Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Jack" (Oct 26th 2010, 4:47pm)
Quoted
was mich vielmehr aufregt, ist die verwurstung der ganzen klassen.
This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Oct 27th 2010, 1:03pm)
Quoted
Original von DS_Deadpool
Logisch ist: man kommt auch mit dem räudigsten grünen Gegenständen problemlos in der Erweiterung voran, nach spätestens einer Stufe voller Quests hat man genug neue grüne Gegenstände, um sich durch die Gegner zu fräsen vergleichbar mit jemanden, der einen Großteil seiner Freizeit in den letzten zwei Jahren in WotLK Schlachtgruppeninstanzen verbracht hat.
Quoted
Original von _Amigo_
Quoted
Original von DS_Deadpool
Logisch ist: man kommt auch mit dem räudigsten grünen Gegenständen problemlos in der Erweiterung voran, nach spätestens einer Stufe voller Quests hat man genug neue grüne Gegenstände, um sich durch die Gegner zu fräsen vergleichbar mit jemanden, der einen Großteil seiner Freizeit in den letzten zwei Jahren in WotLK Schlachtgruppeninstanzen verbracht hat.
das ist schlichtweg falsch, aber in deiner welt hat wohl jeder der aktiv am pve-content teilnimmt ohnehin kein Leben, also glaub du mal ruhig dass du mit deinen greens genauso schnell levelst *tätschel*![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "_Amigo_" (Oct 27th 2010, 5:25pm)
Quoted
Original von _Amigo_
naja, das witzige ist ja, dass ich eigentlich nach jedem content patch bißchen was raide und weit davon entfernt bin dickstes PVE-gear zu besitzen und mir auch als nicht hardcore raider auffällt, wie du in jedem Post mitschwingen lässt, alle die sich damit beschäftigten seien harte geeks.
Ich könnte auch so albern sein und deine nette Provokation hinsichtlich meines Spielverhaltens umdrehen und dir Neid gegenüber denjenigen nachsagen, "who are interested in putting some effort into a game", weil du entweder:
a) keine zeit dafür hast (was, wären deine Informationen bzgl. des Zeitaufwands für den aktuellen Content auf der Höhe der Zeit, höchst fragwürdig wäre)
oder
b) spielerisch nicht in der Lage bist Hardmodes mit deiner Klasse zu bewältigen (was angesichts des "Skillcaps" von WoW sehr traurig wäre, aber ja immer wieder live und in Farbe in der World of Warcraft von hundertausenden Spielern gezeigt wird)
Wurdest damals in Classic nicht von einer der besseren Gilden am Server aufgenommen oder woher kommt deine Neigung sogar Juzams RS-Feed vom August zu stalken, um ihm dann zu erzählen wieviel Leben er hat oder nicht hat?
Hast du dir in aktiven Aoc-Zeiten nicht auch 2 Tage in der Woche abends Zeit fürs Masters genommen und evtl noch CW (aokliga) an anderen abenden gespielt?
Um aber zum Thema zurückzukehren: Mein Priest hat große Teile des T6/Sunwell-Gears noch auf 80 getragen, in Burning Crusade war es mit Naxx-Gear das gleiche, es gibt immer Slots die man zügig austauscht - grade früher gab es zb wenig gut designte Trinkets.
Deine Einstellung "Ich hab das Gear nicht - ich investiere keine Zeit - dafür hab ich im Gegensatz zu allen die es tun ein einfach geniales Leben und Cash und Bitches - und weil ich das Gear nicht habe, hab ich mich entschlossen zu glauben dass es auch nicht nötig ist - hätte ich es aber, wäre ich der beste Spieler am Server!" sei dir gern gelassen, aber das level greens so gut sein sollen wie enchanted+gemmed sets - merkste selbst, gell?
mir war etwas langweilig, feel yourself successful troll - give it to those who really got NO LIFE.
This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Deadpool" (Oct 27th 2010, 8:17pm)
Quoted
Original von DS_Deadpool
Ich finde es nur kommentierungswürdig, wenn eben diese Hardcore-Spieler in politischen Threads die Leistungsgesellschaft postulieren, selber einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Zeit in eine volkswirtschaftlich unproduktive Freizeitbeschäftigung stecken. Das nennt man im Allgemeinen eine Doppelmoral, in meinen Augen eine ziemlich verabscheuungswürdige Charaktereigenschaft.
Quoted
Original von DS_Deadpool
Quoted
Original von _Amigo_
naja, das witzige ist ja, dass ich eigentlich nach jedem content patch bißchen was raide und weit davon entfernt bin dickstes PVE-gear zu besitzen und mir auch als nicht hardcore raider auffällt, wie du in jedem Post mitschwingen lässt, alle die sich damit beschäftigten seien harte geeks.
Ich könnte auch so albern sein und deine nette Provokation hinsichtlich meines Spielverhaltens umdrehen und dir Neid gegenüber denjenigen nachsagen, "who are interested in putting some effort into a game", weil du entweder:
a) keine zeit dafür hast (was, wären deine Informationen bzgl. des Zeitaufwands für den aktuellen Content auf der Höhe der Zeit, höchst fragwürdig wäre)
oder
b) spielerisch nicht in der Lage bist Hardmodes mit deiner Klasse zu bewältigen (was angesichts des "Skillcaps" von WoW sehr traurig wäre, aber ja immer wieder live und in Farbe in der World of Warcraft von hundertausenden Spielern gezeigt wird)
Wurdest damals in Classic nicht von einer der besseren Gilden am Server aufgenommen oder woher kommt deine Neigung sogar Juzams RS-Feed vom August zu stalken, um ihm dann zu erzählen wieviel Leben er hat oder nicht hat?
Hast du dir in aktiven Aoc-Zeiten nicht auch 2 Tage in der Woche abends Zeit fürs Masters genommen und evtl noch CW (aokliga) an anderen abenden gespielt?
Um aber zum Thema zurückzukehren: Mein Priest hat große Teile des T6/Sunwell-Gears noch auf 80 getragen, in Burning Crusade war es mit Naxx-Gear das gleiche, es gibt immer Slots die man zügig austauscht - grade früher gab es zb wenig gut designte Trinkets.
Deine Einstellung "Ich hab das Gear nicht - ich investiere keine Zeit - dafür hab ich im Gegensatz zu allen die es tun ein einfach geniales Leben und Cash und Bitches - und weil ich das Gear nicht habe, hab ich mich entschlossen zu glauben dass es auch nicht nötig ist - hätte ich es aber, wäre ich der beste Spieler am Server!" sei dir gern gelassen, aber das level greens so gut sein sollen wie enchanted+gemmed sets - merkste selbst, gell?
mir war etwas langweilig, feel yourself successful troll - give it to those who really got NO LIFE.
Na du bist mir ja ein schöner strahlender Ritter zu Juzams Ehrenrettung. Wenn du meine Äußerungen mit ein wenig Verstand verfolgt hättest, wüßtest du allerdings, dass mir ziemlich egal ist, wer wieviel Zeit in und mit welchen Ambitionen ein Spiel spielt. Ich finde es nur kommentierungswürdig, wenn eben diese Hardcore-Spieler in politischen Threads die Leistungsgesellschaft postulieren, selber einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Zeit in eine volkswirtschaftlich unproduktive Freizeitbeschäftigung stecken. Das nennt man im Allgemeinen eine Doppelmoral, in meinen Augen eine ziemlich verabscheuungswürdige Charaktereigenschaft.
Und ähnlich wie deine "english-skillz" scheinen auch deine Antennen für Fernpsychoanalyse entwickelt zu sein, so wie du mich durch ein paar Beiträge im Forum gleich in Kategorie a) respektive b) verordnen willst. Kleiner Tipp, ich gehöre zu Kategorie c) Der Neidvorwurf eines WoW-Spielers bringt mich nur zum Schmunzeln. Und weißt du warum? Weil ich weiß, wo dieser Vorwurf seine Wurzeln hat: Das ist ein reiner Selbstschutzmechanismus:
Zumindest unterbewußt muss jedem klar sein, dass das monatelange "Progress-Raiden" an 3,4 oder mehr Abenden die Woche, die Stunden des Zutatensammelns und der Markensammlung im PvP/Heroischen Instanzen mit einer neuen Erweiterung völlig entwertet werden. Die Karten werden neu gemischt und es geht vor vorne los. Das ist Blizzards Geschäftsmodell, immer schön eine neue Karotte vor die Nase hängen.
Für einfältige Charaktere, die einen nicht unbeachtlichen Teil ihres Selbstbewußtseins aus diesem Spiel ziehen, ist so eine Erweiterung (und der damit einhergehende Neustart) natürlich eine richtige Bedrohung, deswegen auch der meist aggressive Ton, schon wenn z.B. Spielbegegnungen oder der Zugang zu Gegenständen vereinfacht werden. Läuft man doch Gefahr sein Alleinstellungsmerkmal, den Vorteil, den man durch exzessives bzw. hoch-effizientes Spielen erlangt hat, zu verlieren.
Ich kann nicht abschließend beurteilen, wie weit dieser Erklärungsansatz auf dich zutrifft, deine Argumentation (Neidvorwurf, "enchanted+gemmed sets" sind viel besser) sprechen aber eindeutig dafür, dass du in diese Kategorie hineinfällst und keinen gesunden Abstand zum Spiel mehr hast.
Ach übrigens: Ich spielte die letzten 2 1/2 Jahre kein WoW, weil ich Herr über meine Zeit bin und nicht gerade unhedonistisch nur das mache, was mir langfristig Spaß und Freude bereitet. Meine Hemmschwelle für Wiederholungen ist quasi nicht existent (kein PvE), deswegen bin ich immer auf der Suche nach langfristig motivierenden PvP-Inhalten, allerdings nicht mit "e-Sport"-Ambitionen, sondern in gemütlicher Runde (Gemeinschaft) zum Abschalten (höchste Konzentration erfordert meine Arbeit) und Spaß (Freizeit) haben auf halbwegs forderndem Niveau. Genau deswegen probiere ich WoW mit Cataclysm wieder aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du kannst jetzt einen weiteren Beitrag schreiben, indem du darauf verweist, dass du selber gar nicht zuviel spielst, ich einfach zu wenig "skill" hätte für WoW-PvE und nur neidisch bin, das ganze garniert mit einem Haufen Anglizismen (die lassen dich übrigens unfreiwillig überaus dumm wirken). Du kannst auch gerne begründen, warum ein volles T10-Set soviel besser zum Aufsteigen ist als neue grüne Gegenstände. Der Punkt ist mir nicht einmal wichtig, dass ist eine reine Extrapolation aus den Erfahrungen von BC/WotLK. Ich möchte dich aber warnen: Erschreckend entlarvend war schon dein obiger Beitrag.
.
Quoted
wenn ich jetzt albern wäre, könnte ich...
This post has been edited 1 times, last edit by "_Amigo_" (Oct 27th 2010, 9:00pm)
Quoted
Original von DS_Deadpool
@ Juzam
Wenn man sein Studium nocht nicht beendet hat, auch ganz offensichtlich nichts studiert, dessen gesellschaftliche Achtung eine Folge des Anspruchs und des hohen Aufwandes ist (Medizin ohne Extrasemester oder dergleichen), sondern noch genügend Zeit hat, um viel zu Spielen (du hast dich seit meiner letzte Frage nach deiner Spielzeit nicht mehr zu Wort gemeldet, von daher vermute ich einmal, dass sie eher hoch ist) und in Foren aktiv zu sein, dann, so leid es mir tut dir das sagen zu müssen, ist man (noch) kein Leistungsträger!
This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Oct 28th 2010, 9:03pm)
Quoted
Original von DS_Loki
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wohl VIEL ZU VIEL zeit in anspruch nimmt...