Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

28.09.2010, 16:42

leider wurde nicht nur der ultra bug gefixt, sondern der komplette splash damage von ultras, was einen riesen großen nerf darstellt:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmess…topic_id=156602

es ist relativ offensichtlich, dass mit diesem nerf fruitdealer im achtelfinale rausgeflogen wäre. glück gehabt, gleichzeitig seh ich schwarz für seine beiden nächsten zvts, wenn er sich nicht was geniales einfallen lässt (oder wieder 6pooled :D)

62

28.09.2010, 16:59

Ach wat, was immer so behaupet wird. Ultralisken sind immer noch die stärkste Groundunit, die es gibt und Ultras alleine sollte man sowieso nicht spielen. Ultras+Cracklinge zerlegen Thors ganz schön, da ändern auch Hellions nicht viel dran, wenn man die Zerglinge noch über die Thors+Hellions dropt, wird es ganz böse.

Ultras waren zu 1.0 eigentlich total Imba, im ZvP wenn da erstmal 5-6 Ultras+Cracklinge ankamen, konnte man ohne Immortals direkt aufgeben. ZvT wird auch sicher nicht wegen Ultras entschieden, sondern der Weg zu den Ultras gegen T ist für Z sehr schwer. Die Ultras machen nach wie vor ihren Job.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (28.09.2010, 17:01)


63

28.09.2010, 17:16

sie verlieren auf jeden fall im 1on1 klar gegen einen thor.. und in höheren nummern, z.b im 5on5 etc erst recht, teilweise ohne einen einzigen thor verlust. und das sollte eigentlich nicht sein, wo ultras theoretisch thors countern sollen ?

blueflame hellions 2shotten alle linge, mit denen kannst du garnichts anfangen. klar, zergling drops... zeig mir ein rep wo das funktioniert... du weißt schon wie lang es dauert, jeden einzelnen zergling aus den 10000 overlords zu droppen ? die auch noch so unglaubich langsam sind, dass sie sogar von thors outrunned werden...


und yea.. crackling ultra micro plus crackling drops vs a-move. -_- fair.


ja, im tvz ist aktuell das problem, bis zu den ultras zu überleben. das problem besteht jetzt immer noch, nur gewinnt man dann nichtmals mit den ultras, wenn der andere genug thors hat. supi -)



abgesehen davon - der thor attack hat seit der early beta so funktioniert und nie hat sich einer beschwert und in 1.1 wurden thors nochmal zusätzlich geschwächt (wenn wir jetzt vom buff gegen die gebäude absehen, der ja erstmal in dieser diskussion nicht interessiert).

ich weiß beim besten will nicht, was eine mass thor army jetzt kontern soll. versuch ichs mit mass lingen, baut der terra einfach ne handvoll blueflame hellions dazu, mach ich broodlords, kommen kurz ein paar vikings. beides sau billig gespammte units und hardcounter zu meinen thor-konterversuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.09.2010, 17:39)