Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

03.10.2010, 14:16

günstiger webspace? hilfe!!

hi Leute...

also ich hätte gerne diverse Seiten online und suche nun einen Hoster der keine Probleme macht, Typo3 und Wordpress akzeptiert, evtl sogar auch Plone4.

Ich dachte an etwa 2 Gig und wenns geht auch möglichst günstig...

habt ihr da erfahrungen, also könnt was empfehlen?

anbieter gibts ja ne unmenge, wie soll man sich da entscheiden :-/

Edit möchte wissen: ich hab noch ne "alte" URL die grade abgelaufen ist, kann ich die einfach "mit umziehen"?

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.10.2010, 14:16)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

03.10.2010, 16:54

RE: günstiger webspace? hilfe!!

Zitat

Original von Yezariael

Edit möchte wissen: ich hab noch ne "alte" URL die grade abgelaufen ist, kann ich die einfach "mit umziehen"?

denic sagt ja ^^

jetzt müsst ich nur noch empfehlungen für provider kriegen ;)
wäre sehr nett :)

3

03.10.2010, 17:32

Glaub das halbe Masters liebt/ist bei all-inkl.com.

Wie wichtig sind dir die einzelnen Features? Was ist so deine Preisvorstellung?

Bei all-inkl.com http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/ kommt wohl nur Privat und PrivatPlus in Frage. Privat hat zu wenig Webspace für dich. Laut http://die.netzspielwiese.de/blog/typo3/…kl-installieren funktioniert da auch Typo3. Wordpress klappt sowieso bei 99% aller PHP-Installationen. Plone wird wohl nicht gehen, da Python nicht angeboten wird.

Zur Orientierung: http://www.webhostlist.de/webhosting/top…ing-privat.html

Demnach solltest du vielleicht einen Blick auf Greatnet.de Webspace Classic riskieren.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.10.2010, 17:54

danke dir!! werd mich mal durchsuchen da ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

04.10.2010, 01:05

Hey Lisa, darf ich fragen wozu du Typo3 Webspace brauchst?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

04.10.2010, 20:36

ich brauche webspace für mich und dann sollte da Typo3 bzw Plone auch installiert werden können ;)

9

04.10.2010, 23:15

bin schon lange bei :
PS

und sehr zufrieden

10

05.10.2010, 09:17

und ich find immer noch domainfactory am besten.

11

05.10.2010, 10:13

Ich bzw wir sind bei Hosteurope.

Hat auch Python.
http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack

12

06.10.2010, 17:27

Zitat

Original von fast_boozo
und ich find immer noch domainfactory am besten.

Bin von all-inkl.com zu df.eu gewechselt, bin da jetzt zufriedener.

13

06.10.2010, 18:57

wie bereits mehrfach erwähnt, ist all-inkl.com ne feine sache.

typo3, drupal, joomla und wordpress sind auch im Software Installer (scheint aber erst ab dem Privat Plus Paket angeboten zu werden) enthalten, d.h. können über einen klick installiert werden, was erfahrungsgemäß zumindest bei typo3 nen gutes stück zeit spart [besonders wenn die da den symlink Aufbau Vorinstallieren, wovon ich mal ausgeh]

14

06.10.2010, 19:48

Zitat

Original von nC_aRa
was erfahrungsgemäß zumindest bei typo3 nen gutes stück zeit spart

du hast schon lang kein Typo3 mehr Installiert oder? also keine Minute braucht man dafür besonders mit der neuen 4.4 Ver. ist das ne Sekunden sache geworden.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

06.10.2010, 20:18

Zitat

Original von two_face
du hast schon lang kein Typo3 mehr Installiert oder? also keine Minute braucht man dafür besonders mit der neuen 4.4 Ver. ist das ne Sekunden sache geworden.

Hab ich mich auch gerade gefragt. Muss jetzt selbst damit arbeiten und die aktuelle Version ist mit dem tollen 4-Schritte-Installier in 4 Schritten und ein paar Minuten aufgesetzt. Ich kann zumindest als Domain-Registrar Regfish empfehlen.

16

06.10.2010, 22:02

Zitat

Original von two_face

Zitat

Original von nC_aRa
was erfahrungsgemäß zumindest bei typo3 nen gutes stück zeit spart

für Leute die noch kein typo3 system eingerichtet haben ist das korrekte zusammenbasteln von dummy package und core normalerweise schon ne kleine Herausforderung, und man denkt auch net unbedingt dran den core von der lokalen config zu trennen, um Typo3 in Sekunden updaten zu können.
Alles andere war ja auch vorher schon kein Problem.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

07.10.2010, 09:18

fettes mercie für die vielen empfehlungen! :D

so recht entschieden hab ich mich noch nicht, aber was ich bissher überrissen habe, da nehmen und geben sich die ganzen Angebote ja nicht viel :)

Wie gesagt, eure erfahrung war mir wichtig, weil ich nicht bei Käptn Arsch landen will, der mehr probleme macht als mir bei der eventuellen Lösung zu helfen :D

Zitat

Original von nC_aRa
für Leute die noch kein typo3 system eingerichtet haben ist das korrekte zusammenbasteln von dummy package und core normalerweise schon ne kleine Herausforderung, ....

wo er recht hat, ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (07.10.2010, 09:19)

18

07.10.2010, 11:40

wenn du ordentlichen service möchtest, gibt es nix besseres als domainfactory. bin seit 9 jahren bei denen und wenn es wirklich mal ein problem gab, dann gab es SOFORT kompetente hilfe.

die haben mich auch mal ihre managed server kostenlos für nen monat testen lassen, weil ich mir nicht sicher war, welchen ich wirklich benötige...

in meinen augen der beste kundenservice, den ich überhaupt je erlebt habe.

so, jetzt aber auch genug gelobt... kenn ich sonst gar nicht von mir....