Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

26.11.2010, 13:42

Die Posis sind einfach zu nah beieinander um mit Expo vs Tech zu gewinnen (was ja eh schon immer knapp ist).

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

62

26.11.2010, 13:44

ja du kannst als toss nicht " gateunits " + kolosse zocken aus einer base. zumindest nicht in dem zeitfenster wo der push kommt....

du brauchst die exe :(

und 3 banshees , 1 raven , 6-7 tanks? + 10 + marines und 10 wbfs die fleißig bunker pushen...

da kommst du halt an die tanks nicht ran :/

63

26.11.2010, 13:45

Hmm, was wäre die Alternative? @fbd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (26.11.2010, 13:45)


SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

64

26.11.2010, 13:53

wenn ich seh das gegner daheim bunkert + fabrik nach 1 kaserne geht, spiel ich blink rush.

gewinne ich zu 70 % der games damit...

65

26.11.2010, 13:54

Entweder one-base Colossi mit Zealots und nur einem Sentry (also wie n Colossitech im PvP) oder auf Phoenix gehen und beim Harass soviel versuchen rauszuholen, dass der Vorteil für ne Exe reicht.
Wobei ich bei den Posis das letztere bevorzugen würde. Der Terraner muss dadrauf ja immerhin mit mehr Marines und evtl. sogar mit Engineeringbay + Turrets reagieren.
Blinkstalker mit Observer wäre wahrscheinlich auch gegangen.

Edit:
Bin in letzter Zeit auch n Fan davon geworden Terranern grundsätzlich ein Gas zu klauen. Damit delayed man den Tech n bissl und weiß ob sie mit ihren ersten paar Units pushen oder nicht. Wobei ich noch nich weiß wieviel Sekunden man damit genau gegen cloaked Banshee zbsp. rausholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (26.11.2010, 14:04)


66

26.11.2010, 14:06

Hast du Replays wo das auf Meta bei solchen Posis klappt? Hört sich für mich alles nicht so vielversprechend an tbh.

E: Über Gassteal gegen Terra habe ich in dieser Woche auch öfter nachgedacht. Werde es demnächst öfter machen und schauen, wie sich das auswirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (26.11.2010, 14:08)


67

26.11.2010, 14:33

Hmm - Metalopolis close air hab ich auf die Schnelle nur eins gefunden wo ich mal Phoenix spiele. Aber der Terra spielt da halt selbst komplett anders.

http://dl.dropbox.com/u/1589198/2010-11-…OcoLd.SC2Replay

68

26.11.2010, 15:13

Also mein generelles Problem bei Phoenix auf Close-Air sehe ich auch in dem Spiel wieder.

Also imho hat der Terra allgemein ziemlich schlecht auf Phoenix reagiert. Die Turrets kamen erst, nachdem der Schaden schon angerichtet war. Und eigentlich sollte es unmöglich für dich sein deine Exe auf der Map durchzukriegen. Während du deine Exe baust hätte der T einfach die Phoenixe ignorieren sollen und angreifen sollen, weil du einfach nicht genug haben kannst es abzuwehren (obwohl er selbst geext hat). Du hattest schließlich 750 Mineralien und 500 Gas in der Luft und kannst damit nur kaum Ground angreifen.

Denke die Korea-Terras haben die Timings zu gut drauf um Gegen-Go zu machen während die Effektivität von Phoenixen durch 50 Energie pro Lift nach oben beschränkt ist.

69

26.11.2010, 17:34

Gegen Bio geb ich dir da Recht. Wenn man sich für ein Stargate entschieden hat, ist es zumindest solang wie der Terra selbst one-base bleibt anzuraten auch one-base zu bleiben und sich erst rauszuwagen wenn man zwei Colossi hat. Aber gegen Banshees und Tanks funktioniert n Phoenixbuild sicher sehr gut.

Ich denk wenn das GSL Match crossposis gewesen wäre bzw. wenn Mules mal so gebalanced wären, dass es sich ein Terraner nich leisten kann >5 SCVs mit ins Gefecht zu nehmen, dann hätte Genius alles richtig gemacht. Aber so gleicht der Terraner die 500mins die er theoretisch auf dem Weg zum Gegner verliert teilweise wieder aus und man ist dann mit der Exe noch nicht vorne (zumal sich Arbeiter erst nach ~90s refinanzieren).

Ob Tech+Exe vs one base Tech gewinnt hängt bei gleichguten Gegnern eigentlich nur von der Entfernung der Basen und der Geschwindigkeit der Units ab - und da hat sich sich Genius halt verschätzt.

70

28.11.2010, 10:32

was ist eigentlich mit Foxer los? Spielt der jetzt doch nicht? Hab mir nochmal die Videos der ersten Runde (64) durchgesehen und ihn da nicht finden können, weder unter Boxer noch unter Marine King oder OptimusPrime (oder ich bin einfach blind). er hat sich doch qualifiziert für die GSL 3, spielt er jetzt oder nicht?

71

28.11.2010, 10:46

als Boxer

72

28.11.2010, 10:47

hm, grad selbst rausgefunden: Gegner von Boxer war krank, deswegen auf gomtv keine Videos...

73

28.11.2010, 16:35

OMG Moon und Boxer könnten am 3. Dez aufeinander treffen, wenn sie diese Runde überstehen!!!

http://www.sc2p.com/201011/news-detail-68886.html

74

28.11.2010, 16:36

hoffentlich machts jinro und nicht moon :)

moon hat mich bisher wirklich in keinster weise in sc2 beeindrucken können... er hat einfach sowas von ein grottenschlechtes macro, da hilft ihm sein micro und seine funky moves auch nicht weiter :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.11.2010, 16:36)


75

28.11.2010, 16:38

Dann brauchst du ja keine Angst zu haben, dass er gewinnen könnte.

76

28.11.2010, 16:42

naja, jinro verhaut manche spiele schonmal gerne sau dumm :/ (siehe auch der eine lose in der ro64). aber eigentlich mach ich mir keine gedanken, nein :)

77

28.11.2010, 16:50

Naja, Moon wirklich noch nicht so stark in SC2. Spielt ja quasi nur zwischen seinem Training. Für Ro64 reichts, aber für Ro32 wohl nicht. Und da demnächst dieses chinesische WC3-Staatsturnier stattfindet wird er wohl auch nicht so bald switchen.

Egal, würde es beiden gönnen weiterzukommen.

78

28.11.2010, 16:58

Er (bzw. sein Management) sollte sich mal für ein Spiel entscheiden. So gewinnt er gar nichts. Es wird in China noch lange WC3 Turniere geben, entweder spielt er da weiterhin mit oder er wechselt zu SC2. ?(

79

29.11.2010, 11:26

selten so einen dummen lamen terra allin only spieler gesehen ^_^

80

29.11.2010, 12:46

omg der creep- und overlord spread von ret ist sowas von pervers !!

83

29.11.2010, 13:15

So sick wie stark low supply MMM is :(

84

29.11.2010, 13:18

Naja thebest hat halt auch wirklich keinen Fehler gemacht und wenn man dann so aggressiv spielt, ohne Fehler
dann gewinnt man, würde ich sagen^^

85

29.11.2010, 13:19

Tja Terran ist immer noch die beste Rasse im Gesamtpaktet gesehen, also Maps etc. einbezogen mit den meisten Möglichkeiten, wundert mich gar nicht, dass Terran in jedem Turnier dominiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (29.11.2010, 13:20)


86

29.11.2010, 13:59

Zitat

Original von pitt82
So sick wie stark low supply MMM is :(


agree
auch wenn man keinen fehler macht, sollte es imo nicht so sein, dass eine armee, die weniger supply hat, eine größere schlägt - auch wenn es keine counter sind - wie es bei bio bällen ständig der fall is
allgemein bezogen, nich aufs spiel. habs nich gesehen
man merkts doch selbst als P/Z, wenn man mal randomt und die ehre hat einen bioball zu kommandieren, der wie antimaterie durch die welt gleitet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (29.11.2010, 16:32)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

87

29.11.2010, 16:01

das geilste is der biobal kann sogar quasi 0 hp haben, solang nochn stim rausgeht killens ie immernoch alles :D

88

29.11.2010, 18:21

Zitat

Original von pitt82
Edit:
Bin in letzter Zeit auch n Fan davon geworden Terranern grundsätzlich ein Gas zu klauen.


Ich habe im ZvP mal experimentiert, dem Toss beide gas zu nehmen. Leider hatte ich nur zweimal das Matchup (obwohl ich gefühlt laufend Zerg bekomme als RDM) seither, aber in den beiden Games lief es gut. Kostet mich natürlich einiges, aber es hält den Toss doch ziemlich auf und bringt sämtliche geplanten BOs durcheinander. Besonders schön ist, wenn er direkt mit zig Arbeitern draufgeht und man den Bau immer wieder abbricht und neu ansetzt. ;)

89

29.11.2010, 18:23

naja, aber wenn er direkt mit dem ersten zealot auf den einen extractor geht, solllte das die warpgates kaum delayen oder ? habs ehrlich gesagt noch nie versucht, weil das einen schon ziemlich zurückwirft... aber auf ner kleinen map könnte man es eigentlich mal ausprobieren :D

90

29.11.2010, 18:29

hm das kann aber nur vs noobs klappen imo..
du verlierst 2 drones und 50 minerals, kein guter spieler würd mit probes drauf gehen um es zu stoppen.
da geh ich lieber auf schmiede und sofort exe, und paar zealots zum freiräumen.
wenn leute keinen plan haben von dem spiel und nur ihre build order können oder halt sterben, dann klappts vielleicht.
spätere warpgate tech ist total egal, hast halt anfangs ne zealot armee wo später dann die gas units dazu fügst, so lang dauerts nicht