Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.08.2010, 13:00

Paar Fragen Bez. SC2

servus , hab mir das spiel auchmal zugelegt und hätte mal ein paar fragen dazu:

1. gibts so ne art ladder wo ich sehen wer der "beste" derzeit ist ?

2. eine übersicht welche einheiten welche kontern

3. Eine Seite mit geilen replays (schaue anfangs erstmal recs weil ich noch kein plan hab von sc 2 ^^ )

4. Wie is das hier mit Rating ? gibts da auch sowas wie 1,6k steigst ein, mit 2k gehörste schon zu den guten ? oder is das wie in Warcraft 3 mit den lvl`s ?

Danke erstmal im Vorraus ...

und ich denke ich kann viele der fragen auch hier in den threads mir selbst beantworten aber ein replay thread der 200 antworten hat da was rauszufinden is doch etwas schwer ^^

3

06.08.2010, 14:04

1. SC2 hat Ladders implementiert. Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant.
Ingame kannst du dir nur deine aktuelle Ladder anschauen.
Hier findest du die Stats der Diamond-Ladders aller Kontinente

2. Übersicht hab ich noch keine gefunden, ist afaik auch nicht so streng Schere,Stein,Papier-Style. bischen Foren lesen, Streams schauen, Reps schauen, dann kriegt man eigentlich schnell rein, was es für Möglichkeiten gibt.

3. replayers - sehr nette reps
instarcraft2 - replays leider ohne race angaben, aber gute livestreams
rts sanctuary - viele gute reps, viele gute casts
ESL(EPS) - die dazugehörigen Reps, Streams und VODs

4. Ob es irgendwo eine ELO Verknüpfung gibt, weiss ich nicht, aber is wie schon gesagt in die 5 Ladderklassen aufgeteilt und darin bewegst du dich halt je nach Wins/Loses. So weit ich weiss ist auf/ab-steigen vor allem von der WL-Ratio abhängig.

5

06.08.2010, 16:10

Zitat



Ist glaube ich nur von der Beta. Das hier sieht aktueller aus ;)

6

06.08.2010, 18:03

in der von der beta bin ich auch 2 mal dabei lol. frag mich ob die nach jedem reset neue genommen haben oder was..