Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.11.2010, 13:42

ich finds irgendwie schade dass sie so selten patchen und in jedem patch dann irgend einen kleinen kack ändern anstatt mal mehr zu machen, und dass dann ewig laufen lassen.
viell. zwar effektiv um das game gut geballanced zu krigen irgendwann, aber wenn man gleich merkt da passt was nicht mit der balance musst trotzdem monate warten bis sie was ändern wieder

32

30.11.2010, 13:52

Kannst dir ja mal http://www.youtube.com/watch?v=CMWw6W9IVdw anschauen, falls du es noch nicht kennst. Ist ein ganz netter Einblick in die Balancearbeit von Blizzard.

33

30.11.2010, 14:01

kA wie man sich als Toss Patches wünschen kann, wenn man sich so die Patchhistory durchliest :X

34

30.11.2010, 14:03

ja man kann nur hoffen dass die andern races noch mehr generft werden als die toss, und man damit relativ wieder an stärke gewinnt :P

35

30.11.2010, 14:54

gutes video, da sagt er auch dass es ein hidden rating gibt das im background läuft

http://www.youtube.com/watch?v=tveCwRmR8EI&NR=1 4:35, der typische terran spieler :bounce: :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (30.11.2010, 15:13)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

36

30.11.2010, 16:57

die seiten sind eh umsonst, ist klar dass unter diamant protoss besser sind als terra. Die laufen bestimmt mit A move in units rein und der noob protoss setzt 2 glückliche forcefields. Während der terra spieler zu dumm ist seine units zurückzuziehn und dann alles sterben lässt hinter den FFs^^

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

37

01.12.2010, 07:12

wie kann / soll man einen gut versteckten thor rush abwehren als protoss !_!

also ich bin aktuell ca 2,2k im 1v1...

aber es is scheiß egal ob da nen 1300 oder 2600 gegner ankommt...
wenn der nen thor rush spielt.. seh ich kein land !_!

der zerfetzt meine immortals mit seiner scheiß donnerkanone in 2 sec...
wbfs die repairen fokusen.. fast unmöglich !_!

die thor killen an dene 10 wbfs hängen und repairen? gl !_!

hat ma jmd. ne gute taktik oder idee?

wäre sehr dankbar

38

01.12.2010, 07:38

hab das selbe problem bin deswegen schon unmotiviert.

wenn der blöde thor die rampe hoch macht versuchen scv hinter ihm zu cutten.(ff)
selber mit probes versuchen den thor zu "sourrounden".sobald der thor die rampe oben ist immortal zurückziehen,evtl trifft die blöde kanone nicht.

ich gewinne nur gegen die strat wenn man die fabrik in der nähe seine base scoutet sonst eher nur luck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BullFight« (01.12.2010, 07:39)


SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

39

01.12.2010, 07:45

mit probes ? der hat da 10 marines mit bei :/ die sind in 2 sec geschichte..^^

und mit ff? fast unmöglich weill die thors sie aufheben können.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

40

01.12.2010, 08:03

grad wieder so nen game vs terra gehabt-.-

er bunkert sich ein ... ich geh gleich robo und obs.. ok sehe das er 3 starports cloak banshees geht... drauf reagier ich ganz gut... und im nächsten moment steht ne horde maros / marines + ghost vor meienr tür...

das is doch einfach lächerlich was der alles raushaun kann in so kurzer zeit !

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

41

01.12.2010, 10:02

ach btw...


dt`s haun ordentlich rein gegen nen thor rush !!
man muss es halt nur früh genug scouten..

aber wenn mans schafft.. hat man echt gute karten.

42

01.12.2010, 10:04

Probiert es gegen Thor mal mit Hold Position für die Berserker, wenn sie sinnlos um die SCVs rumlaufen und versuchen den Thor anzugreifen. Hab ich selbst noch nich ausprobieren können, weil ich nicht oft auf die Art und Weise gerusht werde, aber könnte funktionieren.

Theoretisch kann man die Strikecannon auch abbrechen indem man die eigene Unit mit 'nem Phoenix liftet - aber glaub das is eher unpraktikabel. Denke viele Gateunits sind deutlich besser gegen den Thorpush als auf Immortals zu gehen.

Vorallem aus einem Gate konstant Stalker chronoboosten und damit gegen solche Techs die Mapcontrol an sich zu reißen + auf Xel (wo der Rush ja am häufigsten gespielt wird) zusätzlich mit ner Probe durch die Gegend fahren und nach 'ner Proxyfactory suchen, dürfte ganz gut funktionieren.

Zu der drei Starport Sache würd ich gern mal das Replay sehen ^^

Edit: Schaut bei den Thorpushes mal bitte wie tight das für den Terra mit dem Gas ist - bzw. wann er das zweite regulär nimmt. Ich klau den Terras ja immer ein Gas ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (01.12.2010, 10:13)


43

01.12.2010, 15:20

Wie jetzt 3 Straport? Es ist kaum möglich aus zweien kontinuierlich zu pumpen. Was soll ein dritter starport bringen, der selbst auch noch mal Gas kostet? Und dann plötzlich mm + ghost? Das replay würde ich auch gern sehen...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

44

01.12.2010, 16:03

ewald hat sicher im suff gepielt :D
mal mit wall probiert? wie vs zerg mit nur kleinem durchgang, da kommt der thor nicht durch und muss erst pylon killen, in der zeit könnte man paar scvs snipen mit stalkern. Würd ich probieren, aber bin weder protoss noch terra :P

45

01.12.2010, 16:24

Wahrscheinlich wars ein 2on2, spielt Ewald doch am liebsten.
Der eine kam mit Banshee und hat vom anderen Gas bekommen, dann beiden mit mm & ghost. ;)

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

46

01.12.2010, 16:52

leider nein ^^

das rec hab ich nimma weil ich zu viele 1v1 an dem abend gemacht habe und es nicht gespeichert habe...

aber in der match history konnt ich es nachsehen !

der hatte 3 stargates ! hat cloak banshess gebaut und nebenbei maros ! und bei ca min 15 stand dann ne dicke army von ghost,marines, maros + cloak banshees vor der tür..

gz

47

01.12.2010, 17:00

Lad dir mal sc2gears, damit deine replays nich immer verloren gehen :P

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

48

01.12.2010, 17:01

jo ok bis min 15 kommts hin. hat wohl nur nötigste als eco gemacht,, wurd auf jungle basin auch schonmal ab min 5 (da hatte er schon siege mode :S) durch siege tanks + mass bunker eingesperrt^^

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

49

03.12.2010, 00:15

terra ist und bleibt eine dreckige huso klasse....

gott bin ich froh wenn der patch kommt... und dann nur leute ihr rating WEGEN SKILL haben ... nicht wegen einer verfickten op kacke

50

03.12.2010, 06:19

Für die IEM Finals letztes Jahr haben sich über Onlineturniere und anschließend Gruppenphase qualifiziert:

11 Terrans
1 Protoss

Beim letzten Go4Sc2 Monatsfinale waren es:

12 Terrans
2 Zerg
2 Protoss


Sry, aber mir kann keiner erzählen, dass das nur daran liegt, dass es Prozentual gesehen mehr Terraner bei den Pros als P+Z gibt.

Ich denke es liegt daran, dass Terra einfach die sicherste Race ist und am meisten absued werden kann, Fehler werden am meisten verziehen.