Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.09.2010, 19:03

hey cool danke schoki für den link. hab mich die ganze zeit schon gefragt, ob es nicht so ne seite gibt, wo man ne eigene division zusammenbasteln kann. coole sache :)

jetzt hab ich wenigstens wieder ne motivation zu laddern, um mich hier auf platz 1 hochzuspielen ;D

edit: 5 leute zerg ?? kommt leute, entscheidet euch für die richtige rasse :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (08.09.2010, 19:04)


2

08.09.2010, 19:23

pff zerg... rdm ist das einzige wahre :D

dann kann zwar keine der drei rassen wirklich aber hat auch keine probleme mit imba oder nich :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

08.09.2010, 19:31

Zitat

Original von GWC|lazy
pff zerg... rdm ist das einzige wahre :D

dann kann zwar keine der drei rassen wirklich aber hat auch keine probleme mit imba oder nich :D

das liegt aber an dir lazy :P

4

08.09.2010, 19:43

Ich finds schon viel schwerer mit Random alle Rassen zu lernen als alle Rassen nacheinander mit Pick zu lernen. Man lernt halt viele Timings, Kniffe usw. kaum, vor allem wenn man so nen Trial-and-Error-Lern-Mensch ist.

5

08.09.2010, 19:58

Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.

@Schoki Wie haste denn die ganzen Profil Urls von den Spieler rausgekriegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (08.09.2010, 20:05)


6

08.09.2010, 20:07

Das macht SC2divisions selber. DIe grasen die Battle.net Profil Seiten ab und du gibst du Charakter und Charaktercode an. Die Seite findet dann schon selbständig die Profile ;)

7

08.09.2010, 20:12

Sicher? Möchte auch so eine Division erstellen und wenn ich bei "add player" Nick.ID nur eingebe, kommt Error.

8

08.09.2010, 20:16

Wie schiesse ist das denn?

Dann nimm diese Seite
http://www.sc2ranks.com/

EDIT: Da ist es auch nicht besser :(

MUsst dir also die URLS über die SUchfunktion zusammensuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (08.09.2010, 20:17)


9

08.09.2010, 20:19

Jo würd ich auch machen, aber weiß nicht genau wo auf eu.battle.net?!

10

08.09.2010, 20:37

Ich hab euch einfach alle als Freunde geaddet innerhalb von SC2 und dann die URLs auf meiner Profilseite (wenn man sich auf starcraft.com einloggt) unter "Friends" kopiert.

11

08.09.2010, 20:37

Also auf sc2ranks kann man nach Name.Code suchen. EInfach die Character Code
Tab anklicken, dann wird neben dem sc2rank Link auch der Battle.Net link angzeigt. Für den Battle.Net Link musst du dir aber das sc3rank Profil anzeigen lassen
Beim Battle.Net selber habe ich noch nie nach einer Suchfunktion gesucht

12

08.09.2010, 21:44

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von GWC|lazy
pff zerg... rdm ist das einzige wahre :D

dann kann zwar keine der drei rassen wirklich aber hat auch keine probleme mit imba oder nich :D

das liegt aber an dir lazy :P


ach lern du mal lieber auto fahren ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

08.09.2010, 21:56

100% Win Rate ihr noobs! :P :bounce:

14

09.09.2010, 07:34

Zitat



Das ist ja wirklich mal sehr geil. :)

Wonach wird da eigentlich sortiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.09.2010, 07:40)


15

09.09.2010, 07:39

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.


Zum einen ist es mal wesentlich schwerer als random, weil Du die verschiedenen effizienten BOs, strats und timpings pro map und rasse sicher nicht so drauf hast, wie jemand mit pic race.

Zum scoutest Du sowieso. Außer mit viel Pech auf einer 4-player-map wirst Du jeden cheeze genauso früh erkennen, wie gegen Gegner die pic race spielen. Der Überraschungsvorteil von Random ist ja nun echt minimal.

Spiel selbst random und dann reden wir noch mal.

16

09.09.2010, 08:24

Zitat

Original von disaster

Zitat



Das ist ja wirklich mal sehr geil. :)

Wonach wird da eigentlich sortiert?


Wenn ich mir das so anschaue, ist das erste Sortierkriterium die Liga und das zweite Sortierkriterium die Punkte

17

09.09.2010, 10:20

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.


Zum einen ist es mal wesentlich schwerer als random, weil Du die verschiedenen effizienten BOs, strats und timpings pro map und rasse sicher nicht so drauf hast, wie jemand mit pic race.

Zum scoutest Du sowieso. Außer mit viel Pech auf einer 4-player-map wirst Du jeden cheeze genauso früh erkennen, wie gegen Gegner die pic race spielen. Der Überraschungsvorteil von Random ist ja nun echt minimal.

Spiel selbst random und dann reden wir noch mal.




Und was willst du damit mir jetzt sagen? Mir ist schon klar, dass es schwerer ist, alle Civs auf hohem Niveau zu spielen. Nur begegene ich keinen, der das kann. Wie gesagt, so gut wie jeder random Spieler versucht mich zu cheesen, deswegen scoute ich schon präventiv. Und das hat für mich nix mit Skill zu tun, sondern Abusing von random. Klar gibt es gute random Spieler, aber die sind echt selten.

18

09.09.2010, 14:34

Ich möchte Dir damit sagen, dass ich Deine Verallgemeinerung weder gut heisse, noch nachvollziehen kann. Vermutlich kränkt es Dein Ego, von irgendeinem Cheeze abgezockt zu werden, den Du als skilllos definierst.

Ich cheeze mit random beispielsweise relativ selten, zumal die meisten Überraschungen ziemlich leicht abgewehrt werden können, wenn man es scoutet. Da bringt "random" fast gar nichts. Wenn ich cheeze, ist es eher mal sowas wie cloaked banshees oder DT-Drop, wo random nun wirklich gar kein Vorteil bringt.

Ich werde sehr häufig von pic-race Spielern gecheezed. Manchmal klappt es sogar, weil man nicht bei jeder Rasse die Abwehr perfekt hinbekommt.

Nenn mir hingegen mal ein Beispiel, mit dem man random tatsächlich "abusen" kann, also im Sinne einer höheren Win-Quote, als man mit dem eigenen Skilllevel eigentlich haben sollte. 6 Pool Zerg oder was? Sorry, aber das ist lächerlich. Und etwas wie Reaper-Abuse hat sehr wenig mit Random zu tun und würde Dich gegen pic-race genauso treffen. Vielleicht hast Du aber einfach den Anspruch, in jeder Lebenslage eine FE durchbringen zu wollen.

Random bietet gegen gute Spieler kaum bis gar keinen Vorteil, von scoutingpech auf einer 4 Spieler Karte mal abgesehen.

Wenn ich geflamed werde, dann in Richtung "nice ressource hack" o.ä., weil ich so deutlich mehr Units auf dem Feld habe.

19

09.09.2010, 14:38

hab auch noch keinen random spieler gesehen der alle races echt gut kann.
TLO konnte wenigstens 2 races echt gut, eine relativ gut, aber der ist ja umgestiegen auf terran.
also random ist eher ein nachteil für den spieler, aber auch als gegner ist es zumindest nervig wenn ich jetzt als protoss oder terra nicht weiß ob ich wallen muss weil ich vs zerg oder protoss bin, oder ob ich lieber nicht walle weil ich vs terra bin. aber da die spieler meistens mit allen races schwächer sind hatte ich da nie probleme

20

09.09.2010, 14:48

Zitat

Original von disaster
Ich möchte Dir damit sagen, dass ich Deine Verallgemeinerung weder gut heisse, noch nachvollziehen kann. Vermutlich kränkt es Dein Ego, von irgendeinem Cheeze abgezockt zu werden, den Du als skilllos definierst.

Ich cheeze mit random beispielsweise relativ selten, zumal die meisten Überraschungen ziemlich leicht abgewehrt werden können, wenn man es scoutet. Da bringt "random" fast gar nichts. Wenn ich cheeze, ist es eher mal sowas wie cloaked banshees oder DT-Drop, wo random nun wirklich gar kein Vorteil bringt.

Ich werde sehr häufig von pic-race Spielern gecheezed. Manchmal klappt es sogar, weil man nicht bei jeder Rasse die Abwehr perfekt hinbekommt.

Nenn mir hingegen mal ein Beispiel, mit dem man random tatsächlich "abusen" kann, also im Sinne einer höheren Win-Quote, als man mit dem eigenen Skilllevel eigentlich haben sollte. 6 Pool Zerg oder was? Sorry, aber das ist lächerlich. Und etwas wie Reaper-Abuse hat sehr wenig mit Random zu tun und würde Dich gegen pic-race genauso treffen. Vielleicht hast Du aber einfach den Anspruch, in jeder Lebenslage eine FE durchbringen zu wollen.

Random bietet gegen gute Spieler kaum bis gar keinen Vorteil, von scoutingpech auf einer 4 Spieler Karte mal abgesehen.

Wenn ich geflamed werde, dann in Richtung "nice ressource hack" o.ä., weil ich so deutlich mehr Units auf dem Feld habe.


Das hat doch nix mit Ego zu tun. Ich muss mich auf 6pool, Cannon Rush, Double Gate, 9Rax Marauder, Bunkerrush, Double Proxy Rax, 7Rax Reaper einstellen um mal die gängisten Cheese zu nennen. Und das ist durchaus ein Unterschied ob ich mich dann auf alles einstellen muss oder nur auf eine Race, die nur 1-2 Cheese Möglichkeiten hab.Und ich hab lediglich gesagt das die meisten(nicht alle) diesen Umstand ausnutzen und ich fast immer von random Spieler gecheest werde. Und ich verliere btw recht selten vs Cheese, finde es nur nervig Spiele nach 6-7min zu beenden, ich hab lieber längere Games.

21

09.09.2010, 18:10

In den allermeisten Fällen wirst Du mit demselben opening auf die verschiedenen Cheeze-Möglichkeiten reagieren und zwar in Abhängigkeit davon, was Du beim Gegner scoutest. Ich sehe hier noch immer keine konkrete Abuse-Möglichkeit. Wenn Du gegen 6-pool mit random verlierst, dann auch gegen pic-race. Aber offenbar ist das ja gar nicht der Fall und Du jammerst über verlorene 6 Minuten Deines Lebens auf Grund fehlender Herausforderung. :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass ich alle drei Rassen relativ gut beherrsche (natürlich bin ich kein Topspieler und habe mit Z am meisten Probleme, das richtige Timing für einen Push zu finden). Ich finde es dennoch schwer, weil ich pro map und race nicht immer abrufen kann, was gerade (am besten noch in abhängigkeit zur position) die beste BO und Timing wäre. Aber die Herausforderung macht mir Spaß und nur eine Rasse ist mir zu öde. Natürlich gewinne ich häufig mit Drops und anderen fiesen Nettigkeiten oder überboome den Gegner nebenbei, aber sicher nicht durch 6-pool.

M.E. ist ein Rating eines Random-Spielers auf Grund der höheren Komplexität vielleicht sogar ein wenig mehr wert, statt ihm völlige Skilllosigkeit zu unterstellen.

22

09.09.2010, 18:46

Ich verstehe nicht, wieso du angefressen reagierst. Ich hab weder behauptet, dass du nur kacke spielst noch dass jeder random Spieler eigentlich ein Noob ist. Ich hab lediglich gesagt, dass es viele Spieler gibt, die nur random wählen, um besser cheesen zu können und von diesen Spielern hab ich keine hohe Meinung. Und ja es ist ein Unterschied, gegen random muss ich vorne an der Choke mit Pylon+Gate zubauen, um einen etwagigen 6pool zu halten, ist der Gegner aber Terran und spielt 8/9rax Marauder oder Double proxy rax, sind die Gebäude ein Nachteil für mich, da man sehr gut mit Zealots+Stalker arbeiten muss und man so sich selbst in der Engstelle behinder, z.B. Stalker kann nicht auf den Marauder schießen, während der Zealot als Meatshield herhält, man kann sich nicht zurückziehen, da man sonst den Pylon schnell verliert, man kann nicht so gut zur Not Probes dazuziehen, generell längere Laufwege, man muss die Choke ja halten.

Das solltest du als random Spieler aber wissen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (09.09.2010, 18:47)


23

09.09.2010, 20:49

Verstehst Du nicht? Du merkst schon noch selbst den Unterschied zwischen Deinem relativierten letzten Post und diesem:

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.


6-Pool kommt wohl nur auf zweier maps in Frage und da wirst auch Du es schaffen, rechtzeitig nachzuschauen, ob er Zerg ist, um zu entscheiden, ob Du ein zweites Gebäude an die Choke setzen musst. :rolleyes:

24

09.09.2010, 20:52

Du begreifst echt gar nix, sinnlos mit dir zu diskutieren. Spiel noch mehr random, dann wirst du vllt irgendwann begreifen, wieso es einen Unterschied macht ob man direkt die andere Race kennt oder nicht.

25

09.09.2010, 21:18

Zitat

Original von disaster
Verstehst Du nicht? Du merkst schon noch selbst den Unterschied zwischen Deinem relativierten letzten Post und diesem:

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Treffe random eigentlich recht selten und wenn, werd ich zu 99% gecheest, da sie den Umstand ausnutzen wollen das ihre Race unbekannt ist. Hab deswegen keine hohe Meinung von random Spieler.


6-Pool kommt wohl nur auf zweier maps in Frage und da wirst auch Du es schaffen, rechtzeitig nachzuschauen, ob er Zerg ist, um zu entscheiden, ob Du ein zweites Gebäude an die Choke setzen musst. :rolleyes:


also dimaga hat gestern erfolgreich auf metalopolis cross position einen 6pool gegen kiwikaki gemacht ;)

Zitat


6-Pool kommt wohl nur auf zweier maps in Frage und da wirst auch Du es schaffen, rechtzeitig nachzuschauen, ob er Zerg ist, um zu entscheiden, ob Du ein zweites Gebäude an die Choke setzen musst.


kommt aber nicht erst auf das zweite, sondern schon aufs erste gebäude an, wo ich es hinsetze.

26

09.09.2010, 21:36

DUDES!!!! NICKNAMES!

27

09.09.2010, 21:44

Wenn du eine der Startsonden losschickst findest du den Gegner auf 2er-maps auch vor dem Pylon. Du hast dadurch auch keinen nennenswerten eco/timing Nachteil gegenüber einem Scout nach dem Pylon. Bis du dann das Warpgate setzt hast du auf 'ner größeren map auch die nächste Position gescoutet .. und wenn man den Pylon nur so gebaut hat dass der Eingang im Radius liegt muss man den Eingang dann auch nicht zubauen.

Bis dahin hat dich idR aber auch der Scout des Gegners gefunden oder ihn unterwegs mal getroffen, und man weiß was er für ne Rasse ist (und hat damit auch keinen Nachteil außer man hat in die falsche Richtung gescoutet).

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

28

09.09.2010, 21:58

Ihr macht es mir echt nicht einfach. :rolleyes:

Denkt dran Ton zu wahren! Die Diskussion ist schon wieder hart an der Grenze...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

29

09.09.2010, 22:21

schon wieder so ein müllpost von eru !

(3 verwarnungen darf man haben oder?)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

30

09.09.2010, 22:25

Zitat

Original von Imp_Goten
schon wieder so ein müllpost von eru !

(3 verwarnungen darf man haben oder?)

Ganz lustig bist du. Verwarnung wegen Spam.