Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

09.12.2010, 12:18

Zitat

Original von [*HS*] BigJ
Wie er Nonstop Marines aus 3 Rax bauen kann ohne worker am minen zu haben...


ICH BITTE DICH!!!!11, er muss 15000 (!!!!!!!!!!) minerals (*10^-2) aufwenden um mules zu kriegen!!!!!!!111111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (09.12.2010, 12:19)


212

09.12.2010, 12:18

naja weil jeder einarmige marines steuern kann. da kannst nicht viel falsch machen. ein falscher click mit ner toss armee vs terra und das game ist rum

213

09.12.2010, 12:26

hier gings nicht um einen klick. der toss in game 3 z.b. einfach mies. falsche strat, falsche entscheidungen. game 4 ist was anderes, wenn man das nicht scutet, sieht man einfach immer alt aus

214

09.12.2010, 12:36

als er die voidrays verlor hatte er das game verloren.. voidrays sind einfach eine scheiß unit im tvp, da verlierst sogut wie immer.. nur weil paar pros es hin und wieder schaffen ein game damit zu gewinnen heißt das noch lang nicht dass es gut ist. die dinger sind viel zu schwach vs marines, und sau schwer zum microen im vergleich. generell hat der toss da besser gespielt als der terra, aber wenn es 10 mal schwerer ist mit den units die er hat zu gewinnen dann ists halt umsonst.

die entscheidung bunker anzugreifen, hätte klappen können, hat es nicht.. deshalb da mal ordentlich lost, dann nochmal die 3 voids an der klippe bissl verdrückt und gg wars..
der terra könnt ohne probleme mal halbe armee verlieren und es macht kaum unterschied fürn spielverlauf in manchen fällen

215

09.12.2010, 13:14

chargelot rush gute idee, aber in diese eng platzierten gebäude reinzurennen.... das war einfach saudumm^^

216

09.12.2010, 17:15

Imho Chargelot-Rush eher Noobstrat. Musste auch angreifen weil er kein Follow-Up hatte. Die einzige Alternative wäre Exe anzugreifen, aber Verteidiger kann natürlich einfacher zwischen seinen Basen laufen als Angreifer.

Auf Xel-Naga-Caverns: Mit Void-Rays halt auch sauschlecht umgegangen. 1,9 VR verloren ohne Grund und nicht richtig gecharget an den Rocks bei der Exe.

Also ich fand die Spiele ganz interessant, weil er jedes mal andere BOs gezeigt hat. Aber die BOs von denen ich schon a priori erwartet habe dass sie failen, sind auch gefailt.

217

10.12.2010, 08:00

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja weil jeder einarmige marines steuern kann. da kannst nicht viel falsch machen. ein falscher click mit ner toss armee vs terra und das game ist rum


Der Toss kann seine komplette Armee mit Move-Befehl im Kreis durch die gegnerische Base steuern und Du würdest trotzdem das Spiel als weiteres Beispiel für die Imbaness von Terra nennen. :rolleyes:

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

218

10.12.2010, 12:04

mhhhhhh....

zu viel verlangt von nen proGamer der gerade um 80,000 euro spielt .. sein commandcenter zu sichern wenn dt`s dran knabbern?

wäre nur 1 mausklick.. bzw hotkey...


im confused..

219

10.12.2010, 12:08

Wenn er zu früh liftet, kann er nicht mehr vorne scannen.

220

10.12.2010, 12:47

Schade für Jinro aber war absolut verdient.

Schade auch das July schon so früh auf MC getroffen ist. Fand die beiden haben am meisten Spaß gemacht gbeim zuschauen und wären für mich das perfekte Finale geworden.

Naja ich drück jetzt auf jeden Fall MC die Daumen!

221

10.12.2010, 13:02

GSL Season 3 , kurz und schmerzlos :P

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

222

10.12.2010, 16:29

wenn toss das finale auch so klar gewinnt dann gibts wohl endlich nen toss nerf :P

223

10.12.2010, 20:33

Kam jetzt auch mal dazu die Spiele MC vs Jinro zu schauen. Schöner Beleg im 2ten und 3ten wie op FF sind. Hoffentlich hört das armseelige Tossgeflenne hier nun mal auf. Durch FF Abuse wird er im 4ten quasi in den Thorrush gezwungen, was von DTs dann allerfeinst gekontert wird.

Das erste Game hat Jinro praktisch nur verloren, weil er nicht an der Choke baut. Mir sind die Vorteile des Walls wichtiger, aber die Pros wissen schon was sie tun. ;)

224

10.12.2010, 22:18

Wall-in ist halt ziemlich mies vs 3gate voidray. Da würd ich als Terra auch lieber das Risiko eingehen von n paar cb zealots gerusht zu werden - was ja auch nur bei close posi wirklich funzt.

225

10.12.2010, 22:34

ist ja nicht so dass der die selbe strat zockt wenn der sich einwallt.

226

11.12.2010, 13:01

Schon klar, aber gegen 1 Gate, 2 Zeals zu verlieren ist schon krass und auf der Map muss man einfach damit rechnen.

227

18.12.2010, 12:09

Rain...
Auf LT klar im Vorteil, dann lässt er sich vom Harass zu sehr ownen und sein Contain wird durchbrochen. Dann mit EMP alle Templar bis auf einen lahmgelegt und verliert halt alle Marines gegen den letzten Templar und im Kampf dann Mass Tanks vs Chargelots/Immortals...

Auf Xel-Naga wieder klar im Vorteil und beinahe noch das Spiel wieder aus der Hand gegeben.

Und auf SoW nimmt er gegen Elevation Gateway in der eigenen Basis das Gas und baut dann Marauder + extrem crappy Micro... ernsthaft, das bekommt jeder zweite Terra in der Ladder besser verteidigt.

228

18.12.2010, 12:15

Ich fand das Niveau die ganze Season3 durch schon ziemlich enttäuschend im Vergleich zu dem was man in Europa in den Turnieren sieht - das Finale setzt dem aber wirklich die Krone auf :/

229

18.12.2010, 12:28

rain hat sich halt durchgecheest
das ist einfach kein weltklasse spieler, der auf alles reagieren kann
nestea oder fruit dealer hätten es um einiges spannender gemacht

230

29.12.2010, 08:54

Falls es wen interessiert:

Heute, so gegen 15 Uhr fangen die Halbfinale vom Kaspersky Turnier an.

Jeweils Bo5:

oGsTop vs oGsZenio (TvZ)


oGsMC vs LiquidRet (PvZ)

Entweder auf Take TV und/oder in Englisch auf Ragequit.Tv

http://tv.esl.eu/de/#/de/program/view/40027

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (29.12.2010, 08:58)


zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

232

29.01.2011, 07:55

<3 mvp auf map 2 grad :) Wieso hab ich gestern nicht mit Jens gewettet, dass MKP verliert^^

234

29.01.2011, 10:54

?

ich hätte gestern gerne mit dir gewettet, dass mkp 4-0 verliert ^_^ wann hab ich jemals was pro mkp gesagt ? kann den absolut nicht leiden ^^

oder meinst du nicht mich ? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (29.01.2011, 10:54)


zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

235

29.01.2011, 12:51

Ah so, ne meinte zecherCitta/myabba_schoki, der auch Jens heißt *g*

Hatte auch auf mvp gesetzt, aber mkp ist halt auch recht unberechenbar tbh, entweder er lamed rum, oder er macht das nicht und überrascht damit auch wieder seine Gegner :-D Hat's aber mMn auch nicht verdient, schon 2 mal im Finale gewesen zu sein. Er ist zwar gut, aber gewinnt einfach soo oft nur durch abuse, da schaue ich mir lieber solide Terraner wie MVP, Loner oder BoxeR an. Wobei mkp ja de facto auch stabil abused, aber das ist wohl subjektiv zu entscheiden, ob man marine-go's als stabile Taktik ansieht ^^

Viele sagen ja, "mkp abused die Terra-imbaness nur am besten" - aber dann wöllte ich kein Terraner mehr sein, wenn das "das beste" ist was man rausholen kann. Bin daher auch sehr froh über den deutlichen Sieg des auch heute solide spielenden mvp :)
Auch wenn ich vorher nicht auf 4:0 getippt hätte, dachte auf auf jeden Fall BS + evtl noch ne map á la SoW oder Meta-close gehören dem mkp.style.

236

29.01.2011, 17:58

marine king war einfach mental am ende.. schon vorm game anscheinend, da sagt er ja die ganze zeit sachen wie "I'm younger, have mercy" usw wärend mvp meint er ist älter er wird ihn total vernichten und so..
und ich glaub da ist schon was dahinter, dass er nie richtig dachte er würde gewinnen.. spielt ja auch total andern stil weil er wohl denkt MVP hat 100% konter vs seinen spielstil und ihn überraschen will oder so.. aber das geht total daneben und wird dann immer schlechter.

aber MVP rocked auf jeden fall

237

09.02.2011, 10:40

schaut jemand von euch diese gsl teamleague?
ziemlich geile veranstaltung, find ich spannender als die normale gsl..
jetz war grade Clyde vs Ace, seehr geiles pvt

238

09.02.2011, 13:16

konnte heute leider nicht schaun, aber gestern waren eher lahme games :(

vor allem nimmt kein team seine zergs, weil die rasse einfach zu schwach ist :p

(ok damit könnte ich jetzt auf die fresse fallen, weil ich keine ahnung hab wer heute so gespielt hat.. aber bis gestern haben von 20 spielern nur 1 zerg oder so gezockt ^^ )

239

09.02.2011, 13:38

y warn wenig zerg generell, heut warn aber doch einige.. kyrix, irgend einer von IM, nestea wird wohl auch noch spielen falls nötig..

aber die zerg haben sich gegenseitig raus gehauen, vs anderen races ists auch ausgeglichen gewesen. ich denke aber dass zerg es schwer haben in jedem matchup stark zu sein, dh wenn ein zerg dran kommt nimmt das gegnerteam halt die race wo der zerg dann schwach ist und die chancen sind groß das er raus ist. mit andern races ist es viell. leichter weil man ähnlicher spielen kann in den verschiedenen matchups.. nur meine theorie halt ^^

240

10.02.2011, 11:30

btw schicken die jetz öfters zerg zum spielen wenn protoss durchrocken..
grad hat july den neuen sau starken toss von IM gekickt