Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.09.2010, 15:19

Zerg FE bringt man niemals gegen Proxygates durch, wenn ungescoutet, wenn gescoutet setzt man gar keine Exe erst, sry, aber du laberst Schwachsinn.

Und die Pros spielen keine Proxy Gates, da das All-In ist und wenn gescoutet relativ leicht haltbar.

63

06.09.2010, 15:23

Unterschreibe ich auch so.

64

06.09.2010, 15:36

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Zerg FE bringt man niemals gegen Proxygates durch, wenn ungescoutet, wenn gescoutet setzt man gar keine Exe erst, sry, aber du laberst Schwachsinn.

Und die Pros spielen keine Proxy Gates, da das All-In ist und wenn gescoutet relativ leicht haltbar.


Gibts auf deinem Niveau noch so ungescoutet im Sinne von: "oh da sind ja plötzlich drei Berserker in meiner Base - wo kommen die denn her"?

Und wenn gescoutet (was eigentlich immer der Fall ist) nutzt er die FE einfach für mehr Linge und baut noch 1-2 Stachelkrabbler .. vorher einreißen kann man sie jedenfalls nicht. Das beste was man machen kann ist den Ecovorteil zu minimieren .. einen Nachteil wird der Zerg nicht haben.

65

06.09.2010, 17:03

Bei Proxy Gates klopfen die Zealots an, wenn die Exe grad ma zu 30-50% fertig ist, dann schlagen die Zealots fleißig drauf und sie ist schon fast tot, wenn sie fertig ist, die Linge, die reingeschickt werden kann man locker abwehren und nah und nach fällt die Hatch (man kann zu dem Zeitpunkt auch gar net 2 Hatchs versorgen). Und wenn du hatch vor Pool spielst, biste direkt tot.

Ka was das für ne unsinnige Diskussion ist, du spielst wo? Goldliga? Können gerne ma nen Game machen, ich spiel 10/12 proxygates und du spielst 14 Pool, 16 Hatch.

66

06.09.2010, 18:30

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Goldliga? Können gerne ma nen Game machen


Bist echt mutig .. sowas als Diamondspieler zu sagen .. :respekt:

Vorallem, dass du es scheinbar nötig hast es auszuprobieren ..

Berserker können nicht gleichzeitig die im Bau befindliche Exe einreißen und die Zerglinge killen. Die sind schließlich keine Reaper.

Da meine Mainrace aber nicht Zerg sondern Toss ist und damit mein Spielniveau mit Zerg wohl wirklich nur auf Goldniveau liegen würde, lass ich mich auf so n blödsinnigen Vorschlag aber nicht ein. Kannst es gerne mal ggn n gleichwertigen Zerg probieren.

Und wenns dich wirklich interessiert .. ich bin mit Toss Top20 Diamond.

67

06.09.2010, 18:33

mit micro kickst du die exe auf jeden fall wenn mal 3+ zealots hast.. also zumindest geht die exe down oder er verliert 10 linge wenn bissl micro hast, eco mäsig ist er dann auf jeden fall fett im nachteil

68

06.09.2010, 18:41

Uh Top20 Diamond. Meinst du Top20 in deiner Division oder wirklich Top20, sprich 1400+? Wenn nein, Punkte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, du beweist einfach, keine Ahnung zu haben. Jeder gute Zergspieler wird dir sagen, dass er eine FE vs Proxygates niemals halten kann, wenn ich mit 10/12 Gates durch booste mit CB und keine Probes mehr baue, hab ich recht schnell 4 Zealots+, dann brauchst du schon ca 16 Linge, je nach Position noch mehr, wie willst du sammeln und gleichzeitg nicht deine Exe verlieren? Seriously...

69

06.09.2010, 18:54

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
mit micro kickst du die exe auf jeden fall wenn mal 3+ zealots hast.. also zumindest geht die exe down oder er verliert 10 linge wenn bissl micro hast, eco mäsig ist er dann auf jeden fall fett im nachteil


Nein .. allein dadurch dass man bei nem vernünftigen Proxy keine Probes mehr baut und der Zerg mehr Drohnen hat ist er schonmal eco mäßig nicht fett im nachteil.

70

06.09.2010, 18:56

für ne 16 expo reicht es bei 10 und 12 gates zu bauen relativ def, weiter probes zu bauen mit paar pausen und zealot raus zu chronoboosten durchgehend..
dann hast 3 bevor die hatch up ist und bist schon dran an gegner.
entweder er hat weniger dronen oder er stirbt direkt

71

06.09.2010, 19:05

Gibts hier eig keine Mods? Für mich ist das Getrolle auf besten Niveau.

72

06.09.2010, 19:10

pitt sorry aber du laberst wirklich übertriebenen müll. geht garnicht. könnt man echt meinen dass du goldliga oder drunter bist.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

73

06.09.2010, 19:16

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Gibts hier eig keine Mods? Für mich ist das Getrolle auf besten Niveau.

Schonmal was von einer Melde-Funktion gehört?

Bleibt bitte beim Thema, lasst Offtopic und versucht nicht ganz so provokativ oder abwertend zu schreiben... benehmt euch einfach wie man es in einem Forum macht. :rolleyes:


*Offtopicposts lösch*

74

06.09.2010, 20:00

http://day9tv.blip.tv/file/3908113/
grad gefunden als beispiel, da hörst auch day9s kommentar genau zu der situation..
das game selbst läuft dann aber ganz anders weil huk nen anderen plan hat.

75

06.09.2010, 20:05

oh man das hört sich ja an wie in den uralten Agezeiten, als n großer Haufen der Leute hier um die 16 war.. "Ich bin 1750+ und rede mit niemandem unter 1800" "Los komm 1on1" blabla.. Unterste Niveau Jungs, schon komisch wenn ihrs nötig habt euch über eure Ratings/Ränge zu profilieren...

76

06.09.2010, 20:28

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
oh man das hört sich ja an wie in den uralten Agezeiten, als n großer Haufen der Leute hier um die 16 war.. "Ich bin 1750+ und rede mit niemandem unter 1800" "Los komm 1on1" blabla.. Unterste Niveau Jungs, schon komisch wenn ihrs nötig habt euch über eure Ratings/Ränge zu profilieren...


Leider hat ja der Mod meine sarkastische Bemerkung zu Shinis Schwanzvergleichaufforderung gelöscht :/

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

77

06.09.2010, 20:31

Ok, toll, jetzt back to topic.

78

06.09.2010, 21:57

Zitat

Original von pitt82
Und wenns dich wirklich interessiert .. ich bin mit Toss Top20 Diamond.


Nur um das nochmal klarzustellen, Top 20 sagt ziemlich wenig aus. Erstens weil einige Divisionen extrem stark sind, andere extrem schwach, heisst du musst schon sagen wie viele Punkte du hast, damit es aussagekräftig ist.
Zweitens weil viele Leute einfach nur eine Strategie pro Matchup können (oder nur eine Strategie überhaupt zB 4 Gate), oder immer cheesen, und damit ziemlich hoch sind. Die haben aber keinerlei Spielverständnis (und verlieren auch ständig im Mid oder Lategame wenn man ihren Push abwehrt).

79

06.09.2010, 21:58

also ich hab grad gegen mass carrier verloren :D

imba !!111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.09.2010, 21:59)


80

06.09.2010, 22:01

Zitat

Original von jens
also ich hab grad gegen mass carrier verloren :D

imba !!111


Mit HTs sind die echt ziemlich ziemlich stark.. ohne sind Stimmarines sowas von easy going^^

81

06.09.2010, 22:11

Stimmarines sind Gott sei Dank die Lösung für alles in diesem Spiel

82

06.09.2010, 23:11

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von pitt82
Und wenns dich wirklich interessiert .. ich bin mit Toss Top20 Diamond.


Nur um das nochmal klarzustellen, Top 20 sagt ziemlich wenig aus. Erstens weil einige Divisionen extrem stark sind, andere extrem schwach, heisst du musst schon sagen wie viele Punkte du hast, damit es aussagekräftig ist.
Zweitens weil viele Leute einfach nur eine Strategie pro Matchup können (oder nur eine Strategie überhaupt zB 4 Gate), oder immer cheesen, und damit ziemlich hoch sind. Die haben aber keinerlei Spielverständnis (und verlieren auch ständig im Mid oder Lategame wenn man ihren Push abwehrt).


Das interessiert mich reichlich wenig .. ich bin damit nicht einfach so reingeplatzt sondern gefragt worden.

Was deinen zweiten Punkt angeht .. es gibt auch genug Leute die Null Spielverständnis haben, nur replays kopieren und keinen Plan haben wie man cheese abwehrt. Kannst dir jetzt aussuchen welche Sorte dir lieber ist.

In jedem fall ist es nicht sonderlich hilfreich hier eine Mentalität nach dem Motto "ich hab die meisten Punkte also hab ich recht" an den Tag zu legen. Ein gutes Spiel sollte für jedes Skilllevel einigermaßen balanced sein.

Deswegen zieht auch das Argument des TEs nicht, dass Protoss nur zu wenig Micro haben um ggn Terraner zu bestehen.

Das Video von Akhorahil bestätigt mich auch nur in meiner Ansicht, dass Zerg die Exe ggn n 11er Warpgateproxy durchbringt. Leider sieht man nicht die Ingamezeit, aber mit Queen und 8 Lingen und weiteren die kurze Zeit später folgen sind die Berserker durchaus abzuwehren. Klar ist es in dem Video n 12er und der is auch n bissl spät dran mit dem 1. Pylon - vielleichts wirds mit 'nem 10er sehr knapp - in einem Fiasko wird es für den Zerg aber in keinem Fall enden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (06.09.2010, 23:12)


83

07.09.2010, 08:53

Zitat

Original von Snaile
Stimmarines sind Gott sei Dank die Lösung für alles in diesem Spiel


Kolossi kontern sie eher schlecht finde ich.

84

07.09.2010, 14:36

Jetzt, wo ich hier angekommen bin, frage ich mich, warum ich den Thread gelesen habe.

=(

85

07.09.2010, 14:55

Zitat

Original von pitt82
Was deinen zweiten Punkt angeht .. es gibt auch genug Leute die Null Spielverständnis haben, nur replays kopieren und keinen Plan haben wie man cheese abwehrt.


Wenn man kA hat wie man Cheese abwehrt kommt man nicht allzu hoch, ich spreche aus Erfahrung; wenn man nicht nach Cheese scoutet bzw richtig abwehrt wird man zu über 60% auf Diamond/Platin Niveau totgecheest :/

86

07.09.2010, 15:09

also ich werd suupper selten gecheest, vlt 1 von 15 games.. maximal... ok ist def. frage was cheese ist.. aber proxy hab ich zum beispiel erst in 3 games überhaupt abbekommen (1on1 wohlgemerkt)

87

07.09.2010, 15:19

Zitat

Original von jens
also ich werd suupper selten gecheest, vlt 1 von 15 games.. maximal... ok ist def. frage was cheese ist.. aber proxy hab ich zum beispiel erst in 3 games überhaupt abbekommen (1on1 wohlgemerkt)


Hast du n Glück^^

Aber ok mit Cheese alleine wäre das übertrieben, ich meinte eigtl Cheese+All-Ins

88

07.09.2010, 15:36

och ich hätte nichts gegen ein paar mehr proxys, krieg sie meist ganz gut abgewehrt :D

89

07.09.2010, 18:57

Ich würde Spieler, die nur Strategien abschauen und perfektionieren nicht abwerten. Da gehört auch eine Menge Spielverständnis dazu. Genauso wie man beim Cheesen abschätzen muss, ob es bei dem Gegner anwendbar ist. Mit cheeseonly kommt man eigentlich nicht (mehr) weit. Generell wird meiner Meinung nach zuviel über Cheese, Nicht-Cheese und unkreativem Spielstil geredet. Solange es das Spiel hergibt und es kein Bugusing ist soll es recht sein. Alles andere ist doch nur eine Ausrede für eigene Unzulänglichkeiten.

90

07.09.2010, 19:21

Gebe dir da weitesgehend Recht, aber es gibt halt einige Sachen, die einfach sehr böse sein können.
Grad wenn der Gegner Zufall spielt, ist die Wundertüte komplett - und wenn man nicht grad die erste Probe losschickt - hat man schon zu spät gescoutet :D