Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.08.2010, 09:22

Ghosts

Kann mir bitte jemand erklären wann ich ghosts einsetzen kann? Die sind in meinen Augen völlig nutzlos oder? Zumindest was die Markierung für die atomraketen betrifft. Man kann die erst so spät im game bauen dass bis dahin jeder terraner ein paar türme in der Base stehen hat und sie sofort entdeckt.

Wie kann man die effektiv einsetzen?

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

2

05.08.2010, 09:35

Kommt auf's MatchUp an.

TvP: Ghost 100% Pflicht, egal was man macht (finde ich). EMP deaktiviert die Protoss Schilde, das sind die blauen Lebensbalken --> Nach EMP haben die P Einheiten nur noch ~ 50% Hitpoints. EMP nimmt dabei 100 Schild + alle Energie/Mana. Also gegen HTs um sie am Storm zu hindern auch ganz gut, da Reichweite der EMP > Reichweite der HTs. Nur gg Berserker ist es nicht soo gut zu EMPen, da die eh nur 50 Schild haben.
Zudem kann die EMP unsichtbare Einheiten aufdecken (hi @ DTs und Observer).

TvZ: Ghosts sehr selten zu sehen. Manchmal aber sinnvoll, besonders gegen Infestoren. Diese kann man mit EMP am casten ihrer Spells hindern, oder, v.a. wenn man Cloak erforscht hat, mit 2 Sniperrounds töten (Y + Shift, zwei mal geklickt und tot isser). Gegen Mutas machen sie gut dmg und können diese ebenfalls snipen (wie eben alle Bio Units). Cloak wäre aber eine durchaus wichtige Eigenschaft die man entwickeln sollte. Meist spielt man ohne Ghosts.

TvT: Bringen Ghosts eigentlich nichts, weil zu gasintensiv. Theoretisch könnte man Marods/Marines snipen und Banshees aufdecken + Energie weg-EMPen + gut dmg machen. Aber wenn dann Tank/Thor oder dergleichen vorbeikommt wird einem das ausgegebene Gas sehr weh tun.


Nuke: Bringt nix. Man braucht Ghostaca, Ghost, Nuke, Cloakupgrade... das ist Gas für ne halbe Armee o) Und dann kann man das quasi eh nur auf die Arbeiter casten, die dann einfach wegrennen / den Ghost direkt scannen und töten. gegen Marines etc macht Nuke gut schaden, aber Thor/Tanks etc verlieren nur recht wenig hp, Gebäude überleben fast alle, nur wenn man direkt auf n Depot macht gehts kaputt --> kein guter Kosten/Nutzen^^ WENN Nuke dann während man grad nen großen fight macht, damit Gegner nicht richtig drauf reagieren kann. Aber naja.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.08.2010, 10:25

jo im TvP max. nervig

vorallem gegen Tier1 Pushes saumäßig effektiv
Stalker verlierten 50%, sentrys ebenfalls 50% + NRG und zealots 33%

einfach bitter ^^ die res muss man natürlich vorher investieren. das muss nat. auch getimed/gescoutet werden, ob man es sich erlauben kann

4

05.08.2010, 10:54

Nuke ist nicht soo nutzlos, wurde bisher nur nicht so viel eingesetzt.
Wenn man es schafft hinten in die Gegnerbase n Ghost zu droppen und er alle Supply Depots/Pylons auf einem Fleck hat, kann man das schön alles wegnuken für schlappe 100/100. Wenn beide in der Situation auf 200/200 sind und man angreift sollte man wohl n Vorteil haben, weil der Gegner erstmal nicht nachproduzieren kann ;)

Naja sonst wie gesagt TvP die wohl wichtigste Einheit, wenn man sie richtig einsetzt. TvZ hab ich glaub ich schonmal Mass (cloaked) Ghosts und dann den Overseer immer snipen gesehen?! Ansonsten halt ggn die Infestoren. Und TvT ist der einzige Nutzen der mir einfällt wenn man Lategame gegen Mass Battlecruiser kämpft, denen die Energie für Yamato zu EMP'en.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (05.08.2010, 11:05)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

05.08.2010, 17:32

jo nuke is eigentlich lustig^^ kann mans chon überall drops machen und nuken, die gebs sterben ja mit einem schlag. Vllt. halt zu microintensiv wenn gegner gleichstark ist.

Im 2v2 lategame kanns allerdinsg schon reinhaun, wenn man P+T ist, protoss mutterschiff und castet vortex und terra macht nuke auf vortex. Vortex endet genau dann wann nuke runtergeht^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.08.2010, 21:18

Danke für eure Hilfe. :)

7

08.08.2010, 14:26

Nur um meine These mit Ghostharrass zu unterstützen: TLO's TvT Ghostbuild :D