Zitat
Original von Zecher_Websonic
Situation: vor 6 Wochen kurz vor meinem Urlaub, kriege ich eine SMS "Ihr Abo bei Carmunity ist eingerichtet (4,99 Euro).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (02.09.2010, 13:45)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Situation: vor 6 Wochen kurz vor meinem Urlaub, kriege ich eine SMS "Ihr Abo bei Carmunity ist eingerichtet (4,99 Euro).
Ähm, so eine sms kommt doch nicht einfach nur so daher geflogen!? Nur weil ich irgendwem eine SMS zuschicke ist doch nie im Leben ein Vertragsverhältnis entstanden. Warst du denn auf irendwelchen seiten oder hast aktiv vorher irgendwas gemacht, wo du deine handynummer angegeben hast?
Zitat
Original von van Leuween
Hast du n smartphone ? Weiter oben bei der petition steht ja n interessanter absatz ... wenn du ausversehn mit wurstfingern wie ich sie hab, ausversehn auf irgendnen banner geclickt hast ?
Zitat
Zitat
Original von van Leuween
Hast du n smartphone ? Weiter oben bei der petition steht ja n interessanter absatz ... wenn du ausversehn mit wurstfingern wie ich sie hab, ausversehn auf irgendnen banner geclickt hast ?
Hab ein Smartphone ja. was genau davon meinst du aber?
Ich habe da nur was von gerichtlich vorgehen gelesen.
Gesperrt habe ich mein Handy jetzt für Drittanbieter, aber abgezockt haben Sie mich ja vorher schon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (02.09.2010, 14:40)
Zitat
Original von van Leuween
siehe citrus´ link .
aus dem obigen posting :
"Allein die technischen Verfahren zur Einholung der vermeintlichen Willenserklärungen sind mittlerweile derart raffiniert, dass etwa bei aktuellen Smartphones der zweimalige Klick auf einen Werbebanner... "
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Ich gebe zu die Seite vielleicht schon mal aufgerufen zu haben, während ich mit Kumpels rumgealbert habe.
lol![]()
Zitat
Original von Kellox_AnTe_
Folgendes wenn du keinen Vertrag geschlossen hast:
1. Widerspruch beim Anbieter einlegen, den Anbieter auffordern das Geld zurückzubuchen da keine Vertrag bestand und keine Leistungen erbracht wurden. Kontodaten angeben und 14 tägige Frist setzen. Informationen einfordern auf welcher Basis dieser nicht gültige Vertrag geschlossen wurde.
2. Man wird dich entweder nicht beachten oder dir einen Brief schicken mit bla bla bla nö nix Geld.. Danke für die treue Kundschaft
3. Rücklastschrift durchsetzen (geht auch länger als 6 Wochen, einfach mit der Bank sprechen,irgendwas mit Anwalt geht gerichtlich gegen Unternehmen vor,..dann hast in 10 Mintuen dein Geld auf dem Konto)
4. Brief an das Unternehmen senden und mitteilen das jegliche Lastschriften Ermächtigungen Gültigkeit verlieren (kannst auch schon bei Punkt 1 machen)
5. Das Geld was dem Unternehmen legal zusteht sofort überweisen sonst kommen die mit Rücklastschrift-Gebühren etc.
6. Keine Reaktion zeigen bis Inkasso Unternehmen anklopft dann hast die Möglichkeit:
a: Anwalt macht Schreiben (ca. 40€) und lehnt alle Forderungen ab mit Vermerk das es kein Vertrag gab und somit alle Zahlungsforderungen nichtig sind
b: Selber einen Brief schreiben und hoffen...das kein Anwalt benötig wird
In der Kette sind die Inkassobüros eigentlich die Ersten die dein Anliegen wirklich prüfen um festzustellen ob sich die Forderung wirtschaftlich udn rechtlich i.O. sind. Haben die festgestellt das Sie keinen Vertragsgrundlage haben werden Sie sich nie wieder melden.
Bei uns war es 1&1 die da bis zum Äußersten gegangen sind.
Beim Schreiben immer : Datum, Unterschrift, Frist!
Zitat
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Ich gebe zu die Seite vielleicht schon mal aufgerufen zu haben, während ich mit Kumpels rumgealbert habe.
lol![]()
nee im ernst, ich weiß dass damals irgendwann mit den Kumpels an der Elbe gesessen habe und wir solch eine Seite aufgerufen haben. aber ich hätte nie irgendwo ein Häckchen oder so gesetzt und irgendwas zugestimmt. Da kann was nicht legal abgelaufen sein. Und ich habe hundert pro nicht dreimal ein banner angelickt.