Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.07.2010, 14:39

Home / Unsere Erde

kA obs hier schon gepostet wurde...

Home (Unsere Erde) ist ne ziemlich geile Dokumentation mit gigantischen Bildern über die Erde und wie wir sie dank der Evolution so ziemlich abgearbeitet haben ^^

eineinhalb Stunden, in HD entweder auf Youtube zu sehen (Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vI…eos=BC1DAo6Y7vI

oder auf Deutsch auf Changetube in HD
http://www.changetube.de/video/46/Home+-…C3%B6send+in+HD

oh, ach ja: auf Phoenix läuft momentan wieder ab und zu Deep Blue (Unterwasserdoku), auch sehr empfehlenswert!

:)

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (31.07.2010, 14:40)

2

31.07.2010, 15:36

ich hab die dvd - ein wirklich guter film. Ich mag generell die Arbeiten von Yann Arthus-Bertrand, außer vielleicht sein Pferde-Fotoband, mit dem ich persönlich nicht so viel anfangen kann :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

31.07.2010, 15:56

ist bei mir genau anders herum; ich liebe seine Tierfotos :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

31.07.2010, 15:59

pferdefoto band? klingt ja geil!! *haben will*

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

31.07.2010, 16:41

Bei diesem Film ist BlueRay pflicht.

6

31.07.2010, 17:07

Ist auf Blueray echt sehr nett anzusehen. Grade am Anfang sieht einiges total unwirklich aus weil es so gestochen scharf ist. Wo die Vögelchen aus dem Nest fallen bzw. fliegen üben.
Schön ist auch wo die Affen durch das Wasser gehen und nicht nass werden wollen :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

31.07.2010, 17:22

Zitat

Original von Yezariael

http://www.yannarthusbertrand.org/v2/yab_us.htm :)

8

31.07.2010, 17:50

hab mir das mal bis zur hälfte angeschaut, aber ehrlich ich kann dieses ewige: "wir zerstören alles was uns die natur geschenkt wurde" oder "wir haben vergessen dass unsere ressourcen begrenzt sind" nicht mehr hören. Überall wird an Solatechnologie geforscht, wir haben dutende Klimakonferenzen die sich mit nichts anderes als diese Thematik befassen. Ich hasse solche dumme Panikmache, musste dann ausschalten.

9

31.07.2010, 18:14

Zitat

Original von Premium
hab mir das mal bis zur hälfte angeschaut, aber ehrlich ich kann dieses ewige: "wir zerstören alles was uns die natur geschenkt wurde" oder "wir haben vergessen dass unsere ressourcen begrenzt sind" nicht mehr hören. Überall wird an Solatechnologie geforscht, wir haben dutende Klimakonferenzen die sich mit nichts anderes als diese Thematik befassen. Ich hasse solche dumme Panikmache, musste dann ausschalten.

Klimakonferenzen, bei denen noch nie irgendwas richtungsweisendes beschlossen wurde...
Solartechnik, die immer noch zu teuer ist...

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

31.07.2010, 18:24

Genau und auf der anderen seite ist der kapitalismus der trottel, der in 2km tiefe nix gebacken bekommt und jeden tag 100k liter öl unkontrolliert alles verseucht...

glaub der sinn des films liegt nicht nur darin, wie schön gestochen scharf es ist sondern drüber nach zu denken, das die evolution und alles was damit an gier verbunden ist auch sehr sehr viel kaputt/zerstören kann und wir halt nicht einfach weg schalten sollten wenn uns was nicht gefällt/langweilt sondern wir daraus lernen und was gegen die zerstörung tun.

regards roddi

11

31.07.2010, 18:26

immer witzig wenn man den ami-mammutbäumenfreunden erzählen muss, dass vor ein paar tausend jahren mammutbäume fremdkörper waren,
der natur ( was für ein grosses wort...) ist es scheissegal welche rasse abkratzt.
natur ist !

12

31.07.2010, 18:38

Zitat

Original von Premium

ja da siehste mal. So kommst du auch rüber, wenn du über Glücksspiele redest. :bounce: :D

13

31.07.2010, 18:40

der film zeigt die folgen von massiven eingriffen des menschen in ökosysteme. man kann daraus schlüsse ziehen, zum beispiel seinen fleischkonsum etwas einschränken*, oder auch nicht.

ich würde den film jedoch keinesfalls als panikmache verstehen, sondern eher die vielen klimakonferenzen und meldungen über neue umwelttechnologien als narkotikum.

grundsätzlich ist es ja ein psychologisches phänomen, dass menschen, die mit problemen ohne die nennung eines auswegs konfrontiert werden, mit innerer ablehnung und verdrängung reagieren. deshalb geht der film am ende ja auch, soweit mich meine erinnerung nicht trügt, auf die positive entwicklungen, wie die solartechnologie und ökologischen städebau ein. doch, wenn man den film nur zur hälfte schaut, dann bleibt eben nur ablehnung ;)

*ich weiß, wie emotional dieses thema ist, und werde mich auf keine diskussion einlassen.

14

31.07.2010, 18:51

Was Premium halt nich vertragen hat und für mich auch schwer war:

Der Filmsprecher banalisiert sehr, damit auch die nicht so schlauen Stadtmenschen und Raubritter, die denken, es wäre alles super, vielleicht mal mitkommen. Aber ich glaub das löst bei denen natürlich eher Lach- oder Brechreize aus. Oder er ist eher für Kinder. Ich habe das auch nicht begriffen.

Letztlich sind die Bilder das Wichtigste. Die zeigen ganz gut, dass wir einfach zu viele sind, wodurch immer mehr Natur kaputtgeht und Arten aussterben, die schützenswert wäre. Besonders fatal dabei ist, dass jeder dem Anderen den schwarzen Peter zuschiebt, eben so wie gerade bei dem Love-Parade-Unglück.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

31.07.2010, 20:41

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Yezariael

http://www.yannarthusbertrand.org/v2/yab_us.htm :)

wen die message nicht gefällt, der kann auch einfach den ton ausstellen und die bilder genießen :) faszinieren, wie "schön" eine müllhalde aussehen kann aus einem bestimmten blickwinkel!

also die bilder sind mal echt geil! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (31.07.2010, 20:41)

16

31.07.2010, 21:33

wenn man den sprecher ausstellen könnte...

so ein müll "alles im gleichgewicht, jede art hat ihre aufgabe und alle sind wichtig, nur der mensch macht alles kaputt"

Z.b. ganz am anfang die tollen grünalgen, die die böse "toxische" atmosphäre gereinigt haben, indem sie sauerstoff produzieren...man kann ja mal die anderen lebensformen der zeit befragen, was die so dachten, als der sauerstoff 90% des lebens zerstört hat oO

17

31.07.2010, 23:01

Den deutschen Titel haben die ja echt super gewählt, wo es doch schon einen gleichnamigen Dokumentarfilm über die Natur/Tiere gibt :stupid:

18

31.07.2010, 23:11

hehe, einige der Posts hier im Thread beziehen sich ja auch auf den 2007er Film

19

31.07.2010, 23:15

gibts den irgendwo in hoher Auflösung zum Download? (gerne auch per PN)

das 720x zeugens sieht jetzt nicht wirklich scharf aus aufm PC ^^

20

31.07.2010, 23:18

der DL link für die HD version auf http://www.changetube.de/video/46/Home+-…auflösend+in+HD ist tot. Geht der bei irgendwem? kann mir nur die flashversion auf der page ansehen. aber das ist wohl kaum HD :(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

21

31.07.2010, 23:42

Das ist nun mal der natürliche Lauf der Dinge. Die Natur hätte es sich lieber vorher zwei mal überlegen sollen, bevor sie uns erschaffen hat.

22

31.07.2010, 23:46

Zitat

Original von Partizan_ch
Das ist nun mal der natürliche Lauf der Dinge. Die Natur hätte es sich lieber vorher zwei mal überlegen sollen, bevor sie uns erschaffen hat.

23

01.08.2010, 13:17

+3 Darwin! :bounce:

24

01.08.2010, 20:44

Zitat

Original von kOa_Borgg
der DL link für die HD version auf http://www.changetube.de/video/46/Home+-…auflösend+in+HD ist tot. Geht der bei irgendwem? kann mir nur die flashversion auf der page ansehen. aber das ist wohl kaum HD :(

falls wer was findet, bescheidsagen :p

25

01.08.2010, 23:56

schneller, immer schneller ... :rolleyes:

26

02.08.2010, 00:00

Find den Band "Earth from Above" und den Jahreskalender viel besser.
Irgendwie sagen mir Fotos von ihm mehr zu als der Film, haben ihn aber auch schon gesehen.

Allgemein aber sehr eindrückliche Arbeiten von ihm. Bereits jetzt schon ein für mich sehr wichtiger Künstler und Fotograf dieser Zeit :)