Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2010, 18:53

5Gate Push als Zerg aufhalten

Ich mache gerade ein paar Übungsspiele mit nem Kumpel der ziemliche Probleme mit Toss hat - vorallem mit derartigen Pushes. Er schafft es einfach nich meinen Standard 5Gate Push aufzuhalten - also nichtmal ansatzweise. Rassenunabhängige Macrotipps haben leider nichts geholfen.
Wäre nett wenn mir hier wer ne Zerg-BO geben könnte die den kontert. Ist wie gesagt n 5Gate Push mit 12er Gate und 24 Sonden (die aber nur zum Ressourcen sammeln eingesetzt werden bzw Pylon bauen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (26.11.2010, 18:54)


2

26.11.2010, 19:01

map?

also wenns metropolis oder lost temple die weit weg positions sind würd ich sagen fast expand (warscheinlich sowieso..) und dann mass roach + halt schonmal creep spread?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (26.11.2010, 19:03)


3

26.11.2010, 19:12

Wenn er genau weiß, dass er kommt, sollten Roaches+3-4 Crawler genügen.

Aber wieso 5Gate? Wenn man konstant reinwarpt, kann man nur 4 Gates unterhalten.

Ansonsten würd ich bei 4 Gate kein 12 Gate setzen :>

4

26.11.2010, 19:34

Ich meine ja keinen reinen Zealot Gatepush mit 10Gate. Und so brauch ich für die ersten ~3 Wellen auch bei konstantm Warpen 5Gates um alles umzusetzen. Normalerweise spiel ich zZ eh immer 14Gate (auch gegen Zerg - nur ggn fastpool dann 14 forge) .. aber das wird in den unteren Ligen kaum gespielt und wäre für die Übungsspiele nich wirklich tauglich gewesen. Egal ..

Er hats jetz endlich geschafft es aufzuhalten indem er mich mit mass speedlingen und @20 drohnen auf dem Weg zu ihm abgefangen hat. Das Followup hat er zwar nich überlebt - aber sich für n Goldspieler ganz gut geschlagen.

Map btw Xel'Naga Caverns. Ne gute Roach-BO zum abwehren wäre noch nich schlecht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (26.11.2010, 19:40)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

26.11.2010, 21:03

Nja als zerg verlierst zwangsweise mal gegen sowas, mal kurz 1 overlord vergessen und man hat schon ne base weniger^^
Spezielle BO fänd ich dafür auch nicht optimal, es gibt soviele varianten von gatepush, manche kommen früher andere später.. und gatezahl dann halt auch unterschiedlich.
Generel halt anfangs nur so 4 linge baun, damit scouten und tower besetzen. 1 oder 2 overlords gleich zu game beginn hinter seine base stellen und die dann auch zum scouten benutzen, halt erst wenn der gegner normalerweise gates bauen würde.
Wenn gates da sind einfach so 1-2 crawler aufstellen, bei frühen gatepushes einfach paar linge noch baun.. so 10-14 und rest roaches.. dann wenn er kommt mit lingen den fluchtweg sperren und mit roaches drauf. ling speed brauch er halt.

Queen an exe sollte auch direkt creep vergrössern wenn die gates sichtbar sind, ich bau dann auch gern ne 3te dazu für transfusion auf die spines.
Wkichtig halt nicht überreagieren, wenn er die gates im bau sieht ruhig noch dronen baun. Die nächsten larven dann halt voll auf units. Nachm abegwehrten push kann man dann auch fast sicher ne 3te bereits holen und sollte dann auch nen spire baun, viele toss machen baldmal coloss dazu.

6

26.11.2010, 21:15

Zitat

Original von pitt82
Map btw Xel'Naga Caverns. Ne gute Roach-BO zum abwehren wäre noch nich schlecht :)


Hab gute Erfahrungen mit paar Speedlingen und dann auf Roaches gemacht. Erstmal fast nur Dronen 1-2 Crawler setzen, mit den Lingen versuchen die Pylon-Probe zu killen. Wenn man es schafft den Protoss nur minimal aufzuhalten hat man ziemlich genau Zeit bei Bedarf nochmal zusätzliche Spine Crawler aufzustellen in dem Moment in dem der Protoss seine Base verlässt.

Mit nur Roach wird man zu leicht ausgemicroed bis man Speed-Up und dafür hat man nicht wirklich genug Zeit wenn der Protoss 1-Base Push macht.

7

27.11.2010, 00:04

15 expansion, 14 pool , 4 x lings drohnen bis ka, 30 dabei gas nehmen und roach waren sollte dann fertig sein. Zur sichherheit 2 spinecrawler setzen. Weiter dronen bauen und overlords nicht vergessen und dann mass roach. Wär halt gut ne extra queen für creep spreaden zu machen sonst sind die roaches net so toll.


aber ich bin eh nen kacknoob, gegen was ich grade alles verkackt hab lol...