Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.10.2010, 20:50

Frankfurter Buchmesse

War jemand da und kann mir was empfehlen? Ich werde morgen hinfahren und außer Don Rosa habe ich keinen festen Programmpunkt. :)

2

08.10.2010, 23:41

RE: Frankfurter Buchmesse

Zitat

Original von GWC_Banshee_
War jemand da und kann mir was empfehlen? Ich werde morgen hinfahren und außer Don Rosa habe ich keinen festen Programmpunkt. :)


yeah, fahre am sonntag auch extra für don rosa von paris nach frankfurt und wieder zurück :) :)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

08.10.2010, 23:42

find die eintrittspreise bissle hoch ?(

4

09.10.2010, 01:03

buchmesse?!

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

09.10.2010, 01:12

ja buchmesse...

wenn du dich erinnerst, bücher sind diese seltsamen papierdinger, die man in die hand nimmt beim lesen!!
sie haben keinen akku, keine tastatur, etc. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (09.10.2010, 01:12)


TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

09.10.2010, 19:56

Zitat

Original von Yezariael
ja buchmesse...

wenn du dich erinnerst, bücher sind diese seltsamen papierdinger, die man in die hand nimmt beim lesen!!
sie haben keinen akku, keine tastatur, etc. -.-


wtf ... wer denkt sich denn so nen Mist aus?! :S



Naja Frankfurt is halt arg weit weg, interessant wärs schon ...

8

09.10.2010, 20:56

Geht so. Muss sagen, dass ich im Nachinein sehr enttäuscht bin. Die Messe ist nicht auf Publikumsverkehr, sondern für Fachbesucher ausgelegt, das hat man leider deutlich gemerkt. Ein zweites Mal werde ich dort nicht hinfahren.

9

09.10.2010, 21:04

Ich versteh eh nicht recht, warum man auf eine Buchmesse geht? Um einen Blick in angekündigte Bücher zu werfen? Oder einen auf den Autor? Ein Autogramm abstauben? Reizt mich alles nicht besonders ;)

10

09.10.2010, 21:08

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Geht so. Muss sagen, dass ich im Nachinein sehr enttäuscht bin. Die Messe ist nicht auf Publikumsverkehr, sondern für Fachbesucher ausgelegt, das hat man leider deutlich gemerkt. Ein zweites Mal werde ich dort nicht hinfahren.

...och... :D

11

09.10.2010, 21:14

Ich habe mir vor allem zwei Dinge erhofft:

1. Wollte ich eine gewidmete Zeichnung (ich hatte mich für Mac Moneysac entschieden) von Don Rosa, dem letzten noch lebenden Disney-Comic-Zeichner (genauer: alles mit Enten) der alten Tage. Wer sich mal die Mühe macht, in seinen eventuell noch vorhandenen Comics nachzusehen, wird feststellen, dass fast alle guten von ihm oder Barks (mittlerweile tot) gezeichnet wurden.
Im übrigen hat es mich gefreut, ihm mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, obwohl ich selbst kein übermäßiger Comicfan bin.

2. Hatte ich mir erhofft, dass ich wie bei einer überdimensionalen Buchhandlung die Möglichkeit habe, in den Bereichen, die ich mag, mal eine größere Auswahl zu haben, als in einer Buchhandlung. Leider war das der Knackpunkt. Da sich die Messe an Fachbesucher richtet, waren die Bücher allesamt nach Verlagen sortiert. Da ich aber mir meine Bücher nicht nach Verlägen, sondern nach Genres (Fantasy, Sci-Fi, Krimi, etc....) aussuche, war es recht müßig die 1-2 interessanten Bücher bei den tausend Verlägen zu ersuchen.

Außerdem war ich auch einfach neugierig. Insgesamt wird es aber wohl meine erste und letzte Buchmesse gewesen sein, da sie mich aus den oben genannten Gründen enttäuschte. :(

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

09.10.2010, 21:57

hast du denn die zeichnung bekommen?

13

09.10.2010, 22:19

Leider auch nicht. Ich war in etwa 1 Stunde vor dem Beginn dort und stand an vielleicht 7.-8. Position. Als es dann los ging war die Schlange so lang, dass sie bereits sämtliche andere Gänge in der Umgebung unpassierbar und einige Stände unerreichbar machte. Daher gab es schon Beschwerden von einigen Verlägen. Als die Signierstunde dann los ging wurde ihm vom Veranstalter verboten für die Wartenden Zeichnungen anzufertigen (die wohl 3-4 Minuten pro Person gedauert hätten), und statt dessen nur zu signieren. Er hat mehrmals nachgefragt "absolutly none?" und wollte zumindest den ersten 10 in der Schlange eine Zeichnung anfertigen aber der Veranstalter hat sich auf nichts eingelassen. Da ich so weit vorne stand, habe ich das relativ gut mitbekommen.
Ich war dementsprechend sehr enttäuscht. Schade, eine solche signierte Zeichnung wäre mir wirklich viel wert gewesen. Einem kleinem Jungen, der ebenfalls recht weit vorne stand hat er zumindest noch zugeflüstert: "If you are smart, you come back, when i'am ready with this.":)

14

09.10.2010, 23:23

lustig, dass eine solche größe wie don rosa sich von ein paar veranstaltern vorschriften machen läßt ... überrascht mich irgendwie o.O

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

09.10.2010, 23:51

die don rosa comics waren immer die schönsten :love:

16

10.10.2010, 00:00

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Leider auch nicht. Ich war in etwa 1 Stunde vor dem Beginn dort und stand an vielleicht 7.-8. Position. Als es dann los ging war die Schlange so lang, dass sie bereits sämtliche andere Gänge in der Umgebung unpassierbar und einige Stände unerreichbar machte. Daher gab es schon Beschwerden von einigen Verlägen. Als die Signierstunde dann los ging wurde ihm vom Veranstalter verboten für die Wartenden Zeichnungen anzufertigen (die wohl 3-4 Minuten pro Person gedauert hätten), und statt dessen nur zu signieren. Er hat mehrmals nachgefragt "absolutly none?" und wollte zumindest den ersten 10 in der Schlange eine Zeichnung anfertigen aber der Veranstalter hat sich auf nichts eingelassen. Da ich so weit vorne stand, habe ich das relativ gut mitbekommen.
Ich war dementsprechend sehr enttäuscht. Schade, eine solche signierte Zeichnung wäre mir wirklich viel wert gewesen. Einem kleinem Jungen, der ebenfalls recht weit vorne stand hat er zumindest noch zugeflüstert: "If you are smart, you come back, when i'am ready with this.":)


argh... ich hab unsummen für diese kurzfristige bahnfahrt bezahlt
mist...

habe den wiki-artikel über don rosa geschrieben, mich also schon relativ lang mit ihm beschäftigt und natürlich auch alle seine comics
eine persönliche zeichnung von ihm wäre mir die ~ 150 € wert, aber wenns morgen so aussieht wie bei dir, dann wird das wohl ne ziemliche enttäuschung :(

17

10.10.2010, 20:49

Der Don Rosa Artikel ist wirklich exzellent, :respekt: dafuer!

18

11.10.2010, 11:24

Ich wohne 1 KM von der
Messe entfernt und hatte auch überlegt, dahin zu gehen.

Aber die Messe ist mehr für Fachbesucher, hier werden z.B. viele Deals gemacht. Und 14 Euro ist mir dafür auch vielzu teuer. Leipzig ist schon mehr für Publikum gemacht, oder?

19

11.10.2010, 16:44

1km?

Dann könntest du wenigstens mal in das Programm schauen. Das ist die grösste oder zweitgrösste Buchmesse. Es kommen also sicher Leute, die interessant wären, womit ein Live-Auftritt anzusehen auch interessant wäre. Reich-Ranicki