Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.08.2010, 16:05

Fragen zur Kampagne

Ich habe die Kampagne schon länger durch und ein paar Fragen:

1. Für einige Achievements ist es notwendig, alle 29 Missionen erledigt zu haben. Zwischendurch muss man sich ja für die eine oder andere Seite entscheiden (Beispiel: Tosh/Nova). Im Missionsarchiv habe ich nun jeweils die andere Kampagne noch durchgespielt. Die Missionen werden allerdings für die Achievements anscheinend nicht als erledigt gespeichert, obwohl sie im Missionsarchiv eine "Bestzeit" eingetragen bekommen haben. Und die Zwischensequenzen kann ich von diesen Missionen auch nicht angucken. Muss ich jetzt die ganze Kampagne nochmal durchspielen, nur damit ich die zwei Sequenzen und ein Achievements bekomme?

2. Ich gehe immer über ein geladenes Kampagnenspiel in das Missionsarchiv. Gibt es nicht wie im ersten Teil die Möglichkeit, die Missionen außerhalb eines Savegames anzuwählen?

3. Für einige Achievements muss man z.B. "Alle Fahrzeugupgrades erforscht" haben. Ich habe am Ende der Kampagne 330.000 Credits über. Das reicht ganz knapp nicht für den Fahrzeugbaum und den Raumschiffbaum. Gleiche Frage wie oben. Muss ich jetzt nochmal die Kampagne durchspielen oder gibt es eine Möglichkeit noch an weiteres Geld zu kommen?

2

13.08.2010, 16:17

3. Hast du alle alle Zerg/Protoss-Forschungsrelikte gefunden? Die bringen ja auch Geld

3

13.08.2010, 16:42

Hast du auch die Geheimmission gemacht? Dafür muss man in der Mission "Sondermeldung" ganz unten rechts das Gebäude zerstören. Das geht allerdings nicht nachträglich übers Archiv, brauchst ein Savegame oder neu machen.

Das Achievement mit den kaufen mach die meisten so: Genug Geld sparen, das man einen Zweig komplett aufkaufen kann, dann abspeichern, kaufen = Achievement, neu laden(Achievement bleibtt ja da). Anders gehts net, wenn man nicht dauernd die Kampagne durchzocken möchte. Imo auch supoptimal gelöst von Blizzard.

4

13.08.2010, 18:46

@Ch4nkyy: Die Missionen, die ich gelöst habe habe ich perfekt gelöst.

@Shini: Geheimmission habe ich auch gemacht.
So hab ich es auch gemacht. Ich habe allerdings recht früh regelmäßig breit gefächter investiert. Besagter Savegamestand mit 330.000 Credits ist der Spielstand, von wo ich alle Zweige bisher gekauft habe. Für Fahr- und Flugzeuge reicht es aber leider nicht. :(

teh suxx!

4. Kann man auch irgendwie mal beim Login bei Stand der Kampagne: Durchgespielt stehen haben? Wenn ich die Kampagne durchspiele lande ich wieder im Bnet-Profil und dort steht dann als Status das letzte Save. Ist doch Mist, was Blizzard da gemacht hat.

5

13.08.2010, 20:55

Sofern du 660 als id hast, fehlen dir folgende Msissionen:

Safe Haven
Echoes of the future
THe Dig
THe Moebius Factor

Wahrscheinlich war Battle.Net down als du diese beendet hast, denn ohne die letzteren beiden Missionen kommt man nicht nach Char

Zitat

Original von GWC_Banshee_
4. Kann man auch irgendwie mal beim Login bei Stand der Kampagne: Durchgespielt stehen haben? Wenn ich die Kampagne durchspiele lande ich wieder im Bnet-Profil und dort steht dann als Status das letzte Save. Ist doch Mist, was Blizzard da gemacht hat.


Das Auto Save All-In Victory laden oder irgenein Save bei dem du schon all-in beendet hattest und die Mission abbrechen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (13.08.2010, 20:59)


6

13.08.2010, 20:57

hast du die nicht beendeten missionen vor dem patch gezockt ? weil da gab es einen bugfix, der verhindert, dass manche missionen als nicht beendet angezeigt wurden, obwohl sie durchgespielt wurden.

7

13.08.2010, 22:07

Zitat

Original von jens
hast du die nicht beendeten missionen vor dem patch gezockt ? weil da gab es einen bugfix, der verhindert, dass manche missionen als nicht beendet angezeigt wurden, obwohl sie durchgespielt wurden.

Das sind die Alternativmissionen. Ich habe jeweils den anderen Zweig gewählt und die Missionen dann im Archiv nachgespielt.

8

16.08.2010, 16:46

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Original von GWC_Banshee_
4. Kann man auch irgendwie mal beim Login bei Stand der Kampagne: Durchgespielt stehen haben? Wenn ich die Kampagne durchspiele lande ich wieder im Bnet-Profil und dort steht dann als Status das letzte Save. Ist doch Mist, was Blizzard da gemacht hat.


Das Auto Save All-In Victory laden oder irgenein Save bei dem du schon all-in beendet hattest und die Mission abbrechen


Das verstehe ich nicht. Ein Autosave habe ich nicht, oder es ist nicht als solches kenntlich gemacht. Wenn ich ein Savegame aus der Mission lade, kann ich die Mission zu Ende spielen, es kommt der Abspann und ich lande wieder auf der Startseite des Bnet Profils. Dort steht dann Status der Kampagne: 25/26 Mission: Alles oder nichts(All in) blablabla...
Und ein Savegame, bei dem ich schon All-In beendet habe gibt demnach logischerweise nicht.

Das Achievement habe ich bereits.

Jetzt habe ich schon bei anderen gesehen, dass dort folgendes steht (siehe Anhang).
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:
  • Starcraft.jpg (61,2 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 19:57)

9

16.08.2010, 17:11

Falls das noch nicht geklärt ist:
Für die 29er Achievements müssen nicht alle Missionen im gleichen Durchgang gespielt werden.

Ich hab zB das letzte Safe vor Char geladen um die Geheimmission freizuschalten und die Alternativmissionen zu machen. Danach hatte ich dann auch genug Geld, um alle Upgradeachievements zu machen (save/load jeweils). Die 29er Portraits wurden dann auch freigeschalten, weil ich die Alternnativmission auf Char schon zuvor gespielt hatte, weil ich bei All In mit Air auf Brutal ziemliche Probleme hatte^^.
Was mir noch fehlt ist das TV Achievement (9 von 10 gesehen :D). Aber ka wo ich die eine verpasst hab, aber vlt spiel ich die Kampagne ja irgendwann nochmal durch.

edit: Den Screen mit completed blabla hatte ich auch, als All In geschafft hatte, ist aber wieder weg wenn man safes lädt (passt sich halt immer dem letzten Spielstand an). Ist doch aber auch nicht soo wichtig was da steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (16.08.2010, 17:23)


10

16.08.2010, 17:53

Bei mir stehts aber leider nie da. Auch wenn ich die letzte Mission durchgespielt habe.^^

11

16.08.2010, 23:42

Wenn du dir das Achievement genauer anschaust, steht da, welche Missionen als erledigt angesehen werden und welche nicht. Was fehlt dir da?

12

16.08.2010, 23:44

Hat jemand von euch noch ein Savegame, wo man die Mission spielt, in der man die Zusatzmission freischalten kann, oder geht das nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (16.08.2010, 23:46)


13

17.08.2010, 11:57

Ich kann dir ein Savegame der Zusatzmission geben, wenn du willst.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

17.08.2010, 12:04

Ich hatte keine guten Spielstand, um das Armory Achievement zu machen
musste dann bei "The Dig" anfangen und hab dann auf Casual im Schnelldurchgang alle Ships etc. freigeschalten. Ich muss sagen, dass das echt fix geht :D

spaßeshalber anstatt 2 SCVs gleichzeitig produzieren, hab ich mal automated Refinery genommen. geht ziemlich heftig ab, imo. vor allem bei missionen wie supernova hat man dann gern mal 3000 vespene gas :D in kombination mit 25% mehr, hat man dann echt luxusprobleme. aber instant-supply depots sind einfach zu geil ^^

15

17.08.2010, 12:57

Zitat

Original von Comadevil
Ich kann dir ein Savegame der Zusatzmission geben, wenn du willst.


Brauche wenn dann einen für die Mission davor, da ich die erst freischalten muss.

16

17.08.2010, 13:00

Zitat

Original von myabba|schoki
Wenn du dir das Achievement genauer anschaust, steht da, welche Missionen als erledigt angesehen werden und welche nicht. Was fehlt dir da?

Es geht nur um den Abschluss der Kampagne, nicht um einzelne Missionen. Wenn ich die letzte Mission durchhabe steht auf dem Titelscreen der SP-Seite im Bnet als Status immer noch: Aktuell: 26. Mission - Alles oder nichts und nicht, dass die Kampagne durchgespielt wurde (siehe Screen oben).

17

17.08.2010, 13:01

Davon habe ich auch noch ein Save, wobei die freischaltung für deine laufende Kampagne nicht gilt, da du meinen Kampagnenspielstand lädst

18

17.08.2010, 13:10

Hmmm. Aber ich kann sie damit im Prinzip machen und kriege dann das Achievment? Weil mir fehlt für den 29er Brutal Erfolg nur noch die Zusatzmission.

19

17.08.2010, 13:19

Ja du musst sie ja nur auf Brutal durchspielen
Ist egal mit welchem Kampagnenstand

20

17.08.2010, 13:26

Na dann hau mal rüber.

21

17.08.2010, 13:52

Du kannst auch irgendein safe vor Char nehmen und dann einfach über Missionsarchiv media blitz wiederholen um die Geheimmission freizuschalten.

22

17.08.2010, 13:59

Das geht afaik nicht.

23

17.08.2010, 14:00

DOch das geht. Du musst ein Save vor Media Blitz oder ein Save von Media Blitz laden

24

17.08.2010, 14:02

Jo, richtig. Ein Safe vor Media Blitz, genau. Aber nicht eins vor Char. Ich hab aber kein Safe vor Media Blitz mehr, weil ich meinen Rechner formatierte. Und mir fehlt jetzt eben nur die eine Mission und ich habe keine Lust alle nochmal durchzuspielen, deshalb suche ich hier ja nen Safegame für Media Blitz oder die Geheimmission.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (17.08.2010, 14:02)


25

17.08.2010, 14:10

JO lade ich heute nachmittag/abend hoch oder du schickst mir deine email Addy per PM

26

17.08.2010, 16:03

So anbei das Save. Mal sehen ob du es nutzen kannst. Mission einfach neu starten auf Brutal
»Comadevil« hat folgende Datei angehängt:

27

17.08.2010, 17:13

Hat geklappt, ich danke.

28

17.08.2010, 18:02

Zitat

Original von Snaile
Jo, richtig. Ein Safe vor Media Blitz, genau. Aber nicht eins vor Char.


Offensichtlich hast dus garnicht probiert ^^ geht nämlich einwandfrei.

29

17.08.2010, 19:34

Also vor dem merkwürdigen Patch ging es nicht.

30

01.09.2010, 21:39

kommt man zur Zusatzmission erst nach Char? oder wenn man Media Blitz gespielt hat?

ehm, bin noch nicht so recht zum Kampagne zocken gekommen :D