern mit einer Überreaktion der Briten erreichen. Solche Immunität hat schon immer in der Geschichte der Menschheit wenig bedeutet, wenn ein Herrscher oder heutzutage eine Regierung den Daumen gesenkt hat. In USA wurden z.B. auch schon Iranische Minister verhaftet und durchsucht auf dem Flughafen. Immunität wurde von dem US-Zoll einfach ignoriert. Wobei ich mir durchaus eine Verletzung der Immunität vorstellen kann, wenn man Hinweise auf ein schweres Verbrechen hat. Das liegt hier aber aus unserer Sicht nicht vor.

Der Assenge hat wohl Angst nach Schweden zur Befragung zu gehen, weil eine Auslieferung in Schweden nach USA sehr einfach wäre. In USA wandert er sicher für Geheimnisverrat und als Spion auf Nimmerwiedersehen in den Knast. Letztlich hat sich bewahrheitet, was ich am Anfang des Threads befürchtet habe. Wikileaks war zu tollkühn. Die Idee eigentlich super. Aber USA lässt sich so eine Machtlücke auf ihre Kosten auf keinen Fall gefallen. Zeigt sehr gut, dass sie eben keine Demokratie sind, sondern ihre Macht ist ihre starke Armee und ihr Geheimdienst. Mich wundert nur, dass sie sich dafür entschieden haben, den wohl kaltzustellen statt töten zu lassen. Soviel Aufwand ... oder Assenge hat die wirklich vergewaltigt. Wir wissen es ja nicht.