Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.09.2010, 19:36

ja eh, aber genau das wird jetz noch schwerer abzuwehren

32

22.09.2010, 22:34

Zitat

Original von MMC|ShiNi

Zitat

Original von pitt82
Lad mal n Replay hoch wie du mit zwei Gates n MM push der vor deinem Colossi kommt hältst. Ich glaube nicht, dass das geht wenn der Terra es wirklich drauf anlegt und nicht so Lategame-orientiert wie zbsp Morrow spielt.


Where is the problem? Der Gegner hat den Laufweg, du hast die Rampe, du hast Forcefields, immer schön 3-4 Units splitten und killen, er kommt die Rampe nie hoch. Du kannst außerdem noch einen immortal bauen, wenn du siehst er pusht sehr früh. Sobald der Colossus da ist, ist eh gegessen.


Das mit dem Splitten und Killen funktioniert in der Praxis nur wenn man genug ranged units hat die man außerhalb der Reichweite der einen Hälfte der gegnerischen Armee positioniert - die verzögern dank der hohen Vespingaskosten den tech aber auch nur weiter.

Die Rampe ist letztenendes n Engpass der sich positiv für die ranged units des terra auswirkt, mit zealots reißt man da gar nichts - kann man das forcefield eigentlich auch gleich sein lassen (außer du hast n a/t-klick Gegner). Um mit den zealots einigermaßen Erfolg ggn MM zu haben braucht man meiner Erfahrung nach schon ne breite Front (mindestens drei forcefields breit).

Imho hat jeder Terra der gegen zwei Gates + Robo verliert mächtig das Timing verkackt. Bin mal gespannt wie sich das mit der Hilfe der Ingame Uhr entwickelt.

33

22.09.2010, 22:43

Also kA was du da redest, für mich ist das mit das einfachste überhaupt zu halten. Also bis der Timingattack mit Stim oder gar Medivacs kommt, hab ich locker genug Units, auch ranged. Und wenn du Go's mit 2 Marines und 3 Marauder meinst, die kann man sogar aus einem Gate halten, wenn man die Units ganze Zeit rausboostet. Vielleicht jetzt nicht mehr durch den Zealotnerf, aber mit 2 Gates und optionalen Immortal vorm Colossi geht es auf jeden Fall. Da find ich den 1-1-1 Build mit Marines+Banshee+Raven wesentlich härter.

35

24.09.2010, 11:33

hab gestern mal feststellen dürfen dass es doch viel ausmacht mit den langasmeren zealots.
hab vs 7 oder 8 pool gespielt, und es direkt gesehen weil ich früh scoute.. daraufhin hab ich gemacht was ich immer mache, einfach total zu gewalled mit 11 und 13 gate, so dass er nicht rein kann, dafür auch aufgehört probes zu machen und chronoboost gespart.. dann durch zealot gechronoboostet.
Bis der errste zealot da war hat der zerg mir beide gebs auf ca 100 HP gebracht, bin dann mit allen probes und zaelots drauf, aber er hats geschafft beide gates zu kicken und aus wars.
früher ging das total leicht abzuwehren mit dem build, jetz muss man wohl auf cannons switchen

36

24.09.2010, 11:36

Würd immer die Forge bauen, 20 Secs schneller gebaut und Cans dahinter regeln.

37

24.09.2010, 11:44

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
hab gestern mal feststellen dürfen dass es doch viel ausmacht mit den langasmeren zealots.
hab vs 7 oder 8 pool gespielt, und es direkt gesehen weil ich früh scoute.. daraufhin hab ich gemacht was ich immer mache, einfach total zu gewalled mit 11 und 13 gate, so dass er nicht rein kann, dafür auch aufgehört probes zu machen und chronoboost gespart.. dann durch zealot gechronoboostet.
Bis der errste zealot da war hat der zerg mir beide gebs auf ca 100 HP gebracht, bin dann mit allen probes und zaelots drauf, aber er hats geschafft beide gates zu kicken und aus wars.
früher ging das total leicht abzuwehren mit dem build, jetz muss man wohl auf cannons switchen


naja, gibt ja auch keinen wirklichen grund auf 2gate gegen 7pool zu gehen ? einfach forge setzen und das game ist gelaufen für den zerg.

38

24.09.2010, 11:49

naja vorm patch ging das problemlos, cannons hab ich auch ne zeit lang gemacht, aber finds mittlerweile besser eine mobile armee aufzubaun gegen das, aber wird sich jetz wieder ändern

39

24.09.2010, 11:52

aber sobald der 6pool abgewehrt wurde, ohne dass du sonden verlierst, hast du sowieso gewonnen, egal ob du nun 1 oder 2gate hast ^^

aber können gern mal paar 6pools auf steppes oder so gegeneinander zocken, wenn du testen willst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (24.09.2010, 11:53)


40

24.09.2010, 11:54

Der Zerg kann danach eh nichts machen, von daher ist es egal. Außerdem kannste an der Forge gleich das +1 Weapon Upgrade machen.

41

24.09.2010, 13:38

ja klar, aber ich test ja auch builds zb für fast expo etc..
also experimentier generell herum, obs zb besser ist auf größeren maps 2 gate expo mit zealotdruck oder forge gate expo vs zerg zu spielen etc.
nur mir ist eben aufgefallen das mittlerweile 2 gate vs early ling verliert

42

24.09.2010, 14:45

Zitat

Original von myabba|schoki
Der Zerg kann danach eh nichts machen, von daher ist es egal. Außerdem kannste an der Forge gleich das +1 Weapon Upgrade machen.


Das lohnt sich ggn Armor 0 doch erst ab 16 Zealots oder vs non armored ab 12 Stalkern :/

43

24.09.2010, 14:52

von was redest du eigentlich?

zealot + 0 = 3 hit für zergling
zealot + 1 = 2 hit für zergling

44

24.09.2010, 15:15

Vom zusätzlichen Schaden im Verhältnis zu den Kosten des Upgrades und dem einfachen Hinzufügen einer Unit anstatt dem Upgrade. Aber bei so lowhp Units wie Lingen lohnt es sich natürlich früher - da habt ihr Recht.

45

24.09.2010, 16:39

protoss attack vs zerg armor ist aber absolut kritisch ! sobald der toss eins vorne ist (1attack vs 0 armor, 2 attack vs 1 armor usw) kann der zerg seine linge gegen zealots wegschmeißen. eines der wichtigsten upgradebattles des spiels, sofern linge vom zerg gezockt werden.

46

26.09.2010, 09:21

Toll .. dank den 5s Delay für Berserker fangen die Terraner jetzt mit Marines und Bunkerrushes an .. -.-

47

26.09.2010, 13:14

He... Bunker brauchen aber auch 5 Sek. länger! ;)

48

26.09.2010, 13:21

Aber die Marines nich :S

Und Zerg finden auch schon gefallen dran die Exe nicht zu machen und mit Schaben + Lingen anzugreifen >.<

Ich will meine Ruhe haben bis ich Warpgates hab und 2x Warpin gemacht hab ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (26.09.2010, 13:23)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

26.09.2010, 16:36

early roach war gegen Toss stark und ist es immernoch, solang der laufweg passt

spielt zum glück kaum einer ^^

50

26.09.2010, 16:42

das problem von early roaches ist eigentlich, dass sie nicht an die stalker rankommen, solang kein roachspeed da ist. und der braucht halt recht lang.

klar, wenn der toss einen dreisten 1gate tech zu colossi oder stargate macht oder super early expanded, kann man versuchen das zu bestrafen. aber die meisten toss spielen ja 4gate allins, wo der zerg definitiv erstmal in der defensive ist und spines zum abwehren braucht.

und 1hatch mass roach play ist halt auch ein allin... wenn man damit keinen großen schaden anrichtet hat man quasi verloren, weil 1base toss >> 1base zerg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.09.2010, 16:44)


51

28.09.2010, 09:13

Zitat


StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.1

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Reichweite für 'Schlitzen' des Ultralisken versehentlich bei größeren Zielen vergrößert wurde.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Gravitonstrahl des Phönix automatisch abgebrochen wurde, wenn er genau dann ausgelöst wurde, nachdem der Phönix 50 Energie erreicht hatte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem während des Anschauens älterer Replays oder gespeicherter Spiele ein Ruckeln auftrat.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mac-Benutzer nicht wie vorgesehen Spielen beitreten konnten.


:)

52

28.09.2010, 09:54

sehr gut, grad gestern ein replay von Socke angeschaut wo er den bug mit dem schnellen abliefern abused hat, find das bissl assozial grad bei pro gamern

53

28.09.2010, 11:01

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin meine armen ultras :( :( :(

das mineral boosting fand ich nicht so schlimm, hab ich meist auch bei ein paar patches gemacht, kann ich am anfang wengistens sinnvoll rumspammen :D

wobei es einem schon erschwert hat, überhaupt gl hf oder so in den chat zu schreiben, weil man ab der ersten sekunde quasi im stress war ..

54

28.09.2010, 11:03

erinnert mich an den farmbug dens bei aoc vor 1.0c gab, krasses cheating :P aber war dort viel effektiver noch als das hier

55

28.09.2010, 11:05

das hier waren grade mal 7% und funktioniere nur, solang es nur ein worker pro patch war.. also eigentlich nur spielerei..

farmbug kenn ich nicht, hab kein aoc online gezockt :P

56

28.09.2010, 11:07

da konntest bei farmen die vills so hinstellen dass sie nicht mehr herumliefen sondern immer direkt am tc standen und farmten, weiß nicht wieviel % das steigerte aber es war so eindeutig dass es krasser vorteil war... 7% ist auch nicht soo wenig, aber es geht noch

57

28.09.2010, 13:42

Zitat


Hallo Blizz Mitarbeiter und Community...

Heute morgen ist mir bei nem Spiel aufgefallen das die Phoenixe des Toss neuerdings verbuggt zu sein scheinen. Wenn man diese Anhebe Fertigkeit aktiviert verschwindet sie nicht mehr von alleine wenn zum Beispiels die Zerg drohne tot ist.

Heisst wenn man schnell wie früher die Drohnen liften will hat man plötzlich viele Phoenixe die einfach noch diese Lift-Animation haben aber nicht mehr angreifen. Heisst man muss nun jedes einzelne Phoenix mit ESC abbrechen nachdem der angehobene Gegner tot ist was ziemlich Micro intensiv ist und bestimmt so nicht gewollt ist.

Danke und bitte weiterleiten zum fixen....


:/

58

28.09.2010, 13:52

Ja, ist mir heute auch schon aufgefallen.... total dumm, macht das ganze viel schwieriger :(

59

28.09.2010, 14:11

Das kanns doch aber nich sein, dass Blizzard irgendwelche Änderungen an den Einheiten macht und sie nich einmal ausprobiert. Vorallem nich nach der Sache mit den Ultras ..

60

28.09.2010, 14:50

Im TvP habe ich zuletzt auch gern mal mit Proxy Marines gespielt. Gestern hatte ich dann drei Spiele mit der "witzigen" Situation, dass jeweils beide Seiten Proxy gespielt haben. Allerdings ist Terra auch da im Vorteil: Er kann sein TC und Arbeiter einpacken und einfach wegfliegen wenn die ersten bersis kommen. Greift man zeitgleich an, können beide Seiten kaum etwas bauen, aber da der Terra entkommen kann, ist es eigentlich defwin für terra.